Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hat jetzt eigentlich jemand genaueres zur grafikkarte?? bzg. der 512 mb die fast überall angezeigt werden ... also bei mir werden die im gerätemanager, bei everest und bei 3d mark 06 angezeigt ...! is das jetzt ne 512 mb karte oder iwie nur n auslesefehler?? bin mittlerweile übrigends schon bei 3741 3DMarks ... ohne übertackten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Update ist denn der Sata Treiber?
Unter Details steht nichts von. Sind zum größten Teil Sicherheitsupdates.

zu den Bildern, alles klar, danke.
Bei mir ist nur das eine Bild verschoben und ragt in den Text hinein, keine Ahnung ob es nur bei mir so ist
 
hat jetzt eigentlich jemand genaueres zur grafikkarte?? bzg. der 512 mb die fast überall angezeigt werden ... also bei mir werden die im gerätemanager, bei everest und bei 3d mark 06 angezeigt ...! is das jetzt ne 512 mb karte oder iwie nur n auslesefehler?? bin mittlerweile übrigends schon bei 3741 3DMarks ... ohne übertackten!

lies doch mal die daten mit "gpu-z" aus und stell das bild hier rein....
 
KEINE 8600GT hier hat 512MB physikalischen Grafikspeicher. Googelt nach "Nvidia Turbocache". It's a "feature" (, das man übrigends nicht deaktivieren kann).

gruß,
cub
 
jo, auf dem WSXGA+ ragt das Bild nicht rein.
Bei XGA auf jeden Fall.
Bin gerade wegen dem Vista Update gedöns an meinem Rechner dran, und da habe ich nur XGA.

Ist aber schon komisch das es überhaupt verschoben ist. Vom Formatierungstext her steht ja das selbe drin.

EDIT:
Irgendwie gibt es wohl auch noch Probleme mit dem Bilderrecht. Dabei habe ich denen doch alles angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir zeigt Everest Ultimate Edition zwei 8600 GTs an mit je 256 MB, keine Ahnung wieso das bei euch anders ist.

Und in der Nvidia Systemsteuerung stehen 256 MB dedizierter Videospeicher und Freigegebener Systemspeicher 767 MB und bei Gesamt verfügbarer Speicher dann halt 1023 MB.

Also alles ganz normal, frag mich wieso hier welche andere Werte haben.

grüße Timallen
 
Es liegt am KB943899 - Verbesserung von Performance und Stabilität. Dies läßt das System nach der Installation nicht mehr booten bzw. abstürzen.
 
Also bei mir (Vista Business) ist nach der Installation des Updates kein Booten mehr möglich. Vielleicht ist eine bestimmte Installationsreihenfolge erforderlich.
 
also das Update von oben habe ioch mittlerweile auch drauf.
Im Moment installiere ich alle Updates manuell und immer nur die mit dem selben Datum.
Ist bisschen arbeit aber so weiss ich dann nachher auch welches Update bei mir den Fehler verursacht hat. Eventuell liegt es aber auch wirklich daran das er erst das neuere Update installiert und dann das ältere, so dass am ende ein Problem auftritt.
 
joa also bei mir steht überall 512 ... bei everest halt auch ... is ja n bissel komisch das bei manchen überall 256 und bei andern 512 steht ... sind ja eigentlich die selben nb´s ... naja ich saug mir ma gerade gpu-z und stell dann ma das bild rein!

... hmmm also bei gpu-z zeigt der mir jetzt 256 an ... :d naja ... egal ... solang die gut läuft is mir egal wieviel mb die hat ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass XP 512 und Vista 256 MB anzeigt??

Wird sicherlich nur ein auslesefehler sein
 
kann es sein, dass XP 512 und Vista 256 MB anzeigt??

Wird sicherlich nur ein auslesefehler sein

xp wird wahrscheinlich nur den "insgesamt verfügbaren grafikspeicher"(bei mir 2047mb) anzeigen
und nicht den "dedizierten videospeicher"(bei mir 256mb)

edit: hab grad nachgeschaut auf meinem i6400, da läuft xp drauf und da steht nur: "speicher 256mb" obwohl die graka selbst nur 128mb hat.
also xp zeigt keinen unterschied ob nun dediziert, oder gesamter videospeicher.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich darf mal eine ganz andere Frage in den raum werfen (habe via sufu nix gefunden:

besitzt das vostro 1400 infrarot?
 
xp wird wahrscheinlich nur den "insgesamt verfügbaren grafikspeicher"(bei mir 2047mb) anzeigen
und nicht den "dedizierten videospeicher"(bei mir 256mb)

edit: hab grad nachgeschaut auf meinem i6400, da läuft xp drauf und da steht nur: "speicher 256mb" obwohl die graka selbst nur 128mb hat.
also xp zeigt keinen unterschied ob nun dediziert, oder gesamter videospeicher.....

womit das problem gelöst wäre :bigok:
 
Hi.

Hab endlich auch mein Vostro 1500. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Allerdings läuft der Lüfter permanent was ziemlich nerft.

Was kann man da machen? Hab nichts richtiges googeln können. THx.

Greetz Murkser
 
ich hoffe ich darf mal eine ganz andere Frage in den raum werfen (habe via sufu nix gefunden:

besitzt das vostro 1400 infrarot?

da man eine Fernbedienung dazu bestellen kann, denke ich mal das es ein IR empfänger hat. am besten mal bei DELL anrufen und fragen
 
Ich weiss ist vll nervig die Frage.Wo lag nochmal der Unterschied zu Privatanwenderbestellungen wenn ich als Unternehmen das Vostro bestelle.
 
Super Danke!

Naja wenn der Rest mit Garantie und allem bleibt dann lohnt sich ja die Bestellung als Unternehmer.Da gibts wenigstens Rabatt. :d
 
Hi.

Hab endlich auch mein Vostro 1500. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Allerdings läuft der Lüfter permanent was ziemlich nerft.

Was kann man da machen? Hab nichts richtiges googeln können. THx.

Greetz Murkser

Das wird wohl nicht der Lüfter sein, sondern die Festplatte.
 
Das wird wohl nicht der Lüfter sein, sondern die Festplatte.

Denke schon das es der Lüfter ist, es wird ja warme Luft raus geblasen.

Aber wenigstens habe ich eine gute Oc Graka erwischt.
Wusste gar nicht das die 8600m gt ddr2 ram so gut zum takten gehen:d
Standart 475/400 3000Punkte und mit Rivatuner auf Anschlag :)
Übertaktet 715/550 4500Punkte.

Greetz Murkser


Edit: Du hast leider echt. Hab mal den Batteriebetrieb ausprobiert und siehe da der Lüfter geht und trotzdem diese Lautstärke- Muß ich wohl die HDD dämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 689 bekomme ich nen 2,0 GHz,8600Gt, 3 Gig Speicher und kostenlosen VErsand im Unternehmerbereich.Das Ist doch perfekt.
 
Denke schon das es der Lüfter ist, es wird ja warme Luft raus geblasen.

Aber wenigstens habe ich eine gute Oc Graka erwischt.
Wusste gar nicht das die 8600m gt ddr2 ram so gut zum takten gehen:d
Standart 475/400 3000Punkte und mit Rivatuner auf Anschlag :)
Übertaktet 715/550 4500Punkte.

Greetz Murkser


Edit: Du hast leider echt. Hab mal den Batteriebetrieb ausprobiert und siehe da der Lüfter geht und trotzdem diese Lautstärke- Muß ich wohl die HDD dämen.

könntest du bitte mal ein screenshot der gpu-z ausgabe machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh