Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich glaube auch! bei mir war es dasselbe. Dann habe ich einfach im BIOS die Default-Einstellungen nochmal geladen und seit dem gehts

quickset
Hinzugefügter Post:

ich wette mit dir, dass es am SATA-Treiber lag. Hatte ebenfalls folgende erscheinung:

warmstart/reboot -> bluescreen

"richtig" aus und dann gestartet -> alles tutti

lag halt am matrix-storage-treiber/manager...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mal nachfragen:
habe im geräte-manager bei monitore-->pnp monitore-->details und dort bei hardware ids wegen dem display nachgeschaut. da steht MONITOR/LPLDF00, heißt das LG/Philips oder bin ich falsch? und wo kann ich sehen, ob ich mein 1440 true life display bekommen habe?

läuft everest auch unter vista?

vielen dank
 
Ja, das ist ein LG/Philips in der 1440* Auflösung.
Hast du das Vostro 1500?
 
ja hab das 1500. da hab ich entweder glück gehabt, mit dem display oder die e-mail an den kundendienst mitarbeiter hat doch geholfen ^^
 
sieht ja richtig gut aus im moment
alle mit L/P Displays
 
So, habe mein Vostro 1500 nun bei UPS abgeholt und es steht nun bei mir. Konnte bisher keine allzu lauten Geräusche wahrnehmen, auch kein klackern oder pfiepen.

Bezüglich des Displays, bei meinem 1440x900er steht:

MONITOR\LPLDF00

das Weiß sieht gut aus soweit ich das beurteilen kann..habe ich also einen guten erwischt?

PS: Habe ansonsten noch ne 1,4Ghz CPU (wie bestellt) drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja display sollte einwandfrei sein
 
Erstaunlich das jetzt beim Vostro in der 1440*900er Auflösung auch LG Displays verbaut werden.
 
Moin.

Die ID für GPU-Z lautet: g3bkg

Habe aber Probleme den Takt zu übernehmen.
Daher komme ich nicht mehr auf die 715Mhz.
 
kann mir jemand helfen (zwar nicht genau zum thema):

ich bin nun davor partitionen für xp und vista zu erstellen. ich möchte xp für spiele (aber nicht ganz so viele spiele) und vista für alles andere nutzen.
wie kann ich nun partitionieren (die größe der partitionen ist wichtig)?
und kann ich 2 partitionen nur für die betriebsysteme und eine dritte partition für programme machen, die dann auf vista und xp laufen?

ich hoffe jemand hier hat etwas erfahrung und kann mir in etwa sagen wieviel partitionen ich machen sollte und wieviel GB diese haben

edit: im gerätemanager wird mir bei netzwerkadapter "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN" angezeigt. ist das die Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g WLAN karte oder eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man MediaDirect und Vista wieder aktivieren, wenn man die ursprüngliche Vistapartition verkleinert und auf einer neuen Partition XP installiert hat?

Geht das per Vista DVD oder wird dann XP wieder deaktiviert?

Bin leider totaler Noob was Bootmanager und MBRs betrifft:-(


HAt jemand schonmal ne DVD-RAM gelesen auf dem TSS 632H?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe jemand hier hat etwas erfahrung und kann mir in etwa sagen wieviel partitionen ich machen sollte und wieviel GB diese haben

edit: im gerätemanager wird mir bei netzwerkadapter "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN" angezeigt. ist das die Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g WLAN karte oder eine andere?

wenn du 6 spiele a 5 GB größe rechnest, kommste plus XP auf ca. 40-50GB. also mach mal für XP 50GB und 50GB für Vista. Da liegste auf der sicheren seite. dann je eine für z.B. medien und daten. es sei denn du braucht MediaDirect.


"Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN" die weiterentwicklung vom "Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Vistapartition nur verkleinert und verschoben, danach hats immer noch normal gestartet.

Auch die MediaDirect-Partition hab ich nicht (wissentlich) angetastet.

Also es war noch vor den Betriebssystemen installiert. Aber mal schauen, was im Link steht. Danke dafür.
 
was ist denn das unter den tasten zur mediensteuerung (genau genommen unter der play taste)? war bei mir mit tesafilm überklebt. bei den unterlagen steht auch nichts
 
was ist denn das unter den tasten zur mediensteuerung (genau genommen unter der play taste)? war bei mir mit tesafilm überklebt. bei den unterlagen steht auch nichts

IR empfänger für die optionale ferbedienung
Hinzugefügter Post:
Moin.

Die ID für GPU-Z lautet: g3bkg

Habe aber Probleme den Takt zu übernehmen.
Daher komme ich nicht mehr auf die 715Mhz.

Mich würd deine BIOS vVersion interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Version laut GPU-Z: 60.84.50.00.02

Habe jetzt aber Probs mit der Taktübernahme.:mad:
 
So ein Mist. Ich habe immer "MD extended partition table error" wenn ich auf die Haustaste drücke. Gibts keine Möglichkeit das ohne Neuinstallation wiederherzustellen?

Schlimmer ist, daß ich XP nicht mehr starten kann, nachdem ich die Vista-Reparaturfunktion genutzt habe. Per EasyBCD wird mir dann zwar XP als zweite Bootoption angezeigt, wenn ich das aber auswähle, erscheint der XP-Bootauswahl-Screen. (Hatte komischerweiser 2x XP zur Auswahl, beim zweiten passierte aber immer nichts.

Wenn ich dabei das richtige XP auswähle erscheint stotterig der XP Startbildschirm um dann sofort per Bluescreen abzustürzen.

Was für ein Mist.
 
So Leute, heute ist mein Traum wahr geworden -> Mein Vostro ist gekommen :banana: Hab zum Glück nen LG Display erwischt, was das Fiepen meines Vostros erträglich macht.

Allerdings hab ich ein ganz gravierendes Problem, welches sich aber sicherlich mit eurer Hilfe schnell lösen lässt:

Ich hab ne Intel 4965AGN WLAN Karte in dem Notebook drinnen -> Hab dann dem Intel Programm "Intel ProSet/Wireless" meinem Router zum Profil hinzugefügt und auch alles soweit aktiviert, dass die Karte beim Start eine Verbindung herstellen soll. Beim Neustart macht die Karte das allerdings nicht und wenn man versucht manuell zu connecten geht es auch nicht -> Man muss erst bei Netzwerkverbindungen die Wlan Verbindung "Reparieren" und dann funktioniert alles plötzlich wunderbar.

Wo mach ich den Fehler ?! Ich bin mir sicher, dass es an mir liegt, weil es die ersten 3 Starts Problemlos funktioniert hat und dann nach der Installation der ersten Programme und Servicepatches nicht mehr.
 
Schon geil das Teil für 495 €:banana::banana: (1500 mit 1280*800 Display und 250 GB Festplatte und 8600GT+ 6er Akku)
Macht schon spaß nur ich werd mir wahrscheinlich auch noch XP draufpacken da das VISTA doch seeehr gewöhnungsbedürftig ist.

WAs für Konig hast du noch drin, und wie hast du geschaft mit 8600Gt so günstig zu bekommen?



Edit: Ich frage mal ganz Blöd: Ist es möglich so ne Konfiguration für nicht mehr als 600,- zu bekommen:
1,4GHz Dual Core
2GB Ram
8600M GT
160GB 5400RPM
1440x900
9 Cell Akku?

Ich weiß, ich kann ja selber bei Dell Anrufen oder im Web nachrechnen. Aber ich lese immer unterschiedliche Berichte was Rabatte und Dell-Mitarbeiter angeht. Deswegen diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mal wer den ersten Post editiernen und die ganzen FAQs da rein packen?Ich finds mittlerweile auch mühsam,hier infos rauszuziehen.
Gegen das fiepen hilft RM-Clock,richtig?
 
Glückwunsch an auch alle mit dem 1440x900 WXGA+ LG Display.
Könnt ihr mir mal sagen wann ihr bestellt habt?
Ich habe am 25.02. bestellt und ein Grainy AUO2077 bekommen.
Und ein LG einbauen will DELL mir auch nicht.
 
WAs für Konig hast du noch drin, und wie hast du geschaft mit 8600Gt so günstig zu bekommen?



Edit: Ich frage mal ganz Blöd: Ist es möglich so ne Konfiguration für nicht mehr als 600,- zu bekommen:
1,4GHz Dual Core
2GB Ram
8600M GT
160GB 5400RPM
1440x900
9 Cell Akku?

Ich weiß, ich kann ja selber bei Dell Anrufen oder im Web nachrechnen. Aber ich lese immer unterschiedliche Berichte was Rabatte und Dell-Mitarbeiter angeht. Deswegen diese Frage.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro
 
Habt ihr ne Antwort auf meine Frage weiter oben ?! Konnte mit der Hilfe von Google auch nix weiteres finden...
 
Habt ihr ne Antwort auf meine Frage weiter oben ?! Konnte mit der Hilfe von Google auch nix weiteres finden...

Also ich nutze dieses Prog nicht und es klappt wunderbar. einfach auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" dann das entsprechende Netzwerk raussuchen und doppelt beklicken. Dann Key eingeben und häkchen bei "automatisch verbinden, wenn netzwerk in richweite ist"(oder so ähnlich) rein und fertig...

Edit:

musst wahrscheinlich vorher alle einstellungen in den Intelprog auf default zurückstellen. sonst kommen sich Vista-Netzwerkmanager und Intel-Netzwerkm.. ins gehege..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh