Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
denke 1 ja, da unzufriedenheit mit display ja irgendwo nen mangel is
2 nicht da eigene schuld, ist ohnehin nen softwareproblem
3 ebenfalls softwareproblem sofern wlan karte funzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zum Spaßvogel: Die CPU ist heute angekommen. Kann nichts auffälliges entdecken. Ist neu und unbenutzt wie es scheint. Für 99€ nen T8300...ich kann nicht meckern!
Oh nein :wall:
Nicht schlecht das Geschäft,nicht schlecht.

Wie stellt man mit Notebookhardwarecontrol oder RM Clock Taktraten bzw die Vcore ein?Ich find die Menüpunkte nicht -.-
Denn Undervolten muss umbedingt.
Übrigens ist es echt intersssant,das Dell die 1,4Ghz CPUs wohl alle unter Vollast mit +0,1V auch für 1,6Ghz freigegeben hat.
 
Brauch man für die neuen Intel Prozessoren beim Austausch irgendwas besonderes beim Einbau oder passen die ohne Probleme? Verbrauchen die weniger Energie?
 
Übrigens ist es echt intersssant,das Dell die 1,4Ghz CPUs wohl alle unter Vollast mit +0,1V auch für 1,6Ghz freigegeben hat.

Ist ein Feature der Meroms..

"Ein weiteres neues Feature ist das dynamische Übertakten eines Kerns namens "Dynamic Acceleration". Wenn nur ein Kern des Prozessors gefordert wird, dann kann sich der eine Kern dynamisch übertakten, während der zweite Kern in den stromsparenden C3-Modus verweilt. Dadurch kann der übertaktete Kern mit der Taktrate des nächshöheren Modells arbeiten (z.B. 2.2 statt 2.0 GHz beim T7300). Dadurch bleibt die TDP (Thermal Design Power) gleich und erfordert keine angepassten Kühllösungen. "

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-Notebook-Prozessor.6725.0.html
mitte der Seite unter "Santa Rosa Update"
 
Übrigens ist es echt intersssant,das Dell die 1,4Ghz CPUs wohl alle unter Vollast mit +0,1V auch für 1,6Ghz freigegeben hat.

mein t7700 taktet auch manchmal mit 2,6ghz(dazu wird der multiplikator selbstständig von x12 auf x13 gesetzt), obwohl er nur mit 2,4ghz takten sollte...aber dazu hat yuls ja schon den passenden text geschrieben;)
übrigens hat der t7700 auch den vista-leistungsindex von 5,3 eben wie auch der t8300....
aufrüsten kommt für mich deshalb nicht in frage, zumal der rest der verbauten hardware den prozzi eher bremst....:eek:
 

Anhänge

  • T7700_core_speed.jpg
    T7700_core_speed.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal etwas mit meinem T7250 rumgespielt und dabei folgendes festgestellt:

für die 2,0Ghz Default Taktrate kann ich ordentlich mit der VCORE runtergehen und zwar von 1,292V auf 1,05V.
Wobei über 1,25V die VCORE vom Board sehr exakt eingehalten wird - beim Absenken der VCORE übervolted das Board dann, so dass bei 1,05V real ca. 1,1V anliegen.

Für die Temperatur unter LAST (mit TAT gemessen) hat es ca. 15 Grad gebracht.

Jemand einen LINK zu einem aktuellen (BETA?) Treiber für die 8600GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage ,kann wer ein preisgünstiges kfz netzteil und ne dvb-s Box (möglichst mit usb) für das Vostro empfehlen ?
 

den 174.51 hab ich installiert, läuft absolut stabil unter vista 64 bit....
leistungszuwachs ist aber nicht spürbar, nur minimal meßbar
Hinzugefügter Post:
hab da mal ne frage ,kann wer ein preisgünstiges kfz netzteil und ne dvb-s Box (möglichst mit usb) für das Vostro empfehlen ?

kfz-netzteil:
http://www.notebookakku-versand.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=431303939
http://www.notebookakku-versand.com...flugzeug_lkw_adapter_.dell.inspiron_1520,.htm
dvb-s usb:
http://www.1deins.de/?artikelId=TVVSTREAM-8
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das netzteil kann 1. keine accus laden und 63€ find ich jetzt auch nicht wirklich billig
für den sat emfang hatte ich zb an das Opera DVB-S Box gedacht hat damit jemand gute oder auch schlechte erfahrung ? wollte eigentlich für beides nicht mehr als 70 € zusammen ausgeben und accu laden wär auch nicht schlecht, da ich lkw fahre und die ganze woche unterwegs bin
 
naja das netzteil kann 1. keine accus laden und 63€ find ich jetzt auch nicht wirklich billig
für den sat emfang hatte ich zb an das Opera DVB-S Box gedacht hat damit jemand gute oder auch schlechte erfahrung ? wollte eigentlich für beides nicht mehr als 70 € zusammen ausgeben und accu laden wär auch nicht schlecht, da ich lkw fahre und die ganze woche unterwegs bin



der zweite netzteillink kann auch laden...allerdings sprengt das teil deine geldbörse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mein Vostro mit Vista neu formatiert (ata). Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur wenn ich den matrix-storage Manager der sich ja auf der Treiber CD befindet, installieren möchte, funktioniert es nicht. Für was ist dieser Storage Manager?
 

bei netzteilen ist das immer so eine sache....wenn sie nicht original-zubehör sind.....wegen garantie......
aber der dvb-s reciver(opera) der ist echt günstig:)
 
Hallo Leute,

ich habe mein Vostro mit Vista neu formatiert (ata). Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur wenn ich den matrix-storage Manager der sich ja auf der Treiber CD befindet, installieren möchte, funktioniert es nicht. Für was ist dieser Storage Manager?

das ist der SATA Treiber und managed deine HD im AHCI Mode. Wenn du als ATA installiert hast funzt das anscheinend nicht. oder du hast den Intel-Chipsatztreiber vorher nicht installiert

Edit: aus welchem grund hast du ATA eingestellt. unter vista ist AHCI doch kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei netzteilen ist das immer so eine sache....wenn sie nicht original-zubehör sind.....wegen garantie......
aber der dvb-s reciver(opera) der ist echt günstig:)

:confused: kann so netzteil echt die garantie kosten ,hab ich mir noch gar keine gedanken zu gemacht:drool:
 
Ich war zu voreilig. Hatte diese Option um BIOS übersehen und jetzt ist es schon installiert! Oder gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu machen? Bietet das Vorteile?

das ist der SATA Treiber und managed deine HD im AHCI Mode. Wenn du als ATA installiert hast funzt das anscheinend nicht. oder du hast den Intel-Chipsatztreiber vorher nicht installiert

Edit: aus welchem grund hast du ATA eingestellt. unter vista ist AHCI doch kein problem.
 
Ich war zu voreilig. Hatte diese Option um BIOS übersehen und jetzt ist es schon installiert! Oder gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu machen? Bietet das Vorteile?

sol schneller sein. probiers doch mal im bios umzustellen. wenns bluescreens gibt musste halt wieder zurück stellen..
 
Ich war zu voreilig. Hatte diese Option um BIOS übersehen und jetzt ist es schon installiert! Oder gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu machen? Bietet das Vorteile?

ahci-treiber kannst du auch nachträglich über den gerätemanager installieren, musst nach der installation neu booten->im bios wieder auf ahci umstellen und dann wieder neu booten.
Hinzugefügter Post:
:confused: kann so netzteil echt die garantie kosten ,hab ich mir noch gar keine gedanken zu gemacht:drool:

hier ist nochmal das original kfz-netzteil, was von dell auch angeboten wird....dann gibts auch keine bösen überraschungen....nochmal 25% billiger als bei dell selbst.
http://geizhals.at/a188055.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hat schon jemand von euch Vista neu aufgespielt?
Wegen der ganzen vorinstallierten Sche*** habe ich das gemacht.
Doch nun gibts es nach dem neu Aufsetzen die Dell Vorgaben in der Energieverwaltung nicht mehr. Der Modus heißt jetzt Ausgeglichen, vorher "Empfehlung von DELL".
Die anderen sind nun leider auch anders. Im Auslieferungszustand wurde bei Energiesparmodus z.B. der Aero-Modus von Vista abgeschaltet, das ist jetzt leider auch nicht mehr so.
Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen das ich den DELL Modus wieder habe, und im Energiesparmodus die Vista Basic Oberfläche sich einschaltet?
MfG
Danstan
 
Ich schließe mich Danstan mal an.

Habe mein Vista heut auch mal neuinstalliert, weil beim Partitionieren irgendwas schief gelaufen ist.

Jetzt fehlt mir ebefalls das Energieschema von Dell.
 
Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven:
Ich verzweifel echt an RM Clock.Multis unter 6 gehen nicht (warum eigentl.?) und die Vcore kann ich auch nicht modifizieren (bei Performance on Demand)
Wie krieg ich die CPU jetzt undervoltet?
 
OK danke. Werde ich morgen mal testen! Und den Matrix Storage Manager benutzt man nur mit den ahci-treiber?

ahci-treiber kannst du auch nachträglich über den gerätemanager installieren, musst nach der installation neu booten->im bios wieder auf ahci umstellen und dann wieder neu booten.
Hinzugefügter Post:


hier ist nochmal das original kfz-netzteil, was von dell auch angeboten wird....dann gibts auch keine bösen überraschungen....nochmal 25% billiger als bei dell selbst.
http://geizhals.at/a188055.html
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal das hier:

http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=25&fileid=230950

ich kanns leider nicht testen, da ich ein 64Bit system hab und es das leider nicht dafür gibt.

beim installieren sagt er mir auf Englisch das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Habe aber normal Vista Home Premium 32 Bit

aero kann man doch abschalten....

das muss man aber wieder manuell machen.
Hätte ich noch die Energieotionen von vor den Neu-Aufsetzten wäre das automatisch gegangen..Und die Dell Einstellungen hätte ich gerne wieder.. aber irgendwie erscheint mir das unmöglich da wieder ran zu kommen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh