Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hat jemand über xp mit der n-draft wlan karte ne verbindung herstellen können?
unter vista funktioniert das und ich komm online, heißt die verschlüsselung und die verbindung passt. nur bei xp steht einfach nur verbindung wird hergestellt und nach ca einer minute steht da konnte keie verbindung herstellen... komisch

vielleicht weiß jemand rat

selbes problem hatte hier jemand vor zwei tagen. nutz mal die sufu..;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,hier der Rapport zum partitionieren:
Hat super geklappt.Reboots en masse.Also platt gemacht.Hätt ich gleich machen sollen,45 min und gut ist,statt n halben Nachmittag dieses rumgewürge.
Haben die Vostros Turbo Memory?Der Treiber war mit Häkchen gekennzeichnet.

Soll ich den Sigmatel Major HD Audio Treiber auch installieren?Ist kein Häkchen dran,aber ich meine,das die Books doch den Chip drauf haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich bin nun auch endlich Eigentümer eines Vostro 1500 und bin bisher super zufrieden. Der Akku ist ja wirklich nicht leer zu kriegen. Perfekt für den Studentenalltag. Nur dummerweise weiß ich nicht wie ich ihn nun am besten transportieren soll. Vorher hatte ich einen Jack wolfskin Rucksack (Brainstorm). Dummerweise paßt der Vostro hier nicht rein. Weiß einer von euch vielleicht einen guten Rucksack, der auch noch ausreichend Platz für ein paar Uni-Bücher und Schreibzeug hat?
 
Moin Leute,

ich möchte die Vostro 1700 Besitzer mal fragen, ob die Leute, die die eingebaute 2-MegaPixel Webcam mitbestellt haben, unter Vista als OS und dann halt in Programmen wie Live Messenger oder Skype recht verwaschene/unscharfe Bilder haben.

Das wäre mein einziger Negativpunkt, wenn der nicht behoben werden kann und es an der Kamera liegt!

Meine alte Creative VGA Kamera mit 320 mal irgendwas Auflösung liefert bessere Bilder als die eingebaute 2 MP Kamera...
 
Habe mir gestern bei Atelco einen Rucksack für 25€ gekauft. Vos passt rein und ca. noch ein Ordner. Vorne dann auch noch was, ist also kein Riesen Ding.

Soweit ich weiss hat die Webcam im Video Modus eine 640x480 Auflösung, nix mit 2MP also.
 
Naja, selbst wenn das so ist... wenigstens mehr als meine alte und sollte wenigstens etwas bessere Bilder liefern als schlechtere!
 
Naja, selbst wenn das so ist... wenigstens mehr als meine alte und sollte wenigstens etwas bessere Bilder liefern als schlechtere!

die cam reicht zum skypen locker aus. ich find sie sogar recht gut, da selbst im relativ dunkler umgebung noch recht guter bilder gemacht werden.
 
die cam reicht zum skypen locker aus. ich find sie sogar recht gut, da selbst im relativ dunkler umgebung noch recht guter bilder gemacht werden.

Jo, liefert deine Cam denn scharfe Bilder oder sind die auch überbelichtet und unscharf?

Könnte die Cam kaputt sein?
 
Bzw. ich will ja keinen schwarzen Hintergrund haben, ich will das der TFT des Laptops aus ist, da ja wie gesagt das Bild umgeswitched wurde auf ein externes Gerät!

nö, hab auch nen externen dran und kann nicht klagen...
wenn ich aufm lappi fn+f8 drücke, dann geht mein lappi-tft aus und ich hab den desktop-screen aufm externen....so sollte es doch sein.....hast du etwas in der nvidia systemsteuerung geändert? oder musst es noch machen?
als treiber hab ich den 174.51.....
 
Hi, hab ein komisches Problem.. und zwar ist auf einmal alles bei Firefox sehr langsam beim runter- und hochscrollen. Das läuft doch normalerweise alles flüssig wenn man mit dem Rad von der Maus scrollt, oder? Kann das an Grafiktreibern liegen? Ich werde mal gucken ob es noch an irgendwas anderes liegt, habe bis jetzt aber noch keine Lösung gefunden.
Hinzugefügter Post:
Gelöst... einfach Neustart... KOMISCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ein komisches Problem.. und zwar ist auf einmal alles bei Firefox sehr langsam beim runter- und hochscrollen. Das läuft doch normalerweise alles flüssig wenn man mit dem Rad von der Maus scrollt, oder? Kann das an Grafiktreibern liegen? Ich werde mal gucken ob es noch an irgendwas anderes liegt, habe bis jetzt aber noch keine Lösung gefunden.
Hinzugefügter Post:
Gelöst... einfach Neustart... KOMISCH!

hört sich nach einem abgestürtzen grafiktreiber an..
 
Also in den Syseigenschaften hab ich ja keine Einstellung diesbezüglich. Als Treiber verwende ich den 173.34er und bin damit ganz zufrieden, meinst es könnte am Treiber liegen? Egal welches Book ich kenne, beim Betrieb vom Externen Bildschirm schaltet sich der BookTFT aus (Schwarz) und nicht wie bei mir komplett Hell (Weis)!
 
Also in den Syseigenschaften hab ich ja keine Einstellung diesbezüglich. Als Treiber verwende ich den 173.34er und bin damit ganz zufrieden, meinst es könnte am Treiber liegen? Egal welches Book ich kenne, beim Betrieb vom Externen Bildschirm schaltet sich der BookTFT aus (Schwarz) und nicht wie bei mir komplett Hell (Weis)!

ich glaub kaum, dass es am treiber liegt....
entweder spinnt die nvidia systemsteuerung bei dir( da könntest du das nochmal deinstallieren und wieder installieren), oder aber(was ich nicht hoffe) dein vga-ausgang hat `ne macke....
hoffentlich ist das problem nicht erst seit dem prozzi-upgrade.....
 
Hmm ein Defekt schließe ich aus. Der VGA Ausgang funktioniert ja wunderbar, hab zB meinen Samsung 32" angeschlossen und 1a Bild, geht alles wunderbar und lassen sich auch alle Optionen ein bzw. ausschalten, so wie es eben sein soll. Nur ist eben der BookTFT hell, quasi wie wenn die Hintergrundbeleuchtung immer noch an wäre... Macht mir ja eigentlich nichts aus, ich schließe den Deckel einfach und es passt :P Aber auf die Dauer dürfte das vill nicht optimal sein...
 
Jo, liefert deine Cam denn scharfe Bilder oder sind die auch überbelichtet und unscharf?

Könnte die Cam kaputt sein?

Installier die Treiber bzw. das Control-panel von der Webcam, kannste alles anpassen. "Verwischt" kanns wirken, wenn bei voller 2MP Auflösung nur wenige fps übertragen werden. Bei kleineren Auflösungen wird das besser / flüssiger aussehen.

@sTalKer: Klatsch halt mal den aktuellsten Treiber von laptopvideo2go.com drauf. Kann ja nich so schwer sein einma mit drivercleaner drüberzubügeln. Vielleicht hat sichs dann ja schon.

gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man mal Mittag lang nich rein, und schon wieder soooo ne Latte von Einträgen. Nunja, ich weiß nicht obs noch interessiert, aber angeblich solls fürn Vostro schon ne Docking Station geben.
Hat mir der nette Herr am Phone angeboten für 80 Euro oder so. Fragt mich jetz aber nich, wie das Ding da angeschlossen werden soll, weils ja nicht so wirklich ne Vorrichtung dafür gibt! Ist übers Net nicht bestellbar, aber einfach ma anrufen, die können immer weiterhelfen!
 
Hat jemand MediaDirekt dazu gebracht außerhalb von Windows Divx-Dateien abzuspielen?

In Windows ist das ja kein Problem, wenn man dagegen auf die Häuschen-Taste drückt, spielt er sie nicht ab:-(
 
Da schaut man mal Mittag lang nich rein, und schon wieder soooo ne Latte von Einträgen. Nunja, ich weiß nicht obs noch interessiert, aber angeblich solls fürn Vostro schon ne Docking Station geben.
Hat mir der nette Herr am Phone angeboten für 80 Euro oder so. Fragt mich jetz aber nich, wie das Ding da angeschlossen werden soll, weils ja nicht so wirklich ne Vorrichtung dafür gibt! Ist übers Net nicht bestellbar, aber einfach ma anrufen, die können immer weiterhelfen!

`ne dockingstation?
dann hat der dell mensch müll erzählt......
wo willste denn das ding anschließen?????
wenn, dann ist das, was er meint ein sogenannter "Port-Replikator" per usb.....
http://accessories.euro.dell.com/sn...e&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=452-10694#Overview
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Soll man angeblich glaub auch n Monitor und so anschließen können! Hab aber keine Ahnung über welche Schnittstelle das läuft, da außer Firewire und Expresscard nix richtiges dran is, außer USB... und ich würd jetz mal behaupten, dass des mit ner DockingStation alles nich viel zu tun hat!
Kannst aber gerne die Nummer dieses netten Dell-Menschen haben...!

EDIT: Wobei es auch sein kann, dass ich mich verhört hab bzw. es nicht mehr so genau weiß, weil ich mich dafür nich so sonderlich interessiert hab! Könnte schon so n PortReplikator gewesen sein, aber ich glaub der wollt mir schon was anderes aufschwatzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Treiber lag es auch net!
Hab nun den 174.40 drauf und der Bildschirm bleibt immer noch weiss :(
Am LCD ist und bleibt das Bild weiterin einwandfrei.. welchen Treiber habt Ihr denn installiert?
 
Also am Treiber lag es auch net!
Hab nun den 174.40 drauf und der Bildschirm bleibt immer noch weiss :(
Am LCD ist und bleibt das Bild weiterin einwandfrei.. welchen Treiber habt Ihr denn installiert?

wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das am treiber liegt....
ich hab den 174.51 drauf...
 
Joa du hast auch en Vista druff :fresse:
Hat vill jemand XP auf seinem Vostro am laufen und könnte mal den Betrieb mit einem externen Gerät testen, sei es Beamer, TFT oder LCD ? Bleibt bei Euch der Laptop TFT "an" oder wird er dunkel bzw. schaltet er sich ab?
Danke und gn8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh