Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
für was 5 jahre vos? bis dahin is das teil so dermaßen steinalt, dass es schon nichtmehr feierlich ist

das muss nun wirklich jeder selber entscheiden, außerdem ist das besser für den wiederverkauf....
nur weiß ich nicht wirklich, warum ich das teil nicht 5jahre behalten soll, wo er doch ganz relaxed mit 64bit vista schnurrt;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was 5 jahre vos? bis dahin is das teil so dermaßen steinalt, dass es schon nichtmehr feierlich ist

solange hatte ich auch noch nie ein Notebook. Maximum waren 1.5 Jahre. Und bei dem Vostro wird es genauso sein, nach 1 - 1.5 Jahren kommt ein neues Notebook bzw. wird die Cpu auf einen T8300 upgegraded, die sollten dann nicht mehr soviel kosten bzw. sehe gerade, dass die unter € 200.- kosten....
 
Für reines Office bzw. als DRS ist das Vostro mehr wie ausreichend. Auch in ein paar Jahren wird es noch sehr gute Dienste dem User leisten. Spieler dürften angesichts der immer besseren Spiele ihre Probleme bekommen... aber dafür ist das Vostro ja auch nicht ausgelegt und als reiner Zocker hat man einen Desktop, kein Laptop! Man muss sich eben die Frage stellen, ob man das VOS schon beim Erwerb des Notebooks kauft oder erst kurz vor ablaufen des ersten Jahres (welches ja mindestens dabei ist!). Denn wie ich schon oft gelesen habe, wird das "nachkaufen" des VOS deutlich billiger wie Dell beim NB Neukauf verlangt...
 
Für reines Office bzw. als DRS ist das Vostro mehr wie ausreichend. Auch in ein paar Jahren wird es noch sehr gute Dienste dem User leisten. Spieler dürften angesichts der immer besseren Spiele ihre Probleme bekommen... aber dafür ist das Vostro ja auch nicht ausgelegt und als reiner Zocker hat man einen Desktop, kein Laptop! Man muss sich eben die Frage stellen, ob man das VOS schon beim Erwerb des Notebooks kauft oder erst kurz vor ablaufen des ersten Jahres (welches ja mindestens dabei ist!). Denn wie ich schon oft gelesen habe, wird das "nachkaufen" des VOS deutlich billiger wie Dell beim NB Neukauf verlangt...

sehr richtig!:)
hatte ja auch die 4jahre vos zum 1jahr-basis-vos nachträglich dazu gekauft...
und für das was ich mit dem vostro mache, wird er auch in 5 jahren noch ausreichend sein:bigok:
edit: ein einziges game habe ich mir nun für das vostro gekauft....(the witcher....läuft wie geschmiert mit 1024x768 und unter 64bit)

Hinzugefügter Post:
Dort war es sogar schon installiert. Das GSA musste ich updaten.

naja, hätte ja durchaus sein können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Waren bei euch die 6 Zellen Akkus bereits bei Lieferung eingebaut?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Akku nicht lange Halten unter 2 Stunden bei ca. 80% Helligkeit und Energiesparmodus an beu normalem Surfen per Wlan.

Der Akku ist immer schon eingebaut, steht auch so im Handbuch.

Für eine optimale Leistung des Computers und zur Beibehaltung der BIOS-Einstellungen müssen Sie Ihren Laptop-Computer von Dell™ immer mit installiertem Hauptakku verwenden. Bei Auslieferung ist standardmäßig bereits ein Akku im Akkufach installiert.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/ge/om_de/html/battery.htm#wp99474
 
Hi hat wirklich keiner ne Ahnung wo un was ich versuchen kann um die Probs wegzubekommen?
bin für jede anregung dankbar.



Hi folks,

ich hab ein vostro 1500, 3gb ram, t7500, 8600gt, 250gb hdd, 1680er display und win xp.
das gerät ist top, bis auf das mirkofon. da ich im internet zocke ist das unabdingbar. ich benutze teamspeak2.

wenn ich sprechen will kommt so ein komisches rauschen/quietschen. über die webcam mikros rauschts nicht grad soviel aber es rauscht/quietscht.

Das Headset was ich benutze funktioniert an anderen PC's einwandfrei.
Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?

das 2te was mich stört is das fiepen im idle. kann man das abdrehen. wodran liegt das?

gruß Gizek
 
ich habe das bios geflashed, dann hab ich alle treiber die was mit audio zutun haben aktualisiert. aber leider keine besserung. habt ihr die probleme nicht?
kann das vllt sein das es was mit der hdd zutun hat, da diese doch relativ nah an den audio ausgängen liegt?
 
ich habe das bios geflashed, dann hab ich alle treiber die was mit audio zutun haben aktualisiert. aber leider keine besserung. habt ihr die probleme nicht?
kann das vllt sein das es was mit der hdd zutun hat, da diese doch relativ nah an den audio ausgängen liegt?

ich würd eher mal probieren, das bt zu deaktivieren und dann mal das wlan zu deaktivieren....entweder nacheinander, oder gleichzeitig......kannst ja auch per lan ins inet....
 
BT un wlan hab ich an. muss es dann nachher mal versuchen wenn ich per patchkabel ins inet geh.
 
Servus,

habe nochmal 2 kurze Fragen:

1. Hat das Bios Update auf das Ao5 bei euch Problemlos geklappt? und hat es denn überhaupt irgendwelche Vorteile?

2. Wie finde ich raus welches der Firmeware-Updates ich für mein DVD Laufwerk brauche? Dell hat ja 4 verschiedene auf der Downloadseite.
Bei mir im Gerätemanager steht: HL-DT-ST-DVD+-RW GSA-T11N

Gruß Twain
 
wär mal jmd so nett und würd ne zusammengefasste kurze anleitung schreiben, wie man vista neu installiert und dabei alle features wie vor der installation nutzen kann?
 
Wo soll da jetzt en Problem sein Windoof neu zu installieren, die Treiber von der Page zu laden und anschließend die Tools von der Page zu installieren. Ich mein "Hallo gehts noch?!"... dürfte ja nun wirklich nicht schwierig sein!
 
so mein vostro ist eben angekommen. hab natürlich auch ein auo 900er panel.
es hat einen leichten grainy effekt, was ich jetzt nicht so schlimm finde.
die geringe leuchtkraft und das extreme spiegeln des displays stört mehr.
würde es heller leuchten wäre der grainy effekt vielleicht gar nicht mehr zu erkennen, denn mit zunehmender helligkeit wird der effekt weniger.
eine leuchteinheit mehr hätte dem panel jedenfalls nicht geschadet.
ansonsten ist das notebook jedoch top.
hdd ist ne fujitsu und der brenner stammt von tss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ne Graka ist drin :fresse: ?
 
Was mich nervt, ist das permanente Grundrauschen, was von der Fesplatte ausgeht. Der Lüfter springt nur selten an. Die HDD ist eine 250 GB Platte von Fujitsu. Die sollen ja eigentlich ganz gut sein. Hat jemand einen Tipp, wie das abzustellen ist oder muss man damit leben ?

Gruß


Hat zu dem Thema vielleicht noch jemand eine Idee, außer sich eine neue HDD schicken zu lassen ?
 
Wo soll da jetzt en Problem sein Windoof neu zu installieren, die Treiber von der Page zu laden und anschließend die Tools von der Page zu installieren. Ich mein "Hallo gehts noch?!"... dürfte ja nun wirklich nicht schwierig sein!

mir gehts hauptsächlich um den direct media scheiss :o
 
hab auch die fuji...aba ich find des is nich soooo nervig...eher son leises flüstern...ich mein bissl geräusch darf das gerät wohl machn oder? zudem isses ja auch monoton....und klackert nix

fiepen fänd ich schlimmer

btw: hat da jemand was rausbekommen von wegen dimmen und dann brummt es?
 
Dann benutze doch bitte die SuFu dieses Forums hier... denn dann wirst du auf einen Beitrag (unter anderem von mir) stoßen, wo genau deine Frage beantwortet wird, Step by Step mit anschließender WinXP installation! Kann doch net so schwer sein, Mensch...
 
@ Gizek
DELL anrufen, den Problem schildern mit dem Rauschen, dann kommt ein Techniker und tauscht die Mikrofon- und Lautsprecherplatine. Dann sollte es gut sein. Bei mir hat man noch zusätzlich das MB gewechselt. Seitdem ist auf dem Rauschekannal Ruhe.
@ Lotusblue
mir hat man auch 2x SEAGATE und 1X Hitachi Platten zugeschickt. Das Rauschen ist trotzdem geblieben. Nun habe ich mir ein 250er von WD gegönnt und mit Filzstreifen gedämmt. Ist zwar etwas leiser geworden jedoch immer noch ein gewisses Grundrauschen. Das hängt mit dem Einbauschacht zusammen. Dies ist nämlich ein wundervoller Resonanzkörper. Das Klackern bekommt man, wie von mir schon beschrieben, wunderbar mit NHC weg (richtig einstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei meinem Vostro 1500 gerne die CPU wechseln, aber wie komme ich bei dem NB da ran? Wenn ich die Tastatur abmache ist da noch eine Abdeckung drunter, aber wie bekomme ich die los?
 
@ FireandIce

Dann benutze doch bitte die SuFu dieses Forums hier... denn dann wirst du auf einen Beitrag (unter anderem von mir) stoßen, wo genau deine Frage beantwortet wird, Step by Step ! Kann doch net so schwer sein, Mensch...



:lol:
 
Oh ja, danke. Sufu wäre in der Tat nicht schlecht gewesen... ;) Hoffentlich bekomme ich das NB danach wieder heile zusammen.
 
ist das normal, wenn ich gestern bestellt habe, dass ich meinen status noch nicht sehen kann? da kommt immer das hier: Bitte stellen Sie sicher, daß die folgenden Angaben korrekt sind.

habe kundennummer und Auftragsnummer kopiert und auch nochmal einzeln aus der email abgeschrieben...
 
@ownagi
Das Smilie gefällt mir auch, aber so langsam ist es wirklich traurig und eher zum heulen. Jede noch so kleine Anstrengung die SuFu zu benutzen ist für die Mehrzahl der User hier zu viel. Ich würde nur zu gerne wissen, ob das daheim bei denen genauso ist... die müssten doch Selbstständiger sein die Leute, ich versteh das net!

edit: Und ich wäre nun stark dafür, das man nun einen extra Thread aufmacht für Fragen wie: Wann komm ich in Phase X und warum dauert das so lange etc. Könnt Ihr Euch mal auf die Hardware an sich konzentrieren. Ihr müllt das Forum hier mit Euren unwichtigen Fragen zu, das ist wirklich brutal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stalker: dann verweise bitte auf den beitrag, du weisst was drinsteht und findest ihn leichter, per sufu hatte ich keinen erfolg:

das einzige was ich gefunden habe ist das: http://www.notebookjournal.de/forum/post39911-985.html
wobei der post absolut nichtssagend ist!
 
Du willst das MediaDirect installieren?
Hast du wirklich danach gesucht?

zB hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244

Und die Recovery Partition von Dell kannst du löschen, wenn etwas "kauptt" wäre, kommt en Techniker vorbei, da nützt kein Telefonsupport mit irgendwelcher Software aufm Rechner... Kannst gegebenenfalls das Image von Windoof brennen, war in meinem Fall knapp 4GB groß, wobei du ja ne Vista DVD dabei hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh