Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Sag mal habt Ihr auch das Problem das wenn man das Vostro1500 zuklappt das Display Spiel hat? Das heißt wenn es zugeklappt ist und man oben auf den Deckel drückt es sich noch einen halben cm nach unten drücken lässt?

Gruß
Eichsfelder1

ja, haben hier schon viele bemängelt......scheint also eher die regel zu sein( ich selbst habe kein v1500)....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal habt Ihr auch das Problem das wenn man das Vostro1500 zuklappt das Display Spiel hat? Das heißt wenn es zugeklappt ist und man oben auf den Deckel drückt es sich noch einen halben cm nach unten drücken lässt?

Gruß
Eichsfelder1

Kann ich auch bestätigen. Finde es jetzt aber nicht weiter tragisch und kaputt gehn kann dadurch auch nicht wirklich was...
 
moin, das vostro 1500 ist nur noch heute auf rabatt... gibts dann wohl ne neue aktion?

in meiner konfig (2.00ghz, 8400m gs, 2gb ram) komm ich auf 620€ am ende.
wenn das dann morgen teurer werden sollte hol ich mir vllt doch das acer aspire 5920G.
dazwischen schwank ich halt.

€dit: is wohl doch noch da

120 € Rabatt auf ausgewhälte Systeme
Gültig bis Dienstag, 25. März 2008

Erhalten Sie kostenlosen Versand!
Gültig bis Dienstag, 25. März 2008



ich guck morgen nochmal im saturn hoffentlich war das 5920g das mit dem geilen display...

- stimmt das das die displays vom vostro unterschiedlich sind? will mir das mit der zweiten auflösung + truelife bestellen.
- bekommt man von vista die verpackung und cd oder ist das nur vorinstalliert?


---------------------------------------------------------------------------------

ase Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N0315018
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

SUMME :529,00 €
---------------------------------------------------------------------------------


cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hoffe mir hilft jemand, habe folgendes Problem:
Auf dem Vostro habe ich mir einen Windows Xp und Vista Dual Boot eingerichtet und vor dem ersten Internetgang alles nötige an Sicherheit eingerichtet wie ich meine. Nachdem ich alle Treiber und Sicherheitssoftwares (sogar die Update-Packs hab ich mir von win-future gezogen) installiert habe, ging ich online und die Vista Updates wurden automatisch runtergeladen. Danach den PC heruntergefahren, damit sich die Updates installieren.

Und dann fing es an... Bios geht noch--> ich kann auch weiterhin wählen ob XP oder Vista, nur bei Vista kommt zuerst die Auswahl (abgesicherter Modus, PC normal starten etc.) wenn ich eins davon auswähle (Egal was! selbst beim abgesicherten Modus passiert folgendes) kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem Ladebalken, der bleibt (ca. in der Mitte) stehen, eine halbe Sekunde Bluescreen und es geht wieder von vorne los (Bios).

Ich dachte mir, mach einfach alles nochmal platt, also alle Partitionen gelöscht, neue gemacht und schon wieder Win XP und Vista eingerichtet (die Update Packs habe ich dieses mal nicht vorher draufgemacht). Das Notebook hat wieder keine Anstalten gemacht, bis die Updates wieder automatisch runtergeladen wurden. Nach dem runterfahren und installieren der Updates, passiert genau das selbe wie vorher.

Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll. Nicht mal in den abgesicherten Modus komm ich.

Bitte helft mir^^

Hast du diesen Treiber schon installiert?

http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=41&fileid=205611
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so!
Bis ich mal spasseshalber das BIOS wieder auf Default zurück gesetzt hatte! Dann gings wieder! Geb mal bescheid obs bei dir geklappt hat!

Gruß Jorgo

Hi, hoffe mir hilft jemand, habe folgendes Problem:
Auf dem Vostro habe ich mir einen Windows Xp und Vista Dual Boot eingerichtet und vor dem ersten Internetgang alles nötige an Sicherheit eingerichtet wie ich meine. Nachdem ich alle Treiber und Sicherheitssoftwares (sogar die Update-Packs hab ich mir von win-future gezogen) installiert habe, ging ich online und die Vista Updates wurden automatisch runtergeladen. Danach den PC heruntergefahren, damit sich die Updates installieren.

Und dann fing es an... Bios geht noch--> ich kann auch weiterhin wählen ob XP oder Vista, nur bei Vista kommt zuerst die Auswahl (abgesicherter Modus, PC normal starten etc.) wenn ich eins davon auswähle (Egal was! selbst beim abgesicherten Modus passiert folgendes) kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem Ladebalken, der bleibt (ca. in der Mitte) stehen, eine halbe Sekunde Bluescreen und es geht wieder von vorne los (Bios).

Ich dachte mir, mach einfach alles nochmal platt, also alle Partitionen gelöscht, neue gemacht und schon wieder Win XP und Vista eingerichtet (die Update Packs habe ich dieses mal nicht vorher draufgemacht). Das Notebook hat wieder keine Anstalten gemacht, bis die Updates wieder automatisch runtergeladen wurden. Nach dem runterfahren und installieren der Updates, passiert genau das selbe wie vorher.

Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll. Nicht mal in den abgesicherten Modus komm ich.

Bitte helft mir^^
 
Sind mit dem 9 Cell Akku und RM Clock mehr als 6 Std. Akkulaufzeit drinnen ?
 
Sind mit dem 9 Cell Akku und RM Clock mehr als 6 Std. Akkulaufzeit drinnen ?

wenn du deine displayhelligkeit so auf 30-40% runterregelst, dein bluetooth und w-lan aussschaltest, das dvd-laufwerk nicht benutzt den 1,4 prozzi hast und den intel-onboard grafik-chip, und alle energiesparoptionen ausnutzt, dann sollten mit dem 9 cell accu sogar bis zu 7h laufzeit drin sein...
 
Krasse Sache ^^ Hab aber leider die 8600GT und den T7250 xD Naja, bei mir gurkt er mit ca. 5 bis 6 Stunden rumm und da sollte man nicht meckern -> Auch wenn das "Whining" ziemlich nervig ist -.-'
 
hey, also bin auch am überlegen ein vostro 1500 zu kaufen...
hab mal ne frage, und zwar...
stört das überstehen des 9 zellen akkus viel?
und wie lange hält der 6 zellen akku ungefähr mit T7250 +8600m gt+ x1440?
 
Also mich stört der 9 Zellen Akku nicht. Wenn du das Notebook benutzt merkst und siehst du davon ja ehh nix. Das einzige was vielleicht etwas "umständliche" ist das ich Ihn wenn ich das Notebook im Rucksack verstaue abnehmen muss. Aber wirklich stören tut mich das auch nicht.
Ich habe mich für den größeren Akku entschieden da wenn ich das Notebook mal mit Akku betreiben will (muss) dann meist auch für eine etwas längere Zeit, da nehme das rausstehen gerne in Kauf.

Nochmal zu meiner Frage (XP):
Unter Vista hatte ich noch die Energie Optionen (Performance, Ausgeglichen, Energiesparen). Habe zwar unter XP jetzt eigentlich alle Dell-Quitset-Treiber etc. installiert, aber irgendwie kann ich hier nix verstellen? Jemand eine Idee?
 
War bei mir auch so!
Bis ich mal spasseshalber das BIOS wieder auf Default zurück gesetzt hatte! Dann gings wieder! Geb mal bescheid obs bei dir geklappt hat!

Gruß Jorgo
noch ne frage an dich. hast du mit gparted partitioniert? habe nämlich grade in der uni bib (im chip magazin) gelesen, dass gparted und vista öfters mal probleme haben. ich werd mich da mal in nem gparted forum umschauen.

glaube aber dennoch, dass es nicht an gparted, sondern einfach an den updates liegt.. werd wenn ich zuhause bin gleich mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh, noch eine frage, die mir grade eingefallen ist...
wähle ich das vostro 1500 aus und bin bei der cpu konfiguration ist ja standard der T7250 ausgewählt, der nächst Größere ist der T8100, hat ja mit seinen 2,1 ghz grade mal 100mhz mehr als der andere. wieso kostet er dann gleich 275€ mehr?! ist der leistungsunterschied so groß oder liegt es einfach an der Neuheit`?
 
ohh, noch eine frage, die mir grade eingefallen ist...
wähle ich das vostro 1500 aus und bin bei der cpu konfiguration ist ja standard der T7250 ausgewählt, der nächst Größere ist der T8100, hat ja mit seinen 2,1 ghz grade mal 100mhz mehr als der andere. wieso kostet er dann gleich 275€ mehr?! ist der leistungsunterschied so groß oder liegt es einfach an der Neuheit`?

zum vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
 
Ist es möglich, die MD Taste anders zu belegen?
also dass ich vista neu installiere und dann auf die media direct taste irgendwie mein email programm oder icq oder was auch immer lege..
habe bisher nur auf englisch gefunden, wie ich da ne linux partition drauf pack..
 
Ist es möglich, die MD Taste anders zu belegen?
also dass ich vista neu installiere und dann auf die media direct taste irgendwie mein email programm oder icq oder was auch immer lege..
habe bisher nur auf englisch gefunden, wie ich da ne linux partition drauf pack..

wie soll denn ein e-mail programm oder icq ohne bs funktionieren??????
also wenn du da linux draufpackst dann sollte doch auch e-mail und icq möglich sein.....
 
Er meinte wohl eher, dass er im Betrieb die Taste drückt und dann ICQ/Email oder sowas gestartet wird.
Ich hab auf xps-forum.de irgendwo mal was gelesen wie man diese Taste unter Windows auch für andere Zwecke nutzen kann. Mal sehen ob ich das wiederfinde
 
Tag auch, gibts bei den Vostros eigentlich auch die 2600XT als Graka? Denn bei Notebookcheck steht, dass sie die 8600M GT zum Teil deutlich abhängt.
 
Er meinte wohl eher, dass er im Betrieb die Taste drückt und dann ICQ/Email oder sowas gestartet wird.
Ich hab auf xps-forum.de irgendwo mal was gelesen wie man diese Taste unter Windows auch für andere Zwecke nutzen kann. Mal sehen ob ich das wiederfinde

genau das meinte ich, danke :)
 
ich habe grade mal nach preisen geschaut....ist ja eig ne frechheit, der T7250 kostet nur etwas weniger als der T8100 und dell will dafür über 200€ mehr haben...
wenn es jetzt au noch bessere grafikkarten für das vostro gibt, wird das nb ja bald zum gaming-notebook^^...ich finde es eig klasse, die momentane auswahl, aber warum nicht noch mehr möglichkeiten, schaden kann es jedenfall nicht.
 
Oh, das ist natürlich ärgerlich. Denn P/L mäßig ziehen die Vostros ja allen anderen die Hosen runter.

Hab aber noch ne Frage: Ist zwar OT aber der Allgemeine Infothread ist vollkommen veraltet und auf neue Kaufberatungsthreads reagieren die meisten eher mit nem Nervenzusammenbruch. Gibts denn irgendein gutes Gamernotebook in der Preisklasse der Vostros mit ner 2600XT?? Und macht es überhaupt Sinn gleich 100€ und mehr in ein Notebook mit der Ati Karte zu investieren?
 
Oh, das ist natürlich ärgerlich. Denn P/L mäßig ziehen die Vostros ja allen anderen die Hosen runter.

Hab aber noch ne Frage: Ist zwar OT aber der Allgemeine Infothread ist vollkommen veraltet und auf neue Kaufberatungsthreads reagieren die meisten eher mit nem Nervenzusammenbruch. Gibts denn irgendein gutes Gamernotebook in der Preisklasse der Vostros mit ner 2600XT?? Und macht es überhaupt Sinn gleich 100€ und mehr in ein Notebook mit der Ati Karte zu investieren?

meines wissens nach gibts in der preisklasse im mom nichts vergleichbares, nein..
 
Und zweitens hat die Anfrage nichts mit dem Vostro zu tun und deshalb ist es hier Fehl am Platz! Das Vostro ist und war vor allem mit den Rabatten ein unschlagbares Book mit viel OC Potenzial der 8600m GT Grafikkarte, welche dann jede ATI abzieht...

Und dass der Aufpreis für einen T8xx Prozessor so hoch ist, könnte ich mir durch Lieferengpässe vorstellen. Außerdem sollte das Book ja eigentlich ein Mittelklasse- Book sein und keine HighEnd Maschine.
 
Und zweitens hat die Anfrage nichts mit dem Vostro zu tun und deshalb ist es hier Fehl am Platz! Das Vostro ist und war vor allem mit den Rabatten ein unschlagbares Book mit viel OC Potenzial der 8600m GT Grafikkarte, welche dann jede ATI abzieht...

Locker bleiben, hätte ich für die 2 Fragen extra nen Thread eröffnen sollen oder was? Wie mans macht ist doch sowieso verkehrt :rolleyes:

Also die 8600M GT lässt sich gut übertakten, hat da jemand einen Link zu einem Testbericht? Hab hier im Graka OC Forum leider nix darüber gefunden. Und kriegt das Vostro da nicht Probleme mit der Hitze oder ist da noch bissl Spielraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh