Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte gerade ärger mit meinem vater weil der meint dass dell jetzt wieder hier hin kommen sollten um das eben zu reparieren. er meint wenn ich die festplatte selbst neumachen will müßte ich ja ans bios ran und alles und dann wäre ja garantie weg blabla. (es hilft auch nichts ihm zu sagen dass das nicht so ist) alleine will ich das nicht machen mit der neuinstallation. ich hab gerade gesehen dass die mir eine platte mit 7200er platte eingebaut haben, ich hatte eigentlich nur einer 5400er WD. ich hab übrigens nur eine 120er platte, das reicht mir :)
bis auf die platte ist alles ok, und für das geld krieg ich auch sonst kein anderes vernünftiges 14er notebook (dass man den lüfter so gut kontrollieren kann fand ich eben auch super weil ich damit negative erfahrungen hab).
 
Hm, Festplatten tausch = KEIN Garantieverlust.
Genauso RAM - Darf auch selber getauscht werden.

Auf das eingebaute Teil ist halt keine DELL Garantie mehr vorhanden, sondern du musst schauen was du tust, wenn das selbst eingebaute Teil kaputt geht. ;)

z.B.:
Wenn dir die Tastatur kaputt geht am Laptop, schickt dir DELL keinen Techniker zu, das musst du selber machen (steht meine ich sogar irgendwo im kleingedruckten das man es selber einbauen soll / kann / muss).

--
mfg
 
tja, der papa muss das aber erst verstehen :) außerdem meint er es wäre so kompliziert das dann alles neu zu installieren, aber das kann doch nicht so schwer sein?! ich hab xp drauf, man muss doch einfach festplatte einbauen und dann der installationsanweisung von dell folgen oder nicht?! er meinte irgendwas von bios einstellungen und so.
 
Ich hab auch die Fujitsu mhy2250bh(5400/min), leise kann man die keinesfalls nennen. Lieber würde ich auf eine langsame 4200/min zurückgreifen, als dieses Rauschen weiter zu ertragen. Ein Klackern hin und wieder stört mich dagegen nicht, auch nicht nachts.

Auf der Fujitsu-Seite steht übrigens daß die Platte im Idle 2.4bels=24dB von sich gibt. 24dB sind ganz schön laut, wenns ansonsten still ist.
 
sollte ich vielleicht versuchen acronis oder so zu verwenden statt neuinstallation?! ist das einfacher? das wollte der techniker ja auch eigentlich tun (hat nur nicht funktioniert)
 
Hat das Vostro eigentlich einen HDMI-Anschluss? Ich hab darüber nichts gelesen...kann das wirklich sein?
 
Sicher kannst du auch ne Festplattenspiegelung machen.. geht wahrscheinlich am schnellsten.. Acronis bietet da z.B. Software für

Aber Hey... ne neuinstallation o__O wenn man sich sowas nicht zutraut, sollte man garnicht erst nen Rechner benutzen ;)
 
ich trau mir das schon zu, zur not gibts ja das forum :)

morgen muss ich aber erstmal mit der kundenbetreuung reden ob ich das vostro überhaupt behalten kann, hatte ja der technik hotline heute eignetlich gesagt dass ichs zurückschicken will. mal abwarten und dann weiter gedanken machen.
 
ich trau mir das schon zu, zur not gibts ja das forum :)

morgen muss ich aber erstmal mit der kundenbetreuung reden ob ich das vostro überhaupt behalten kann, hatte ja der technik hotline heute eignetlich gesagt dass ichs zurückschicken will. mal abwarten und dann weiter gedanken machen.

Glaub mir, die haben mit Sicherheit nix dagegen wenn du das Book behalten willst ;) Im Gegenteil, oftmals bieten Sie dir sogar noch Geld, damit du es behälst ;)

Bei ner Rücksendung kommen sicher nicht unerhebliche Kosten auf Dell zu.. Nicht nur, dass das Book und Zubehör schon gebraucht ist, sondern das Teil wird auch noch nach UK verschifft ;)
 
Meine 2 Dell Vostro 1000 Notebooks sind heute gekommen und ich bin begeistert (nicht die Begeisterung, die man beim Kauf von Hardware hat, die nach 2 Jahren in Enttäuschung umschlägt ;-) ).
Das Lüfterverhalten kann ich noch nicht genau beurteilen, scheint auf jedenfall im Office nur selten zu laufen und wenndann nur angenehm. Tastatur und Touchpadtasten sind ebenfalls leise bedienbar. Die Verarbeitung scheint für 480 Euro ziemlich gut zu sein. Das Display könnte etwas blickwinkelunabhängiger sein. Die Akkulaufzeit mit dem 9ZellenAkku ist wirklich genial. Mit niedrigster Displayhelligkeit (nur bei Nacht ohne Nebenbeleuchtung brauchbar), deaktiviertem Wlan, ohne USB Sticks ect, mit undervolteder CPU und ohne Nutzung des Laptops sind über 8 Std Akkulaufzeit drin, unglaublich, da ist AMD Intel in Sachen Stromsparen wirklich dicht auf den Fersen. Bei normalen Officebetrieb (Surfen, Musik hören, ICQ) mit brauchbarer Displayhelligkeit und aktiviem Wlan sind es dann immerhin noch circa 5 Std. Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Das Notebook ist seine 480 Euro wirklich mehr als Wert, ich kann's fast nicht glauben, dass das Teil so spottbillig ist, ich denk beim Hinsehen andauernd, wo das 1500 Euro IBM Notebook herkommt... achso, das is ja mein olles neues Vostro 1000... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich das erste gefunden was mich stört: Das Notebookdisplay fiept leicht, wenn die Displayhelligkeit nicht auf 100% steht. Kann das Fiepen jemand bestätigen/nicht bestätigen?
Bitte euer Display mitangeben!
Ich habe das Vostro 1000 mit 1280x800er Auflösung, matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das fiepen habe ich auch! nur bei max. Helligkeit ist ruhe. Ist zwar nicht so mega laut, aber sollte halt nicht sein! Hab schon mit Dell telefoniert und die Schucken einen Servicetechniker die nächsten Tage vorbei um das Display zu tauschen.

DIe Festplatte wird dabei auch getauscht, da das klacken der WD 250gb nicht mehr zu ertragen ist. und besispielsweise in spielen es auch immer ruckelt oder hängen bleibt, wenn dieses klacken kommt... Da bin ich mal gespannt mit welcher HDD der hier ankommt.

mein System Vostro 1500, 1280x800 matt

Gruß Tim
 
sollte ich vielleicht versuchen acronis oder so zu verwenden statt neuinstallation?! ist das einfacher? das wollte der techniker ja auch eigentlich tun (hat nur nicht funktioniert)

wenn du eine neuinstallation von VISTA durchführen willst geht das problemlos.
du musst als erstes die "MEDIA DIRECT" installations-dvd einlegen. diese dvd ist extra eingeschweisst mit einer kurzen anleitung zur installation.
wenn du das befolgst müsste die neuinstallation (mit der media-direct funktion) kein problem sein ;)
 
Die ganzen günstigen Aktion scheinen sich bei Dell verlängert zu haben. Gehen noch bis 15.04. laut Homepage.
Also wer noch nicht zugeschlagen hat, los gehts ;)
 
is nix neues - die verlängern sich schon seit einem monat. typisch verkaufs-/marketingstrategie. eine frist setzen, bis zu der sich der käufer entscheiden muss und ihn damit unter druck setzen, dass es das angebot ja danach nicht mehr geben könnte. aber bis jetzt hab ich nur ein einziges mal ein angebot gesehen, dass ich bisher (seit einem halben jahr) nicht mehr gesehen ab:

das war eine externe usb 2,5" festplatte mit 80GB für 35EUR mit gehäuse bei einer neueröffnung einer norma-filiale. könnte mich heut noch in A... beißen, dass ich nur eine festplatte gekauft hab. ist sogar noch ein mediaplayer integriert und mein autoradio erkenn die 80GB festplatte :shot:
 
die dell status seite über meine lieferung zeigt an "phase: 2. produktionsvorbereitung", das nun aber schon seit mindestens 9 tagen. mit einer längeren lieferzeit war zu rechnen, weil ich per ec karte bezahlt habe, aber nach beginn der "produktionsvorbereitung" tut sich mir mittlerweile ein winziges fragezeichen auf. zumal ich noch nicht mal weiss, ob vor dem versand auch noch eine eigentliche "produktionsphase" folgt. mit der dell terminologie bin ich noch nicht vertraut.

Phase 2 dauert fast immer am längsten, danach folgen Phase 3 Produktion, Phase 4 Lieferungsvorbereitung und Phase 5 Versand. Ich war drei Wochen in Phase 2, danach wurden an einem Tag Phasen 3 bis 5 durchlaufen, zwei Tage später wurde es geliefert. Abwarten, kommt schon noch. Kannst versuchen anzurufen und nachzufragen, manchmal hilft's, aber offiziell können sie nichts machen. ;)
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch die Fujitsu mhy2250bh(5400/min), leise kann man die keinesfalls nennen. Lieber würde ich auf eine langsame 4200/min zurückgreifen, als dieses Rauschen weiter zu ertragen. Ein Klackern hin und wieder stört mich dagegen nicht, auch nicht nachts.

Auf der Fujitsu-Seite steht übrigens daß die Platte im Idle 2.4bels=24dB von sich gibt. 24dB sind ganz schön laut, wenns ansonsten still ist.

komisch, ich habe die gleiche Platte und würde sie schon als äußerst leise bezeichnen. vielleicht sollten wir uns mal zum Vergleich treffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe windows xp, also von anfang an drauf gehabt und das kommt auch wieder drauf. muss mir die installationsanleitung auf der dell seite nochmals dazu angucken.

ich hab eben mit kundendienst und technik telefoniert, ich bekomme am montag eine neue festplatte zugeschickt, die alte muss ich dann die tage drauf zurücksenden. Vielleicht hab ich glück und es ist keine fujitsu, wenn doch werde ich mir eine Samsung kaufen und einbauen. nochmals tauschen sie sie wohl nicht aus :) hab auch extra nochmal wegen der garantie gefragt und natürlich die antwort bekommen, dass der austausch keinen einfluss darauf hat.
jetzt warte ich mal bis montag ab und drücke mir selbst die daumen, dass es eine leise platte ist!
 
@simmeier: Jo.
Wo wohnst Du denn? Für wäre Bielefeld, Minden oder auch Hannover kurzfristig ok:-)
Ins Ruhrgebiet oder nach Köln, Düsseldorf, Aachen fahre ich manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Vostro 1400 ist ne 250GB Samsung (HM250JI) drin. Die ist zwar vom Zugriff her fast unhörbar - aber hat ein (möglicherweise 2-Platter-übliches) deutliches Grundrauschen. Ich hatte bisher noch keine 250GB Laptop HDD - kann also schlecht vergleichen. Würde gerne mal das Grundrauschen von der 250er Fujitsu im Vergleich hören.

Die 80GB HDD in meinem Vostro 1500 ist jedenfalls vom Rauschen her viel leiser. (was zum Teil auch klar ist, weil die 80er nur 1 Platter hat und die 250er 2, wa?)
 
hmm, haben die 160er eigentlich auch 2 Platter?
ich habe eine 160er samsung in einem anderen lap verbaut und habe selber die 250er fujitsu drinne. die platten sind vom grundrauschen her ziemlich ähnlich, ich würde eher sagen gleich laut....
 
ich hab 2 x 160 gb @ 7200 rpm Hitachi HTS722016K9A300 in meinem V1700 drin...
absolut geräuschfrei....verstehe nicht, warum sowenige vostro-besitzer diese platte bekommen haben...
 
Soweit ich weiß bis inkl. 160GB = 1 Platter. Daher sind (gute) Platten bis 160 GB auch meistens leiser vom Rauschen her... Ab 200 GB dann 2 Platter (ohne Gewähr :)
 
Zuletzt bearbeitet:


ist das dann bei dem günstigen auch nahezu genauso gut, wie echtes hdmi? bzw im zwischenschritt dvi?
weil dann wäre das ja erstaunlich günstig und auch nicht wirklich platzverbrauch in der notebooktasche..
 
ist das dann bei dem günstigen auch nahezu genauso gut, wie echtes hdmi? bzw im zwischenschritt dvi?
weil dann wäre das ja erstaunlich günstig und auch nicht wirklich platzverbrauch in der notebooktasche..

ein digitales signal kannst du bei der billigen variante nicht erwarten....wie denn auch, das analoge signal wird ja im prinzip 1:1 weitergegeben....
es müsste also erst in ein digitales signal umgewandelt werden und das geht nur mit der teuren variante....
 
Bei einer Umwandlung von Digital -> Analog -> Digital kannst du kein besseres Signal erwarten, da die Umwandlung in Analog durchgeführt wurde und danach das Analogsignal nur digitalisiert wurde. Der einzige Vorteil liegt bei der Übertragung da du das Signal über eine kürzere Strecke analog überträgst, aber da die Kabel eh abgeschirmt sind wirst du den Unterschied wohl kaum sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh