Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
darum mag ich lieber amd, ich benutze seit ich mit pc's arbeite...und des is seit 98 nur AMD...angefangen glaub ich beim K6..und hatte nie sowas...naja...im vostro is mein erster intel mal sehen wies wird...aber kann einem ja trotzdem bei jedem prozi passieren..

mein beileid...aber sollte eig im vos kein prob sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im gerätemanager wird der prozzi noch mit zwei kernen angezeigt...
aber zum arbeiten hat der eine keine lust mehr....hoffentlich ist der nicht nach polen abgehauen....
egal, ich hab 5 jahre vos, da soll sich dell drum kümmern...


edit: hab mal mit cpu-z ausgelesen....auch da wird nur ein core erkannt....siehe bild:eek:
 

Anhänge

  • T7700_single-core.jpg
    T7700_single-core.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 83
  • Task-Manager.jpg
    Task-Manager.jpg
    58 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand sagen "75C für cpu unter last sind ok" bitte. vostro 1500 T7250.
 
kann mal jemand sagen "75C für cpu unter last sind ok" bitte. vostro 1500 T7250.

Wenn der Wert über Orthos/Everest/SiSoft Sandra oder TAT kommt und beide Cores auf Anschlag werkeln ist der Wert komplett im grünen Bereich. Bei nem Spiel mit sehr dynamischen Leistungsanforderungen an ne CPU sollten sich 65 als gut darstellen. So ists zumindest mit meinem T7700 der bei Tat bis auf 80 Grad gehen kann!
 
so leute, das teil läuft wieder mit voller leistung;)
hab mal zwei bios-bilder gemacht, wo in der zeile "dual core present" einmal "no" und einmal "yes" angezeigt wird...
auch im task-manager sind nun wieder beide kerne aktiv und verrichten brav ihre arbeit:p
 

Anhänge

  • T7700_single-core.JPG
    T7700_single-core.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 70
  • T7700_dual-core.jpg
    T7700_dual-core.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 74
  • Task-Manager.jpg
    Task-Manager.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 53
haste das umstellen können oder einfach nur reboot?

klar ist es nachvollziehbar, was ich gemacht hatte....
heisst also, man könnte theoretisch die kiste auf einem kern laufen lassen und müsste dann auch im accu-betrieb auf eine längere laufzeit kommen....theoretisch...;)
 
Ich (Privatperson) spiele mit dem Gedanken mir ein 14" Vostro zuzulegen. Da ich ja quasi als Geschäftskunde bestelle entfällt ja das 14-tägige Rückgaberecht und die Gewährleistung soll sich wohl von 24 Monaten auf nur 1 Jahr Garantie reduzieren.
Was ist denn unter diesem "Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" zu verstehen, was deckt der ab und entstehen bei Inanspruchnahme (z.B. bei einem Defekt, Materialfehler, ..) weitere Kosten?
 
Ich (Privatperson) spiele mit dem Gedanken mir ein 14" Vostro zuzulegen. Da ich ja quasi als Geschäftskunde bestelle entfällt ja das 14-tägige Rückgaberecht und die Gewährleistung soll sich wohl von 24 Monaten auf nur 1 Jahr Garantie reduzieren.
Was ist denn unter diesem "Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" zu verstehen, was deckt der ab und entstehen bei Inanspruchnahme (z.B. bei einem Defekt, Materialfehler, ..) weitere Kosten?

alle fragen zum "vor-ort-service": http://support.euro.dell.com/suppor...de/services_sow?~ck=ln&c=de&l=de&lnki=0&s=gen
 
Hab mich jetzt auch für ein Vostro 1500 entschieden und eins bestellt. Hab 544 Euro ink. Mwst. und Versand bezahlt.

Ausstattung: Core2Duo T7250, 8400M GS, 3 GB Ram, 160 GB Festplatte, 15,4 Zoll, N-Draft WLan, etc.
 
Hallo,

habe auch vor ein Vostro 1500 zu kaufen.

Bin mir nicht sicher wegen dem Display das ich wählen soll.

Das Laptop wird hauptsächlich zum Internetsurfen und für Büroarbeiten benutzt werden.
Bischen Multimedia MP3 hören und ab und zu ein Spielchen.

Ist es da nicht besser das Matte Display 1280x800 zu wählen als irgendein TrueLife Display? Oder sollte ich generell zu einer höheren Auflösung greifen und mich mit True Life abfinden?
Gibts den Grainy Fehler immer noch bei den True Life Displays von Dell?

den grainy-fehler gabs nur bei den displays von Auo, und dort auch nicht bei jedem display. ich habe selber ein Auo und die qualität ist recht gut. wenn dich das truelife display stört kannst du dir auch eine schutzfolie draufkleben oder draufkleben lassen:
und wenn dir der vostro doch zusagen sollte, lass doch ein folie anbringen. so was wie das hier entspiegelt ja auch ;)
von dem shop hier kannst du die folie ohne "blasenbildung" anbringen lassen. müsste so um die 100,- euro kosten ;)

zum thema fiepen,
ich hatte mal was ähnliches auf einem mainboard. nach langem herumdoktorn stellte sich heraus, dass das fiepen von einem kondensator auf dem board kam. dort hatte der hersteller minderwertige kondensatoren verbaut, und die fiepen halt manchmal bei belastung.
ich konnte das ganze gut eindämmen, indem ich den kondensator mit plastikspray versiegelte. danach war ruhe im "kasten".
nur so als lösungsansatz für einige...
 
Ja, bei einem Desktop-MB habe ich ähnliches Erfahrungen.

Und? Deinen Vostro schon als Versuchskaninschen bereitgestellt? :d:d:d
 
piependes Display

@gilipollas: mein Vostro ist nach der Installation von Skype auch immer mit einem Bluescreen abgestürzt.

(@martin91)
Bei mir tritt auch der Fehler mit dem piependen Display auf. Hier erstmal ein paar Angaben zu meinem Vostro, Display, usw.:
- Vostro 1500
- WSXGA+ (1680x1050) von LG/Philips ( ein LPLF300, Anleitung Displayhesteller auslesen)
- Bios A05
- Windows XP Professional 32Bit SP3
- Energieschema: minimaler Enegieverbrauch

Das Display lässt sich in 8 Stufen in der Helligkeit verstellen, 1. Stufe= geringste Helligkeit und 8. Stufe= maximale Helligkeit. Ich habe das Displaypiepen im Netz- und Akkubetreib getestet:

Akkubetrieb piepen
1. Stufe deutlich hörbar
2. Stufe deutlich hörbar
3. Stufe deutlich hörbar
4. Stufe deutlich hörbar
5. Stufe hörbar
6. Stufe kaum hörbar
7. Stufe deutlich hörbar
8. Stufe nicht hörbar

Netzbetrieb piepen
1. Stufe deutlich hörbar
2. Stufe deutlich hörbar
3. Stufe deutlich hörbar
4. Stufe deutlich hörbar
5. Stufe hörbar
6. Stufe kaum hörbar
7. Stufe deutlich hörbar
8. Stufe nicht hörbar

Die Hörbarkeit bezieht sich natürlich auf eine normale Entfernung zum Notebook, besonders gut hört man das Geräusch aber, wenn man ein Ohr auf das silberne Dell-Logo auf dem Displaydeckel legt.
Sobald das Display abgeschaltet wird (die Dauer bis zum Abschalten ist unter den Energieoptionen einstellbar), ist das Piepen sofort weg, d.h. es liegt sehr wahrscheinlich am Display.

Im Netzbetrieb stört mich das Piepen nicht, da die Helligkeit des Display´s dann immer auf der hellsten Stufe ist. Im Batterieb ist das Geräusch aber sehr nervig, weil ich die Helligkeit runterregle um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

@martin91: berichte dann mal was der Techniker von Dell gesagt hat!

MfG
 
meine neue festplatte ist jetzt angekommen, leider wieder eine fujitsu. Ich werde sie verkaufen und mir eine samsung holen. wenn einer von euch interesse an ihr hat (z.b. als externe platte) kann er mir gerne schreiben, preis ist verhandlungssache. (genaue bezeichnung: fujitsu mhy2120bh)
 
so mir is gestern was passiert

also ich packe meinen vostro auf den tisch und will mein netzwerkkabel rienstecken....dann seh ich voller schock ein loch. naja das dvd laufwerk war nich mehr drin und siehe da in meiner laptoptasche liegt es.

jetzt hab ichs einfach wieder reingesteckt...Oo und es geht wieder!
is das so einfach??
weil da warenja keine kabel dran sondern einfach nur son steckteil...
 
Ja, bei einem Desktop-MB habe ich ähnliches Erfahrungen.

Und? Deinen Vostro schon als Versuchskaninschen bereitgestellt? :d:d:d

wenn ich son fiepen hätte würde ich nicht lange zögern :hwluxx:
aber wie gesagt, so aus der ferne ist das nur ne grobe einschätzung. den lap müsste man wahrscheinlich soweit zerlegen das man alle teile des boards gut sehen kann, um dann per "hörtest" den genauen ort des fiepens zu lokalisieren.....


hatte mal das gleiche bei nem router, plaste drauf und es war ruhe...... :)
 
so mir is gestern was passiert

also ich packe meinen vostro auf den tisch und will mein netzwerkkabel rienstecken....dann seh ich voller schock ein loch. naja das dvd laufwerk war nich mehr drin und siehe da in meiner laptoptasche liegt es.

jetzt hab ichs einfach wieder reingesteckt...Oo und es geht wieder!
is das so einfach??
weil da warenja keine kabel dran sondern einfach nur son steckteil...
Und die Schraube mit der man es normalerweise fixiert war nicht mehr da?
 
Wegen dem Displayfiepen:
Mit internem Mikrofon kann ich leider nicht aufnehmen, da der Vostro 1000 kein internes hat. Trotzdem danke für den Tip, bei den Vostros mit internem Mikrofon sollte das Summen auf der Aufnahme wirklich deutlich höbar sein (da in direkter Nähe zum Geräusch) im Gegensatz zur normalen Notebooknutzung, während dieser ist das Geräusch nämlich nur in einer ruhigen Umgebung zu hören, falls der Lüfter nicht dreht, allerdings ist die Tonhöhe und nicht die Lautstärke das eigentliche Problem dabei.
Gerade haben die von Dell (wie versprochen) angerufen. Das Problem sei grundsätzlich bekannt und käme ab und zu vor, der Inverter des Display wäre schuld (was afaik wirklich der Fall ist). Ein Techniker kommt in den nächsten paar Tagen vorbei und tauscht das Display aus.
Bleibt für mich nur zu hoffen, dass das neue Display nicht wieder summt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. So hatte ich es auch woanders gelesen. Irgendwas mit dem Inverter -> Tausch

Ob das neue Display summt, kannst du ja mit dem Techniker bei dir vor Ort prüfen. Falls ja, gibt´s halt wieder ein neues :)
 
Also bei mir war vor ca. 1,5 Wochen ein Techniker da und hat das gesamte Mobo getauscht.

Seit dem geht aber das Bluetooth nichtmehr. Die blaue LED an der Seite leuchtet noch. Es ist im BIOS und auch mit dem Schalter aktiviert.
Trozdem wird es von Windoofs nicht erkannt. Ich hab schon mal geguckt, es ist definitiv angeschlossen.
Da es nicht erkannt wird, lässt sich der Treiber auch nicht neu machen.

Hab eigentlich keine Lust schonwieder einen Techniker herzuholen. Hat einer eine Idee?
 
Seit dem geht aber das Bluetooth nichtmehr. Die blaue LED an der Seite leuchtet noch. Es ist im BIOS und auch mit dem Schalter aktiviert.
Trozdem wird es von Windoofs nicht erkannt. Ich hab schon mal geguckt, es ist definitiv angeschlossen.
Da es nicht erkannt wird, lässt sich der Treiber auch nicht neu machen.
Hat einer eine Idee?

alte bluetooth-software komplett deinstallieren->reboot
und das hier: http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=5&fileid=188664
neuinstallieren-> reboot
 
Mein LG-WSXGA+-Display summt leider auch. Die Tonhöhe und Lautstärke sind abhängig von der Helligkeit. Ruhe herrscht nur bei maximaler Helligkeit.

Deswegen wird das Display getauscht? Vielleicht könnte ich dann meine Pixelfehler loswerden:-) Hab aber, wie gesagt, erstmal kein Bock auf den Streß und auf ein evtl. Grainy-Display.

Aber vielleicht passen später mal die neuen WUXGA-Displays der Vostro 1510 ja auch ins 1500. Bei einem kleinen Aufpreis könnt ich schwach werden:-)

Würde der Dell-Mann auch zur Arbeitsstelle kommen?
 
Also genau das meinte ich mit "Treiber neu installieren" xD.
Die alte Software ist unten, aber die neue geht nicht drauf.

Kann es sein das vieleicht noch irgendwo "Reste" des Treibers vorhanden sind?
Wenn ja, wie kann die entfernen?

öffne den ordner mit der bluetoothsoftware R140135->3100_216->Win32->rechtsklick auf "setup" "als Administrator ausführen"
so sollte es gehen....
 
SO...bei Dell...angerufen

wegen laufwerk: da is tatsächlich keine schraube drin gewesen dies festhält-> techniker bringt schraube mit.
und wegen dem display (brummt beim dimmen) : wird ausgetauscht, bzw. der techniker schaut sich das am mi mal an. das brummen kommt ja vom display her oder? also da hör ichs...

mal abwarten ^^ will wieder ein lg...xD
 
Bei mir steht auch demnächst ein Display-Wechsel an.

Hoffentlich bekomme ich wieder ein LG, die neigen zwar zum Brummen, haben aber kein Grainy.

Wünsche allen viel Erfolg :d
 
Also bei mir war vor ca. 1,5 Wochen ein Techniker da und hat das gesamte Mobo getauscht.

Seit dem geht aber das Bluetooth nichtmehr. Die blaue LED an der Seite leuchtet noch. Es ist im BIOS und auch mit dem Schalter aktiviert.
Trozdem wird es von Windoofs nicht erkannt. Ich hab schon mal geguckt, es ist definitiv angeschlossen.
Da es nicht erkannt wird, lässt sich der Treiber auch nicht neu machen.

Hab eigentlich keine Lust schonwieder einen Techniker herzuholen. Hat einer eine Idee?

:-) das Problem kenne ich.
Wenn man unter Windows sein Bluetooth bei diesem Dell-Notebook deaktiviert und anschließend Windows neu installiert, kann man die BT-Software erst garnicht installieren, da BT nicht gefunden wird.

Es scheint dass du genau ein Board bekommen hast bei dem der frühere Besitzer unter Windows sein BT deaktiviert hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.Per Recovery (Image) Windows neu installieren dann geht BT wieder
1.1. bei einer normalen Neuinstallation von Windows geht BT nicht.

2. Einen USB-BT Stick ausleihen und installieren, dann wird komischerweise auch das interne BT wieder gefunden und kann dann per Software installiert werden. Dann per Software aktivieren und anschließen kannst du den USB-BT wieder abziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh