Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Bestellt, 17.04.2008: Vostro 1510~1440x900TrueLife~T5870 2.00~160GB~3GB~8400GS 256MB~N-Draft~6 Zell
17.4 Phase 2 - 14.05 Phase 5 - 19.05 Ankunft
Hi dre! Magst du mal was übers Display berichten? Ich nehme mal an/hoffe, dass es das AUO 2077 aus 1/2008 ist, oder?
Siehst du irgendwelches grainy oder ist das weiß schön weiß, wie es sein sollte?
Hab nämlich das gleiche Display bestellt, und gerade die sollten ja früher extrem betroffen sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich habe dieses Display drin. Hatte leider sehr wenig Zeit, bis jetzt, mich mit dem Gerät intensiv zu beschäftigen. Aber das Display macht auf mich einen guten Eindruck, soweit. Also, an sich nichts negatives zu berichten.

Hammer Preis, ich habe dafür mit einer 160GB HDD(nur) 617€ bezahlt....Hm, das Ärgert schon einen!
Aber wo ist das Wireless-N zu bestellen, sehe es irgenwie nicht?!

Online kann man es nicht auswählen, telefonisch war das aber kein Problem.

Gut, dann muß ich morgen meine Beraterin anrufen, ich mein, meins ist zwar seit gestern da, aber 60€ billiger und auch noch eine 320GB HDD. Bin mal gespannt, was da geht, denn meistens ist nur eine Neubestellung der Weg...was an sich schade ist

ich habe wegen dem spalt im gehäuse beim technischen support angerufen. denen habe ich die service tag nummer gegeben, und die haben mir dann gesagt, das sie mich jetzt zum customer care durchstellen würden, der dafür zuständig ist, und das ich darum bitten solle, das ein techniker vorbei kommt. die beim customer care haben das dann von sich aus angeboten, und sagten, das das ein anderes unternehmen übernimmt, und sich dann mit mir in verbindung setzt, zwecks termin absprache. und genau das ist noch nicht passiert..

Ich habe heute das Vostro 1510 für meine Frau entgegenommen.

Einfach die zweite Konfig ohne weitere Extras als Privatmensch bestellt.

Drei Dinge sind mir aufgefallen, zwei negativ, eines positiv.

1. negativ: Der Lüfter ist ständig an und macht trotz 1,8GHz C2D und X3100 mehr Alarm als der Lüfter in meinem XPS M1530 mit T7500 und GF8600GT.

2. negativ: Das mit der neuen Tastatur ist wohl ein Witz. Die Leute bei Dell haben einfach die Tasten um eine Position nach links verschoben und die Taste mit "><|" einfach ganz nach rechts verschoben. Dort habe ich die Taste noch bei keiner Tastatur gesehen.

3. positiv: Das Display, WXGA matt, ein LPL0000 (also ein LG) ist wirklich klasse.

Ansonsten ist das Teil gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck.

Ich warte jetzt noch auf das bestellte Vostro 1710 und werde dann eines von beiden zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
2. negativ: Das mit der neuen Tastatur ist wohl ein Witz. Die Leute bei Dell haben einfach die Tasten um eine Position nach links verschoben und die Taste mit "><|" einfach ganz nach rechts verschoben. Dort habe ich die Taste noch bei keiner Tastatur gesehen.

lol jo das ist mir auch schon auf den Fotos aufgefallen:

Etwas eigenartig, aber stören tuts auch nicht wirklich kann ich mir vorstellen ^^

kann ich mit leben.. habe mich dran gewöhnt, das jeder hersteller irgendwie meist sein eigenes süppchen kocht...

stimmt nicht. der standartservice beinhaltet abholen (am nächsten arbeitstag) und bringen..

Die Basisgewährleistung beinhaltet auch den VOS.

Im Lieferumfang von Dell Vostro-Systemen ist standardmäßig Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag für ein Jahr und Basis-Support für Hardware mit technischem Support per Telefon enthalten. Technischer Support per Telefon ist so lange verfügbar, wie der ursprüngliche Käufer das Produkt besitzt.

http://www1.euro.dell.com/content/l...e&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~lt=popup#tn1&ref=CFG

Bin jetzt in der 5. Phase, was brauch ich denn bzw. wo bekomm ich die Daten her damit ich mein Paket verfolgen kann?

MfG
Psyko

hmm bei mir geht der Laptop Vostro 1500 manchmal nicht aus wenn ich den Deckel zumach!
Energieeinstelungen stimmen.

was kann das sonst sein ?
Hinzugefügter Post:
Bin jetzt in der 5. Phase, was brauch ich denn bzw. wo bekomm ich die Daten her damit ich mein Paket verfolgen kann?

MfG
Psyko

kriegst per mail zugeschickt

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand von Denen,die ein 1310 als Privatunde mit den Unternehmerrabatten bestellt hat, seine Bearbeitungsnummer(oder wie auch immer diese Nummer heissen mag) geben.Denn ich hab gelesen,dass einige Berater diese verlangen um auch den Rabatt zu gewähren.

Danke

Hat jemand schon die Displays von dem 1400 live gesehen ? Ich bin mir nicht sicher. Ich finde die 1440 Auflösung schon recht interessant aber ich weiss nicht ob ich nicht lieber zu dem matten 1200 greife. Über erfahrungen wäre ich dankbar !

Moin,

da ich seit gestern auch das Vostro 1510 besitze, hier mal mein erster, subjektiver Eindruck:

1.) Verarbeitung

Klassisch Dell, Hochwertig. Nix knarzt oder klappert. Design klassisch, "Oldschool" trifft es recht gut, aber keineswegs unsympathisch. Der glossy-Deckel sieht sogar echt gut aus.

2.) Display

Sehr gut, satte Farben, guter Kontrast, Helligkeit war werksseitig etwas zu hoch eingestellt. Schriften gestochen scharf. (WXGA matt)

3.) Tastatur

Kann hier nix negatives berichten, Druckpunkt ist akzeptabel, Qualitätseindruck beim Tippen ebenfalls OK.
Die "Multimedialeiste" über der Tastatur mit den Medienshortcuts ist allerdings sehr anfällig für Fingerabdrücke (Hautfett). Das Slotload laufwerk wird über diese Tasten ebenfalls bedient.

4.) DVD-Multiformat-Laufwerk

Negativ! Der erste "Schock" kam gestern Abend beim Installieren einer anwendung von einer Daten-DVD: Urplötzliches extrem (!) lautes Geknatsche und Gerappel, der ganze Laptop hat vibriert und ich dachte, die Kiste fliegt mir gleich um die Ohren...:mad: Scheint eindeutig ein technischer Defekt zu sein, auch die Zugriffszeiten des Laufwerks sind absolut nicht akzeptabel. Werde den Techsupport heute konsultieren zwecks Austausch, mal sehen wie das läuft..

5.) Festplatte

Auch hier der Eindruck, dass die Zugriffszeiten eher schlecht sind.. Hmm, werde das heute nochmal mit entsprechenden Diagnose-tools untersuchen und das Resultat dann hier einpflegen. (320GB / 5200U.)

6.) Lüfter / Akku / Sonstiges

Der Lüfter nervt schon! :hmm: Springt im beinahe 90 Sekunden-Intervall an um dann ca. 10-20 Sekunden sein lautstarkes Werk zu vollrichten.. Man gewöhnt sich allerdings beim längeren Arbeiten daran und nimmt es irgendwann nicht mehr als störend wahr.. Meiner Meinung nach trotzdem ein klarer Minuspunkt. Werde die Problematik ebenfalls beim techsupport diskutieren. (Evtl. könnte man durch Lüftersteuerungs-tools abhilfe schaffen? Jmd. ne Idee?)

Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da das Gerät bis jetzt überwiegen am Netz hing. Bei 100% sagt Vista allerdings was von 3,5 Std..

Ansonsten ist der Vostro1510 schon ein feines Teil! Schön schnell und qualitativ hochwertig verarbeitet. Das Display macht einen sehr guten Eindruck und auch die Spieleperformance kann sich sehen lassen (Wurde schon kurz angetestet :bigok:). Klare Negativaspekte sind (bei mir) das DVD-Laufwerk und der hyperaktive Lüfter!

Falls noch Fragen sind, löchert mich...

mfg, zivi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin mit meinem 1310er total zufrieden, allerdings nervt der Lüfter auf dauer... springt häufig an.
Hab gesehen, dass die CPU trotz Modus "Energiesparmodus" ständig auf 2100mhz läuft (bei nur 5% Auslastung!).

Unter Energieoptionen sind bei diesem Modeus der minimale und maximale Leistungszustand bei Netzbetrieb auf 50%. Das müsste die CPU doch dazu bewegen, auf 1050 Mhz zu laufen, oder nicht?

@ powerzivi
Hast du lust ein paar Bilder vom 1510 zu machen und online zu stellen, finde viele Bilder zum 1310 jedoch kaum welche zum 1510.

Könnte mal jemand von Denen,die ein 1310 als Privatunde mit den Unternehmerrabatten bestellt hat, seine Bearbeitungsnummer(oder wie auch immer diese Nummer heissen mag) geben.Denn ich hab gelesen,dass einige Berater diese verlangen um auch den Rabatt zu gewähren.

Danke
Echt? Wenn das klappt, kannst du Bescheid geben? Dann könnte ich so ne Nummer beim 1400 gebrauchen... :d Die Lüfterprobleme bei den neuen schrecken doch ein klein wenig ab.

Ich glaub ich hab mich noch nicht bei snoopmore bedankt... vielen Dank fürs ausführliche Review :bigok:

ist es normal, dass die festplatte irgendwann anfängt zu summen?

also ich bin mir recht sicher, dass sie das bei erhalt des laptops noch nicht gemacht hat und nun hört man deutlich ein summen. womit kann ich das testen?

btw: wegen meines brennproblems hab ich direkt ne mail erhalten...

außerdem will ich ja ab september ein jahr nach frankreich und hab deswegen gefragt, ob ich da ein garantie-upgrade machen kann - ein lieber mitarbeiter hat mich aufm handy angerufen und gesagt, dass ich das nicht bräuchte, weil meine garantie auch in frankreich gültig wäre. kann ich das irgendwie überprüfen? ...denn wenn irgendwas sein sollte, kann ich ja nicht einfach sagen "ja, das hat der dell-mitarbeiter aber gesagt" ^^

Also beim 1400 wurde die Aktion um eine Woche verlängert...

Aber irgendwie kostet das Vostro 1400 jetzt 593€ statt vorher 534€, obwohl doch alle Rabatte geblieben sind..

Hab das Gefühl, dass der Rabatt "Sparen Sie zusätzlich - ab einem Bestellwert von 399 €" nicht richtig funktioniert..

EDIT: Nun scheint der Rabatt zu greifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim 1400 wurde die Aktion um eine Woche verlängert...

So wie ich das im Online Shop sehe, gibt es diese 100 Euro Rabatt nur noch bei dem Vostro 1400 ganz rechts (der teuerste für 499 netto). bei dem Vostro 1400 in der Mitte nur noch 50 Euro Rabatt.

EDIT: Stimmt, dieser Zusatz 50 Euro Rabatt gibt es bei beiden nicht mehr!

Aber am Telefon kann man sicher noch was rausholen. ;)

Mein Vostro 1400 ist jetzt übrigens in Phase 3: in Produktion :banana:

- 15.05. mit KK bestellt
- 16.05 Phase 2
- 21.05 Phase 3 Produktion

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, gibts bei den neuen Vostros auch das Problem mit dem Fiepen der CPU, oder ist das bei den neueren nicht mehr der Fall?

Aber irgendwie kostet das Vostro 1400 jetzt 593€ statt vorher 534€, obwohl doch alle Rabatte geblieben sind..

Hab das Gefühl, dass der Rabatt "Sparen Sie zusätzlich - ab einem Bestellwert von 399 €" nicht richtig funktioniert..

Seltsam, bei mir steht da immer noch
"Sparen Sie zusätzlich - ab einem Bestellwert von 399 €
Gültig bis Dienstag, 27. Mai 2008"
Seltsam. Endpreis ist dann auch 534... aber irgendwie will Dell mit Draft-N, Bluetooth und 200 GB 7200 rpm Festplatte 680 €... dabei sollte die 200 GB Platte nur 35 € mehr kosten, und nicht 100 € mehr. kA wie mein Kundenberater auf den Preis gekommen ist...

Edit: Wow. Die neuen Inspirion sehen ja richtig gut aus (auch wenns ein wenig an die Consumer Lenovos erinnert). Allerdings vermutlich nur Glare? Und das für mich interessante 14" Gerät kommt wenns zu spät ist... ich bräuchte mein Büchlein bis spätestens August.

Zuletzt bearbeitet:
NAJA....

beim 1510 fehlt ja die direct media taste..und ich finds vom design auch nich so dolle wie den 1500....find ich isn kleiner rückschritt designtechnisch...und die shortmedia tasten find ich persönlich vorn ach prakitscher..naja aber jedem das seine ^^

Laut UPS:
Planmässige Zustellung: 23.05.2008

Versand geht dann ziemlich zügig, kommt aber leider auch aus Polen.

MfG
Psyko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh