Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Der A860 liest sich echt interessant, konsequent günstig.

Leider nur 2 USB-Ports und immer noch kein DVI und GB-Lan.
Dafür ein etwas größerer, matter Monitor im 16:9 Format, Firewire.

Aber das Beste sind die nur 2,1kg Gewicht mit 6-Zellen-Akku. Das ist sehr wenig für ein 15"-Notebook.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern meinen Vostro 1700 neuinstalliert da ich Vista 64 bit haben wollte.

Treiber hab ich eigentlich alle.
Doch ich vermisse ein paar Sachen:
1. Wenn man den WLAN-Schalter zu sich schiebt kam immer so ein Fenster mit den WLAN-Netzen. Das fehlt mir.
2. Wenn man bei dem Mediatasten (Lautstärke und co.) draufgedrückt hat kam so ne kleine Anzeige aufm Display. Das fehlt mir.
3. Ne Version von Dell Media Direct für 64 bit.

Ich hoff ihr könnt mir sagen wo ich die Sachen wieder herbekomme!
Danke schonmal.

MfG
Psyko
 
Ich habe gestern meinen Vostro 1700 neuinstalliert da ich Vista 64 bit haben wollte.

Treiber hab ich eigentlich alle.
Doch ich vermisse ein paar Sachen:
1. Wenn man den WLAN-Schalter zu sich schiebt kam immer so ein Fenster mit den WLAN-Netzen. Das fehlt mir.
2. Wenn man bei dem Mediatasten (Lautstärke und co.) draufgedrückt hat kam so ne kleine Anzeige aufm Display. Das fehlt mir.
3. Ne Version von Dell Media Direct für 64 bit.

Ich hoff ihr könnt mir sagen wo ich die Sachen wieder herbekomme!
Danke schonmal.

MfG
Psyko

nimm dir doch einfach die treiber vom xps m1730 64bit...
da ist dann alles dabei was du brauchst;)
 
Dell Vostro A860

An die DELL INSIDER:

Ich würde mir gerne den A860 kaufen, bräuchte aber unbedingt 2GB RAM und kann maximal 400 Euro inkl. MwSt und Versand dafür ausgeben...
1) Weiß von euch irgendwer ob in der nächsten Zeit für das 2te Angebot (299€) eine Aktion "Jetzt mit 2048 MB RAM statt 1024 MB RAM" kommt???
2) Oder eventuell eine "10% auf alle Vostro Systeme"-Aktion?
3) Oder ob es eine billigere Variante ohne Windows Vista geben wird?
4) Oder ob es gar nach dem 16.09. (aktuelle Alleinaktion 30€ Rabatt) noch teuerer wird?

Ich hoffe auf Antworten! Weiß irgendwer was????? Biiiiiiitttte Tipps! :)
MfG
 
Nen GB Ram kostet unter 12 EUR (http://geizhals.at/deutschland/a311334.html), da würd ich lieber selbst nachrüsten, als den Aufpreis von Dell zu bezahlen.
Eine 10% Aktion gab es gerade, denke das wird noch mind. nen Monat dauern, bis die nächste kommt (kann ich aber nicht garantieren).
 
@noplan:
Danke für deine schnelle Antwort! Einen Monat könnt ich leicht warten das wäre kein Problem. Erlischt die Garantie wenn ich selbst RAM nachrüst? Okay ich mein ne 160GB-Platte (3tes Angebot) is auch besser als ne 120GB (2tes Angebot), aber du würdest das 2te Angebot am meisten empfehlen?
 
@noplan:
Danke für deine schnelle Antwort! Einen Monat könnt ich leicht warten das wäre kein Problem. Erlischt die Garantie wenn ich selbst RAM nachrüst? Okay ich mein ne 160GB-Platte (3tes Angebot) is auch besser als ne 120GB (2tes Angebot), aber du würdest das 2te Angebot am meisten empfehlen?

bei ram-nachrüstung erlischt die garantie nicht.
und eine platte kann man bei bedarf später auch selber nachrüsten, oder sich eine externe zulegen.
 
Dann werd ich mich wahrscheinlich fürs 2te entscheiden...Wisst ihr aber trotzdem ob irgendeine Aufrüstaktion in den nächsten Wochen kommen wird oder was nach 16.09. passiert? Möcht nicht der Dumme sein... :)
 
Hab auf der ersten Seite folgendes gelesen:
Also, meine Beraterin sagt, dass die neuen Rabatte am Donnerstag kommen. So lang hat sie mir das NB für ein super Preis angeboten und am Donnerstag kann ich entscheiden. Wird es teurer, dann bekomme ich den heutigen Preis:d

Daraus habe ich entnommen, dass in diesem Forum eventuell sogar richtige Dell-Berater mitschreiben oder andere Insider die über verschiedenste Aktionen schon im Vornherein Bescheid wissen! Ist das nicht so??? :(
 
Hab auf der ersten Seite folgendes gelesen:


Daraus habe ich entnommen, dass in diesem Forum eventuell sogar richtige Dell-Berater mitschreiben oder andere Insider die über verschiedenste Aktionen schon im Vornherein Bescheid wissen! Ist das nicht so??? :(

auch berater spekulieren gern....denn letztendlich wollen sie ein produkt verkaufen...
und hier im forum gibt es keine dell berater (nicht das ich wüsste)
also auch keine insider...
 
auch berater spekulieren gern....denn letztendlich wollen sie ein produkt verkaufen...
und hier im forum gibt es keine dell berater (nicht das ich wüsste)
also auch keine insider...

aber eventuell User die einen Dell-Berater kennen, der wiederum öfters gute Vermutungen anstellt! ;-))
 
aber eventuell User die einen Dell-Berater kennen, der wiederum öfters gute Vermutungen anstellt! ;-))

eben, reine spekulation;)
natürlich gibt es nette berater/innen, die ihren job ernst nehmen...die sitzen übrigens in bratislava...aus kostengründen:)
 
Bei Dell kann es allerdings auch sehr schnell mal teurer werden :) Das Studio 15 z.B. war zum verkaufsstart deutlich billiger als jetzt, mein Vostro 1310 gabs vor 1,5 Monaten billiger UND mit besserer Ausstattung als jetzt.
Also wenn eine Rabattaktion läuft, würde ich zuschlagen, denn wie gesagt, teurer geht genauso, es wird nicht unbedingt billiger mit der Zeit.
 
Aber angenommen die 30€ Rabatt fallen nach dem 16.09. weg, würd sich das mit einer späteren 10% Gutschein Aktion wieder aufheben. Kann man wirklich was verlieren?
 
Tja, das ist Risiko :) Die vorletze Vostro-10%-Aktion war nur an einem Tag in einem Zeitraum von 4 Stunden gültig, die letzte nur an 2 Tagen. Da muss man schnell sein und spart eventuell nur 10 EUR (10% von 400 gegenüber 30EUR). Ist aber deine entscheidung, es kann wie gesagt von heute auf morgen teurer oder billiger werden, das kann man vorher nicht wissen.
 
10% bei 400 Euro sind aber 40 EUR! ;)
Ja aber du hast schon recht - bei Dell ist es immer ein wenig Risiko zu warten...
 
Achso, ja ich rechnete schon mit dem Wegfall von dem 30 EUR Rabatt, dann blieben von den 40 EUR nur noch 10 übrig, die man spart :)
 
@noplan: achso ja.

Angenommen ich würde mir das 2te Angebot holen und 1GB Ram selbst nachrüsten - kann es da dann nicht zu Problemen kommen wenn unterschiedliche Ram-Bausteine drin sind? Auch aus diesem Grund hätt ich gern gleich von Dell die 2GB Ram! Die sollen noch irgendeine kleine Aktion dazugeben und ich würd sofort zuschlagen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@noplan: achso ja.

----

Angenommen ich würde mir das 2te Angebot holen und 1GB Ram selbst nachrüsten - kann es da dann nicht zu Problemen kommen wenn unterschiedliche Ram-Bausteine drin sind? Auch aus diesem Grund hätt ich gern gleich von Dell die 2GB Ram! Die sollen noch irgendeine kleine Aktion dazugeben und ich würd sofort zuschlagen! ;)

Ruf doch einfach an und frag, ob sies dir dazupacken... fragen kostet nichts und mehr als nein sagen können sie nicht.
lg
 
Ja einfach anrufen, und auch ruhig mehrmals.
Ich habe mindestens mit 4 Kundenberatern gesprochen, bis mir der letzte ENDLICH zugesichert hat, dass ich das 499€ ANgebot (Vostro1310) auch ohne die 8400M GS haben kann (wurde nat. dann vom Preis abgezogen).
Vorher haben mir alle erzählt das man die Bundles nur upgraden kann, und nicht downgraden.
Jetzt hab ich das 499€ (zzgl. Mwst u. Versand) bestellt, ohne die Graka aber dafür mit dem besserem Akku zund bezahle am Ende 570€ (incl alles).
Ich danke das nen guter Preis . . . oder ? :-D
 
Wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen einem T5870 und dem T8100?! Ringe grade mit mir welche Konfig ich mir hole. Lohnt es sich auf den T8100 zu setzen für ganze 100€ Aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Infos zum A860:

1. Es sind zwei Speicherbänke vorhanden. (Angesichts der vorhandenen Konfigurationen und des günstigen Preises wollte ich darüber Sicherheit haben.)
2. Den A860 wird es definitiv mit Ubuntu als Betriebssystem geben. Also ist noch etwas warten für diejenigen angesagt, die kein Vista haben wollen.

Ich tendiere derzeit zur zweiten Konfiguration, da ich dann günstig auf 3 GB RAM aufrüsten würde. 50 € netto Aufpreis für +1 GB RAM und +40 GB HDD sind es mir nicht wert.
 
Ich habe zwei Infos zum A860:

1. Es sind zwei Speicherbänke vorhanden. (Angesichts der vorhandenen Konfigurationen und des günstigen Preises wollte ich darüber Sicherheit haben.)
2. Den A860 wird es definitiv mit Ubuntu als Betriebssystem geben. Also ist noch etwas warten für diejenigen angesagt, die kein Vista haben wollen.

Ich tendiere derzeit zur zweiten Konfiguration, da ich dann günstig auf 3 GB RAM aufrüsten würde. 50 € netto Aufpreis für +1 GB RAM und +40 GB HDD sind es mir nicht wert.

Der A860 ist definitiv sehr interessant. Weißt du zufällig was Dell an Versandkosten nimmt? Die kommen ja dann auch noch dazu. Hmm und nen Vista brauch ich eigentlich auch nicht (MSDNAA)...

gruß Malte
 
Versandkosten, wenn du anrufst und bestellst und den Kundenberater fragst (mit fester Stimme fragen, nicht rumsäuseln^^) dann erlässt der dir meistens die Versandkosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh