Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
dell hat mit der sache absolut gar nichts zu tun, das is kein garantiefall. der einzige an den er sich wenden müsste wäre der flughafen bei dem das laptop zerkratzt wurde. soweit ich das verstehe war er SELBST mit dem laptop irgendwo hin geflogen und nicht das das zerkratzen bei der lieferung am flughafen passierte!

schadensersatzforderung an flughafen stellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inuz

wenn es dann so ist, wie du es hier schreibst, dann kann dell freilich nichts dafür und der flughafen muss haften...verursacherprinzip....
ohje....wie aber nachweisen.....
 
@inuz

wenn es dann so ist, wie du es hier schreibst, dann kann dell freilich nichts dafür und der flughafen muss haften...verursacherprinzip....
ohje....wie aber nachweisen.....
So hab ich das auch verstanden ;). Deswegen das Missverständnis. Ansonsten ist in der Tat Dell der Ansprechpartner, Gefahrenübergang bei B2C-Geschäften ist bei Lieferung bei der Zieladresse.
 
Wollte heute das 1510 als Privatkunde auf der Page bestellen, aber irgendwie nimmt er den e-Value-Code nicht, obwohl ich den auch von der Seite habe.
Ist das bei euch auch so oder geht das nicht mehr per Inet?
 
Wollte heute das 1510 als Privatkunde auf der Page bestellen, aber irgendwie nimmt er den e-Value-Code nicht, obwohl ich den auch von der Seite habe.
Ist das bei euch auch so oder geht das nicht mehr per Inet?

mach es doch telefonisch....da kann man auch evtl. das eine oder andere schnäppchen raushandeln...
 
mein vostro 1000 ist da :) bin durchwegs positiv überrascht, jedoch muss ich mich auf die geringe auflösung noch einstellen!
 
lies mal deine grafikkarte mit "gpu-z" aus da steht dann alles was wichtig ist...
Hinzugefügter Post:


ich hab oft einen 22`zöller zu hause an meinem vostro(ist allerdings ein 1700) und ich bin mit dem vga-ausgang sehr zufrieden...selbst aktuellere games laufen sensationell auf dem externen monitor....warum auch sollte ein vga-ausgang schlechter sein als dvi-hdmi?



Danke für den Tipp!
gpu-z sagt, dass es ne 8600gt ist, also vertut sich der 3DMark.

Da ich auch von dem "Überhitzungsproblem" der 8600GT gelesen habe, ist wohl besser, wenn man sie nicht übertaktet, also lasse ich das wohl besser mal...
 
Hat jmd. Erfahrungen mit Abstürzen der Touchpad Software? Habe das Problem seit dem neuaufsetzen des Systems sowohl mit dem Dell-Treiber sowie mit dem direkt von der Synaptics-Seite. Passiert glaube ich immer beim benutzen der Scroll-Funktion.
 
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Bestellung an sich. Und zwar habe ich mich am Telefon als Geschäftskunde unter einem fiktiven Firmennamen ausgeben. Soweit es hier im Forum steht, sollte das soweit keine Probleme machen. Ich fühle mich aber in der Hinsicht ein wenig unsicher....Kann es später echt keine Probleme geben, wenn nun so bestellen sollte?
Ich habe damit keine Probleme haben. Denke nicht dass da was passiert, solange du die Steuern bezahlst.

Der Preis klingt für 4 Jahre VOS nicht übel finde ich (Intel Grafik, oder?), allerdings solltest du mit 4 Jahren VOS den denke ich auch als Privatkunde zu dem Preis bekommen. Das würde ich dann auch definitiv machen, du bist auf der sicheren Seite und hast 14 Tage Rückgaberecht.
 
ich habe eine 8600m gt(siehe signatur) drin...
mit dem x3100-chip habe ich keinerlei erfahrung...
ich hatte noch nie on-board grafik.....weder in meinen lappis, noch desktop-rechnern...

aber wenn du einen richtigen vergleich brauchst, dann geh doch einfach in ein gutes fachgeschäft deiner wahl und lass dir einfach mal einen externen monitor an einen lappi anschließen; halt einmal mit x3100 chip und einmal mit 8400-oder 8600m gs-oder gt...

Danke Kajemato für deine schnelle Antwort!!


Meine einzige Frage die noch offenbleibt ist, wie groß der Unterschied bei der Akkulaufzeit des Vostro 1310 ist, im Hinblick der beiden Grafikkarten, also macht des beim 6 Zellen akku eher 15min oder 30min aus? Hat da jmd erfahrungswerte?
 
Hi,

habe bei meinem Vostro 1510 schon seit längerem Probleme mit der WLAN Software (Intel PROSet), diese benötigt sehr lange um das vorhanden Profil zu finden bzw. zu verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung läuft es ohne Probleme. Entfernung des Routers 1m vom Laptop.
Neuinstallation brachte auch keine Erfolge.

Welche Software setzt ihr ein? Vor- Nachteile?
Ähnliche Probleme bekannt? - oder völlig normal...

MfG
-N.Y.-
 
Also ich hab zwar das 1500er, aber ich vermute einfach mal, dass es ähnliche WLAN-Module sind. Nutze zumindest auch die Intel PROSet-Software und habe kaum Probleme. Wenige Sekunden nach dem Start bin ich verbunden. Ab und an (hauptsächlich nach Standyby oder Ruhezustand) da will er nicht so recht. Dann dauert es recht lang, oder ich muss das WLAN erstmal kurz per Schalter ab- und wieder anschalten.
Kommt aber wie gesagt nicht oft vor...
 
Wie sieht's aus mit HD-Inhalten (h.264 und 720p/1080p), kann man die problemlos mit dem 1,8Ghz T5670 problemlos abspielen?
 
Ich kann per Telefon ohne Probleme auch einen Vostro als Privatkunde bestellen, oder?

vostro ist eine businessreihe. du kannst natürlich als privatkunde bestellen, ABER: du hast keine 14 tage rückgaberecht (weil businessgerät, was du bei bestellung auch ganz klar "unterschreibst" ;) )

vostro bestellt ist dann vostro bestellt. sollte es dir nicht gefallen hast du pecht gehabt! nix mehr mit rückgabe.

vostro geräte sind nur für "geschäftsleute" gedacht und rein theoretisch gibts du bei bestellung ja an, dass du dieses gerät als "geschftskunde" bzw. "gewerbebetreibender" bestellst (darum auch keine mwst.). wenn du als stinknormaler privatmensch nen vostro bestellt und kein gewerbe hast, betrügst du praktisch dell und das steueramt!

mit dem kauf eines vostros entbindest du dell von den 14 tagen rückgaberecht eines privatkäufers und von den regulären haftungsmodalitäten gegenüber privatleuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
vostro ist eine businessreihe. du kannst natürlich als privatkunde bestellen, ABER: du hast keine 14 tage rückgaberecht (weil businessgerät, was du bei bestellung auch ganz klar "unterschreibst" ;) )

vostro bestellt ist dann vostro bestellt. sollte es dir nicht gefallen hast du pecht gehabt! ...

das ist so nicht ganz korrekt...
auch ich habe meinen vostro als privatkunde per telefon bestellt! ging völlig problemlos!
es gibt hier übrigens eine ganze reihe von usern, die ihr vostro ebenfalls als privatkäufer erworben haben...
 
das ist so nicht ganz korrekt...
auch ich habe meinen vostro als privatkunde per telefon bestellt! ging völlig problemlos!
es gibt hier übrigens eine ganze reihe von usern, die ihr vostro ebenfalls als privatkäufer erworben haben...

Da muss ich KAJEMATO zu stimmen. Ich bin auch einer davon!
 
Auch ich hab mein Vostro aus Privatkunde bestellt!
Und wenn man als Privatkunde bestellt hat man selbstverständlich auch die 14 Tage Rückgaberecht.
 
Oh man, seit 4 Wochen hat sich nun nichts, sowohl preislich als auch von der Hardware, an der letzten Vostro 1310 Konfiguration getan. Ursprünglich wollte ich nur die Einführung der Centrino 2 Plattform Mitte diesen Monat abwarten. Dann kam das Geforce 8M Debakel und ich hoffte, dass Dell nun möglichst schnell auf GF9M setzt aber es tut sich nichts dergleichen. Ist echt zum heulen. :(
Die zweite Konfiguration kommt auch nicht in Frage, wenn man eine der neueren T8xxx CPUs haben will, da ich dann bei einer insgesamt schlechteren Konfig mehr zahle als bei der letzten Konfig.
 
Oh man, seit 4 Wochen hat sich nun nichts, sowohl preislich als auch von der Hardware, an der letzten Vostro 1310 Konfiguration getan. Ursprünglich wollte ich nur die Einführung der Centrino 2 Plattform Mitte diesen Monat abwarten. Dann kam das Geforce 8M Debakel und ich hoffte, dass Dell nun möglichst schnell auf GF9M setzt aber es tut sich nichts dergleichen. Ist echt zum heulen. :(
Die zweite Konfiguration kommt auch nicht in Frage, wenn man eine der neueren T8xxx CPUs haben will, da ich dann bei einer insgesamt schlechteren Konfig mehr zahle als bei der letzten Konfig.

mir gehts ganz genauso! Ich werd jetzt auch auf keinen Fall den 1310 mit 86er nehmen und warte entweder wie du auch auf die 9er Reihe oder konfigurier die mittlere Konfiguration nicht ganz so hoch, auch wenn das ärgerlich wäre.

Ist der Preis für die letzte Konfig nicht sogar angestiegen. ist doch jetzt ab 599€, dacht des wäre vorher auf ab 529€ gewesen. Bei meiner Konfiguartion komm ihc jetzt auf über 800 und bin vorher unter 800 euro gewesen. Aber vllt täusch ich mich auch.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Konfiguration war vor ein paar Tagen noch bei 599€ - 50€ Rabatt und ist jetzt bei 599€ - 70€ Rabatt. Bei der mittleren bekommt man jetzt 250GB statt 160GB, dafür bei beiden nicht mehr 4 Jahre vor Ort Service zum Preis von 3.
 
Der 6 Zeilen Akku kostet jetzt auch 35 Euro extra.
Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig bestellt. Lieber einen 6 Zellen Akku als eine 250GB HDD bzw. lieber 50€ für eine 250GB HDD im Laden zahlen und die 160GB dann als externe Platte verwenden als 35€ für den Akku extra zu zahlen.

Den 4 Jahre VOS zum Preis von 3 Jahren kann man immernoch auswählen, steht nur nicht mehr direkt auf der Auswahlseite mit bei. Allerdings scheint heute der letzte Tag zu sein (auch wenn sie die Aktionen meitens direkt verlängern).
 
Ich hoffe ja ganz stark auf die nächste Woche, da bspw. einige andere Hersteller für Anfang August ihre Centrino 2 Modelle angekündigt haben. Die mittlere Konfiguration ist für mich keine Alternative, da die T5xxx CPU in 65nm wohl vergleichsweise heiß werden soll und ein Upgrade auf eine T8xxx CPU satte 200€ mehr kostet. Dadurch wird die gesamte Konfiguration auf einen Schlag teurer als die letzte Vostro 1310 Konfig, obwohl in den meisten Gebieten immer noch schlechter.
Anfangs habe ich die News bzgl. der GF8M Problematik auch nicht so ernst genommen, da ich von Einzelfällen ausgegangen bin. Aber nachdem nun sowohl Dell als auch HP diese Probleme bestätigen und mit vorbeugenden Firmwareupdate versuchen vorzubeugen, sehe ich das ein wenig anders.

Dabei könnte ich ein Notebook so langsam mal gebrauchen, da ich gerade mit der Vorbereitung meiner Diplomarbeit beschäftigt bin und Notizen/Zusammenschriften per Hand unverhältnismäßig zeitaufwendig sind, nur um sie dann zu Hause wieder abzutippen.

Schaue mich auch schon nach Alternativen um. Vielleicht ist ja das neue für Anfang August angekündigte Samsung Subnotebook (Q210-Aura) eine mögliche Alternative. Der Packard Bell 13,3 Zöller kommt ja leider erst Ende August.
 
Wenn man sieht, was Dell teilweise an Upgrade-Kosten für gewisse Komponenten verlangt, sollte man sich eh ein Laptop mit der geringsten Ausstattung (bis auf Grafikkarte, da diese im Nachhinein nicht upgradebar ist) zulegen und den Rest später selber erledigen...

Klar hat man dann in gewissen Fällen möglicherweise Garantieprobleme, wobei das eigentlich nicht sein dürfte, da DELL ja selber Upgrades anbietet und sogar den Austausch von Komponenten in einer bebilderten Anleitung im Handbuch beschreibt...

Aber dafür kriegt man die Upgrades in der Regel in Shops günstiger und kann die ausgetauschten Komponenten noch bei Ebay verticken...
 
720er dürfte kein problem sein, 1080er hingegen dürftest vergessen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh