Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Und wieder geht eine Woche ins Land und wieder gibt es weder auf Seiten der Hardware noch preisliche Anpassungen bei Dell. :(

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. der Nvidia-GraKa-Problematik und wie Dell bei zukünftigen Problemen damit reagieren will? Oder bleibts erstmal beim neuen Bios mit einer höheren Lüfterdrehzahl, um das Problem auszusitzen?
Ich würde mich ja - gezwungenermaßen - auch noch mit einer GF8M GraKa zufriedengeben, wenn Dell auf evtl. Probleme damit eine kostenlose verlängerte Garantie anbieten würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp mit welchem Programm ich am besten die Temperaturen von CPU(/GPU) und die Lüftergeschwindigkeit auslesen kann (Everest hab ich schon probiert, dass funktioniert leider nicht)? Kann ich da i8kfan benutzen? Hab gelesen, dass das für die neueren Vostros nicht mehr ganz risikolos funktioniert.

Niemand? Finde bei google nichts funktionierendes und hier auch nicht :( Am besten ein Tool womit ich gleichzeitig auch noch den aktuellen Takt der CPU sehen kann.

e/ Und vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich die CPU dazu bringe, sich weiter als auf 1.6 Ghz runter zu takten (hab einen T5670 mit 1.8 Ghz und den Energiesparmodus eingestellt)? Dem entsprechend oft geht auch der Lüfter an (sowohl mit A09 als auch mit A10, sollt ich vielleicht das A08er Bios drauf flashen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
03.08.2008 - Vostro 1310 per Kredikarte bestellt
06.08.2008 - Auftrag befindet sich in Produktion

Hoffendlich kommt es bald :fresse:
 
Gibts grad keine Rabattcodes für die Vostros? Mein Papa möcht sich eins bestellen.
 
Ja hab ich auch schon gesehen. Wobei 475.- inkl. Mwst. fürs 1310 echt schweinebillig sind grad.
 
Ja, ich bin auch am Überlegen. Allerdings will ich das Risiko mit der 8400M nicht eingehen, aber mit GPU würde es sich sogar für ein paar Spielchen eignen... Wäre toll wenn es die 9300/9400M bald geben würde.
 
Jetzt werde ich noch schwach, der 6zell Akkurabatt ist stark! Es gibt eine Nv 8400GS für LAU als Dank dafür daß man einen grösseren Akkum für LAU nimmt! :bigok:
Schwanke nun zw dem mittleren und dem grossen mit NV und Penryn..

Durch den Penryn dürfte die Akkuzeit mit NV kaum schlechter beim Surfen sein als mit dem alten C2D und X3100..
würde nur die webcam und die Logitech wireless Maus für 12€ als Extras wählen.
Bei der NV machen mir die Ausfälle sorgen, doch mittlerweile sollten doch HEILE GPUs verbaut werden.
 
Bei der NV machen mir die Ausfälle sorgen, doch mittlerweile sollten doch HEILE GPUs verbaut werden.
Das hätte man doch sicher schon freudig verkündet. Meint ihr Dell äußert sich am Telefon dazu? Werde wohl mal anrufen, das Teil wäre ansonsten das perfekte Gerät für mich...
Das klingt schon wahrscheinlicher:
New systems are being shipped with the updated BIOS revisions.
http://direct2dell.com/one2one/archive/2008/07/25/nvidia-gpu-update-for-dell-laptop-owners.aspx
Tolle "Lösung" :rolleyes:

Edit: Weiß jemand welche NB-Tasche von Dell was taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Penryn dürfte die Akkuzeit mit NV kaum schlechter beim Surfen sein als mit dem alten C2D und X3100..


Der Penryn spart im Idle kaum was ein, weil man ihn nur auf eine minimale Spannung von 0,95V einstellen kann.

Unter Last dürfte der Penryn etwas besser sein, aber wer betreibt seinen Laptop schon im Batteriebetrieb unter Last?
 
Die Akkuaktion ist wohl noch ausgezeichnet, aber nicht mehr verfügbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Aktion von Dell, Akkurabatt zur Geisterstunde, nun kostet 6zel +35€, also über 100€ mehr als gestern nacht, obwohl seit wochen beim vostro 1310 das logo "incl 6zellen akku" steht. Wollte es gestern auf meine Schwester bestellen, doch ich werde sie nicht um 3uhr wecken um ihre Visa /EC Nr zu erfahren. Simple Zahlung per VK habe ich irgendwie nicht gefunden. Nun ist der 6zell Rabatt Weg und mein Interesse an einem Dell, mit solch unbeständigen "Angeboten" auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell ist für mich auch erstmal gestorben nach meinem Erlebnis.^^
Ich habe bei Dell angerufen und mir ein Angebot von meinem Berater machen lassen. War echt gutes Angebot, wollte aber nochmal drüber nachdenken. Er meinte, kein Problem. Rufen Sie mich an. Gut, ich überlegt, wollte dann zuschlagen. Ich rufe ihn 1 Woche später an. Bandansage: "Ich bin in der woche vom 14.7.-20.7. immer für sie von 10-19 uhr verfügbar. Sollte ich mal nicht rangehen, hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Band:" Das komische war...ich hab genau am 14.7. angerufen und es war auch zwischen 10-19 uhr. Ok, dachte ich mir...versuchst es morgen nochmal. Ich rufe nächsten Tag....gleiches Spielchen...wieder die Bandansage. So ging das die komplette Woche, obwohl er laut Bandansage da sein sollte. Ok, ruf ich halt anderen Berater an. Hab ich dann gemacht....die gute Frau wollte mir dann die gleiche Konfiguration für über 100 Euro mehr verkaufen. Ich sag nee....ihr Kollege hat mir das und das Angebot gemacht. Ich will das für den Preis. Sie: Nein, so ein Angebot mache ich Ihnen nicht. Entweder Sie nehmen das zu meinen Konditionen oder gar nicht. Also 100 Euro mehr für die gleiche Konfiguration bezahl ich mit Sicherheit nicht. Also wieder meinem Berater Email geschrieben, er möge sich mal umgehend bei mir melden. Er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.^^
Echt enttäuschend abgelaufen. Hab mein Notebook jetzt woanders gekauft. Bin echt stinksauer. Bei Dell kauf ich jetzt schon aus Prinzip nicht mehr. Weil der Service lässt jawohl zu wünschen übrig.^^
 
Schwache Aktion von Dell, Akkurabatt zur Geisterstunde, nun kostet 6zel +35€, also über 100€ mehr als gestern nacht, obwohl seit wochen beim vostro 1310 das logo "incl 6zellen akku" steht. Wollte es gestern auf meine Schwester bestellen, doch ich werde sie nicht um 3uhr wecken um ihre Visa /EC Nr zu erfahren. Simple Zahlung per VK habe ich irgendwie nicht gefunden. Nun ist der 6zell Rabatt Weg und mein Interesse an einem Dell, mit solch unbeständigen "Angeboten" auch.
Ja, das turnt mich jetzt auch ziemlich ab. Ich glaube ich warte noch ein wenig, unbedingt brauche ich es im Moment sowieso nicht.
 
Bei Dell kauf ich jetzt schon aus Prinzip nicht mehr. Weil der Service lässt jawohl zu wünschen übrig.^^
Und deswegen hast du dir ein Acer gekauft? :fresse:

Ich hatte beim Kauf meines Dell keine Probleme gehabt, und der Dell Service soll hervorragend sein, ganz im Gegensatz zu manch anderen Firmen, wie Asus, Sony oder auch Acer. Viel Spaß wenn du ein Problem mit dem Gerät hast :d

Aber ich muss zugeben, im Moment scheinen die Preise nicht sooo toll zu sein, aber so schlimm isses dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß wenn du ein Problem mit dem Gerät hast :d

Also, ich hatte schon einige Acer Notebooks und hab auch schon einige mal den Support in Anspruch genommen und ich hatte eigentlich nie Probleme. Das kann man ja alles so pauschal auch nicht sagen. Es gibt halt immer unterschiedliche Erfahrungen.

Ich meinte es ja auch nicht so, dass Dell einen schlechten Support hat, wenn das Gerät defekt ist oder so. Aber ich fand den Service, wie mit mir umgegangen wurde, übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht einer, der das Vostro 1510 hat mal ein paar Bilder reinstellen ?
In echt siehts dann meistens doch etwas anders aus, als auf Bildern von Google etc.
Bin am überlegen ob ich nicht doch zum Vostro greife...
 
ich besitze den kleinen vostro und war vom aussehen sehr positiv überrascht. die tests usw haben mir doch etwas angst gemacht bezüglich design, ich finde es aber vollkommen in ordnung!
 
Könntest du dann evtl. mal Bilder reinstellen? Die unterscheiden sich ja im Grunde nur von der Größe her. Ach und noch was: gibts zum 1510 keinen DVD-Brenner !?
Btw... lohnt es sich den Aufpreis für das Display mit 1440x900 zu zahlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein 1510er, aber trotzdem ein 1440x900er Display.
Es lohnte sich für mich auf alle Fälle. Ich sitz auch ab und an an einem Notebook mit 1280x800er und finde, dass sich der Unterschied schon positiv bemerkbar macht!
 
Ich habe den Vergleich gemacht, bei 15,4" würde ich auf jeden Fall 1440x900 nehmen! 1280x800 ist IMO schon zu klein, da hat man Riesenicons und keinerlei Übersicht, 1680x1050 dann zu groß.
 
Ist auf einem hochauflösenden Display nicht alles "kleiner"? Gerade bei einem kleinen Display bringt doch die hohe Auflösung nix. Mein Kumpel hat ein 17" Dell Notebook mit voller HD-Auflösung und er meint, er hat nicht die FullHD-Erfahrung. ;)

Also bei gleicher Bildschirmröße ist sind die Icons usw. bei einem höherauflösenden Display schon kleiner. Aber dadurch hat man auch mehr "Platz" auf dem Bildschirm, was ich sehr schätze.
Mein Sprung damals, von 17" CRT mit 1024x768 auf nen 15" TFT mit 1400x1050 war schon erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte mich sehr schnell dran gewöhnt und möchte das nichtmehr missen.
Und zu klein ist eine 14xxer Auflösung bei 15" auch nicht! Ich kann mich hier schön auf die Couch fletzen, das NB weit vorn auf die Oberschenkeln stellen und trotzdem perfekt lesen und schreiben. Obwohl ich mal wieder ne neue Brille bräuchte :rolleyes:

17" und FullHD(1920x1050) könnte fast noch etwas hochauflösender sein, als mein TFT hier (keine Lust das jetzt nachzurechnen :d).
Aber ich frag mich, was dein Kumpel mit FullHD-Erfahrung meint :rolleyes:
Besser wird das Desktop-Bild ja auch nicht. Man hat nur mehr Platz und bekommt gerade bei Bildbearbeitung u.ä. mehr Details mit, wenn das Foto bildschirmfüllend angezeigt wird. Gerade bei FullHD-Videos wird man IMO kaum einen Unterschied zwischen einer FullHD-Auflösung, oder einer 1400er erkennen können. Vielleicht nichtmal zu einer 1280er. Dazu sind die Bildschirme einfach zu klein. Da muss man schon deutlich mehr als 17" ran hängen :d
 
Ich hatte bei meinem alten Inspirion (17 Zoll) die 1920x1200 Auflösung und das war mir doch alles ein wenig zu klein, da ist die 1440x900 Auflösung beim jetzigen Vostro (15 Zoll) angenehmer.
 
Hallo.
Wie kann ich an meinem VOSTRO 1500 das Bluetooth - "ein" bzw. wieder "ausschalten ? thx i. voraus.

Gruß
frau.trixi
 
Ich glaub du kannst im BIOS einstellen, ob Bluetooth zusammen mit dem WLAN über diesen WiFi-Schalter ein und aus geschaltet werden kann...
Aber da ich in meinem kein Bluetooth hab weiß ich nicht, obs da noch andere Varianten gibt.
 
hallo zusammen,

hab jetzt seit kurzem das vostro 1310.
ist mein erstes privates laptop. in der arbeit hab ich ein ibm t61.
spielt natürlich in einer anderen liga.

war natürlich gespannt, wie sich das vostro so schlägt.
ich wollte halt ein lapi, dass ich auf reisen mitnehmen kann, ohne
jetzt ein klotz mitzuschleppen.

war schon erstaunt, das alles ohne probleme läuft.
einzig der immer wieder mal für kurze zeit einschaltene lüfter fällt auf.
da ist beim t61 absolute ruhe angesagt. ist aber nicht so schlimm.

alles im allem bin ich zufrieden.

ich denke, dass ich in absehbarer zeit mein stand-pc ausmustern werde
und gegen ein zweiten lapi austauschen werde.

die zeiten des dauernden umbaus (wakü etc.) sind langsam vorbei :d
 
Reine Neugierde... wie schlägt sich eigentlich das Vostro qualitativ gegen das T61? Verarbeitung, Materialien und so?
 
Reine Neugierde... wie schlägt sich eigentlich das Vostro qualitativ gegen das T61? Verarbeitung, Materialien und so?

ich finde, dass sich die tastatur beim vostro leichter "reindrücken" lässt.
beim ibm drückt sich die tastaur nicht so "rein".

das ganze gehäusematerial ist beim ibm natürlich wertiger und stabiler.
aber das t61 ist ja locker doppelt so teuer (je nach config) wie das vostro. von daher verständlich.

zu der qualität vom ibm-display kann ich nicht viel sagen, da wir in der arbeit an 26" nec displays arbeiten ;)

insgesamt gibt es aber am vostro nix großartiges auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen. Ist eigentlich immer noch der 169.09 der aktuellste Treiber für die 32Bit Vista Version? Auf Laptopvideo2go.com finde ich irgendwie keinen neueren??

Hat noch jemand ne Idee wie ich möglichst günstig meinen VOS von einem Jahr auf 3 Jahre aufstocke? Einfach anrufen oder haben die momentan vllt. irgendwelche Aktionen bei Dell?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh