Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, klappt. AUO1424 - bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Bildschirm. Da würde mich der direkte Vergleich zum LG, welches ja besser sein soll, doch sehr interessieren.
 
Und ich dachte immer, das trainiert den Akku?

Das galt früher mal bei den alten Nickel Akkus (NiCD) oder NiMH. Li-Ion Akkus soll man nicht zu tief entladen. Jede Zelle hat ihre eigene Toleranz, kann sein dass in nem 4 Zellen Akku 3 eine Restladung von nur 2% überstehen, die 4. aber schon bei 6% bleibende Schäden behält.
Ich lade mein Notebook (bzw. habe es beim 1310 so gemacht) auch bei 60% auf und der Akku ist noch bei 0% Verschleiss.
Theoretisch könnte man Lithium Akkus auch problemlos im Hausmüll entsorgen (sagt zumindest mein Chemieprof.), giftig sind ebenfalls nur die alten. Ist trotzdem verboten.

@Flosse: Ich glaube Dell verbaut inzwischen nur noch AU Optronics Displays, oder? Ich war mit meinem jedenfalls auch sehr zufrieden und hatte auch ein AUO.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flosse: Ich glaube Dell verbaut inzwischen nur noch AU Optronics Displays, oder? Ich war mit meinem jedenfalls auch sehr zufrieden und hatte auch ein AUO.

Joa gibt eigentlich absolut nichts zu meckern. Besonders froh war ich, als ich die Pixelfehlersuche ohne Funde abgeschlossen habe. Ob sie nur noch die verbauen weiß ich nicht, meins kommt zumindest aus Polen und nicht aus Irland.
 
Nach einem Jahr schon ein neues Ladeteil für Vostro 1500

...hatte vor ca. 2 Tagen mein Läppi wieder laden wollen und was mußte ich feststellen, das Ladeteil hatte eine Macke...rrrggg

Das äußerte sich wie folgt:manchmal ging das Ladeteil nicht(auch grüne Lampe leuchtete nicht!),dann mußte ich den Stecker aus dem Ladeteil ziehen,etwas warten und wieder ganz vorsichtig reinstecken..dann funktionierte es wieder!Auch mußte man das NT vorsichtig bewegen, da manchmal auch durch die bloße Bewegung das NT ausging.

Habt Ihr schon mal nach so kurzer Zeit solch ein Problem mit dem NT gehabt?

Es wurde meiner Meinung eigentlich pfleglich behandelt, nicht geworfen,nicht am Kabel gezogen etc.

Gibt es eingentlich ein paar Ratschläge/Tips, worauf man im Umgang mit Notebooknetzteilen achten muß/sollte?

DELL hat übrigens auf Grund der noch vorhandenen Gewährleistung
oder aus Kulanzgründen/...weis es ehrlich nicht!...mir ein neues NT geschickt.

Hiermit möchte ich nochmal betonen,das meine damalige WAHL , einen DELL, zu kaufen, eine richtige und gute Entscheidung war...!
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte vor ca. 2 Tagen mein Läppi wieder laden wollen und was mußte ich feststellen, das Ladeteil hatte eine Macke...rrrggg

Das äußerte sich wie folgt:manchmal ging das Ladeteil nicht(auch grüne Lampe leuchtete nicht!),dann mußte ich den Stecker aus dem Ladeteil ziehen,etwas warten und wieder ganz vorsichtig reinstecken..dann funktionierte es wieder!Auch mußte man das NT vorsichtig bewegen, da manchmal auch durch die bloße Bewegung das NT ausging.

Habt Ihr schon mal nach so kurzer Zeit solch ein Problem mit dem NT gehabt?

Es wurde meiner Meinung eigentlich pfleglich behandelt, nicht geworfen,nicht am Kabel gezogen etc.

Gibt es eingentlich ein paar Ratschläge/Tips, worauf man im Umgang mit Notebooknetzteilen achten muß/sollte?

DELL hat übrigens auf Grund der noch vorhandenen Gewährleistung
oder aus Kulanzgründen/...weis es ehrlich nicht!...mir ein neues NT geschickt.

Hiermit möchte ich nochmal betonen,das meine damalige WAHL , einen DELL, zu kaufen, eine richtige und gute Entscheidung war...!
Nun ja, kaputt kann immer was gehen. Wenn man die Kabel vom NT immer ordentlich aufrollt und das Teil nicht durch die Gegend wirft sollte es auch halten...

Allerdings hat Dell wirklich einen guten Service, von daher kann man einen Defekt gut verkraften!
 
Mal eine Anmerkung zu Vista 64:
Eigentlich ist es ja unter Vista nicht nötig den Sata Treiber bei der Installation zu installieren bzw. in die DVD zu integrieren.
Leider führt das ganze beim Vosto 1500 zu einem Bluescreen beim Starten von Vista. Nachdem ich bei der Installtion die Treiber vom "Intel Matrix Storage Manager" geladen habe funktioniert alles einwandfrei.

Das einzige was ich jetzt noch Suche sind 64bit Treiber für die agbn-Wlan Karte? Jemand nen Tipp?
 
Weiß jemand von euch, ob die CPU-Temperatur unter XP genauso schnell steigt, wie unter Vista (sprich ob die CPU-Auslastung unter XP generell niedriger ist als unter Vista oder nicht)? Denn das anfängliche Gefühl, dass die CPU-Temperatur nicht mehr so schnell steigt, wie vor dem Austausch von Lüfter und Heatpipe ist schon wieder vorbei. Der Lüfter röhrt schon wieder alle 30-45 Sekunden :/ Werde natürlich noch mal bei Dell anrufen und versuchen, den Foreconn Lüfter zu bekommen, das würde mich aber trotzdem sehr interessieren!
 
könnte ich ein P8600 in mein Vostro 1400 einbauen?
 
Meines Wissens nach nicht, da die P-Reihe ein FSB von 266Mhz hat, die Vostros jedoch einen max. FSB von 200Mhz.
 
Einfach auf "Weitere Details" -> "Technische Daten" -> X3100.

da wird aber nur das maximum von den kleinen vostros angezeigt oder nicht
auf dem link den ich gepostet habe sind ja 4 stück mit verschiedenen configs und wennman da runterscrollt stehen auch schon einige daten und da hat nur der letze sone x3100 die anderen nicht
 
da wird aber nur das maximum von den kleinen vostros angezeigt oder nicht
auf dem link den ich gepostet habe sind ja 4 stück mit verschiedenen configs und wennman da runterscrollt stehen auch schon einige daten und da hat nur der letze sone x3100 die anderen nicht

Also für mich sieht das so aus, als würden jeweils alle Möglichkeiten gezeigt und die ist jeweils immer nur die X3100. Ansonsten musst schnell anrufen, dann weißt du es ganz sicher :)
 
Also für mich sieht das so aus, als würden jeweils alle Möglichkeiten gezeigt und die ist jeweils immer nur die X3100. Ansonsten musst schnell anrufen, dann weißt du es ganz sicher :)
joa ma sehn macht wenn eh alle mein onkel morgen

meine schwester hat sich vor einieger zeit nen vostro 1000 gekauft
wenn ich jetzt bei dell danach suche finde ich es auch und es werden mir auch alle sachen angezeigt die eingebaut werden können jedoch kann ich es nicht bestellen

liegt das daran das es nicht mehr verkauft wird oder bin ich einfach nur zu dumm?
 
Nein, das Vostro 1000 wurde eingestellt. Als neue Möglichkeit gibt es jetzt das A860. Wobei man beide nicht vergleichen kann, da das 1000 auf AMD basiert/e.
 
Nein, das Vostro 1000 wurde eingestellt. Als neue Möglichkeit gibt es jetzt das A860. Wobei man beide nicht vergleichen kann, da das 1000 auf AMD basiert/e.

okay dann wirds weihnachten wohl das a860
oder gibt es was vergleichbares in der preisklasse?
muss auhc nicht unbedingt von dell sein
 
So, hab jetzt ein neues Display. Hmm. Ich hatte darum gebeten wieder ein LG Philips zu bekommen, jetzt habe ich ein refurbished CMO vom Frühjahr 2007 (!). Der Techniker selber war sehr nett, hatte noch nie zuvor ein Vostro gesehen :fresse:

Naja, das Display scheint etwas grainiger zu sein, kA ob michs stört, bisher noch nicht so recht. Aber alles sieht etwas... hm, matter aus. Die Farben sind nicht mehr so gut habe ich den Eindruck. Hm :-/ Dafür hat der Bildschirm scheinbar nicht mehr so einen extremen Blaustich.
 
Also ich habe jetzt noch mal bei Dell wegen einem Lüftertausch zum Foreconn angerufen. Die letztendliche Antwort war, dass sie mir den Lüfter nicht tauschen würden, da er ja eigentlich läuft. Auf meine Nachfrage, ob ich also ein neues Notebook kaufen müsste, damit ich konzentriert arbeiten könne, konnte mir der (sehr nette und zuvorkommende) Hotlinemitarbeiter nur mit ja antworten (das Nein kam vom Vorgesetzten bzw. den Richtlinien (bin warum auch immer über die Vostrohotline bei den Studio Privatkunden gelandet)). Habe mir die Nummer vom Solutionscenter? geben lassen um mich zu beschweren.

Finde das wirklich ziemlich mau. Da ist man von Dell ja eigentlich anderes gewohnt, zumal ich mir auch 4 Jahre vor Ort Service dazu gekauft habe.

Meint ihr ich sollte erst noch mal bei der Geschäftskundenhotline probieren oder mich gleich an das Solutioncenter wenden? Ruhe werde ich dort zumindest nicht geben, bevor das Problem kompetent gelöst wurde.

e/ Ahja: der Vorgesetzte von dem Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe, meinte, ich könne es ja mal mit einer Neuinstallation versuchen :bigok:

Hat vielleicht jemand von euch eine Nummer/Adresse, an die ich mich wenden kann, wenn ich beim Solutioncenter keinen Erfolg habe?

e2/ Also auch beim Geschäftskundensupport hält man es für normal, dass man mit einem Arbeitsnotebook nicht vernünftig arbeiten kann. Beim Solutioncenter werde ich anrufen, sobald ich Zeit finde. Ansonsten ist Dell jetzt für mich gestorben, werde ich keinem mehr empfehlen. Auch das Vostro was ich eigentlich für die Cousine meiner Freundin bestellen sollte wird jetzt ein anderes (vermutlich von Redcoon, mit denen war ich immer zufrieden und vor allem, dass sie die ganzen für 0€ bestellten Sachen ausgeliefert haben, zeigt mir, dass sie auch zu ihren Fehlern/Versprechungen (je nach dem ob das so geplant war) stehen und es gibt für nur ~360€ ein FSC Esprimo mit DC, 160GB HDD, ohne OS, anstatt des A860).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 1500 (Bios A06).
Die CPU (Intel Core 2 Duo T5270, 616 MHz (7 x 88)) taktet nicht mehr hoch, egal welches Energieprofil ich einstelle sie bleibt immer bei ca.616 MHz bei 1.01V (ausgelesen mit Everest Ultimate 4.60.1500).
Betriebssystem ist Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail) 32bit.
Hab das Dell Diagnosetool schon durchlaufen lassen aber es ergab keinen Fehler.
(Beim Start F12 drücken, und dann unten auf Diagnostic)

Falls Ihr noch irgendwas wissen müsst, laßt es mich wissen ich reiche es sofort nach.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich den Fehler beheben kann, sonst hilft alles nichts und ich muss bei Dell anrufen.

EDIT:
So Leute, keine Ahnung warum aber es fuktioniert wieder. Habe mal die Ubuntu Live CD eingelegt weil ich gucken wollte wie es unter Ubuntu aussieht. Als ich dann wieder Vista gestartet habe lief es auf einmal wieder ganz normal.

Gruß
Eichsfelder1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh