Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hey Jungs, was ist das Vostro 1310, T9500, 4GB, 250GB, Glossy und Webcam noch wert eurer Meinung nach? Soll ich es für 1000€ abgeben?

nunja, wenn man bedenkt, daß allein der t9500 einen gegenwärtigen neupreis von ca 440€ (ladenpreis) hat...
kannst vom neupreis ca.5% pro monat nutzung abziehen.
pro monat restgarantie ca.1% wieder drauf(natürlich nicht, wenn du dein vostro erst 1monat hast und noch 35 monate restgarantie:shot:
dann kannst du aber trotzdem schonmal getrost 10% in den wind schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, was ist das Vostro 1310, T9500, 4GB, 250GB, Glossy und Webcam noch wert eurer Meinung nach? Soll ich es für 1000€ abgeben?

lass uns erst die cpu tauschen und danach kannste es ja abgeben :cool:

glaub 1000euro is scho bissi viel dafür ......... is ja neu net soooo teuer, oder? abgesehn von dem cpu preis bei dell
 
hab 730€ mit dem t8100 bezahlt, diesen für 60€ verkauft und den t9500 für 160€ gekauft, zudem vista business für 60€ verkauft.

hat mich also 770€ gekostet so wie es jetzt ist.
 
Habe gestern mein 1310 bekommen. Bin soweit richtig zufrieden.
Einziges Problem, die "Fn"-Taste scheint - nur bei den Tasten, die als Zusatzfunktionen die Tasten des Nummernblocks bedienen - standardmäßig aktiv zu sein. Sprich drücke ich auf "L", kommt eine "3" etc. Drücke ich dabei die "Fn"-Taste funktionieren die Tasten ganz normal.
Hab ich da durch irgendeine Tastenkombination dies aktiviert oder woran liegt das? Ist bisweilen nämlich ziemlich nervig, wenn man mal keine externe Tastatur zur Hand hat, aber einen längeren Text schreiben muss/will.

Würde mich über Problemlösungen freuen.
 
Habe gestern mein 1310 bekommen. Bin soweit richtig zufrieden.
Einziges Problem, die "Fn"-Taste scheint - nur bei den Tasten, die als Zusatzfunktionen die Tasten des Nummernblocks bedienen - standardmäßig aktiv zu sein. Sprich drücke ich auf "L", kommt eine "3" etc. Drücke ich dabei die "Fn"-Taste funktionieren die Tasten ganz normal.
Hab ich da durch irgendeine Tastenkombination dies aktiviert oder woran liegt das? Ist bisweilen nämlich ziemlich nervig, wenn man mal keine externe Tastatur zur Hand hat, aber einen längeren Text schreiben muss/will.

Würde mich über Problemlösungen freuen.

So Wie sich das anhört hast du die NUM-Taste aktiviert... müsste auch leuchten. einfach fn+ NUM und es sollte wieder alles normal laufen..
 
Hallo,
kann man beim dell vostro 1500 nachträglich eine Garantieverlängerung kaufen ?
 
versuche mal folgenden download und nach der installation und einem erneuten booten deines vostros, sollte dein bluetooth wieder funktionieren..

Habe den Link auch mal gedownloaded, aber find Bluetooth immer noch nicht.

Hab es gerade zufällig gelesen und wollte es auch mal antesten (habs noch nie benutzt). Hab auch Vista + Vostro1500.

Wo genau kann ich BT aktivieren? Könnte mir jemand bitte die "genauen" Schritte sagen?
 
Habe den Link auch mal gedownloaded, aber find Bluetooth immer noch nicht.

Hab es gerade zufällig gelesen und wollte es auch mal antesten (habs noch nie benutzt). Hab auch Vista + Vostro1500.

Wo genau kann ich BT aktivieren? Könnte mir jemand bitte die "genauen" Schritte sagen?

BT und WLAn kannst du über den schalter an der seite aktivieren!

Vorrausgesetzt du hast dein 1500 mit Bt gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Haben die aoc Displays im Vostro 1500 den grauschleier?
Wenn ja: Ist dies ein Garantiefall?

MFG
 
BT und WLAn kannst du über den schalter an der seite aktivieren!

Vorrausgesetzt du hast dein 1500 mit Bt gekauft

Oh, danke erstmal, hab den Schalter gesehen, der hat nur die "0-Position" sowie die Zeichen ">>", welche wohl für WLAN stehen.

Ich guck auch nochmal auf die Rechnung, hab aber wohl kein BT.
 
Wie es der Zufall natürlich wollte hab ich bei ebay ein 5 Wochen altes Dell Vostro 1310 ersteigert, jetzt nachdem ich mir schon nen Asus 1000h geholt habe.
Werde also in nächster Zeit ein Vostro zum Verkauf haben, falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.
 
:eek:

Ist das evtl. schon der Centrino 2 Nachfolger vom 1510? Wobei die CPU ja noch ne alte ist?!

edit:
Chipset
Intel® PM965 Express chipset

Scheint also kein Nachfolger. Wieso gibts dann 2x 15,4" Vostros?!
Anstatt rote Oberschalen zu designen sollten die lieber mal das Lüfterproblem in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vostro bestellt, 2. config mit Webcam, BT und n-WLan + 6cell akku. für 720euronen
kerl am telefon meinte ich sei schon glücklich weil er mir die geschäftskundenrabatte gibt und dann halt immerhin 5euro rabatt bekommen -.-*
hab ich mich unter wert verkauft? =O

achso, vorkasse dann 3wochen lieferzeit und 3wochen garantie für normalverbraucher ist fix
 
wieso ersteigerst du dir ein vostro wenn du dir ein eee pc gekauft hast? -.-*

Gebot für Vostro war bevor ich den Eee live gesehen habe, da wollt ich ihn dann unbedingt haben. Ist aber auch kein Problem jetzt, irgendwer wird sich schon finden der mit dem Vostro seinen Spass haben kann.
 
kann mir jemand eine möglichst günstige Notebook-Neopren-Schutzhülle für den Vostro 1310 empfehlen? (in die tasche soll nur der 1310 reinpassen)

am besten wäre von/bei ebay....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh