Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Ich werde mein Clevo wahrscheinlich morgen bei www.ww-mmm.de bestellen. Meine Mails wurden von Herrn Wüsten schnell und kompetent beantwortet und ich habe auch nur positives über MMM gelesen. Zwar habe ich auch Lahoo.de geschrieben, aber da kam leider keine Antwort.

Werde berichten, wenn ich das Notebook erhalten habe und eine Review schreiben. Da ich vorher ein Dell XPS Gen2 hatte, kann ich dann auch einen Vergleich zwischen den beiden Notebooks machen.

Wünsche Euch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen schönes Vergleichsreview würde mich auch interessieren.
Was am Dell besser ist und was schlechter?
Warum hast du denn das das CS X17 gekauft wenn du schon das Dell hast oder hattest?

MFG
Enomenie
 
Das Clevo habe ich noch nicht bestellt, werde es aber gleich machen.
Das Dell hatte ich zurückgeschickt, weil mir das Display nicht gefiel. Habe zur Zeit also kein Notebook.
 
welche Konfiguration bestellste @oguz?

hab nämlich ein Clevo im Angebot, gerade mal 2 Monate alt und noch super erhalten !
 
Nach einem netten Telefongespräch habe das Gerät bestellt.

Folgende Konfiguration:
Clevo M570A
WSXGA+ Pixelfehlerfrei
P-M 760, 2,0GHz CPU
Fujitsu MHT2080BH 80GB SATA, 5400rpm, 8MB Cache HDD
NEC ND-6650 DVD -/+ RW Double Layer Laufwerk
1 x 1024MB DDR2-533MHz (PC4200) Arbeitsspeicher
Intel WLAN b/g
24 Monate Garantie

Das Notebook soll schon am Dienstag da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Display vom Toshiba M60-167, welches dasselbe sein muss (selbe Modellnummer), wie das WSXGA+ vom Clevo.
Wenn das stimmt, dann liegt die Qualität des Clevo TFTs einige Klassen höher. Wenn Du in einigen Foren nach dem Display von Dell suchst, wirst Du schnell viele negative Meinungen dazu lesen. Es gibt Probleme wie ungleichmässige Ausleuchtung, blasse Farben beim Samsung Panel und bläuliche Farben, Kristalleffekt beim LG. Natürlich gibt es auch sehr zufriedene XPS Besitzer.

Im Vergleich zum 15,4" WUXGA Display des Dell i8600, hat die Qualität stark abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man beim Clevo den blau/gelben Balken,der wenn man die Lautstärke verändert angezeigt wird, wieder einblenden kann? Bei mir ist er nicht mehr zu sehen. Hab schon den neuen Soundtreiber (ALC880 WDM130) draufgespielt, aber das hat auch nichts gebracht. Bitte um Rat da ich mit der Suche nichts finde.

Mein System:

Clevo mySN C57EG P-M 770

Centrino 2,13GHz
17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT Color LCD (1680*1050 ) 16:10
GeForce Go 7800 GTX 256MB
2048MB DDRII PC 533 Ram
100GB S-ATA HDD
Toshiba DL DVD Brenner (LightScribe)
Win XP Pro Sp2
3DMark05: 6749 Points
 
Ich hab mal ne Frage bzw evtl. ein Problem?:heul:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich Spiele alle paar Sekunden das Bild "nachzieht" also ihr müsst das so verstehen. Z.B. bei Pro evolution Soccer 5(da fiels mir als erstes auf) spielt man z.B. einen Pass über eine Linie oder läuft über eine Linie, dann fällt extrem auf, dass das Bild irgendwie "nachzieht" oder "neu aufgebaut" wird. Also man sieht dann die z.B. Mittellinie und die ist dann ab einem bestimmten Punkt versetzt, sodass es aussieht als wäre eine Linie zu ende und eine andere würde parallel anfangen. Dieser "Schnittpunkt" wandert dann praktisch das Bild nach oben. Und nach ein paar Sekunden gibts wieder diesen "Verzerrer". Es dauert etwa 1,5 Sekunden bis sich der "Verzerrer" von unten bis zum obenren Ende des Bildschirms bewegt hat. Anfangs erinnerte es mich etwas an meinen Röhrenmonitor, wenn man den mit 60HZ betrieb, dann wurden die Objekte in schnellen Spielen auch immer verzerrt. In Need fpr Speed MW hab ich das auch bemerkt aber da fällt es fiel weniger auf, da man kaum Linien sieht. Ist das bei euch auch so? hab schon mehrere Treiber probiert und verschiedene Settings(mitt aa,ohne aa usw.)

Hab noch 2 weitere Fragen.
1. Wisst ihr was ich in Firefox umstellen muss, damit das scrollen mit dem Touchpad funktioniert? Mit dem Internet Explorer 6 gehts ohne Probleme. In Windows(z.B.Ordner) auch.

2.Dann hab ich noch eine weitere Frage zum Monitor. Ist es normal, dass wenn ich den PC z.B. vom Stromnetz nehme,das Display leicht anfängt zu "flattern"? Also es sieht aus als würde man in sehr schneller Abfolge, die Helligkeit erhöhen und wieder absenken. Das geht dann ein paar Sekunden so und dann ist es wieder ganz normal.

@ Jetzt wo dus sagst, fällt mir ein, dass er bei mir auch weg ist. hab aber nichts geändert.
 
@MakaveliX

Schalte mal im Treiber VSync ein. Ich weiss zwar, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft es ja.

Zu Deinen anderen zwei Fragen, kann ich Dir nicht helfen.
 
MakaveliX schrieb:
Hab noch 2 weitere Fragen.
1. Wisst ihr was ich in Firefox umstellen muss, damit das scrollen mit dem Touchpad funktioniert? Mit dem Internet Explorer 6 gehts ohne Probleme. In Windows(z.B.Ordner) auch.

Lad dir mal den neuesten Synaptics Treiber runter, müsste das Problem beheben. Hatte das gleiche bei meinem Acer1693, seit dem Treiberdownload funktionierts einwandfrei.
 
nabend,
weiß wirklich keiner rat zu dem problem von post 1148?
habe keine ahnung wen ich sonst noch fragen sollte.
 
Hallo, wollte mal wiedre vorbei schauen und berichten wies läuft. Also bin eig. völlig zufrieden. Mit dem Display scheint auch alles in Ordnung zu sein. Hab zwar das gleiche "Problem" wie mein Vorredner aber das stört mivh ehrlich gesagt wenig. Hab noch ein "Phänomen" beobachtet und wollte fragen, ob ihr das bestätigen könnt. Und zwar, wenn ich im NHC bei "CPU Speed" auf Desktop umstellt, dann zeigt bei mir der Lüfter ein merkwürdiges udn ziemlich nerviges Verhalten. Und zwar ist der Lüfter entweder aus oder dreht nur ganz langsam, jedoch geht die Temp. ziemlich schnell hoch auf ca. 50°C dann fängt er plötzlich in dre größten Stufe an zu blasen bis die Temp. wieder auf ca. 35°C ist, dann geht er wiedre völlig aus. Und nach ca 1-2 min. geht das ganze wieder von vorne los. Das war ziemlich nervig mit der Zeit. Vor allem hat es mich gewundert, dass die CPU Temp. so schnell hoch ging obwohl die Spannung genau gleich war und der Takt auch, trotzdem stieg sie ziemlich rasch an. Jetzt hab ich wiedre auf "minimale Batteriebelastung" oder "minimaler Energieverbrauch" umgestellt und die CPU gibt nur ein leichtes Rauschen von sich, was man kaum wahrnimmt und bleibt relativ konstant bei 30°C. Von der Geschw. merke ich aber keinerlei Unterschied. Ist dies bei euch auch so? Das riecht doch nach Bug oder? Hab übrigens bei Netzstrom und Batterie "Dynamic switching" eingestellt.
edit: Ich muss leider die Aussage zeilweise revidieren. Aber eine Zeit lang war es tatsächlich so. Allerdings hat der Lüfter und die Temperatur jetzt bei allen Einstellungen diese Verhalten gezeigt. Ich teste mal weiter.

2.Hab doch noch was gefunden, was ich euch fragen kann:haha:

Wisst ihr ob es eine Seite gibt, wo ich auf einen Blick sehe, ob es neue Treiber gibt für unser tolles Notebook? Oder muss ich immer einzeln bei Intel und Realtek usw. nachschauen? Das wäre ja ziemlich mühsam.

3.Auf wieviel Volt habr ihr eig. euren Vcore eingestellt bei 800Mhz und bei 2GhZ? Auf 800Mhz läuft er bei mir auf dem Minimum (0,7V) hatte noch keine Probleme und bei 2Ghz auf 1,196V weniger hab ich noch nicht probiert

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so das alte cyber-system ist tot.

www.trimoon.de

was nu wenn das ding in nem jahr kabutt geht? ob die dann immer noch defekte geräte annehmen?
oder ob dann der neue cs shop die repariert?
 
Hi Leute ;-)

angeblich kann man das mit dem Tool NHC den prozessor übertakten... Diese Funktion gibt es zwar im Programm, aber man kann nichts daran ändern.. Wie habt ihr denn euer Prozessor getaktet??

Wäre über jede Hilfe glücklich :-)
 
mit nhc kannst du den processor nur runtertakten, nicht aber rauf.

du kannst den processor nur per bios übertakten, was aber nur ginge wenn du eine pata festplatte hättest, welche du aber leider nicht hast.

too bad...
 
Vollgasasi schrieb:
so das alte cyber-system ist tot.

www.trimoon.de

was nu wenn das ding in nem jahr kabutt geht? ob die dann immer noch defekte geräte annehmen?
oder ob dann der neue cs shop die repariert?

Ahoi!

Wie Du vielleicht inzwischen auch schon gemerkt hast, gibt es auch "Trimoon" nicht mehr. Die Nuss & Rockmann GbR ist pleite. Ich an Deiner Stelle würde mich zügig mit der neuen Cyber-System-Hotline in Verbindung setzen und nach einer gütlichen Einigung in Garantiefragen suchen. Ich habe das selbe getan und man war dort entgegenkommend (obwohl ich keine Defekte an meinem Gerät, welches ich im Dezember gekauft habe, hatte. Mir ging es nur um die Klärung von Eventualitäten).

Gruß,
Catopa
 
rofl, das ist echt gut. Erst gibbet Cyber-Cystems nich mehr. Jetzt deren Nachfolger.

Hoffe nur das www.mysn.de nich die nächsten sind die pleite gehen, denn dann bin ich am a....^^
 
mit altes cs meinte ich ja trimoon.

das alte cs is ja nur unter dem neuen namen trimoon weitergelaufen (beides nuss rockman gbr)
 
Könnt Ihr mal Aquamark probieren und sagen wieviel Punkte Ihr da bekommt.

Ich bekomme "nur" 73000, obwohl es um die 79000 sein müssen
 
wenn du nichts oced hast sollteste mit nem pm 2ghz um die 73-74k haben. is schon richtig.
 
Macht es wirklich 10% Punkteunterschied nur wegen 130MHz weniger?

Kann jemand mit einem P-M 760 bitte trotzdem mal Aquamark laufen lassen?
 
Also ich habe das X17 von Cyber-System mit dem Pentium M780. Das ergab folgende Ergebnisse:

3D Mark05: 6808 Punkte
Aquamark: 77 737 Punkte
Beides in einer gänzlich ungetuneten, nicht gepimpten Rechnerversion, mit Werkseinstellungen und Standardtreibern.

Gruß,
Catopa
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich schon, dass bei Notebookforums.com und das Dell XPS mit einer 770 um die 79k Punkte haben.
 
das is weil die idioten immer mit den niedrigsten qualitätsenstellungen im control panel benchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh