Sehr geehrte Frau Tacsikova,
vielen Dank für ihre Bemühungen!
Allerdings habe ich für den Fingerprint Reader 71,40 € bezahlt.
Hier der Text vom XPS M1330-Bestellformular:
Biometric Fingerprint Reader [plus 71,40 € oder 3 €/Monat1] Bitte um eine Bestätigung, dass dieser Betrag überwiesen wird.
Meine Kontodaten:
***
Vielen Dank im Voraus
Marc Kipp
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Freitag, 21. September 2007 10:59
An: Marc Kipp
Betreff: Re: AW: AW: AW: Fingerprint als Entschädigung (KMM10177314I57L0KM)
Sehr geehrter Herr Kipp,
Nach längerer Beratung mit meinem Vorgesetzten wäre es möglich Ihnen den Betrag für den Fingerprintreader (ca. 39,30 Euro Brutto) zurückzuerstatten. Wenn Sie damit winverstanden sind, schicken Sie mir bitte Ihre Bankdaten zu (Kontoinhaber, Kontonummer, Bank, BLZ, Ort).
Ich habe die Kommunikation unter folgenden Details dokumentiert, so dass es einfacher ist diese zu verfolgen.
Case Nummer: 522014770
Wir legen Wert auf die Qualität unserer Kundendienst Abteilung,wenn Sie Anmerkungen haben wie ich Ihre E-Mail bearbeitet habe, kontaktieren Siebitte meinen Vorgesetzten:
E-mail Addresse:CER_Case_Manager2@dell.com
Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst
Veronika Tacsikova
Senior Assistant Customer Care
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49 (69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708
Ich möchte Sie noch darauf aufmerksam machen, dass Sie in ein paar Tagen von uns eine online Umfrage bekommen, wo Sie Ihre Zufriedenheit mit meiner Arbeit ausdrücken sollen und in wie fern ich Ihr Problem lösen konnte. Sie sind nicht verpflichtet diese auszufüllen, aber es würde mir sehr helfen, da ich an meinem Arbeitsplatz anhand dieser Umfrage bewertet werde.
Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Frau Tacsikova,
mein Notebook ist nun angekommen.
Wie verfahren wir nun weiter?
Können sie mir etwas anbieten für die Verspätung?
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Freitag, 14. September 2007 09:52
An: Marc Kipp
Betreff: Re: AW: AW: Fingerprint als Entschädigung (KMM10040542I57L0KM)
Sehr geehrter Herr Kipp,
Das Geld für den Fingerprint Reader können Sie erst nach der Zustellung der Ware verlangen. Im Moment können wir Ihnen nicht entgegenkommen.
Ihre Bestellung befindet sich bereits in der Prüfungsphase und wird noch im Laufe des Tages versendet. Lieferung nach der Zustellung beträgt 3-4 Werktage.
Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst
Veronika Tacsikova
Senior Assistant Customer Care
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49 (69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708
Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Frau Tacsikova.
Leider beantwortet diese "Standardantwort" nicht meine Frage, ob mir der Fingerprintreader erlassen wird, da er als Entschädigung bei (fast) allen XPS1330 eingebaut wird.
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Donnerstag, 13. September 2007 16:39
An: Marc Kipp
Betreff: Re: AW: Fingerprint als Entschädigung (KMM10031504I57L0KM)
Sehr geehrter Herr Kipp,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich verstehe Ihren Standpunkt, dass Sie bei uns etwas kaufen, was wir Ihnen nicht rechtzeitig liefern können und Sie möchten dem entsprechend einen Preisnachlass bekommen. Ich hoffe, dass Sie auch die Lage unserer Firma verstehen, dass diese Verzögerung alle unsere Ländern betrifft, wohin wir liefern und nicht nur Deutschland. Aus diesem Grund bestimmt verstehen Sie, dass Dell zur Zeit nicht in der Lage ist, Ihnen entgegenzukommen.
Nehmen Sie deshalb meine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an. Dell wird immer versuchen, die Lieferzeit zu beschleunigen. Wir werden Ihre Bestellung auch in Augen behalten und sobald sich etwas ändern wird, werden wir Sie informieren.
Selbstverständlich, in dem Fall, dass Sie den Liefertermin zu lange finden, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, geben Sie mir bitte Bescheid.
Ich habe die Kommunikation unter folgenden Details dokumentiert, so dass es einfacher ist diese zu verfolgen.
Case Nummer: 521411263
Wir legen Wert auf die Qualität unserer Kundendienst Abteilung,wenn Sie Anmerkungen haben wie ich Ihre E-Mail bearbeitet habe, kontaktieren Siebitte meinen Vorgesetzten:
E-mail Addresse:CER_Case_Manager2@dell.com
Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst
Veronika Tacsikova
Senior Assistant Customer Care
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Tel.: +49 (69) 9792-7350
Fax: +49 (69) 34824-6868
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708
Ich möchte Sie noch darauf aufmerksam machen, dass Sie in ein paar Tagen von uns eine online Umfrage bekommen, wo Sie Ihre Zufriedenheit mit meiner Arbeit ausdrücken sollen und in wie fern ich Ihr Problem lösen konnte. Sie sind nicht verpflichtet diese auszufüllen, aber es würde mir sehr helfen, da ich an meinem Arbeitsplatz anhand dieser Umfrage bewertet werde.
Original Message Follows:
------------------------
Meine Daten:
Ihre Auftragsdaten
Kundennummer: ***
Dell Bestellnummer: ***
Weitere Informationen
Bestelldatum: 01.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 18.10.2007
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GE_CC_HSB_DHS_PRE [mailto:GE_CC_HSB_DHS_PRE@dell.com]
Gesendet: Mittwoch, 12. September 2007 17:01
An: Marc Kipp
Betreff: Re: Fingerprint als Entschädigung (KMM10013653I57L0KM)
Sehr geehrter Herr Kipp,
Vielen Dank für Ihre E-Mail
Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen, doch unter den angegebenen Daten konnten wir Sie im System nicht finden. Senden Sie uns bitte entweder Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer zu.
Wir danken Ihnen im Vorraus für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Dell Kundendienst
Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
von vielen Usern, die sich einen XPS M1330 bestellt haben und diesen schon
bekommen haben, habe ich gehört, dass diese einen Fingerprint-Reader als
Entschädigung für die lange Wartezeit bekommen haben. Ich habe diesen
allerdings bestellt und somit auch bezahlt. Kann mir der Differenzbetrag
gutgeschrieben werden?
Mit freundlichen Grüßen
M. Kipp