[Sammelthread] Demon's Souls

Noch ne Frage zum Online.

Warum sehe ich keine blauen Portale rumliegen ?
Egal wo, nicht einmal im Nexus sind die.

Zu mir kommen jedoch immer welche, aber dann bin ich nur ein Phantom, ich will lieber mich selbst sein und ein Level machen.

Hilfe pls :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt auch mal an Shrine of Storm "2" gemacht, wollte da paar Seelen sammeln gehen.
Austeilen kann ich gut, aber nichts einstecken :-[
Da ist jeder Kampf eine Qual. Vor allem die beiden goldenen Skelette sind deswegen hart.

Du könntest mal deine Stats hier schreiben, in was für eine Richtung du skillst etc...

Du kannst z.B. die ersten 5 Skelette am Anfang (3x silber, 2x golden) mit einem Trick bekämpfen.

Nachdem du den ersten Reaper getötet hast kommen ja die Skelette ^^

Und da stehst du auf so einer kleinen "Empore" - welche du selbst hinaufklettern kannst, die Skelette aber nicht!

D.h. du killst die Mantas, die dir das Leben da schwer machen könnten (oder weichst aus) und lockst die Skelette - wenn möglich einzeln an.

Die rennen dir dann hinterher Richtung Empore, können dir aber bei der kurzen Kletterpassage nichtmehr folgen.

Und dann hast du leichtes Spiel. Z.B. mit einer langen 2 Handwaffe oder dem Bogen oder dem Zauber - jenachdem in welche Richtung du geskillt hast.

--

@ Nanoslide

Ka. Online bist du ? Ich sehe bei mir während ich durch die Welten renne immer mal wieder so einen blauen Schriftzug am Boden...(genau wie die roten Tipps anderer Spieler).

Bin Templer. Hab Stärke mittlerweile auf 30. Sonst skill ich noch Kondition, Wille und Vitalität (alle im 20er Bereich, außer Will).

Die ersten drei Skelette, die weißen bzw. grauen bzw. silbernen, sind kein Problem. Danach wirds schwerer. Ich pack die durchaus, wenn alles gut läuft. Aber wenn ich so um mein Leben kämpfen muss, dann ist das, denke ich, ein Anzeichen, dass ich dafür einfach zu schwach bin.
Die Mantas stören dann auch noch, und die kann ich nicht killen (da komm ich nicht hin).

Hab da vorhin ca. 60.000 Seelen verloren. Für mich eine Menge.

Können aber auch KI-gesteuert sein, müssen nicht unbedingt andere "echte" Menschen sein - so zumindest hab ich es gesehen/verstanden.

Jap so ist es...

Ist es nicht so, dass das auf deinem Bildschirm "erscheint" wenn ein menschlicher Gegner ins Spiel eintritt ?

Das wäre ja böse, wenn man das nichtmal merken würde...

Ist mir aber glaube ich noch nicht passiert. Habe meines Wissens noch nie gegen einen menschlichen Gegner in D.S. gekämpft.

--

@ GiGaKoPi

60.000 Seelen verschenkt ? Manometer, das würde mich auch nerven...:teufel:

Hast es nicht als Seele wieder zur Bluttlache geschafft ?

Aber meine Frage...: Warum zum Teufel rennst du mit sovielen Seelen rum ?

Da wäre ich glaube ich schon längst in den Nexus zurück und hätte das bei der Maiden in Black eingelöst...

P.S. probiere es mal mit meinem Tipp. So sind die 2 goldenen Skelette auch kein so großes Problem. Und wenn du es nicht schaffen solltest kommst du ohne Probleme zu deiner Blutlache zurück.

bei 4 größeren toden hab ich schon innerhalb 2 tagen 200k seelen verloren... (die kleinen tode zähl ich schon garnicht mehr)

die roten phantome gibts pro durchgang immer ein paar haben aber begrenzten respawn...

Da wäre ich glaube ich schon längst in den Nexus zurück und hätte das bei der Maiden in Black eingelöst...
hab ich auch ne weile gemacht... aber es nervt wenn man immer wieder kurz vor einem boss kehrt machen muss...
bin dann später auch einfach zum boss durchgerannt

wenn jmd. in deine welt eindringt erscheint der allerdings auch als roter phantom falls das mit einem schwarzen stein gemacht wurde wird das auch angezeigt
bei einem roten stein (soviel ich weis) allerdings nicht

Ist es nicht so, dass das auf deinem Bildschirm "erscheint" wenn ein menschlicher Gegner ins Spiel eintritt ?

Jop, genau so ist es.

Hast es nicht als Seele wieder zur Bluttlache geschafft ?

Hab erst 40.000, dann 20.000 verloren. Das Problem war, dass ich mit den 40.000 Seelen zu weit gekommen bin, da war ich an den goldenen Skeletten schon längst vorbei. Da wollte ich dann nicht zurück meine Seelen ausgeben, sondern gucken, wie es weiter geht.
Bin dann irgendwann runter gefallen und gestorben. Beim Versuch, meine Seelen zurückzuholen, bin ich dann wieder an den Skeletten hängen geblieben :p
Ist bitter, aber passt schon.

Ich probiers jetzt nochmal.

EDIT:
Gibt glaub ich ein Zauber oder ein Wunder, den man erlernen kann, mit dem man sich dann in den Nexus teleportieren kann. Den müsste ich mal erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Werd ich demnächst dann erlernen.

Update. Habs bis zum Boss geschafft, nun sind die nächsten 35.000 Seelen futsch :bigok:

Old Hero ?

Ist im Prinzip auch recht einfach.

Der ist blind.

Lege davor deinen "Diebes Ring", den du in Boletaria gefunden hast an und "renne" nicht. Dann sieht er und hört er dich nicht.

Dann nimmst du deine Waffe mitder du am meißten Schaden machst. (Bei mir Meat Cleaver oder Dragon Sword +3) - der ist feueranfällig der Boss.

Und dann schleichste hinter Ihm her. Schlägst einmal zu (R2, damits auch ordentlich was abzieht) wartest seine kurze "Kampfphase" ab (er schlägt nur zur Seite und nach vorne - nicht aber nach hinten) wartest bis er gebrüllt hat und dann gehts von vorne los. Im Prinzip brauchst du kein Schild in dem Kampf. Kannst also auch beidhändig zuschlagen...

hinter ihn schleichen / langsam laufen 1x schlagen 1x warten 1x brüll und wieder hinter ihn schleichen / langsam laufen 1x schlagen usw...

Ist im Prinzip einfach der Gegner.

Ich fand bisher den bzw. die Maneater am härtesten. Da hatte ich wirklilch zu knabbern...

Aber da gibts auch Tricks mitdenen es machbar wird. Wie zu jedem Bossgegner fast :).

-

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Ich werd ihn morgen besiegen gehen - zumindest versuch ichs :p

Hab nun das Wunder erlernt, kann nun ganz schnell und einfach zum Nexus zurückkehren. Ist ziemlich praktisch. So komm ich nun gut an Seelen. Bis vor die goldenen Skelette bringt mir schon über 7000 Seelen. Vor den Goldis dann einfach in den Nexus gehen, und das wieder von vorn machen.

Jap so ist es...

Das wäre ja böse, wenn man das nichtmal merken würde...

Ist mir aber glaube ich noch nicht passiert. Habe meines Wissens noch nie gegen einen menschlichen Gegner in D.S. gekämpft.

Haste echt Glück gehabt. Als ich die Asia Version damals hatte haben die mir das Leben in Bodyform zur Hölle gemacht :shot:

:).

Ich habe hier nur DSL 768, vielleicht liegt es daran. Bandbreite zu knapp :bigok:.

Spiele aber auch ab und zu im Offlinemodus.

Die Black Phantoms die da in dein Spiel kommen um dich zu töten sind ja meißtens wahrscheinlich schon im "New Game +" oder "++" etc...

Mit Seelenleveln weit über 100. Da hat man wahrscheinlich nicht ansatzweiße eine Chance. Vor allem wissen die auf PVP spezialisierten menschlichen Spieler wahrscheinlich auch noch welche Ausrüstung du gerade anhast und wählen daran ihre Waffen aus.

@ GiGaKoPi

Jap, good luck. Am besten "versteckst" du dich erstmal hinter einer der ersten Säulen (am besten die linke) wenn du rein kommst. Thief Ring natürlich angeleget. Und dann schauste dem Old Hero mal zu wie er langläuft. Der läuft nämlich immer und immer wieder den gleichen Weg zw. den Säulen lang.

Wie man ihn angreifen kann habe ich ja schon verdeutlicht.

Hier kann man jede Menge nützliche Tipps finden, wie die Bossgegner zu 90% recht einfach zu besiegen sind:

Sogar auf Deutsch: Demon's Souls Guide - Playstation Forum

Und ein Walkthrough durchs komplette Spiel: Demon's Souls Guide/Walkthrough - PS3, PlayStation 3 Walkthrough - IGN

Sowie natürlich "die Seite" schlechthin: Demon's Souls for PlayStation 3 - Demon's Souls English Wiki

--

So, bin inzwischen über Level 70.
Skillung sieht wie folgt aus:

Leben: 30
Kraft: 30
Ausdauer: 32
Wille: 16 für den Meat Cleaver
Beweglichkeit: 25
Rest auf Standard. Ausgangsklasse war ein Temple Knight.

Habe mir bei Ed den "Lavabow" herstellen lassen. So mache ich mit den billigsten Holzpfeilen 26x Schaden. (Das ist ungefähr soviel wie mit dem Dragon Sword +3, das ich momentan noch bei mir trage.).

Mit dem Meat Cleaver mache ich 389 Schaden wenn ich mich nicht irre.

Nun stellt sich aber langsam die Frage wie ich weiter skille. Mich lacht momentan das "Blueblood Sword" an. Für dieses brauche ich aber "18" Wille und "18" Magie. Ersteres ist kein Problem aber für letzteres fehlen mir sage und schreibe 12 Punkte.

Außerdem müsste ich "Luck" noch ordentlich skillen, damit sich das Schwert lohnt. Glaube nicht, dass sich das noch lohnt. Da skille ich lieber weiter "Leben, Ausdauer noch etwas Beweglichkeit und vielleicht noch etwas Wille.

Und fange für das Blueblood Sword einen komplett neuen Char an. Dann als Royal, der bietet da wohl die besten Vorraussetzungen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt paar Boss-Gegner mehr besiegt, u.a. auch den blinden Ritter (?). Am leichtesten war die Jungfrau in der Gift und Seuchen Welt :p
Und die Rüstung + den Helm des Ritters, den ich davor besiegt hab, trag ich nun.

Dazu will ich eine Kampfmaschine werden :p Geskillt hab ich momentan: Stärke:36, Vitalität:30, Kondition:30, Wille und Beweglichkeit je 20, der Rest auf Standard bzw. nur um 1, 2 Punkte angehoben.
Stärke, Vit, Kondition sollen nun auf 30, Wille und Beweglichkeit auf 30.

In Körperform durch die Gegend zu laufen, ist lustig. In den letzten Tagen sind zwei schwarze Dämonen in meine Welt eingedrungen, sprich echte andere Menschen. Konnte mich Gott sei Dank verteidigen und sie besiegen.

Ich bin grad auf dem Weg zum 3ten Boss in Boletaria.

Wenn man zwischendrin in Shrine Of Storms ordentlich "gelevelt" hat wird das echt recht einfach.

Wenn ich meinen Meatcleaver beidhändig nehme brauche ich einen Schlag für einen der da rumlaufenden Red Knights.

Der dritte Boss müsste der Durchdringer sein, oder? Hab die englische Version nicht, weiß nicht, wie man den da nennt.
Glaube im Bereich vor dem zweiten Boss konnte man den einen Ritter befreien, der wird dir dann gegen den dritten Boss helfen.

Jap. richtig. Biorr - einen der Brüder.

Der Kampf wird denke ich einfach zu zweit.

Der eine lenkt ab, der andere prügelt von hinten drauf ein :).

--

Wenn ich nochmal anfangen sollte dann will ich mal die Worldtendencies nutzen. Da gibts nämlich andere, zusätzliche Waffen und Rüstungen usw.

habs mir mal ausgeliehen und werd es morgen bekommen. bin schon ganz gespannt drauf.

wielang dauert denn ein durchlauf?

Kommt drauf an wie hoch du leveln willst :).

Ich würde mal sagen so 25h. mindestens.

Tendentiell eher mehr.

ui! hört sich gut an! habs für ne woche. vieleicht kauf ichs, wenns bockt...man soll es doch 4mal durchspielen, oder? hab da was von gelesen. wären dann ja 100 stunden...

Hardcheck teste es mal an und gib mir dann Bescheid.

Überlege schon seit Monaten wegen diesem Game.

Aber hab Angst das es zu schwer, zu komplex und zu viel RPG für mich ist. ;)

jo, habs eine woche zum testen und denke aus allem bisher gelesenem, dass es eher ne art diablo-hardcore-mini-rpg ist. hack'n'slay mit kampftaktik aber keiner story-questerei. das no-waypoint-design find ich cool! wird hart aber fein :-D

werd dich dann per hs informieren...

Mit meinem Temple Knight habe ich zuletzt knapp 28 Std. gespielt und habe es noch nicht komplett durch. Soullevel 80 glaube ich.

Gametrailers oder IGN (weiß nichtmehr genau) hat es als Mischung aus Diablo und Zelda betitelt.

Wenn ihr einen humanen Anfang wollt (ist vielleicht fürs erste Mal spielen generell das beste) dann fang mit dem "Royal / Adligen" an.

Ansonsten seit ihr evtl schon ziemlich am Anfang gefrustet...

--

Ich habe gestern mit einer "Adligen" angefangen und werde diese primär auf das sogenannte "Blueblood-Sword" (könnte evtl. Blaublütlerschwer auf Dt. heißen) skillen.

Außerdem will ich endlich mal das mit den Pure Black & Pure White Tendencies probieren.

Zuletzt bearbeitet:
so, grade das erstemal angeschmissen. ist ja ganz nett von der atmo...hab mich für den jäger entschieden, auch wenn adliger oder magier am einfachsten ist...

soweit auch mit dem hier im thread angelesenen tipps gut reingekommen. doch jetzt erstmal hausarbeit, damit ich danach hemmungslos draufhauen kann...

Würd mir das Spiel vll. auch holen, aber hab schon oft gelesen dasses recht schwer sein soll. Wie ist das mit dem Speichern kann man immer Speichern oder gibt nur Speicherpunkte?

wie schon kurz vorher geschrieben das spiel speichert andauernd... weitaus öfter als dir lieb ist
du wirst es noch verfluchen :d

So ganz richtig ist das nicht.

Es speichert aber quasi immer wenn etwas "passiert". D.h. wenn du z.B. deine Ausrüstung wechselst, dich heilst, etwas aufhebst o.ä.

Wenn du aber nur rumläufst ohne was zu tun speichert es glaube ich nicht, oder ?

--

Ich habe inzwischen mal in Shrine Of Storms "Pure Black Tendency" "erreicht".

-> WOW :eek:.

Das ist echt ordentlich. Der größte Vorteil ist, dass man so ca. 40.000 Seelen bekommt wenn man vom Archstone 2.2 bis zu den 2 goldenen Black Phantom Skeletten alles tötet. Das ist zum leveln echt nice.

Das Black Phantom von Satsuki welcher dann am 2.1er Archstone erscheint dagegen ist wirklich mördermäßig! Da muss man wirklich richtig geskillt haben, die richtige Waffe dabei haben und "geschickt" agieren um den zu schaffen.

Hier ein Video davon: YouTube - [HD] Satsuki Black Phantom @4-1 of Demon's Souls

--

@ Tearlessdeath

Hole dir es auf jeden Fall. Ist meiner Ansicht nach eines der besten PS3 Spiele überaupt. Wenn du auf "Nummer Sicher" gehen willst leih es dir halt erstmal einen Tag oder so aus. Man bekommt sehr schnell einen Einblick "wie der Hase in dem Spiel" läuft. :fresse:

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh