[Sammelthread] Demon's Souls

wenn du diese braunen mit der hacke meinst wohl eher nicht... die hab ich zu hunderten aufgespießt...

Genau die mein ich. Die Leute im Nexus hab ich nicht angegriffen, trotzdem "helfen" mir da nicht alle.

Naja was solls, dann muss ich halt ohne Zauber klar kommen (wollte nen Schwertzauber erlernen, damit ich für ne kurze Zeit mehr Damage mache).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Dt. Version ist heute eingetroffen.

Direkt nochmal als "Templer" angefangen und direkt wieder den "Vorreiter" alias "Vanguard" alias "Fettklopps" im Tutorial geschafft.

Auf erste Mal :bigok:.

Übrigens bekommt man in der Dt. Version 1:1 genausoviele "Souls" wie in der US Version.

Jemand hatte ja gemeint man würde leichter leveln können ^^

Könnte höchstens noch sein, dass die Levelaufstiege einfacher sind, soweit bin ich noch nicht.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
sind in der dt. version nur die untertitel deutsch ? einziger unterschied ?
hab nämlich noch die us-version hier.

Jap.

Ich erhoffe mir davon, dass ich hier und da "Details" mitbekomme / verstehe die ich in der engl. Fassung überhört habe.

Meine US Deluxe Edition steht inzwischen bei Ebay.

wo habt ihr bestellt ? seh die eu-version nur bei amazon für 79,-.

das würde sich nämlich nicht lohnen - nur wegen der untertiel nochmal 79,- hinzublättern.

Amazon hatte die "komplett Deutsche" (Anleitung und Cover auch dt.) kurz mal für 53,90€.

Allerdings nur für 1-2 Stunden. Und seitdem / bzw. eigentlich auch davor hatte es Amazon gar nicht lieferbar, sondern nur Drittanbieter über Amazon.

--

Ansonsten hilft u.U. nur in England zu schauen. Da ist die Hülle und die Anleitung engl. aber im Spiel sind wohl Dt. Untertitel dabei.

--

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es so wie mit der damaligen US Deluxe Edition ist, dass die neue Black Phantom Edition so langsam ausläuft. Weil im August ja die "normale" Version ohne Guide etc. kommt.

In D. ist die Black Phantom Edition sowieso schlecht lieferbar (wenn ja, dann eben teuer) und in England haben die günstigen Anbieter nichts auf Lager:

Find-Games.co.uk: Namco Demons Souls Black Phantom Edition for PlayStation 3

Man kommt wohl so auf 50€ inkl. Versand für die UK Version.

was mach ich eigtl. mit überschüssigen items? man kann ja nur 99 in die "truhe" packen und den rest als unnötigen ballast mitschleppen... und zum droppen isses mir dann doch zu schade...
höchstens bei jmd. anderen... vll. sone art handel?

und was ich immernoch nicht verstanden habe ist das mit den messages... wieviel kann ich schreiben? wielange bleiben die? irgendwie macht das auf mich einen recht willkürlichen eindruck
genauso wie die bewertungen der leute...

@buckelflips

Du kannst max. 3 Nachrichten, glaube ich, pro Level bzw. der gleichen Welt hinterlassen.
Die bleiben glaube ich solange, bis du weitere Nachrichten schreibst.

Ja klar sind die Bewertungen bzw. die Nachrichten anderer Leute zum Teil sehr willkürlich, in anderen Spielen ist es aber nicht anders.

Wer relativ am Anfang leveln möchte, sollte das beim "Shrine of Storms" machen.

Das ist auch am Anfang machbar, wenn man die Gegner einzeln anlockt (außer die 2x Rotaugen) und man bekommt ordentlich Seelen.

Pro "Lauf" ca. 7000-8000 Seelen.

Habe mich da etwas hochgelevelt - müsste ca. Level 20 inzwischen sein und nachher werde ich mal die Spinne aus 2.1 probieren.

Ist mit einem Bogen, hoher Feuerresistenz aus sicherer Entfernung ja wohl kein größeres Problem.

mit nem guten bogen scheinen die meisten bosse kaum ein problem zu sein... eigtl. schade wie ich finde...
ausser man stößt auf echte nahkampfbosse... wie den old king allant oder die komische figur die im 1-1 hinter sonem tor und nem bösen gegner steht... gegen die hab ich mit selbst mit lvl 72 noch keine schnitte... letzterer prügelt mich sogar mit einem schlag in den nexus...

habe jetz weil ich so kaum weiterkam mal die multiplayer stones ausprobiert... wie wird das ausgewählt wo man reinkommt und wo nicht? oft steht da invasion(oder jenachdem welcher stein benutzt wurde auch was anderes) failed... und wenn ich dann irgendwo als black phantom reinkomme sind da 3 oder 4 leute und alle kloppen mich mit ihrem dragon bone smasher... wie soll das denn gehn?

wegen farmen würde ich erstmal den tower of latria machen und mir da den ring of avarice kaufen
den ich übrigens auch nicht ganz verstehe... die fools idol hexe oder was auch immer ist inszeniert wie ein boss scheint aber keiner zu sein... son typ aufner extrem hohen mauer scheint zumindest vorerst vollkommen unwichtig zu sein und weiter gehts auch nirgends... bin das lvl jetzt schon einige male rauf und runter gelaufen...

da ich im mom eh nicht viel weiter komme biete ich mich hier einfach mal als koop partner an...
auch wenn man so genug leute findet..
ich nehme nicht an das man im mp irgendwie miteinander kommunizieren kann oder? mal abgesehn von den boden nachrichten

Die Spinne hab ich sogar im Nahkampf ohne Probleme besiegen können.

Hab nun paar Bossgegner fertig, und bin für weitere Level bzw. anderen Welten leider irgendwie einfach zu schwach. Wenn ich nichtmal die normalen Gegner ohne Mühe packe bzw. die optionalen Bossgegner (bspw. den Riesen-Fettsack in der Welt mit den schnellen Skeletten :p) gar nicht erst schaffe, dann muss ich da ja gar nicht weiter machen, nur um dann gegen den richtigen Bossgegner ebenfalls den Kürzeren zu ziehen.

Du meinst Vanguard bzw. den "Vorreiter" ?

Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass der selbst im Tutorial schon machbar ist.

YouTube - Demon Soul Tutorial Boss Vanguard

Immer schön hinter Ihm bleiben immer nur von hinten angreifen und immer schön weghechten, wenn man mal vor Ihm steht und er zuschlägt.

Am besten mit max. soviel Rüstung an, dass du noch schnell bist und dich schnell wegrollen kannst.

ich würde auch vorher die fliegenden dinger abschiessen... hab die selber auch länger rumflattern lassen...
hab das vieh vorher mit pfeil und bogen gelegt

Jap ist richtig.

Die lassen sich sogar mit einem Pfeil erledigen und bringen 4xx Seelen.

Bin jetzt gerade mal wieder in den Tower of Latria rein.

Die Stimmung ist so hammer :bigok:

Wer relativ am Anfang leveln möchte, sollte das beim "Shrine of Storms" machen.

Das ist auch am Anfang machbar, wenn man die Gegner einzeln anlockt (außer die 2x Rotaugen) und man bekommt ordentlich Seelen.

Pro "Lauf" ca. 7000-8000 Seelen.

Habe mich da etwas hochgelevelt - müsste ca. Level 20 inzwischen sein und nachher werde ich mal die Spinne aus 2.1 probieren.

Ist mit einem Bogen, hoher Feuerresistenz aus sicherer Entfernung ja wohl kein größeres Problem.

Davon sollte man tunlichst die Finger weglassen. Shrine of Storms sollte am Anfang erst mal Tabu sein. Die Skelette töten dich mit Leichtigkeit wenn du beim Kampf gegen sie einen Fehler machst oder nur wild drauf los haust.

Die Schwarzen Skelette sind meiner Meinung nach die tödlichsten Gegner im ganzen Spiel (die Bosse jetzt mal außen vor gelassen)

die schwarzen skeletts sind doch mit das einfachste was rumläuft... mach einfach mal nen schritt zur seite und hau denen in den rücken.. :d

Die Rollen zwar sau schnell auf einen zu, aber das kann man doch leicht blocken, danach greifen die einen so lahm an, dass man da ganz leicht nach einem Seitenschritt paar schwere Hiebe landen kann ;)

Ich habe da wie gesagt auch keine größeren Probleme.

Aber das kommt wahrscheinlich immer auf die Ausrüstung / die Klasse und die Skillung an.

Ich bin da mim Lvl 15-20 ca. rein und da ging es, fand ich. Dann habe ich mich da erstmal bis Level 28 oder so hochgelevelt.

Ich hatte als ich da das erste Mal rein bin keine soo besondere Ausrüstung. Ein einigermaßenes Schild und den Scirmir oder wie das Teil heißt. Aber in diesem Level bekommt man ziemlich gute Waffen, deshalb lohnt sich das in jedem Fall.

Als Kämpfer bekommt man da z.B. ein Katana und so einen "Crescent Falchion +1", den man in Stonefang z.B. sehr gut brauchen kann, wenn man selber keinen Magieschaden macht.

Man kann die "Anrollattacke" (die sie ja immer machen) auch unterbrechen, wenn man im richtigen Momentan schlägt. Das geht aber nur mit schnellen Waffen. Die sind dann nämlich fast völlig wehrlos und man kann auf sie eindreschen.

@ Strider

welche schwarzen Skelette meinst du genau ? Schon das allererste Skelett in Shrine of Storms ? (blaue Augen) ? Die finde ich ok. Ich finde nur die mit 2 Katanas und roten Augen hart. (ich glaube die meinst du, die sind schwarz). Die schaffe ich noch nicht ohne "Tricks". Die bekomme ich nur mim Bogen und "heiligen Pfeilen" platt.

--

Gerade bin ich vorm ersten Bossfight in dem Tower of Latria. (Da wo diese Frau mit dem roten Rand kurz davor kommt). -> Ist das ein Black Phantom ?

Ich hab das nie so richtig verstanden, auch schon in der US Version nicht *g*.

Die war in jedem Fall nicht sonderlich schwer. Ich habe aber Sage Freke und Lord Rydell noch nicht befreit, deshalb werde ich erstmal zurückrennen. Wobei ich glaube ich nur ersteren befreien kann. Für den letzteren bekommt man erst später den Schlüssel.

--

Hat sich hier eigentlich mal jemand mit den "Tendencies" beschäftigt ?

Bisher habe ich immer "neutral" gespielt...

Das hier:

Die Guten:

1-1, 1-2, 1-3: Dregling Merchant
2-1, 2-2: Filthy Man
3-1: Once Royal Mistress
4-1, 4-2: Graverobber Blige
5-1, 5-2: Filthy Woman
Nexus: Blue Phantom NPC the Crestfallen Warrior
Nexus: Acolyte of God (male) & Worshipper of God
Nexus: Freke's Apprentice
Blue Phantom Lord Rydell
Body Form Executioner Miralda
Body Form Scirvir the Wanderer
Body Form Satsuki
Body Form Selen Vinland
Body Form Ostrava
Old King Doran
sowie grundsätzlich jeder im Nexus, außer Yurt

Die Bösen:
1-1 Defeat Black Phantom - Executioner Miralda
2-2 Defeat Black Phantom - Scirvir the Wanderer
3-1 Defeat Black Phantom - Lord Rydell
4-1 Defeat Black Phantom - Satsuki
5-2 Defeat Black Phantom - Selen Vinland
In 3-3, Defeat Old Monk in Online Mode (counts as Black Phantom PK). Offline mode doesn't count.
Online and in Body form, defeat an invading Black Phantom player

sind die relevanten Charaktere, die es zu töten gilt, wenn man seine Tendencie beeinflussen will.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Boss in der Shrine of Storms gestern besiegt, den dicken Klops am Anfang auch.
Fand die Welt dann doch relativ einfach, hätte ich nicht mit gerechnet. Nur die Manta-Dinger am Himmel stören :p

Mal ne Frage: Ich hab ein Riesen-Schwert gefunden (Drachenknochen-Brecher o.ä. heißt das Ding). Entsprechend langsam schlage ich damit. Bis der zum zweiten Schlag ausgeholt hat, vergehen viele, viele, viele Sekunden - zuviele.
Wenn ich nun auf Stärke oder Kondition skille, wird dann auch die Schlaggeschwindigkeit erhöht? Erwarte nicht, dass ich damit so schnell schlage wie mit einem 3kg Breitschwert. Aber so wie es jetzt ist, geht das zu langsam.

Jau der "Richter" in "Shrine of Storms" ist wirklich einfach.

Einfach direkt alle Treppen runter und immer schön hinter ihm bleiben.

Er wirkt wie ein langsamerer "Vanguard - Fettklops - Vorreiter".

--

Bin gerade ins "Valley of Defilement". Diese Riesen setzen mir momentan ganz schön zu, v.a. wenn man kaum Raum hat auszuweichen.

jetzt nochmal dumm gefragt, hat jede Demon's Souls - Black Phantom Edition egal ob aus den uk oder sonstwo deutsche untertitel ?
menü is weiterhin auf englisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Dt. Untertitel sollte jedes UK Demon's Soul haben.

Ich gehe auch davon aus, dass die Menü's dann in der UK Version Deutsch sind.

--

In der Dt. Black Phantom Edition ist alles ausser die Sprachausgabe, das Artbook und der Guide Dt.

--

Habe den Tower Knight und den Leechmonger im Nahkampf geschafft.

Mal ne Frage: Ich hab ein Riesen-Schwert gefunden (Drachenknochen-Brecher o.ä. heißt das Ding). Entsprechend langsam schlage ich damit. Bis der zum zweiten Schlag ausgeholt hat, vergehen viele, viele, viele Sekunden - zuviele.
Wenn ich nun auf Stärke oder Kondition skille, wird dann auch die Schlaggeschwindigkeit erhöht? Erwarte nicht, dass ich damit so schnell schlage wie mit einem 3kg Breitschwert. Aber so wie es jetzt ist, geht das zu langsam.

genau die frage beschäftigt mich auch(auf english heißt das coole teil übrigens "Dragon Bone Smasher" :fresse: )... hab da mehrere solcher schwerter

genauso wie das stormruler... hat das sein "special" nur in dem einen abschnitt oder kann ich das wieder zu alter stärke bringen?

tower knight war der riesenritter in der ersten welt? wenn ja fand ich den im nahkampf recht einfach... den leechmonger hab ich einfach vom eingang aus abgeschossen... der hat mich nicht einmal attackiert

den old monk hab ich allerdings nicht verstanden... beim ersten versuch hatte der schild und speer oder sowas und war richtig hart... beim zweiten hat der mich dann nurnoch mit den fäusten geprügelt oder seinem komischen turban und war recht einfach

fools idol fand ich eigtl. unfair
woher soll man den wissen das dieser komische typ die immer wieder belebt?

Ich werde mir jetzt wohl mal den "Meat Cleaver" bei ED herstellen lassen.

Das geht ziemlich einfach aus einem "Club o. Great Club" + der Seele von dem Richter aus 2.1.

Scheint wohl -eine- der besten Waffen im Spiel zu sein.

Da ich momentan sowieso immer eine schnelle und eine sehr schwere Waffe rumtrage passt das ganz gut.

Könnte aber sein, dass ich erst noch ein paar Stärkepunkte zugewinnen muss. Ich brauche glaube ich 26 Stärke dafür, habe aber erst 22. Außerdem noch 16 Punkte "Glaube". Da hat mein Templer standardmäßig 13.

Ich habe zuletzt Ausdauer auf 26 erhöht, da man davon irgendwie nie genug haben kann als Kämpfer. Das werde ich auch noch weiter erhöhen. Stärke und "Leben" natürlich auch.

Hier ein Link zum Meatcleaver:

http://demonssouls.wikidot.com/meat-cleaver

--

Kann mir mal jemand das mit den "Boni" erklären ?

Stats needed: 26/0/0/16
Stats bonuses: S/S/-/A

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Hab das Spiel schon etwas länger. (Habs von der USA importiert)

Kann mir einer erklären wie ich CO-OP Online spielen kann ?
Ich hab das was mit dem Blue Stone gelesen.

Und wie kann ich einer Partie beitreten ?

Danke

-edit-
henniheine:
Das sind die Angriffsarten der Waffe, wie Hieb, Schlag, Stoss etc.
Sollte im Handbuch enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Hab das Spiel schon etwas länger. (Habs von der USA importiert)

Kann mir einer erklären wie ich CO-OP Online spielen kann ?
Ich hab das was mit dem Blue Stone gelesen.

Und wie kann ich einer Partie beitreten ?

Danke

-edit-
henniheine:
Das sind die Angriffsarten der Waffe, wie Hieb, Schlag, Stoss etc.
Sollte im Handbuch enthalten sein.

Auf der ersten Seite stehts doch ;)

Ist gibt keine direkten Partien. Entweder lässt du dich in Seelenform in eine Welt/Spiel eines Spielers in Körperform rufen oder rufst in Körperform andere Leute in Seelenform in deine Welt. Kannst dich aber auch heimlich in das Spiel eines anderen Spielers hereinbeschwören und ihm das Leben schwer machen.

Ich glaube "gezielt" kann man keinem Spiel beitreten. (Nehmen wir an du willst mit einem bestimmten Freund spielen).

Du kannst aber an bestimmten Stellen anderen Spielern "deine Hilfe anbieten". (sozusagen).

Ich weiß, das beantwortet dir deine Frage nicht, aber egal :fresse: .

--

Es gibt ja ein paar Steine im Inventar, die du auch nicht ablegen kannst. Weiß den Namen aber leider nicht. Ich glaube er ist blau, oder heißt "blauer irgendwas". Wenn du den mal "aktivieren" könntest...? Ich schätze dann könntest du einem anderen Spieler so deine Hilfe anbieten ^^

--

Bin nun über Level 40 und sammle gerade im zweiten Teil von Shrine of Storms Seelen. Das geht sehr sehr gut :). Je nachdem wie weit man vordringt zw. 10.000 - 35.000 Seelen.

--

Inzwischen über Level 60...In Shrine of Storm "2" kann man einfach perfekt und ziemlich einfach Seelen sammeln *g*.

Werde mich nun mal nach "5.2" aufmachen. Mit der kompletten Rüstung von Jurt am Leib und einem Seuchen-resistenzring dem Meat Cleaver und dem Dragon Long Sword + 2 oder 3, da die Gegner und der Endgegner da sehr feueranfällig sind.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap :).

Meine US Version hatte ich vor einem halben Jahr mit Level (Seelenstufe *g*) 83 durchgespielt.

Mal schauen wie hoch ich diesmal komme.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh