Deneb Vorbereitungsthread

Hmm naja um ehrlich zu sein handelte es sich dabei um Windows XP 32bit und Vista 64bit, vieleicht liegt da der Hund begraben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurden AOD und S&M Tool schon als Benchprogramme vorgeschlagen? Wenn nicht,dann jetzt :d !

Dazu kann ich erstmal nichts sagen da ichs noch nicht used habe, aber AoD soll ja eher ungeeignet sein.

Sprichst du vll von einer kombination der beiden? Fängt die S&M Fehlererkennung Errors auf die von AoD verursacht wurden?
Bzw. gibts da schon "Testreihen"?

Testreihen gibts glaub noch nicht.Das war nur ne Frage ob das schon zur Rede kam.Aber ich glaube wenn du S&M CPU(FPU) Test in endlos Schleife 3 Std. laufen läßt hast du es ganz schön warm in der Bude,vllt. ist ja das ein Anreiz :d ! Ultimative CPU Auslastung halt...

Einfach ob der Stabilitätstest von AOD als Bench in der Liste gilt,nicht mehr und nicht weniger...

Vll ist die ganze arbeit am ende für die katz weil sich deneb ganz anders mit benchprogs verhält als agena :shot:

glaub ich kaum

ist ja von der architekltur dass selbe. blos der eine 65nm und der andre 45nm

und was wissenswertes ist in diesem post versteckt? ^^

Sowas nenn ich spam

also ich bin gerade ein wenig am testen inwiefern sich mein letztes OC ergebniss unter XP64 mit XP32 vergleichen lässt. est ist zwar leider ein par grad wärmer, aber ich bin neugierig.

EDIT

vorab sieht es so aus, als wenn zwischen 32bit und 64bit blos 100mhz unterschied sind

denk leistungsmässig wirds aufs gleiche hinauskommen, da dass 64bit den 100 mhz niedrigeren takt wohl durch 64bit wettmacht

und man hat auch dne vorteil, dass man mehr als 2gb ram verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Vista x64 vs XP x86/x64 wär interessant. Beim 64er XP sind die internen Timings imo laxxer als beim 32er.

da müsste sich dann wer andrer opfern

ich hab nicht vor mir in absehbarer zukunft vista zuzulegen

bin mit XP64 rundum glücklich!

du hast doch e bald nen chiller wishes!

hast du nicht lust dazu?

ich bin ja durch meine wakü immer von der umgebungstemp abhängig und hab dadurch ne grosse streuung, sofarn die temps bei allen runs nicht komplett ident sind

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung sieht sehr vielversprechend aus, leider kein 64bit, was Linpack für mich besser macht. Für die Liste aber dank Echtzeitfehlererkennung top.

von 12h prime als min halte ich mal erlichgesagt garnichts

vorallem da ja auch noch garnicht bewiesen ist, dass S&M binnen ner stunde nen fehler äher findet als prime!

und wenne s unter 64bit nicht funkt, dann scheidet es sowiso aus, da es nicht mehr lange dauern wird, bis jeder 46bit verwendet.
vermutlich spätestens nach der nächsten win release

Zuletzt bearbeitet:
32bit wird bald der vergangeheit angehören, da es nur max 3,X GB ram verwalten kann und davon einem einzelnen prozess max 2,0gb zuordnen kann und win von release zu release mehr ram braucht

ich verwende zb XP64 (unterstützt bis zu 128gb pro prozess) und bring S&M gar nicht zum laufen !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ihr habt micht falsch verstanden, bzw ich mich missverständlich ausgedrückt. Es läuft unter 64bit, aber leider als 32bit Programm->keine belastung der "64bit Einheit".

ok. kenn mich nun aus

bringt dann ja aber leider genausoviel als wenn es unter 64bit garnicht laufen würde :-(

Zuletzt bearbeitet:
Prime ist für den Quad Müll läuft und läuf das Tool ist erste Sahne für nen Quad.
Zeigt Zuverlässig jeden Fehler an und bringt ne Fehlermeldung mit der man auch was anfangen kann. 64 Bit gibts seit Jahren und 5% benutzen es das sagt wohl alles.

weil es soooo viel sinn macht 4 gb oder mehr ram zu verbauen und dann nur ein 32bit OS zu verwenden.................genaugenommen garkeinen!

aber es wird wohl bald auch pcs beim mediamarkt geben wo 16 gb ram drin sind und dennoch nur ein 32bit OS dabei ist

last but not least unterstützen die derzeitigen intel und die amds 64bit und sind unter 64bit schneller als unter 32 bit

aber 64 bit braucht ja niemand............

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar eigentlich der falsche thread, aber du verwechselst da was

HT link takt darf nicht höher als dier CPU Nb takt sein

der max HT link bei ner X2 ist von der cpu abhängig

und der max den du fahren kannst vom mobo. sprich im normalfall ist er vom mobo anhängig

auf dem jetway hatte ich nen G2 auch bereits auf über 2000

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh