Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei den aktuellen Karten noch 8pin auf den 12pin Stromanschluß Adapter dazu? Hab noch ein älteres 1000w Enermax Platimax l, welches nur 8Pin hat. 🤔

Eigentlich sollte Amazon heute zustellen aber ich hab noch keine Versandinfo (Status noch nicht auf versendet) oder Sonstiges… komisch oder?! 😢🤥

Anhänge

• IMG_1899.jpeg
    IMG_1899.jpeg
    23,8 KB · Aufrufe: 79
Eigentlich sollte Amazon heute zustellen aber ich hab noch keine Versandinfo oder Sonstiges… komisch oder?! 😢🤥

War das eine für 1429€? Die hab ich auch versucht zu bekommen, aber keine Chance. Hab dann eine direkt ausm Asusshop für 1499€ erwischt, die nach 20h schon bei mir war und ausgezeichnet läuft.

Für die jenigen die Probleme mit ihren Karten haben: ich habe einen Sammelthread erstellt, würde mich freuen wenn er genutzt wird

Kann mir nicht vorstellen, dass die lauter als die Zotac Solid ist. Ka was Zotac sich dabei gedacht hat. Der kühler ist echt gut und extrem beefy (60 grad bei vollast) und dann diese scheiß Düsenjetlüfter, die sich bei 30% wie bei 100% anhören. Glaub die geht zurück.

Ja… bin gespannt was passiert heut 😵‍💫
Mach dir nicht allzu viel Hoffnung. Wenn Amazon selbst verschickt aus nem Lager in der Nähe, dann geht die Ware bei mir manchmal erst Mittags raus. Aber die kommt sicher nicht direkt von Amazon und wenn da jetzt noch kein Sendungslink angegeben wurde, siehts vermutlich schlecht aus.

Habe schon länger nixmehr gelesen. Aber scheinbar läuft es einfach und hast damit beim Zocken Spaß. Manche brauchen die Karten ja nur fürs Benchen.

Wo hast du denn den Radiator montiert? Laut dem einen Foto sieht es nach Front aus. Ist das so richtig? Und du hast ja auch eine AiO für die CPU die wohl im Deckel sitzt?

Ne umgekehrt - der Radi für die CPU ist vorne, der für die GPU ist oben im Deckel.

Tatsächlich hab schlicht keine Zeit mehr gehabt zu benchen bzw zu übertakten, und die wenige Zeit die ich habe, hab ich lieber mit meinen Mates in POE2 verbracht. :LOL:

OC scheint mit AB noch etwas verbuggt zu sein. Ich warte mal auf die nächste Beta.

Aber ansonsten schnurrt die Karte wie ein Kätzchen und ist dabei auch wirklich sehr leise. Kaum lauter als meine Eiswolfte RTX 3090.

Bin noch am überlegen ob ich die MSI Lüfter vom Radi gegen meine Noctuas wechsel soll.

Sehen im Gegensatz zu FE halt auch scheiße aus.
Ich finde das eher die FE scheiße aussieht. Ups. Es kann wohl nicht jeder die gleiche Frau hübsch finden. Gut oder?

Ne umgekehrt - der Radi für die CPU ist vorne, der für die GPU ist oben im Deckel.
Okay bei mir wird es wohl andersrum laufen :d
Bin noch am überlegen ob ich die MSI Lüfter vom Radi gegen meine Noctuas wechsel soll.
Ich werde wahrscheinlich 3 120er Arctic P12 PWM nutzen wenn die zu nervig sein sollten. Die habe ich noch rumliegen.

kannst mal versuchen frühere Version installieren von W11, hab Grad vor paar tagen auch neuste W11 drauf und immer wider problemme zwar mit 3090TI aber mit alte Version von Windows alles Top, jetzt habe ich Random Restart, abstürzende Spiele und komische Fehler im Register die es vorher nicht gab, Ich bin in der Überprüfungsphase und ich denke, es ist ein Grafiktreiber/Windows-System

Seltsam oder es ist doch etwas mit dem Treiber aber bei vielen läuft es ja scheinbar.. Hab gestern Nacht W11 24H2 komplett neuinstalliert und teste jetzt nochmal mit minimum an restlicher SW.
Die Frequenz passt immerhin schon mal wieder werde jetzt weiter testen und wenns net geht die GPU RMA´n ich hab ja nun wirklich alles versucht da kann man mir keinen Vorwurf machen :(

IMG_0387.jpeg

Sind euch schon mal die Peaks (bei BUS Interface) der RTX 50er aufgefallen?

Im August letzten Jahres hab ich zusammen mit meinem Sohn seinen ersten eigenen Gaming PC gebaut. Konsequent auf Luftkühlung, Fractal Torrent Compact, mein alter Thermalright Macho vom i7-2600k Sandy Bridge ect... CPU nur ein günstiger Ryzen 7600 (non-x) und ASrock B650 Steel Legend allerdings inkl. PCIE 5.0.

Anhang anzeigen 1073605 Anhang anzeigen 1073606

Ihr ahnt es schon, wo der Trümmer von Gainward Phantom so gerade, wie Arsch auf Eimer passt und läuft.

Anhang anzeigen 1073609 Anhang anzeigen 1073607 Anhang anzeigen 1073608

Zufällig gab es heute in NRW Zeugnisse und mein Sohn war so gnädig seine Grafikkarte mit mir zu tauschen. Mein schlechtester Deal ever..

Anhang anzeigen 1073615 Anhang anzeigen 1073616

Bei diesem ganzen Blackwell Schlamassel,l immerhin einer hat gute Laune.

Anhang anzeigen 1073624
Naja sieht ziemlich billig aus der Plastikbomber die Astral ist Teuer ja aber hat auch fast nur Metal verbaut

Leise aber leider Hässlich
Du hast weder Ahnung noch kann man dich ernst nehmen. Aber was hübsch ist und was nicht kann ja Gott sei dank jeder selbst entscheiden. Dafür brauch es keine Trolle wie dich.

Zumal ich mit der wohl hässlichsten Karte Ever die sich Astral nennt ja mal komplett ruhig sein würde. Wer will schon auf den Miefquirl schauen der einfach nur nervt.

Du hast weder Ahnung noch kann man dich ernst nehmen. Aber was hübsch ist und was nicht kann ja Gott sei dank jeder selbst entscheiden. Dafür brauch es keine Trolle wie dich.

Zumal ich mit der wohl hässlichsten Karte Ever die sich Astral nennt ja mal komplett ruhig sein würde. Wer will schon auf den Miefquirl schauen der einfach nur nervt.
Hab dich mit deinem neuen Avatar gar nicht gleich erkannt. Erst an deinem post. :d

Hab mit der suprim liquid gerade noch bisschen rumgespielt

1739017162081.png

+450/2000 und +11% PL

Selbst im "Gaming" Bios komm ich nicht über +450 MHz Core. Bei Mem ist in AB mit +2000 MHz Schluss, aber das macht die problemlos mit. Temps gehen knapp über 60 °C und die Karte zieht während dem Lauf durchgehend 400 W.

Hab jetzt beim Frühstück schnell ne Runde gezockt, 30 Min ohne Crash, lief jetzt auch wieder ohne auf OC die ganze Zeit auf 2760 MHz vor OS Reinstall warns iwas mit 2500.
Kann leider heute nix mehr testen muss jetzt arbeiten und dann saufen, morgen wieder :d

Update: Gerade nach dem abschicken hat UPS geklingelt. Bisschen groß der Karton und keine weitere Polsterung/Füllmaterial verwendet. Naja, nur eine Kleinigkeit aber war auch meine erste Bestellung direkt bei MSI

Bei mir waren im MSI Paket noch Verpackungschips und oben drauf noch eine Lage Karton.. Komisch, dass da unterschiedlich gepackt wird.. War ne 5090

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh