G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
600 Watt bei 12 V sind 50 Ampere.600W mit massig Ampere und netten Anforderungen an den Übergangswiderstand... ja hätte das nur jemand ahnen können.
Für mehrere 8Pin PCIe ist jetzt, wo die Grafikkarten so kompakt wie eine Autobatterie sind, natürlich kein Platz mehr.Buildzoid hat wohl Recht, der 8pin PCIe Connector hat ohne Ende Sicherheitsreserven, ist sicher + kühl und einziger Nachteil ist die 2cm² Platz pro Stecker auf dem PCB. Mir wären die alten Anschlüsse auch lieber :/
Scheint wohl doch ein Problem zu seinNoch einer: https://www.reddit.com/r/nvidia/com...?utm_source=reddit&utm_medium=web2x&context=3
Hier war es eine ASUS GeForce RTX 4090 TUF Gaming OC.
Ne natürlich nicht, aber in Verbindung mit den ganzen warnungen die Haltbarkeit betreffend ist schon eine, sehr leichte, Tendenz zu erkennen. Schauen wir mal wies weiter läuftZwei Vögel machen noch keinen Sommer … sagt man doch so oder? Keine Panik, aber im Auge behalten eben.
Und dünnere!Vielleicht sonst einfach mal auf 24 oder 48V hochgehen, dann reichen auch wieder weniger Strippen.
Das sieht für mich schon zu stark gebogen aus.
- Fractal Torrent Case, Dark Power Pro 12 1200W, 4090 FE, Nvidia Adapter
- Unterer PCIe 5.0 Slot (x8 = -2 bis 3% Performance) da Noctua DH-15 nur 1mm Platz zur 4090 und Lüfter rechts 50% abgedeckt
- Karte funktioniert problemlos aber meine horizontalen Biegeradien (https://cablemod.com/12vhpwr/) sind ein Restrisiko (RMA = kein Lagerbestand 4090 FE +1950€ Investment)
- Entscheidung nach langer Recherche: baue morgen wieder auf 3080 FE um und warte auf be quiet 12VHPWR Adapter Kabel und später ggf. CableMod 12VHPWR Right Angle Adapter
Jepp. Und am besten nach unten die Kabelführung, nicht nach hinten.Das sieht für mich schon zu stark gebogen aus.
Sofort die Biegung reduzieren. Der äußere Pin könnte viel weniger Kontakt als nötig haben und wenn es auch noch der Pin ist über den die Watt läuft (sind ja nicht gleichmäßig verteilt) kann es wegschmelzen!!!
- Fractal Torrent Case, Dark Power Pro 12 1200W, 4090 FE, Nvidia Adapter
- Unterer PCIe 5.0 Slot (x8 = -2 bis 3% Performance) da Noctua DH-15 nur 1mm Platz zur 4090 und Lüfter rechts 50% abgedeckt
- Karte funktioniert problemlos aber meine horizontalen Biegeradien (https://cablemod.com/12vhpwr/) sind ein Restrisiko (RMA = kein Lagerbestand 4090 FE +1950€ Investment)
- Entscheidung nach langer Recherche: baue morgen wieder auf 3080 FE um und warte auf be quiet 12VHPWR Adapter Kabel und später ggf. CableMod 12VHPWR Right Angle Adapter
Und wieder so eine Bananen- Technik.
Man hätte doch auch einfach den 12VHPWR in der Baugröße belassen können wie die bisherige 6 und 8 Pin Stecker hatten, wäre dennoch eine Größenreduzierung zu 3 bis 4 der 8er PCIe gewesen aber stabiler und weniger filigran 🤷♂️Diese 30 Zyklen gab es aber auch schon bei anderen Steckern und Buchsen – die Zahl als solches ist also nicht neu. Natürlich muss man sich dann anschauen, in welcher physikalischen Umsetzung diese 30 Zyklen relevant sein sollen. 6- oder 8-Pin PCIe wirken ja schon deutlich stabiler als es der 12VHPWR tut.
Wie erklärst du dann verschmorte 6-/8-Pin Stecker bei weit weniger Verbrauch?Das perfide ist halt das die Leistung immer größer wird, die Karten werden immer Größer, aber der Stromstecker soll aus Design gründen kleiner werden.
Das eigentliche Problem sind halt die extrem hohen Ströme die aber den 12 Volt bei 450/600Watt geschuldet sind.
Evtl. braucht es auch einfach mal eine EU Verordnung die wie bei den Glühbirnen die maximale Leistung von CPU/GPU begrenzt...
Nur dann gäbe es hier einen extremen Aufschrei.