Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö, geht auch nicht. (No such File or Directory) Ich werde den Stick wohl unter Ubuntu formatieren müssen
Ich habe für dich nun das p7zip Paket installiert. Befehl b funktioniert aber nicht mit "p7zip b". Was für einen Befehl soll ich für dich ausführen?Kann mal jemand einen Benchmark laufen lassen?
Mich würden die Ergebnisse von 7z interessieren.
"7z b" wäre der Befehl, das Paket entweder 7z, 7z-full oder p7zip (oder irgendwas ähnliches).
Dürfte möglich sein, mit ein bisschen bastelei sicher kein Problem.Könnte man mit einer USB Soundkarte (+ WIFI USB Stick) daraus auch einen Internet Radio Player machen?
Kann mal jemand einen Benchmark laufen lassen?
Mich würden die Ergebnisse von 7z interessieren.
"7z b" wäre der Befehl, das Paket entweder 7z, 7z-full oder p7zip (oder irgendwas ähnliches).
Nope, da kommt leider invalid argument oder irgendwie sowas, hab hdparm -y DEVICE probiert aber nichts, nur sdparm ging mit dem stop command, das lies das Gerät aber nur Anhalten, brachte die Festplatte aber nicht dazu stehenzubleiben.hdparm -S 1 /dev/sda
Nope, da kommt leider invalid argument oder irgendwie sowas, hab hdparm -y DEVICE probiert aber nichts, nur sdparm ging mit dem stop command, das lies das Gerät aber nur Anhalten, brachte die Festplatte aber nicht dazu stehenzubleiben.
Das wird ne kniffelige Sache werden :S
Könnte man mit einer USB Soundkarte (+ WIFI USB Stick) daraus auch einen Internet Radio Player machen?
Bräuchte man dann nur einen Player unter debian der eine web-gui hat. gibts da was?
Klar, man muss nur auf ein vorhandenes Gerät prüfen. Da gibts zig wege, z.B. über /dev oder lsusb. Wenn meine Installation mal fertig ist und ich das testen kann kann ich auch so ein Script schreiben.Ist es möglich, bei dem Start des Pogoplug OS zu überprüfen ob ein USB Gerät angeschlossen ist?
Denn falls eins angeschlossen ist, sollte der reboot Befehl ausgeführt werden (damit er in Debian bootet) und wenn kein USB Gerät angeschlossen ist, soll er nix machen und das native OS einfach laufen lassen.
Ist das mitm Shellscript realisierbar?
Wenn es externe Platten sind ist es in erster Linie vom controller des Gehäuses abhängig. Ich habe mal eins bei Ebay geschossen dass kann kein standby, die selbe Platte in anderem Gehäuse aber schon. Man kann die Werte auslesen, ob standby möglich ist oder nicht, habe aber grad nicht mehr den Befehl oder Link zur Hand.Jemand ne Idee wie ich Standby bzw. Sleep bei den USB Festplatten erreichen kann?
Mit Desktopmanager oder ohne?
Und selbst wenn die performance von VPN Miserabel wäre, who gives a crap bei dem Preis.Wäre echt cool wenn jemand OpenVPN testen könnte
Danke, werde ich mir nachher mal angucken.