Die 400er ist mit 5,5m Förderhöhe angegeben. Die 600er mit 11. Gut, sie mag den Druck stabiler halten und so real ein Stück mehr Durchfluss generieren als 2 400er/DDCs. Aber du hast 4 und damit grob 20m Förderhöhe.
Von der Akustik ganz zu schweigen.
Ja meinetwegen - ich bin mir aber sicher, dass ich mit einer PMP-600 mehr Leistung bekomme als drei bis vier DDC.
Schau mit einer DDC komme ich auf ca. 200 l/h bzw. 3,3 l/m - das sind ca. 44% der Maximalleistung des Durchflusses.
Wenn ich diese Rechnung jetzt auf die 20 l/m der PMP-600 übertrage dann bin ich bei 8,8 l/m bzw. 528 l/h. Und das liegt schon über dem 7,5l/h Maximum einer DDC (ohne Widerstand).
Mit
zwei DDC Pumpen liege ich bei knapp 300l/h.
Mit
vier Pumpen liege ich aber nur bei ca. 400 l/h.
Problematisch wird sicher die Lautstärke sein und, dass ich dann vermutlich nicht die DDC und die PMP-600 in einem Kreislauf betreiben sollte^^ - Ich bräuchte also zwei PMP-600 um die gewünschte Redundanz zu erreichen und dann wird es vom Druck her für die Bauteile einer WaKü ungemütlich^^
Die PMP-600 ist mehr doppelt so laut wie DDC (über 10db mehr).
Edit: Also kann ich eigentlich vergessen - oder man nimmt eine PMP-600 in den Keller und eine leise D5 (packt ja theoretisch mehr max. Durchfluss ohne Widerstand) in den PC als Backup.