Der "Abrauch-Thread" ;)

Ja denk ich auch...

Bei THG gibts ja sogar ein Video, wo die den Kühler direkt abnehmen im laufenden Betrieb :fresse:

@Sqeetz:
Deine Avatar macht blöd ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die thg videos sehr nach fake ausschauen,schaut mal,die nehmen den kühler einfach so ab,also haben sie den kühler davor ja nur raufgelgt.... das bringts

Slicer schrieb:
Hmm Komisch laut dem Vid von Tomshardware kann nen Athlon 64 nicht an Hitze sterben,aber egal,nun meine nicht ganz so tolle vergangenheit:

naja, über THG muss man sich selber ein Urteil bilden....Aber jeder Transistor hat seine Grenze bei ca. 100°C erreicht und löst sich in seine Bestandteile auf.
Durch das runterregeln von A64/P4 wird eigentlich vermieden das die CPU den wert erreicht.
aber jede menge verbrannter P4 zeigen das das nicht immer funktioniert.
Selbst die Notabschaltung ist keine 100% Sicherheit vor der Hitze.

Hmm

zwei NoName Netzteile, nun ist nen Enermax drin :coolblue:
damals ein gutes Abit KT133 board ;)
eine 40GB IBM Platte
meine jetzige 80GB hat nen Lagerschaden seit nen Jahr aber läuft 100% :hail: :hail: :hail: :d

Hab ma nen Athlon 800Mhz ersteigert. Der CPU Core war nicht mehr eckig sondern schön rund!!! aber lief trotzdem 100% :banana:

Nen CPU bei mir noch net ... aber einmal ne GF4 Ti 4200 (Wasser vom Wakü im AGP SLot) die ich dann noch gegen ne neue umgetauscht bekommen habe.
Und irgendwie rauchen bei mir die Laufwerke ab. Mein NEC DVD liest nur noch CDs und mein MSI 52X Brenner liest auch nur noch und Brennt nicht mehr ...
na ja und das etwas FAST abraucht kommt bei mir Öfter vor habe aber meist Glück ;-)

hab einen SCSI-Controller vergessen....
ist ein uralt teil was ich schon in meinen ersten PC[8 Jahre¿] hatte.
Gab einfach den Geist auf....
Hat aber vorher noch ordentlich rumgesponnen so das mein SCSI-Brenner einfach abundzu aus dem Arbeitsplatz verschwand...

Naja mir is eigentlich noch nix direkt abgeraucht...

... aber einmal hatte ich nachner Lan vergessen den strom für die pumpe einzustecken als der pc dann abstürzte und nen freeze machte hab ich reset gedrückt . Im bios war die Cpu auf 110 ° C hab dann die pumpe eingesteckt und der cpu läuft heute noch :bigok:

(isn 1700+ der auf 2300mhz getaktet is)

sonst is bei nem freund das nt abgeraucht und das wirklich abgeraucht! wie nebel im zimmer und stinken tuts wie sau :asthanos:

hi

mir isen 1700+ abgeraucht den ich erst auf 2100 mhz laufen gehabt habe, mir war die cpu aber egal also bin ich höher gegangen bis ich auf 2,5... war danahc war schluss es gab nen absturtz nachdem ich den rechner wieder angemacht habe kamen nur noch fehler cpu ausgebaut und was sah ich nen schwarzen fleck auf der cpu naja das wars wohl

cu hans610

ein nt hatte mal einen defekt und hat mir den kompletten (!) rechner zerballert: cpu, mobo, cd-brenner, hdd,... nur das gehäuse war noch zu gebrauchen ;)

apropos gehäuse. mein letztes gehäuse hat mir 2 boards weggeschossen (asus p4p800 un msi neo2). mein neues lianli macht das hoffentlich nicht mehr ;)

mein erster war ein P1 100 der übern Jordan ging (schade den hab ich nichtmehr).

Der lief noch auf 50 MHZ FSB und glaub 2,5 oder 3 mal 66MHZ isser mir verkokelt :(

jo die 166MMX die gingen (fast) alle auf 266MHZ waren aber auch schon aktiv gekühlt.
Grade nachgeschaut im Kistchen... ja den hab ich noch
mann das war noch Material .....

Ansonsten was hab ich noch alles ... mal kieken.

P1 200MMX, P1 266MMX(war ganz selten)
AMD K6 2/350AFR AMD K6 2/380AFR AMD K6 2+/500ACZ
Athlon 800 Athlon 1000
2St P2 Notebook CPUs
AMD AXP1800
und der letzte war ein XP2600

Tja so is das halt.....

jo

Anhänge

• cpus_def1.jpg
    cpus_def1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Ausbeute:
1) MD 3500 Aldi PC, hatte vergessen das Audiokabel vom DVD Laufwerk zu entfernen und dann gleich das halbe Mainboard mit hinterhergezogen :-[ , war keine Garantie mehr drauf...

2) TT Solo 2 PCI beim Festschrauben mitm Schraubenzieher
abgerutscht und im Soundchip gelandet... :wall: war egal
weil ich nur am alten System basteln wollte

3) DVD Laufwerk ausm Aldi PC PC wollte keine CD\DVD mehr erkennen

4) Uralt Netzteil mit Spannungsregler 110/230 Volt... hab beim
laufenden Betrieb von 230 auf 110 Volt geschaltet.
Dies hatte einen lauten Knall zur Folge. Außerdem roch es im Zimmer
nach explodiertem Chinaböller :fresse:

CPU ist mir noch keine abgefackelt.
Bei mir tun das nur die Laufwerke

Bilanz bisher:
1x 40 GB IBM Festplatte
kompletter Datenverlust, Zum Glück waren nur paar Bilder schon drauf
2x 80 GB IBM Festplatte
1x kompletter Datenverlust, Zum Glück waren nur paar Bilder schon drauf, beim 2. Ersatz kaum neu installiert schon defekt.
Alle Deskstar

2x 120 GB Samsung
Beide kurz hintereinander und nach Garantie, weil noch kein Ersatz gekauft war, MP3 Sammlung von CDs hin

3x Floppy (2x Hitachi & 1x Samsung)
Eins davon hatte intern eine Kurzschluss und legte immer sobald er unter Last war den PC lahm. Bis ich da herausbekam, wieso das Ding instabiel war ... :motz: :motz:
Zur Strafe wurde des Ding zerlegt :teufel:

1x 16x Brenner von HP, damals noch sauteuer. Hat lange Zeit gute Dienste getan, doch dann war vom vielen Brennen das Lager hinüber. Er brachte mir ne Fehlermeldung, die der Support als verlieren der Brennspur ausmachte, weil er zu sehr eierte. :fresse:

Mein Jihub hat ne Ecke verloren als ich testen wollte wie weit er mit nem Boxed Lüfter geht bis der drauf war war die Ecke ab.
meine 9800Pro hat abartige Bildfehler war aber nie Übertaktet
3x MB hörten Plötzlich auf zu leben
kt133a
a7n 266-c n-force
an35n Ultra n-force2
p3 1ghz 1 woche ohne Lüfter mit kleinem Alu Passivkühler lebt aber noch

mir sind innerhalb von 1,5jahren 4boards und ebenso 4cpus abgeraucht+ 1NT und 2Grakas, krank, ich weiß :fresse: :fresse: , meiste lag aber nicht an mir, nur eine graka war ein fehler das andere war scheiß quali :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh