Der "Abrauch-Thread" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus GF4 TI4200, Hercules 9800pro,

3Festplatten, darunter eine Dethstar mit 61,4 GB und eine neue SP1614C die mir gestern nach 3wochen abgerotzt is.

Einige MoBo`s, darunter nen NF7-S und nen Chaintech NF2 die ich totgeflasht hab :motz:

:fresse: Beste war des Enermax 350watt. Hat den geist aufgegeben und board, cpu,speicher, graka(hercules 9800pro) usw mitgerissen.

ja! ich hab schon ein ASROCK K7VT2 geschrottet!!!
und ein 550watt netzteil, (hab versucht im betrieb ein IDE kabel anzudruecken)
danach hatte ich einen kurzschluss...alle stecker raus, nt lief 20min. dann is es irgendwie durchgeschmort

2x mal die billige Lüftersteuerung von blacknoise
1X P4C800-E
1X Sub vom Inspire T6700

Bei CPu noch gar nichts!

Mir Is Noch Nicks Verbrannt :)

MFG MSIFREAK

Athlon Thunderbird 1000Mhz
Hab den einfach mal in mein neuen Computer gesteckt, da lief er er kurz an und dann bäng aus war er :fresse:
hat sich dann rausgestellt das der anstatt 1000Mhz nen Takt von 1300Mhz hatte 100FSB x13 :fresse:

EDIT: Eigentlich hätter er das verkraften müssen aber naja.

1x geforce 2mx als ich nen cpupassivkühler draufflanschen wollte.... :rolleyes:

Also mir sind glaub ich 3X Xp 2200 bis 2400 abegammelt.naja war selbst schuld,konnte den Kühler net richtig montieren :hmm:
Aber jetzt hab ich aus meinen fehlern gelernt :cool: :fresse:

AMD Athlon 1000 MHz

Netzteil defekt und erzeugte Überspannung --> Mainboard + CPU abgeraucht, war alles auf Default. Ist jetzt mein AMD Athlon LGA Mod ;)

das tut er, ist schon ein paar jahre her, ich bin darüber hinweg ;)

hi@all

Ich habe bis jetzt nur ein asus a7n8x deluxe 2.0 in den in den Tod befördert!
Durch irgendwelche Spannungsschwankungen am Netzteil.
Also war das netzteil auch nicht mehr ganz in Ordnung!
Und vor sehr langer Zeit musste ein 486er gehen!
Aber sonst ist bis jetzt noch nicht Besonderes kapput gegangen.
Zum Glück!!!

ich muss dazu noch sagen: er hatte ein schönes mandel-röst aroma :)

mein :hail: AMD K6 2 300Mhz wollt eines Tages nicht mehr....

Pc hochgefahren --> Fehlermeldung, invalid CPU speed o.ä.

also im Bios wieder auf 300Mhz gestellt

----> neustart ---> tooood, wollt nicht mehr hochfahrn das Luder

... woran`s wohl lag :confused:

Mir ist mein altes Mobo mit einer Cyrix 200+ CPU abgeraucht -> keine ahnung warum, :confused: hab nix übertaktet und so -> war vor 6 Jahren

vor 2 jahren wär mir beinahe ne GeForce 4 Ti 4200 abgeraucht -> da die Chip unterseite nach übertakten ziemlich heiß wurde wollte ich nen Kühlkörper drauf legen,
als ich ihn drauf lag hats wild gefunkt :fresse: wusste nicht dass die kleinen dinger auf der chip unterseite so stromleitend sind :fresse: :fresse:
Funktioniert aber noch immer :eek:

ach ja da wär noch 1 VT ram Modul das nach übertaktungsversuchen den geist aufgegeben hat

Das einzige was mir mal abgeraucht ist, war ein 4/86 66Mhz Intel Prozzi aus dem einfachen Grund weil ich ihn verdreht auf den Sockel gesteckt habe (müsste Sockel 2 oder 3 oder so gewesen sein).

Hat nur einmal leise geknallt und als ich die CPU dann wieder rausholen wollte, hab ich mir erstmal die Pfote verbrannt und die Ecke an dem ich die CPU angefasst habe ist abgebrochen.

Aber was richtig Teures ist mir bisher noch nicht abgeraucht toi toi toi

hab meinen ersten rechner direkt nach nem jahr geschrottet :d *stolzbin

war son popeliges saturn teil mit nem asusboard 512mbram und nem P3 800mhz...

damals war ich noch nen n00b und hab *ausversehen* ne blaue led direkt an nen molexstecker geklemmt.. BSSSSIT gabts nen kurzen und ich hab mich gewundert wrum der pc net mehr an ging :d zum glück hatte ich noch garantie auf den pc und so bekam ich nen nagelneues mobo inkl. netzteil cpu und ram :d

cya :banana:

hi!

ihr seid ja richtiga hardware-mörder!! :p

i hab bisher ein P3-mobo totgeflasht, und 2 scsi-hdd's gekillt. die habens wohl nedverkraftet, 2x in der woche anstecken, daten drauf, rasstecken, rein in jackentasche, zu nem kumpel, wieder nach hause... nach 10x woltlen sie nich mehr!

## sethesh ##

naja, ich hab nur Hardware mit Wut-Ausbrüchen geschrottet( Abit NF7, TV-Karte, Headset, Maus und paar andere sachen mehr)

tjo

btw. grad gestern musste mein Headset => Audio 90 dran glauben, weil mal wieder das Mic von allein kaputt ging.. und dann musste halt das gesammte Headset dran glauben :p

Duron 1200 oder 1300, weil ich beim Einbau eines neuen Kühlkörpers die Schutzfolie nicht abgenommen habe - ging schnell, er hat nicht gelitten :rolleyes:

Und nach 8 oder 9 Stunden Quake 2 morgens um 7 ist mir bei einem Billich-NT ein Kondensator explodiert und hat ne VLB-GFX mit einem 928 S3-Prozessor und 4 MByte V-Ram, mein Board und die zweite Platte mit ins Jenseits genommen.

Einen Speicherslot bei Einbau eines 128er Riegelchens - der andere funzte aber noch (auf irgendeinem AsRock-Board).

Die Festplatte meines Schwagers, da sein Sys nicht mit einem auf 7*75MHz laufenden 400er Celeron zurecht kam :asthanos:

Eine 20Mbyte WD, als mir beim Einbau eines alten Autolautsprecher ins Gehäuse der kräftige Magnet des Chassis und die Platte zu nahe kamen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
-Ein billig NT ist abgeraucht und hat dann mein PIII 500, Mobo und Graka mitgenommen.
-Athlon XP 1600+
ich wollte einen verschraubbaren Kühler "mal eben" draufsetzen, dann war Ende....

Ich hab in meiner PC-Anfangszeit mal bei nem P75 Mainboard vergessen, die Abstandshalter unters Mainboard zu schrauben :) Hat 2 mal gefunkt und die North- oder Southbridge (weiss nicht mehr so genau) war aufgefetzt :-[ :rolleyes: .

Aus sowas lernt man :)

Wobei... Hab wärend eines Praktikums auch schon gesehen, wie ein angeblicher IT-Profi (Hochschulrechenzentrum einer großen Uni) beim laufenden PC den Prozessorkühler abnahm (Pentium 3), um zu gucken, ob der Prozessor fehlerfrei läuft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann fang ich mal an ^^

Also :

Duron 600Mhz durchgebrannt
Duron 700Mhz durchgebrannt
Duron 750Mhz DIE zerstört
Duron 800Mhz DIE zerstört
Duron 900Mhz keine Ahnung
Athlon 900Mhz durchgebrannt
Athlon 1Ghz draufgetretten (fragt nicht)
Athlon 1200Mhz kurzschluss im Mobo
3x Athlon XP 1600+ alle wegen eines Pelztier Versuchs
Athlon XP 1700+ hab den mit Schrauben durchborht *heul*
Athlon XP 1800+ altersschwäche wollte keine 2.3V ^^
Athlon XP 2200+ Kühlerverkantet *grrrr*
Athlon 64 3200+ Mobile keine ahnung lief auf einmal nicht mehr
Athlon 64 3200+ ClawHammer lief auf einmal auch net mehr

So und das waren nur die woran ich mich errinnern kann ^^

mir ist bislang nur ein AMD Athlon Thunderbird 1333 "abgeraucht", nach ca. 1 1/2 Jahren Betrieb bei Standardtakt und Standardspannung... dachte zuerst an das Board, war aber doch der Prozzi

@Don
Athlon 1000 mit LGA Mod ist hübsch :d

@Riverna
Na da hat AMD ja schon eine Menge Kohle mit Dir gemacht.
Alle Achtung !

@Moose
Hehe - Du bist wohl auch einer der alten Schule ;) :bigok:
Zitat: "...beim Einbau eines alten Autolautsprecher ins Gehäuse ..."
Kenn ich - ein Kumpel hat mal versucht einen Verstärker direkt an dem PC-Speaker Ausgang des Mainboards zu stoppeln. Weil CRIME WAVE einen echt coolen PC Speaker Sound hatte. War noch ein 286er Board.
Naja - kurz hat's funktioniert - und der Sound war gar ned mal so schlecht - dann war der PC-Speaker am Board hinüber.
Wobei das ganze Board kam nicht sehr viel später hinterher (wegen Floppy Stromstecker nicht richtig drauf :d )

Also ich persönlich hab' auch noch keine CPU auf dem Gewissen.
Und ich hatte schon etliche ...

Bei einem Kumpel ist mal wegen "neue AGP Grafikkarte nicht ganz ins Board gesteckt" fast der ganze Rechner abgeraucht. OK - ich sag der Ganze: Hin waren:
Brandneue GF3 Ti200 128MB (aber einfach im Geschäft getauscht mit den Worten "Die geht nicht" :d)
Netzteil Noname 300W (Hat wohl kurzzeitig 220V durch die 12V und 5 V Bahnen geschossen - war wohl auch der Auslöser des Disasters)
Mainboard MSI Via694 Slot1
P3 600 Slot 1
Neuer Plextor 24x Brenner ( :heul: )
32x CDRom
Neue 30 GB Platte - Chip auf der Unterseite abgeraucht (ebenfalls :heul: wegen den Daten)
ISA Netzwerkkarte (wurscht)

Funktioniert hat noch:
3 1/2 Floppy :d
2 x 128 MB PC133 RAM :rolleyes: (komisch - aber die habens überlebt)
PCI Soundkarte

Also ich sag da das war ein "Totalschaden".

Ich hatte schon mal Angst um mein System.
War ein Intel BX - ASUS P2B (Slot 1) mit einem PII-400 und 256MB und TNT1 & Voodoo2 usw. mit einer Soundblaster AWE32 ISA Karte.
Falls wer die SB AWE32 kennt weiß er daß die recht lange ist.
Naja und ich hatte die ganz unten im Gehäuse (letzter ISA Slot) und hab im laufenden Betrieb am Mainboard die Pins für das Power Led umdrehen wollen (passiert mir IMMER daß die beim 1. Mal verkehrt drauf sind :grrr: ). Bin an der Karte angekommen - die hat sich gebogen und Kontakt mit dem Gehäuse gehabt - PfftsZ - Aus war das System.
Einschalten ging nimmer :shake:

Nach 5 Min vom Netz gings aber wieder *puhh* :rolleyes:

Sonst hab ich noch den Gigabit LAN Chip auf nem MSI KT6 Delta FSI2R abgefackelt weil ich vergessen habe eine Mainboardhalterungsschraube herauszunehmen (das alte Board hatte da ein Loch - das neue nicht :d )
Hat dann auch nach ein wenig gestunken.

EDIT: Ach ja und etliche Netzteile ... teilweise geraucht und gespuckt (grad daß ned eine Stichflamme raus kam)
Ach ja - mein neues ENERMAX EG475AX-VE hat auch grad mal 10 Sekunden Windows IDLE ausgehalten - PAFF - Netzteil geflogen. War wohl die Sicherung. Die im Geschäft sahen mich an wie einen Ausserirdischen da noch nie jemand ein Enermax nach 1 Tag zurückbrachte - die meinten das ist 100% ein Produktionsfehler oder die Sicherung war halt einfach Müll. Das neue rennt tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh