[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mit dem Ausschnitt hier helfen?
In November, Dell will roll out the full Latitude ON system, which will be built into the Latitude notebooks and also offered as a low-cost mini-PCI upgrade to models issued with the reader.
Ich verstehe "models issued with the reader" nicht. Was für Modells sollen das sein? Was fürn "reader"?

Meine Interpretation: Nur explizite Modelle, die eine bestimmte Dell Hardware besitzten können mit einer nachrüstbaren mini-PCI Karte mit "Dell Latitude ON" erweitert werden. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag den M2400 iwie lieber. ;) Aber kannst ja mal bei Dell vorbeischauen, denn ordern kannst die Teile ja schon.

EDIT: Wahrscheinlich wird es Laptops geben, die zwar die Möglichkeit haben, das auf einem Mini-PCIe Modul befindliche Linux-System zu interpretieren/lesen (daher der Reader), denen aber im Auslieferungszustand eben jenes Modul fehlt. Kannst du dann als Upgrade nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh garnit gesehen das es die schon ordern gibt.

Sehe aber gerade das des M4400 kein Dvi ausgang hat :(.
Schade... das M6400 ist mir als 17" irgendwie zugroß (hab derzeit nen 17" XPS, wollte ma was mobileres).

Der verbaute Displayport sollte per Adapter ebenso wie HDMI auf DVI portiert werden können, wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.

Wahrscheinlich wird es Laptops geben, die zwar die Möglichkeit haben, das auf einem Mini-PCIe Modul befindliche Linux-System zu interpretieren/lesen (daher der Reader), denen aber im Auslieferungszustand eben jenes Modul fehlt. Kannst du dann als Upgrade nachkaufen.

Ich denk mal, damit sind die E-Serie Modelle gemeint. Da hat Dell die Module wohl nicht fertig bekommen und liefert die dann eben später nach.

Denke nicht, denn soweit ichs gelesen habe, werden die Latitudes technisch voll ausgestattet ausgeliefert und das On-System wird lediglich als eine Art Firmware-Upgrade später eingespielt. Zumal das kostenlos geschehen soll, was sich mit dem Hinweis "low-cost" ja irgendwie nicht verträgt. ;)

Oh garnit gesehen das es die schon ordern gibt.

Sehe aber gerade das des M4400 kein Dvi ausgang hat :(.
Schade... das M6400 ist mir als 17" irgendwie zugroß (hab derzeit nen 17" XPS, wollte ma was mobileres).

Klar für Display Port gibt es Adapter auf HDMI und DVI, ob da jetzt noch HDCP unterstütz wird ist wieder ne andere Sache.

Hey,
kurze Frage:
Wenn 1 Jahr Basisgewährleistung im Preis enthalten sind, gibt es nur 1 Jahr garantie???

Hi,
weis wer wie sich das verhält mit der Garantie, wenn man sein NB hier in Deutschlad kauft und in den USA ein Garantieanspruch gelten machen möchte?

lohnt es sich denn eine garantieverlängerung gleich mit zu kaufen??

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Latitude E6550 und E5550? Ich hab mir gerade mal einen Latitude E5550 konfiguriert und bin jetzt am überlegen, ob ich das kaufen sollte. Allerdings ist die Anzeige im Konfigurator auch teilweise etwas komisch:

PROZESSOR: Intel® Core™ 2 DuoP8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)
BETRIEBSSYSTEM : Genuine Windows Vista ™ Business SP1 32Bit (512 MB RAM) - German - with Media warum steht da was von RAM?!
LCD: 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare
ARBEITSSPEICHER: 2GB 800MHz DDR2 memory (2 x 1GB)
FESTPLATTE: 200GB serial ATA HDD 7200RPM (Free Fall Sensor)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Dell WLAN 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) 1/2 MiniCard with Core 2 Duo label
HAUPTAKKU : 6 Cell 54WHr LI-ION Primary Battery
GRAFIKKARTE: Dual Pointing touchpad with Fingerprint Reader Grafikkarte?!

Mit der Standard 3J-Garantie für 757€+MwSt+Versand. Eine ähnliche Konfiguration würde bei dem E6550 ca. 300€ mehr kosten.

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Latitude E6550 und E5550? Ich hab mir gerade mal einen Latitude E5550 konfiguriert und bin jetzt am überlegen, ob ich das kaufen sollte. Allerdings ist die Anzeige im Konfigurator auch teilweise etwas komisch:

PROZESSOR: Intel® Core™ 2 DuoP8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)
BETRIEBSSYSTEM : Genuine Windows Vista ™ Business SP1 32Bit (512 MB RAM) - German - with Media warum steht da was von RAM?!
LCD: 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare
ARBEITSSPEICHER: 2GB 800MHz DDR2 memory (2 x 1GB)
FESTPLATTE: 200GB serial ATA HDD 7200RPM (Free Fall Sensor)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Dell WLAN 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) 1/2 MiniCard with Core 2 Duo label
HAUPTAKKU : 6 Cell 54WHr LI-ION Primary Battery
GRAFIKKARTE: Dual Pointing touchpad with Fingerprint Reader Grafikkarte?!

Mit der Standard 3J-Garantie für 757€+MwSt+Versand. Eine ähnliche Konfiguration würde bei dem E6550 ca. 300€ mehr kosten.

steht doch auf der Dell website bevor du zur Konfiguration klickst - der Unterschied von E6500 und zbsp E5500 ist, das das ersteres hochwertiger und leichter gebaut ist und wohl auch mehr features oder ich glaube mehr/bessere Optionen bspweise Display hat - also insgesamt leichter, besser und hochwertiger - sagt ja auch der Name; essential - mainstream (esssential bedeutet hier soviel wie "abgespeckt" )

greetz

Hamburger ... wie war das bei dir du hattest doch auch eine email bekommen wegen dem liefertermin!?

Hamburger ... wie war das bei dir du hattest doch auch eine email bekommen wegen dem liefertermin!?

Alllsoooo,

erst Phase 3 auf 4, dann war halt schon im Bestellstatus der Elektronischelieferschein bloß ohne Paketnummer, dann 2 Tage später kam halt dann halt von Dell Email, dass mein Paket am 29.9 kommen soll. Dann nen Tag später kam Email von Dell/Ups, dass mein Paket vorraussichtlich am 12.8 kommt :) Mit Paketnummer, kam dann am 12.8

Aso... weil ich warte gespannt auf phase 3 aber es tut sich nicht! dann kan ja vor ein paar tagen das der liefertermin verschoben wurde auf 9.9 was ichne ziemliche sauerei finde... (sind fast 2 monate nach dem bestelltermin) Ich kann mir nicht vorstellen das die solange dafür brauchen!

Na Klar, wenn man das geld dazu hat sollte man auf KEINEN fall da sparen! !!!Service geht vor Leistung!!!

Ich habe bei meinem XPS 3 Jahre garantie... zum glück.

Wenn man viel unterwegs ist sollte man auf jedenfall maximal Garantie nehmen:

Bei mir ist nach 1 Jahr der Netzadapter kaputt gegangen (ist die isolierung am kabel abgegangen und hat dadurch nen defekt bekommen).
Nach 1 1/2 Jahren sind mir die Lüfter zugestaubt (wollte das notebook nicht aufmachen), graka ging kaputt (überhitzung), hab direkt Neue + Heatpipe+ 2 Neue lüfter bekommen.

Also für mich hat sich die Garantie voll gelohnt (und das waren nun nicht wirklich sachen, die wirklich nur mir passieren konnten).

Nabend zusammen,

hab die Tage zum ersten mal bei Dell bestellt, war ein Vostro 1510. Das Geld wurde am 13.08 überwiesen. Wenn das Geld auf bei denen angekommen ist, sollte ich ja eine Bestätigungsmail erhalten - bis heute ist aber noch nichts in meinem Postfach angekommen...

Nimmt sich Dell gerne mal mehr Zeit dafür ? Oder sollte ich lieber mal bei meinem Service-Fritzen anrufen ?

Das Leute mit Kreditkarte schneller behandelt werden hab ich ja schon gehört, aber wie lange dauerts ungefähr per Vorkasse? Bin bei der Sparkasse.

Zuletzt bearbeitet:
per ec karte dauerts länger bei übereisung glaub ich nicht, ob des nun nen unterschied macht kA

ansonsten prüfen die bis zu 12 tagen, aber was da sein sollte schon, einfach mal anrufen, die sind ja immer nett ;)

Was ist denn das Dell Konkurenzmodel zum neuen R560-Aura P8400 Madril von samsung?

Naja was sollten sie schon großartig bei Vorkasse prüfen? Wenn sie ihr Geld haben, haben sie´s ;)
Naja ich denk mal, wenn morgen Abend keine Mail da is, werd ich mal anrufen.

Hallo, ich hätte da paar Fragen zu Dell und zum Vostro 1710.

- Gibts dafür eine Docking-Station / Port Replicator mit DVI oder HDMI?
- Wieviel Garantie würdet ihr nehmen?
- Würdet ihr eher warten auf die Centrino 2 / Nehalem oder kann man ohne Bedenken den T8300 / T9300 nehmen?
- Wie läuft ein Austausch bei Dell ab?

Danke vorerst ;)

- Wieviel Garantie würdet ihr nehmen?
Na Klar, wenn man das geld dazu hat sollte man auf KEINEN fall da sparen! !!!Service geht vor Leistung!!!

Scoll ma nen wenig hoch ;).

- Wie läuft ein Austausch bei Dell ab?

Kommt drauf an was kaputt ist.

Display / Lüfter / Heatpipes / Grakas werden vorort gewechselt, kommt nen Techniker vorbei (der bei mir war, war ultra nett und hatte auch ahnung, gibt ab und an blogger die sich beschwereren der Techniker wäre nen volltrottel).

Solltest du nicht zuhause sein oder so, sprich der Techniker kann nicht vorbei kommen, dann wirst du dein Notebook einschicken, Vorort Garantie ist also praktischer, einschicken (wenn man dem internet glaubt) kann 2-3 Wochen dauern.

Wenn Netzadapter werden dir direkt mit de post (UPS) geschickt (festplatten glaubig auch).

Sollte deine CPU z.b. kaputt gehen und Dell hat keine CPU davon mehr auf Lager (was aber meist nur bei 3 Jahre Garantie passiert) dann bekommst du die nächst bessere verfügbare CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh