Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pvt.gwh
Glaubst du etwa du bist der einzige der so "speziell" ist?Ich hatte ein komplett passives Waküsys,unhörbar,HDD umgeben von Milliarden Tonnen Dämmmaterial,passives NT,etc...komplett lüfterlos...dann hab ich zum übertakten 9 Loonies an den Mora gemacht und obwohl ich das geräuschlose gewohnt war,fand ich es nicht sonderlich laut...es war sehr wohl silent...deswegen sag ich ja,Leute die so etwas nie gehört haben und einfach wegen der unglaublich wirkenden Quantität von 9 Lüftern davon ausgehen,dass so ein System einer Turbine gleichen muss,sollten sich nicht einmischen und einfach mal die Finger neben die Tastatur legen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BurnoutHerbert:

Hier, nur in diesem einen Thread, geht es aber nicht um viele leise Lüfter sondern um möglichst wenige leise Lüfter.
Ob nun 8 9 oder 10 Lüfter insgesamt leise sind, ist überhaupt nicht das Thema..
 
Ich mach demnächst mal ein paar Bilder von meinem Internet-System (2 Lüfter, Rückseite + NT)
 
@BurnoutHerbert:

Hier, nur in diesem einen Thread, geht es aber nicht um viele leise Lüfter sondern um möglichst wenige leise Lüfter.
Ob nun 8 9 oder 10 Lüfter insgesamt leise sind, ist überhaupt nicht das Thema..

Sehe ich genau so.

Liste im ersten Post ist geupdatet ;)
 
so bei mir gehts langsam weiter:
heatpipefassung für meine 7300LE ist fertig

062.jpg


damit werden es wieder 20-25W weniger abwärme im gehäuse:)

nur gleich noch die passung für die heatpipe am rückseitenkühler bauen und dann brauch ich noch ne 8mm rohrbiegefeder
 
Sieht gut aus ;)

Könntest du mir demnächst die Rohrbiegefeder ausleihen? Gegen Versand und nen kleinen Obolus?
 
naja erstmal müsste ich die irgendwoher bekommen:(
im bahr hatten sie gestern nur eine für 10mm. mus smal die weiteren baumärkte hier abklappern
 
Was is denn ne Rohrbiegefeder? Stülpt man die über die Heatpipe und kann sie dann leichter biegen?
 
Ja,man kann sie dann biegen ohne sie zu knicken,was bei einer Heatpipe leider relativ schnell passiert..
 
Ah, OK. Genauso hab ich's mir schon gedacht ;)
 
Was ist eigendlich wenn man ein sli system hat und so über die max anzahl der lüfter kommt?
Und später soll auch noch ne physikkarte kommen wieder ein lüfter mehr
 
Sorry, aber wenn ich mir dein System anschaue denke ich an was anderes als leise.
2 Raptoren?
2 Grafikkarten?

oha, das ist sehr schwer leise zu kühlen ;)
 
Wenn man sowas noch nie gehört hat,sollte man mit solchen Behauptungen vorsichtig sein ;)

Es sind keine Behauptungen. Das sind tatsachen. Jeder Lüfter egal ob gleiche Serie erzeugt minimal verschiedene Geräusche, auch wenn es nur Luftgeräusche sind. Wenn man die alle adiert wird es vom Lautstärkepegel nicht lauter aber diese geräusche alle zusammen sind nicht mehr silent.

Aber genug OT.

@L!ME: Wenn dein System über 200Watt verbraucht, können es auch 4/5 Lüfter sein.
Die Physics Karte kann man ja auch passiv kühlen. Bei den SLI Karten wird es schwierig. Aber du könntest auf 5 Lüfter kommen. (NT, Heck, CPU, 2x GPU)
 
@quale
Was du da behauptest ist gleichzusetzen mit der Tatsache,das jemand denkt er beherrscht ein Auto in der Praxis nur weil er die Theorie kennt...du mutmaßt über Sachen die du nicht kennst und nie gehört hast...Leute die sich lieber die Theorie zusammenfrickeln anstatt auf Berichte zu hören machen mich fuchsig...
@all
Mich würde mal eure Empfindlichkeit interessieren...hört ihr einen Sflex 800 auf 12v?7v?5v? Ich höre ihn auf allen 3 Stufen und das macht mich agressiv,gibt doch keine leiseren Lüfter :fresse:
 
@BurnoutHerbert: Wenn du das sagst mach ich den Führerschein nur in der Theorie. Da spar ich viel Geld.:d

Wie wäre es mit keinem Lüfter? Wenn du schon so empfindlich bist, müsttest du den PC am besten zwei Räume weiter unterbringen.
Ich hab leider keinen SFlex hier, um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Mich würde mal eure Empfindlichkeit interessieren...hört ihr einen Sflex 800 auf 12v?7v?5v? Ich höre ihn auf allen 3 Stufen und das macht mich agressiv,gibt doch keine leiseren Lüfter :fresse:

Das kommt immer auf den Abstand an.
Wenn du deinen Lauschlappen direkt an das Ding drantatscht, ist das kein Wunder.
Aber wenn der Lüfter in einem geschlossenen Rechner läuft, hörst du den auch auf 7V nichtmehr, aber auf 12V sollte man ihn trotzdem noch hören.
Das "lauteste" in meinem Rechner ist eh die Platte, trotz Scythe QD.
 
Jep, die Festplatte wird immer das Lauteste bleiben. Mal abgesehen von Solid-State- Disks ;)
 
ist immer so die sache, ganz geräuschlos wird ein lüfter wohl nie (es sei denn, man stellt den Strom ab :fresse: ). Wenn ich mitm Ohr hinten ans NT gehe, hör ich den ADDA auch ganz gut, aber das ist mir insofern egal, da ich davon nichts mehr höre, wenn ich am Schreibtisch sitze.
 
@quale
Ja,kein Lüfter wäre Optimum,bin momentan am Phaseplanes organisieren,das gibt einen schönen Passivrechner
 
Mich würde mal eure Empfindlichkeit interessieren...hört ihr einen Sflex 800 auf 12v?7v?5v? Ich höre ihn auf allen 3 Stufen und das macht mich agressiv,gibt doch keine leiseren Lüfter :fresse:
kommt auf den abstabd zun lüfter an:)

meine 4 hdds ind en bitumenboxen sind leider nentick lauter, aber wenn ich mit der kühlung endlich mal fertigwerde, kann ich das gehäuse dämmen und die platten sollten nochmal nen tick leiser werden.

ansonsten: es gibt keine unhörbaren lüfter. alles was sich bewegt mahc in irgendeiner weise geräusche
 
@BurnoutHerbert:

Also ich finde den S-Flex-800 nicht so toll, Loonies sind mir lieber, obwohl diese auf 7V auch ein leichtes Luftrauschen erzeugen.

PhasePlanes? Die Produktion wurde doch eingestellt? Die einzige Firma die welche herstellten war doch Thermotek, oder? Oder hast du einen guten Kontakt zu Herrn Teschke.de
 
das sind nur 20cm phaseplanes, die sind eigentlich für nahezu alles zu kurz.

aber nach dem ich mich die letzten tage mit dem bau von heatpipefassungen beschäftigt habe, muss ich sagen, dass es die elegantere lösung ist.

btw meine zweitgraka kühlung ist fertig, nur noch biegen:)
063.jpg
 
wie haste die Fassungen gemacht? 2 5mm Alu blöcke genommen, per Schraubzwinge zusammengehalten und dann die Löcher gebohrt?

Bin mal gespannt wies im System hinterher aussieht. Habe hier immer noch ne Heatpipe die auf nen einsatz wartet. Naja vllt bau ich die mal auf die alte Ti4200.
 
@burnoutherbert,

ich habe auch 9 Lüfter am Mora, aber der befindet sich im Nebenraum. Total silent, unabhängig von der Anzahl der Lüfter ;)
Ein "offizieller" Silent-Thread hat ja nix mit der Anzahl der Lüfter zu tun aber mit dem Endergebnis :).
Noch geiler wäre, der ganze Rechner im Nebenraum und nur die Tastatur, Maus, USB-Laufwerke und Moni im Raum stehen zu haben. Garantiert unhörbar.... (solange das DVD-Laufwerk nicht anläuft).
Aber hier geht's ja um max. 3 Lüfter und die vorgestellten Systeme hören sich gut an :), auch wenn die Definition von Silent für jeden anders ist... Ich mache mal Paar Bilder vom meinem Media Center, der ist vom Sofa aus unhörbar :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche Lüfter für meine Wasserkühlung. Ich dachte an 2xScythe S-FLEX 120mm Fan. Sind aber mit 15€ nicht gerade preiswert. WAs ich hier öfter gelesen habe, sind die 120mm Yate Loon D12SL-12. kosten die Hälfte aber soll man bei 12V schon hören, wo man die Skyte nicht hören soll.
 
Scythe Lüfter sind ihr Geld wert. Mehr sage ich dazu nicht. Geiz ist nicht immer geil ;)

@-=[Baal]=-: Was du da äußerst, finde ich sehr grenzwertig. Du bekommst von einer Firma 3 Lüfter geschenkt, und machst dann auf einmal Werbung, obwohl du sie noch nie gehört hast? Also, Ich dachte, alle Kiddies wären bei dem schönen Wetter auf dem Kinderspielplatz (Oder im Offtopic)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh