Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das problem ist die halterung vom 775Chipsatz mit den Ösen. Die Zalmänner kenne ich auch. Aber die Halterung passt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sry, hatte ich irgentwie übersehen.

Bei ZM-NB47J solte es mit der orginal Klammer aber klappen.
Einfach die Klammer durch die mittleste Lücke durchführen.

Jo habe ich schon probiert. Den Zalman habe ich ja hier rumliegen, aber ich kriege diese Mist Klammer nicht aus dem original Kühler raus. Die ist dort an 6 Punkten zugekniffen. Bei meinem Asus Board ging das einfacher.

Hab letztens jetzt mal den Lüfter von meinem NT gewechselt.

Ganz schön verstaubt das ganze

Der Originallüfter mit Entkopplerpads

Und hier is der S-Flex drin. Angeschlossen hab ich ihn intern mit nem Adapter

Der Lüfter dreht jetzt kaum noch und is voll leise. Entkoppeln ging leider net richtig, da er dann gegen die inneren Kabel drückte

Ne, ich hab kein Case bzw. doch, aber in dem stößt mein Kühler gegen das NT :(. Is nen Lian Li PC7 SE III :love:, nur kann ich es net verwenden :heul:. Bekommt jetzt mein Bruder und ich werd die nächste Zeit ohne Case leben müssen, da es keins gibt wo der Kühler mit dem Mobo passt :-[

Jaaaaa, aus 3mm dickem, gebürstetem Alu. Kratzfest, stabil und schlicht :love:

@Tommy: haste mal ne Gesamtansicht deines "heimatlosen" PCs ?

Für dich doch immer :p. LWs sind noch net dran, mach ich wenn ich sie mal brauche ;)

Das is häßlich :(

Ins Silverstone TJ07 sollte das Mobo mit Ultra120 Extreme auch reinpassen, wenn du den hinteren 120er im Deckel weglässt.
Nur ist das Case nicht grade billig.

Und es hat 92er hinten, oder? Das mag ich auch net und halt zu teuer :(

Weil ich einen zum Verschrauben will und da is der TR der beste ;)

Schreibtisch is schon OK :p

@Tommy: leg doch das Netzteil gekippt an die Backplate vom Mobo, dann kannst du dir den zusätzlichen Lüfter sparen. Bei den Gehäusen ist mir auch zuerst das Aurora 570 eingefallen, aber das gefällt dir ja nicht. In meinem Shark ist auch mehr als genug Platz über dem MB bis zum NT, aber das wird dir ja auch wieder nicht gefallen ;)

So, gestern habe ich mein System zusammengebastelt, es soll ein Kompromiss aus Leistung und Laustärke werden. Folgende Eckdaten:

Case: Sharkoon Rebel9 Eco
Motherboard: Asus M2N 1394 (Chipsatzkühlung standardmäßig passiv)
CPU: X2 5000+
CPU-Kühler: Scythe Ninja Rev. B. passiv
HD: Western Digital Caviar SE 320GB - entkoppelt
Caselüfter: 2* S-Flex 800 rpm - entkoppelt
NT: Be Quiet! Straight Power 450W - Das nächste Mal kaufe ich mir ein NT mit Kabelmanagement...

Als GraKa wird eine 8800 GTS 640MB folgen, die ist leider noch nicht eingetroffen, daher konnte ich die CPU-Temp noch nicht überprüfen.

Offenes Case von der Seite, die Kabel sind alle an der Seite, das täuscht auf dem Bild etwas.
attachment.php

Die heiße Luft am Ninja sollte eigentlich ideal vom NT und S-Flex abgesaugt werden:
attachment.php

Der vordere S-Flex ist etwas spezieller entkoppelt. Die Gummistifte habe ich im Case eingehängt, wenn man durch die HD-Befestigungslöcher quetscht halten sie auch recht gut:
attachment.php

Hier sieht man die HD mit Gummiseilen direkt hinter den Lüfter gehängt. Der Lüfter sollte auch einen wunderbaren Luftstrom über die HD zum Ninja erzeugen. Mein Kabelmanagement erkennt man auch: Ich habe Kabelbinder quer gespannt und dann die übschüssigen Kabel oben unter das DVD-LW geklemmt.
attachment.php

Und hier die Lüfterbefestigung von innen. Die HD ist etwas zu nahe dran und schief, habe das korrigiert, mag aber kein weiteres Bild machen:
attachment.php

Anhänge

• IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 239
Hinten raus müssten es 92er sein, aber im Deckel sind es 120er, würde ich behaupten.
Teuer ist es, da hast du wahr, aber gut aussehen tut es in jedem Fall.

Da wird dir wohl nur der Schreibtisch bleiben, oder du baust dir selber was. ;)

Die 92mm Lüfter pusten aber rein in das Case und die 2x 120mm im Deckel saugen die warme Luft ab. Man könnte auch ohne die 92mm Lüfter gut ein passiv System betreiben, da die 120mm Lüfter im deckel reichen und das Netzteil ja unten sitzt. Hätte ich in meinem Silverstone Temjin07 nicht WaKü würde ich das jedenfalls so machen.

@massafaka

Warum setzt du dein DVD LAufwerk nicht eins tiefer dann kannste die Kabel oben drüber reinstopfen ;) Sonst sieht es recht leise aus.

Habe ich mir auch schon überlegt, mache ich evtl wenn ich die GraKa einbaue...

Falls es jemanden interressiert: Der S-Flex 1200 in meinem NT dreht mit gerade mal 363UPM :eek:. Der originale Lüfter hingegen drehte mit 1000UPM :fresse:

Aber nur Idle ne? Mein D12SL-12 dreht immer mit 500. Reicht völlig. Kann das NT sogar 20min passiv laufen lassen (lief ist mal nicht angesprungen deswegen, weiter hab ich nicht getestet, das NT hatte aber schon min 40°C am Gehäuse.

Jo, is grad idle. Last hab ich noch net getestet, aber is schon krank, wie wenig UPM man eigendlich wirklich bräuchte für nen NT. Und passieren kann da auch nix, denn das NT kann den Lüfter im Notfall auf 1200UPM raufdrehen :p

Wie siehts eigentlich mit Staub aus bei dem offenen Aufbau. Verstaubt das ganze schneller als im Case?

Also ich hab ja schon relativ lange nen offenen Aufbau jetzt und bis jetzt is noch nix verstaubt. Also is net viel schlimmer als wie im Case. Muss dazu aber auch sagen, dass ich meine Hardware leidenschaflich gerne abpuste :fresse:

Edit: Unter Last geht der Lüfter auf angenehme 500UPM, also auch net wirklich viel :banana:.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das bei einem Enermax 620Watt Liberty auch machen mit diesem Lüfter Mod?

mfg.TK

Das kann man bei jedem NT machen ;)

Auch das der automatisch regelt? Welcher 140mm Lüfter ist denn gut geeignet.. Mein hat glaube ich einen 140mm Lüfter verbaut^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh