So, gestern habe ich mein System zusammengebastelt, es soll ein Kompromiss aus Leistung und Laustärke werden. Folgende Eckdaten:
Case: Sharkoon Rebel9 Eco
Motherboard: Asus M2N 1394 (Chipsatzkühlung standardmäßig passiv)
CPU: X2 5000+
CPU-Kühler: Scythe Ninja Rev. B. passiv
HD: Western Digital Caviar SE 320GB - entkoppelt
Caselüfter: 2* S-Flex 800 rpm - entkoppelt
NT: Be Quiet! Straight Power 450W - Das nächste Mal kaufe ich mir ein NT mit Kabelmanagement...
Als GraKa wird eine 8800 GTS 640MB folgen, die ist leider noch nicht eingetroffen, daher konnte ich die CPU-Temp noch nicht überprüfen.
Offenes Case von der Seite, die Kabel sind alle an der Seite, das täuscht auf dem Bild etwas.
Die heiße Luft am Ninja sollte eigentlich ideal vom NT und S-Flex abgesaugt werden:
Der vordere S-Flex ist etwas spezieller entkoppelt. Die Gummistifte habe ich im Case eingehängt, wenn man durch die HD-Befestigungslöcher quetscht halten sie auch recht gut:
Hier sieht man die HD mit Gummiseilen direkt hinter den Lüfter gehängt. Der Lüfter sollte auch einen wunderbaren Luftstrom über die HD zum Ninja erzeugen. Mein Kabelmanagement erkennt man auch: Ich habe Kabelbinder quer gespannt und dann die übschüssigen Kabel oben unter das DVD-LW geklemmt.
Und hier die Lüfterbefestigung von innen. Die HD ist etwas zu nahe dran und schief, habe das korrigiert, mag aber kein weiteres Bild machen: