Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lüfter gitter im heck könntest noch entfernen ;) und dämmatten einbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdds dürften entkoppelt sein

Die Notwendigkeit von Lüfter 1 (der im Heck) ist mir noch nicht ganz klar. Teste mal ohne den. Der im Dach müsste reichen.

Und wenn der in der Front immer aus ist dann bau ihn aus weil er so nur den Luftzug verhindert. (hab ich bei mir schon mal festgestellt)

jo, der in der front wird nicht wirklich benötigt - je nachdem kann man den unten in der kammer auch ausbauen :)

Hat das P180 nicht diese mehrschichtigen Seitenwände?
Ne zusätzliche Dämmung ist dann doch eher unnötig.

Eyh... diese SFlex-Lüfter sind ja nice aber entkoppeln kann man die nicht ... durch die große Materialstärke des Rahmens und den eher geringen Durchmesser der Schraubenlöcher (eigentlich genormt, aber es gibt gewissen Abweichungen ---> Coolteks ham größere Löcher als SFlex) krieg ich da einfach keine Entkoppler durch, gut Im Case hab ich kaum Platzt wegen Ninja, aber nicht mal so in der Hand hab ich den Entkoppler da durch bekommen, sind abgerissen weil ich gezogen hab wie doof, sowohl Cooltekentkoppler als auch Amacrox (hatten die grad bei km) gehen nich durch! jetzt ist er mit Gummiunterlegscheiben fest ... :stupid:

Also ich kann meine S-Flex ohne Probleme entkoppeln

Das Case brächt mal ne gescheide Graka-Kühlung, weniger Lüfter, gedämmte HDD (Ist die in dem Case entkoppelt?).

Und nur weil der Monitor lauter ist, ist das kein Kriterium, dass man nen leisen Rechner hat :fresse:

Was hast du gegen die Graka Kühlung ?
HDD´s sind entkoppelt.
Hinzugefügter Post:
Hat das P180 nicht diese mehrschichtigen Seitenwände?
Ne zusätzliche Dämmung ist dann doch eher unnötig.

Jawohl, ist schon gedämmt.
Hinzugefügter Post:
jo, der in der front wird nicht wirklich benötigt - je nachdem kann man den unten in der kammer auch ausbauen :)

unten in der Kammer ist garkeiner. Ja der vorne kann eigentlich wirklich raus. Werde das wen mein Brenner kommt in angriff nehmen.
Hinzugefügter Post:
Die Notwendigkeit von Lüfter 1 (der im Heck) ist mir noch nicht ganz klar. Teste mal ohne den. Der im Dach müsste reichen.

Und wenn der in der Front immer aus ist dann bau ihn aus weil er so nur den Luftzug verhindert. (hab ich bei mir schon mal festgestellt)

hmm meinst du nicht das der etwas hilft ? Werde das mal ohne den testen aber auch wieder erst wen mein Brenner kommt.
Hinzugefügter Post:
DAnke für die Tips.

aber wichtiger ist mir komm ich rein ?

Zuletzt bearbeitet:
So, die Liste im ersten Post ist soweit aktualisiert und der Thread wurde entrümpelt. Viel Spaß beim diskutieren!

@firstmad: Stört dich die HDD nicht? Also den Hard Drive Stab. 2 ist sehr schlecht in seiner entkopplungswirkung. Flog bei mir gnaz schnell wieder raus.

Da sind zwei drinn :) Ne die Samsung sind recht leise und das ganze ist noch an einem schienensystem also ich höre sie nur arbeiten wenn ich richtig große Dateien verschiebe, aber auch nicht so das sie stören würden. Sonst hätte ich mir da schon was einfallen lassen ;) Unter dem Tisch ist der Rechner nicht mehr wahrnehmbar, hatte ihn mal für kurze Zeit auf dem tisch und selbst da hat man ihn kaum wahrgenommen.

Edit: Ja aber der Link führt garnicht zu mir?

So, alle Links sollten gefixed sein. Da ist wohl was schief gelaufen.

komme ich also nicht rein ?

GYod38UH.jpg

C6QnaqWE.jpg

Ot3yNTWy.jpg

paYq88WX.jpg

e4H6VKCh.jpg

mQkvMfq3.jpg

hhwKP3L2.jpg

xZlFWb4s.jpg

xAsTep2M.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@derwo Sag bitte nicht, das die HDD da gehalten von chinesichen Plastikschienen ungedämmt und "gekoppelt" rumrattert ...

ne die sind in ner ichbinleise hdd box 20 die im 5.25 zoll schacht auf dem saumstoff steht und mit kabelbindern so fixiert ist das se beim transport ned durch den rechner fliegt ;)

ahm also die lautstärke is echt ok
schön leise im 2 d betrieb ;)

So, die Liste im ersten Post ist soweit aktualisiert und der Thread wurde entrümpelt. Viel Spaß beim diskutieren!
Meinen hast du vergessen oder hat er dir zu viele Lüfter?!

Wenn ja finde ich es ehr quatsch zu sagen der hat 5 Lüfter nicht mehr Silent. 5 gute Lüfter sind wesentlich leiser als 2 Festplatten die nicht entkoppelt und in keiner box verbaut sind... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend
Mein Sys ist auch sehr leise, ist halt kein Zocker PC.

Lian Li Pc 7 A-Plus II
Abit An-M2
X2 3600 65nm (9x223 @ 1.025V last 4x223 @0.8V)
2x1Gb A-data DDR 2 Pc800
Onboard Graka
Seasonic S12II 350Watt
Samsung HM80HI 2.5" Sata Platte
Esi Juli@ Soundkarte
Gsa 42n Dvd Brenner

Bei dem Board wurde der Chipsatzkühler gegen einen Hr-05 getauscht und gute Wärmeleitpaste verwendet.
Die Cpu wird mit Cpucrystal unter Last (9x223) auf 1.025 untervolted im idle Zustand (4x223) auf 0.800V. Unter den Scythe Ninja kam ein Coollaboratory Liquid Pad.
Die 2.5" Hdd liegt in einer Bitumenplatte auf dem Gehäuseboden und ausserdem wurde der Festplattenkäfig ausgebaut.
Der Adda Netzteillüfter wurde gegen einen selektierten Yate Loon SL getauscht und entkoppelt.
Noch ein 120er Skythe S-Flex 1200 hängt entkoppelt an der Rückwand @5 Volt.
Hinten und am Netzteil wurden ausserdem die Lüftergitter ausgebaut.
Bei dem Lian Li Tower wurden die Löcher in der Seitenwand und im Deckel abgeklebt, um einen idealen Luftstrom zu unterstützen.
Für Datenbackups habe ich 2x500GB im externen Usbgehäuse, die aber nur für Backups laufen.

Ich mache morgen mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit pvt.gwh wieder offen und "entrümpelt".

Ich bin ein Fan von leisen Rechnern, aber mit 3 Lüftern würde ich wohl nicht auskommen. Als Gehäuse verwende ich das ST-11 Pro mit dem entkoppelten und geregelten 120mm-Bodenlüfter. Auf der GraKa (X1959 XT) sitzt ein Accelero X2, die CPU wird von einem 120mm-Lüfter gekühlt. Den 80mm-Lüfter in der Seitenwand könnte man zur Not weglassen. Aber zur Entlüftung muss ich entweder einen 80er an der Rückwand montieren, oder ein Netzteil mit Lüfter nehmen. Beim NT bin ich mir noch nicht klar darüber, ob es ein Seasonic M12 mit 500W oder das 500er Antec Phantom wird. Wie ich es auch drehe und wende, ich komme auf mindestens 4 Lüfter.

ich hab mein system kompellt umgerüstet und hoffe ich werde nun endlich in die liste aufgenommen. :)

Hardware:

Core2Duo e6600 @ 2.88 GHz (FSB 320, 1.225v) mit Thermalright XP120 mit Noiseblocker SX1
ASUS P5W DH Deluxe @ stock+
GigaByte x1900 XTX @ Accelero X2
Seagate 7200.10 @ IBL Vibe-Fixxer mit Papst 8412 N/2GLE
BeQuiet P5-470 Watt @ stock
Chieftec CS-601 mit Nanoxia FX08-1600

meine 4 revoltek ultra-red und den corsair airflow habe ich ausgebaut, da sie nicht wirklich was gebracht haben. ;)
bilder gibts sobald der nanoxia bei mir ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh