Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar - leiser werden sie dadurch auch nicht. abgesehen davon, war auch mal eine regel, dass (edit: möglichst) nur 120er verwendet werden sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mitte April war euch mein 72mm Lüfter zu laut..

Nun hat mein Opteron nen 140mm @ 540 upm
im Netzteil steckt noch immer nen 80er
Die Festplatte ist entkoppelt und die Grafik hat garkeine Kühlung, nicht ma passiv.
Aber ich seh schon, ist für den Silentthread immernoch zu laut

Also nen Lüfter mit 850Upm hört man sehr gut. Der ist ja nervtötend laut.
Und dann noch die 80er mit 1500 und 1600. Das ist ja schon krank laut.

So wird das glaub ich nichts.

"Nervtötend laut" ist anders. Sonst wäre hier wohl kaum ne Vorgabe von max 800rpm für 120er... ^^ Die 50 rpm machens dann auch nimmer fett...
Unhörbar wirds imho unter 650.

Und die 80er... Wenn man die so leise stellt, dass sie wirklich unhörbar sind, fördern die doch nix mehr an Luft. Kann man dann direkt wechlassen...

Naja unhörbar ist für mich nicht 650Upm. Da ist ein 120er immernoch hörbar, sehr gut sogar. Unter 500Upm wirds dann schon unhörbar.

Und 80er sind nun mal nicht silent geeignet.

Ich hab halt empfindliche Ohren. Wenn dich dein PC mit der lautstärke nicht stört ist ja schön hat aber in der Liste nichts zu suchen. :heuldoch:

Ich habe mir 3 unabhängige Meinungen eingeholt und es wurde einstimmig abgelehnt.

das ist doch kein Wunder, das hat doch nix mit silent zu tun!
Es will ja keiner gegen dein schönes system sagen deepsilver aber hier hat das wirklich nix zu suchen!

@pvt.gwh: Ich möchte gern mal wissen, wer in diesem dreiköpfigen Gremium ist :)

PS: Verlinke den Thread doch in deiner Sig :)

manchmal kommt es mir so vor als wenn manche leute was gegen mein sys hätten. :hmm:

könnte mir mal jemand die gründe nennen warum mein sys nicht silent sein soll?? ;)

Vergleiche mal 80er Lüfter @ 1600UPM mit nem SFlex @ 600 UPM/5V.
Da weisst du mal, was unhörbar ist...

Du kannst doch 4 Lüfter im Sys haben bei deinem Verbrauch.
(NT, CPU, GPU, HECK)
Alles 120er und du hast gute Temps.

richtig, da sagt ja auch keiner was gegen - aber dann hat das nichts mehr mit silent zu tun :) (übrigens würde ein neues gehäuse + accelero s1 und zwei neue 120mm-Fans ausreichen)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, da sagt ja auch keiner was gegen - aber dann hat das nichts mehr mit silent zu tun :)

das case steht offen bei mir unter dem tisch und ich höre nichts! wenn das case geschlossen ist hört man selbst unter dem tisch kaum etwas. ;)

(übrigens würde ein neues gehäuse + accelero s2 und zwei neue 120mm-Fans ausreichen)

3 120er yate loon's hätte ich noch im schrank liegen. ;) als case könnte ich meinen mesh nehmen und dann müsste ich mir nur einen neuen gfxlüfter kaufen, aber ich will einfach mein case behalten. ;)

Also wenn du den PC offen nicht hörst dann tust du mir leid nen Hörschaden zu haben. Ich höre meinen ja noch und da sind nur 3 Loonies auf 500UPM drin.

es läuft wieder auf die gleiche diskussion hinaus - es sind regeln für den thread festgelegt worden. diese werden eingehalten.

also ich habe 3 gezählt (evtl hab ich auch einen übersehen)
max0505 lässt seinen auf 3,5V laufen, das finde ich okay ;)
das system von koxbox müsste man evtl wirklich noch einmal überdenken, da er sogar noch die fatality-version hat...

es geht allerdings primär nicht daraum, dass 80er schlecht sind (obwohl ich diese meinung vertrete), sondern darum, dass 1600upm EINFACH zu viel sind!

Darf man dann Fragen warum etliche Systeme hier aufgenommen wurden die nen VF900 auf der Grafikkarte haben? Das ist ein 80er und nein der ist nicht leise, der ist sogar recht laut.

es gibt auch systeme die normale 80er drin haben, aber so richtig verstehen tu ich manche leute nicht.

Du wirst sofort reingenommen, wenn du die Bilder etwas verkleinerst :)
Am besten als Thumbnail o.ä :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh