Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pvt
Es kann dir doch vollkommen egal sein welchen Nick er benutzt und wenn der Nick Brummbär im SHW (*hust*mittelmäßig*hust*) für Blackjack und Nutt3n stehen würde..Werf ich dir vor das du einen unnötigen Mix aus Konsonanten hast?Nein ;)
...und du solltest auch aufhören von dir auf andere zu schließen...wenn das für den jeweiligen Nutzer halt "silent" ist,sollte er auch aufgenommen werden...Wenn hier jetzt jemand nicht aufgenommen wird,weil er seine Lüfter auf 7v statt auf 5v laufen lässt dreh ich am Rad *motz*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, so vollkommen egal ist das nicht. Ich würde es mehr als unangenehm finden, wenn mehrere Leute unter meinem Nick "firmieren".
Zu deinem zweiten Punkt:
Wenn wir danach gehen, können wir hier jedes System reinnehmen. Wenn es nur darum ginge, dass der User bestimmt ob sein System silent oder nicht sind, hätte mein Opa nämlich den leisesten Rechner. Er ist schwerhörig ;)
 
@BurnoutHerbert: Dann wird ja jeder aufgenommen. Manche Leute finden ja auch nen Aldi PC silent. Also ne Grenze muss schon da sein.
@pvt.gwh: Noch was kaufen wollt ich eigentlich nicht.

Wie wärs wenn ich mir Winkel mache und die mit Lüfterentkoppler am Boden festmache.

unbenanntra2.jpg
 
wie bekomm ich in nem casetek 1018 am besten die festplatten silent? die festplatten sind das einzige, was ich höre -.- (2x samsung sp1614n, 1x samsung sp2514n)
 
dadurch gehen aber nur zb. die lauten geräusche bei zugriffen weg, oder? ich hor ja bei mir shcon die festplatten selber x.x

ma gucken, vlt. bastel ich mir eine große bitumenbox für 3-4 festplatten
 
@ $$$Quale$$$: Ich glaube nicht, dass das ganze richtig entkoppelt. Ich denke da werden trotzdem Schwingungen übertragen.
 
vor allem macht ihm da die schwerkraft einen strich durch die rechnung ;)
oder lehnt die quiet drive am gehäuse? wenn ja, kannst du das vergessen ;)
 
vor allem macht ihm da die schwerkraft einen strich durch die rechnung ;)
oder lehnt die quiet drive am gehäuse? wenn ja, kannst du das vergessen ;)

Er möchte das sicher an beiden Seiten so machen.
Mitdenken, Jungs ;)

Die Idee ist nicht soo schlecht, nur ob das Gehäuse so breit ist, ist die Frage...
Bei mir ist links und recht neben der QD nur ca. 3 cm Platz (habe ein PC-7)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird woirklich nicht klappen...
tu das ding doche infach auf schaumstoffmatten, die kosten nich die welt und dann isses wirklich entkoppelt.
alternative: t-shirts:d
falls du den rechner ma mit auf ne lan nimmst, tust du das ding halt in nen 5 1/4" schacht,d as is lautstärke dann ja wirklich egal
 
@pvt
Selbst wenn du was dagegen hast..du kannst nichts dagegen tun ;)
Und hier einen lächerlichen Vergleich von einem alten,schwerhörigen Mann reinzubringen ist schon etwas...infantil?Naja,lassen wir das...wenn jemand z.B. einen MACS CPU-Kühler hat würde ich ihn nicht in die Liste aufnehmen,genausowenig wenn er einen Zalman 9700@12v hat...wenn aber jetzt jemand 5 Lüfter im Case auf 7v laufen hat und er das für silent genug hält,nur weil er nicht so ein Freak ist wie andere,sollte er auch aufgenommen werden...ein 9700 auf 5v ist auch leise,nicht unhörbar (wie kaum etwas hier) aber leise ;)
 
irgendwo muss man immer eine grenze setzen und es gibt immer leute, die das nicht akzeptieren wollen - wenn du nicht mit denen von pvt.gwh festgesetzen grenzen übereinstimmst, lass es halt einfach und halt dich hier raus :)
 
über die grenzen sollte man aber reden können...
und pvt.gwh is da oftmals nicht eben freundlich... naja was solls, im grunde genommen hat das schon alles hand und fuß.
btw, ich steh zu meinen...äh moment...
6 lüftern
 
ich kanns verstehen, dass man vielleicht mal nicht so freundlich reagiert (was ich eigentlich gar nicht finde) wenn jemand die festgelegte Grenze um 5 Lüfter überschreitet und trotzdem aufgenommen werden will.
 
Hier kommt dann auch mal mein System. :)

Wie man auf dem Foto sieht, laufen genau 3 Lüfter. Einer auf dem SI-128, einer im Heck, und einer im NT. Diese werden mithilfe einer Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung mit 5V betrieben und zusätzlich mit kleinen Gummistiften entkoppelt.
Die Festplatte (Samsung SP2504C) sitzt in einem Scythe Quiet Drive.

Rechner.jpg
 
gute arbeit:)
is das quiet drive so verschraubt?
vibriert da noch was?
€: was is das fürn gehäuse?
sieht fast aus wien tj09...
aber nur fast:fresse:
 
Danke :wink:
Das ist ein Coolermaster Stacker 831.

Das Quiet Drive ist verschraubt. Eine zusätzliche Entkopplung ist auch gar nicht nötig, denn das Gehäuse leitet Vibrationen mehr als schlecht. ;)
 
achso ja hät ich auhc drauf kommen können:P
hm ja ma sehn, wie das ebi mir so aussieht mit quiet drive und 5 1/4" schacht.
hoffentlich kommt das ding morgen
nochma€: sind das etwa silenX lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei sollte das auf zwei Seiten so gemacht werde. Es soll nur festgemacht werden weil wenn ich mal auf ne LAN oder so will. Also muss es irgendwie festgemacht werden.
Naja ich probiere es nachher mal aus.
 
heck brauch auch einen.

Maximal 3 Lüfter ist so also schwachsinnig.

naja würd ich nicht sagen.

habe bis auf meinen aktuellen rechner noch nie einen gehäuse lüfter verwendet.
das NT reicht da schon.

also graka passiv
mainboard passiv
cpu passiv
und aktives NT mit 120 bis 140mm lüfter
das ist dann silent deluxe solange das NT wirklich nicht zu viel abwärme raus schaffen muss. aber hatte nie das problem.
 
und pvt.gwh is da oftmals nicht eben freundlich...

Wenn ich sowas schon lese. Ich bin nicht freundlich?
Doch, ich flame nicht rum, ich beschimpfe hier keinen und sage nur meine Meinung. Natürlich nicht, ohne auf Rechtsschreibung und sprachliche Korrektheit zu achten. Wenn das jemanden stören sollte, meldet er sich per PM. Wenn sich hier mehr als 50 User finden, die diesen Thread unfair finden, gebe ich einem Moderator Bescheid und der verschiebt ihn dann in den Virtuellen Papierkorb.
 
dadurch gehen aber nur zb. die lauten geräusche bei zugriffen weg, oder? ich hor ja bei mir shcon die festplatten selber x.x

ma gucken, vlt. bastel ich mir eine große bitumenbox für 3-4 festplatten

Zugriffe hab ich leider nicht ganz wegbekommen. Ist ja auch schon ein Weilchen her als ich die Konstriktion hatte.
Aber die Vibrationen waren bei mir ganz weg.
Wenn du aber das Lager selber hörst dann hilft nur ne Dämmbox.
 
Mir wurde es einfach zu doof mit den ganzen HDD Konstruktionen. Bin schlussendolich hergegangen und hab die Festplatten am Gehäuseboden gepappt mit dick Schaumstoff und seitlichen Passivkühlern. Festplatten sind zwar jetz wärmer ( 36° idle , 39 last) aber das is mir wert.
 
habe bis auf meinen aktuellen rechner noch nie einen gehäuse lüfter verwendet.
das NT reicht da schon.

also graka passiv
mainboard passiv
cpu passiv
und aktives NT mit 120 bis 140mm lüfter
das ist dann silent deluxe solange das NT wirklich nicht zu viel abwärme raus schaffen muss. aber hatte nie das problem.

Effektiver wäre ein gedrosselter Hecklüfter und ein hochwertiges Netzteil. Denn in einem Netzteil sind zu viel "Hinternisse" an den ein Luftrauschen entsteht.
 
na wenn der thread nich nach meinem rechner schreit:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?s=&showtopic=25019&view=findpost&p=321305

bin aktuell dabei die cpu noch mit 2 40cm phaseplanes über einen zweiten strangkühlkörper auf dem gehäusedeckel zu kühlen. die heatpipe für die zweite graka liegt auch schon hier rum, wenn alu-verkauf endlich mal liefert wird auch die verbaut.

fertig aufgebaute lüftersteuerung von keiang.de liegt hier auch schon bereit mit 2 s-flex 800
 
Schade, dass die Fotos im SHW ohne HR-07 sind. :(
 
Oh fein, dann will ich meinen Flüsterrechner auch mal vorstellen. Genaueres kann man meiner Nethands-Sig entnehmen.

Habe insgesamt 3 120er Lüfter: einen im Heck (entkoppelter Yateloon bei 5V, so ca. 500 U/min oder so), einen im Seasonic (entkoppelt, dreht im Schnitt mit 750-800 U/min) und einen Scythe SFlex 1200 auf dem Scythe Mine, der vom Board geregelt wird. Im idle dreht er so gut wie gar nicht (wenn, dann mit 200-300 U7min) und unter Last maximal mit 500-600 U/min. Nur wenn ich die CPU arg übertakte (3300 MHz mit 1,35V), dann dreht er mit 1000 U/min. Aber 24/7 läuft der PC mit 2666 MHz und 1,175V.

Die beiden Festplatten stecken in einer HDDBox20, die Box ist doppelt vom Boden entkoppelt (mit Dämmmatten). Für zwei Bitumenboxen ist leider kein Platz.

Die Grafikkarte ist passiv gekühlt, der Chipsatzkühler ist ein Thermalright HR-05.

Die Seitenwände sind mit bequiet-Matten gedämmt. Ok, der Boden und der Deckel auch, da ich da gerade so schön in Klebelaune war.

Den Rechner höre ich so gut wie gar nicht. Erst wenn ich mich ihm auf ca 50 cm nähere, ist ein ganz leises dezentes Rauschen zu hören.

Ich bin jedenfalls zufrieden, lediglich das Kabelmanagement sollte ich ein wenig verbessern.

So, nun dürft ihr über mein System lästern. ;)

 
Seit wann regelt ein Board einen CPU-Lüfter soweit runter?
Ansonsten ein schönes System
TIPP: Du könntest noch das Lüftergitter am NT entfernen, bringt auf jeden Fall noch ein müh ;)
 
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Danke Latecs, dich habe ich hier im Thread vermisst. Die Idee mit dem hinteren Kühlkörper hab ich mir mal ganz dreist für mein aktuelles Projekt geklaut ;)
Direkt in den ersten Post :)
@mattshu: Schön, 3 Lüfter. Find ich gut. Wie sind deine Erfahrungen mit der IBL-Box? Du kommst auch in den ersten Post :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh