[Sammelthread] Der "Amazon Fire TV / Fire TV Stick"- Laber Thread

Habe sie bestellt, bin gespannt.

Direkt auch paar Youtube-HowTo's bzgl. Kodi-Install etc. vorgemerkt... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Box ist da, Kodi installiert, alles nach Anleitung.

ABER ich kann mein Synology NAS nicht einbinden, weder SMB noch NFS funktionieren. Per SMB wähle ich das NAS aus, aber er zeigt mir "operation not permitted" an. Auf mein Surface und einen anderen Laptop kann ich von dort aus zugreifen, da werde ich nämlich nach Benutzer und Passwort gefragt. Wieso zeigt er mir das bei meinem NAS nicht an? Am bisherigen WDTV Player ahat es einwandfrei funktioniert, ich habe keine Settings der NAS verändert. Und per NFS zeigt er mir die IP, aber es passiert nichts, wenn ich darauf klicke.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee nicht direkt, nurtze das mit meiner Syno aber seit dem ersten Tag ohne Probleme.

Habs mit NFS nun hinbekommen. Wenn man zu blöd ist... :d

Also ich muss sagen, das Ding steckt WDTV in die Tasche, vom Speed, der Optik und dem Umfang her. Wirklich das Geld wert!

Werde mich die Tage mal mehr mit den Möglichkeiten auseinandersetzen...
 
Ja die Box ist schon was sehr feines, habe damals auch ohne zu zögern meinen alten AppleTV2 mit Jailbreak verkauft.
Mittlerweile habe ich 2x FireTV Box und 1x FireTV Stick im Betrieb.
 
Ja die Box ist schon was sehr feines, habe damals auch ohne zu zögern meinen alten AppleTV2 mit Jailbreak verkauft.
Mittlerweile habe ich 2x FireTV Box und 1x FireTV Stick im Betrieb.

Den Stick kann ich mir auch für's Schlafzimmer vorstellen. Das ist sogar näher am Router, als die Box im Wohnzimmer, die aber ohnehin per LAN angebunden ist.

Übrigens kam heute auch der Chromecast-Stick an, Stornierung hatte nicht mehr geklappt. Und jetzt muss ich sagen, dass das Screen-Mirroring von Fire TV mir nicht so gut gefällt wie das von Chromecast. Zumindest von Android-Phone zum Fire TV. Mir gefällt an Chromecast, dass er Youtube Videos auf Anweisung selbst bezieht und das Phone frei bleibt zur weiteren Nutzung. Das kann Fire TV so nicht in der Form, richtig? Ich werde noch das Windows-Mirroring zum Fire TV nutzen, dass kann Chromecast anscheinend nicht (jedoch Chrome-Browser in 720p).
 
da gibt es irgend ein app für dann funzt das genau so wie beim Chromcast Find das leider aber gerade nicht mehr.
Bin da auch nicht so der experte nutze diese Funktion nicht.
 
Hey,

ich möchte am Fire-TV-Stick meine Filme die ich auf dem PC habe hinzufügen.

Leider funktioniert das nicht so ganz..folgendes Problem: Ich gehe beim hinzufügen auf SMB..finde dann auch meinen PC-Namen und wenn ich diesen Auswähle fragt er mich nach einem Namen und einem Passwort - ich hab am PC aber kein Passwort eingestellt?

Wo liegt der Fehler?

Danke :-)
 
Dummy-Benutzer anlegen mit PW, Ordner freigeben, Spass haben.
 
Ich hab das Gefühl, dass die 5.1-Effekte via Kodi nicht so toll sind, wie auf meinem WDTV. Der AVR zeigt auch PCM statt DolbyD oder DTS oder Master an - vielleicht wird die Tonspur nicht 1:1 wiedergeben bzw. irgendwie gedämpft?!

Gibt es da Erfahrungen und Tipps für die beste Einstellung?
 
Kann man HD irgendwie erzwingen? Ich hab zuhause LTE mit ~100Mbit/s Download und ~40Mbit/s Upload und der Fire TV Stick stellt ein paar Sekunden nach dem Start einer Serie oder eines Films von HD auf eine derart schlechte Qualität, dass ich es nicht anschauen kann. Meine Bandbreite sollte doch mehr als Ausreichend sein, wenn nur 3,5Mbit/s für HD erforderlich sind. Ich habe ihn mit meinem 802.11ac-Router verbunden, der ca. 30cm entfernt ist, die Verbindung sollte also auch passen. Im Router hab ich auch schon QoS für den Stick eingerichtet, hat aber auch nichts geholfen.

Außerdem, ist es normal, dass der Stick sehr warm wird? Ich bin der Meinung, dass er den Namen "Fire" wirklich verdient hat, der hat ja oft 60°C und mehr. Meinen hab ich jetzt ein bisschen modifiziert, der Heatspreader ist aber fast immer so heiß, dass man ihn nicht einmal angreifen kann. Vielleicht muss ich mit einem zweiten Heatspreader nachhelfen.
DSC_4544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mit wird er auch so heiß aber alles läuft wie es soll. Ob man irgendwie HD erzwingen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
 
@P4LL3R: deinen 100Mbit / 40 MBit per LTE entnehme ich das du einen Magenta Hybrid Anschluss hast, diesen nutze ich auch.
Diese Speedoption wird ja auch nur erreicht bzw. verwendet, wenn das normale DSL ausgelastet ist. Was hast du denn für nen DSL-Anschluss?

Weiterhin schreibst du das du WLAN ac verwendest, der Stick selber kann aber nur 802.11a/b/g/n.
Ich verwende an meinem WLAN-ac Router auch unterschiedliche Namen für das 2,4GHz und 5GHz Netz und nutze am FireTV Stick auch nur auch 2,4GHz, da ich im 5GHz Netz gerne die Kanäle mit DFS nutze (z.B. 100), da diese einfach stabiler sind.

Ich habe neben dem LTE einen DSL mit 16Mbit und bei mir wird so gut wie immer auf HD 1080p geschaltet.
 
Ich bin in Österreich, also nichts mit Hybrid-Anschluss. Ich hab von Drei den Hui Flat 150. Bei mir gibt es gar keine DSL-Leitungen, nicht einmal irgendein anderes Festnetz.
Bei meinem Router verwende ich auch unterschiedliche Namen für 2,4GHz und 5GHz. Ich habe mich mit beiden verbunden und getestet, es hat aber keinen Unterschied gemacht.
 
Moin erstmal!

Wenn ich Kodi auf dem FTV installiere, kann ich dann trotzdem noch an der advancedsettings.xml schrauben? Ich habe in XBMC damals meinen MySQL Server angegeben, damit alle Clients im Haus dieselbe DB nutzen (auch zum Fortsetzen seeehr praktisch ;) ). Geht das beim FTV auch?
Muss ich die Datei dann via ssh bearbeiten?
 
Kannst die Datei auch weiterhin manuell anpassen.
Bei "adbfire" kann man sich die Datei auf den Rechner holen bzw. die änderte auch wieder hochladen.
 
Moin,
entweder ist es mein TV (Samsung ue48h6600) oder der Stick.
Der Stick wird bei mir super heiß und nach mehreren Folgen Serien oder beim Film gucken, fängt der an zu stottern (Bildstörung) und reagiert teilweise nicht mehr. Wenn ich den dann abklemme und "abkühlen" lasse für n paar Stunden gehts wieder.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Ich hab sonst auch mein TV unter Verdacht, der ist zwar neu, aber wenn ich mit dem USB Stecker z.b. ans metall der Eingänge komme seh ich gut und gerne mal ganz kleine "Funken" weil der mit dem Metall reagiert. (Oder sobald irgendwo in der Wohnung ein elektrisches Gerät/Lichtschalter betätigt wird, ist ein sofortiger Tonabfall für 1-2 Sekunden am TV bemerkbar)... Bevor ich den Stick einschicke frag ich mal lieber nach.
 
So, ich hab jetzt das HDMI-Verlängerungskabel weggetan, einen zweiten Heatspreader draufgetan und jetzt geht HD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht ganz so gut, aber lieber einen schlechteren Empfang als unbrauchbares Bildmaterial. Es war teilweise echt nur auf 144p-Youtube-Qualität und das halte ich nicht aus.
 
Okay kann ich verstehen aber wüste nicht woran das liegt. Aber mein Bruder hat mir gerade gesagt das bei ihn auch nicht alles problemlos läuft. Er nutzt über kodi live TV so wie ich und bei ihn kommen nach 30minuten nur noch pixel usw. Hört sich auch nach einer Überhitzung an. Aber Google spuckt nicht viel aus.
 
Ich habe ja schon die Box im Wohnzimmer und überlege, den Stick fürs Schlafzimmer anzuschaffen.
Synchronisiert er Apps & Einstellungen, wenn ich den gleichen Amazon-Account auf beiden Fire TV's verwende?
 
Nein, macht er nicht. Jedes Gerät kann/muss individuell konfiguriert werden.
Finde ich auch gut so, denn Spiele welcher auf der Box installiert sind, will man vermutlich auch nicht wirklich auf dem Stick spielen.
 
Verwandte von mir haben ein Problem mit dem Fire TV Stick. Sie können das Gerät nicht mit dem Internet verbinden. D.h. bei der Netzwerkauswahl wählen sie ihr WLAN-Netzwerk aus und geben das korrekte Passwort ein. Daraufhin lädt der TV Stick ca. 2 minutenlang und schreibt dann die Fehlermeldung:" Konnte sich nicht mit dem Netzwerk verbinden".
Was könnte die Ursache sein und gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder ist das Gerät einfach kaputt?
 
vllt ein zu langes wlan passwort?

Geräte für wlan im Router limitiert? neue Firmware installieren, hdmi verlängerung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den Stick fürs Schlafzimmer bestellt. Im Wohnzimmer habe ich schon die Box.

Kodi ist echt eine Waffe darauf, ich hatte ja keine Ahnung. Live TV funktioniert (per Youtube Anleitung) wunderbar und einige Sender sind sogar mit HD Streams dabei. Da wir nur DVB-T im Schlafzimmer haben, ist das eine tolle Ablösung (im Wohnzimmer SAT, Kabel ziehen zum Schlafzimmer nicht möglich und nun auch nicht mehr notwendig).

SKY Go werde ich dann auch noch auf dem Stick einrichten. Dann steht einer Ausweichmöglichkeit nichts mehr Wege (falls die Freundin sich im Wohnzimmer wieder durchsetzt).

Jetzt bestelle ich mir noch eine kompakte Bluetooth-Tastatur, damit diese Einrichtungen schneller von der Hand gehen...
 
Müsste man für Sky Go auf dem Stick nicht eine Tastatur anschließen können?
 
Nein geht auch mit dem remote mouse APP

Eher schlecht als recht, aber zur Einrichtung reicht es.
Problem nur: Ich komme damit bei der Passworteingabe des Sky-Abos nicht weiter. Habe das Tutorial wie überall zu finden befolgt, kann aber nicht das Passwort bestätigen, da es nur 4 Zeichen sind, er aber 5 Zeichen abfragt. Play drücken nach dem 4. Zeichen zeigt keine Wirkung. Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh