Der AMD Opteron Thread

Der Kühler wäre mir egal, da Wakü...
Einen boxed würde ich aber trotzdem nehmen.
Man weiss ja nie - Rückläufer wären da evtl. möglich und bei boxed sieht man, ob die Packung auf war...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opteron 148 CAB2E 0547 GPMW

Hab ich mal wieder Pech, die CPU schafft gerade mal die 2800MHz.
Muß 1,53 V geben damit die die 2800MHz macht.
Die CPU hat auch so große Temperaturschwankungen zwischen 48-51°C bei Last im Idle schon 38°C und das wassergekühlt. Die Wassertemp geht auf 30°C hoch ist mir zuviel mit einem Top Radi.
Vom dem Stepping hätte ich mir mehr erhofft zumal mache mit den gleichen über 3000MHz mit knapp unter 1,5V rausgeholt haben.

Sch**ße werde mir ne RMA ziehen und bestell mir ein Dualcore

Die G.Skill werd ich auch wieder verdrehen und besorg mir wieder gute alte BH-5
 
Na ich versuch den umzutauschen beim Händler.
Eine RMA-Nr. bekommt man bei guten Händlern bei Rücksendungen und Rücktritt ect.

Wernersen schrieb:
Na ich versuch den umzutauschen beim Händler.
Eine RMA-Nr. bekommt man bei guten Händlern bei Rücksendungen und Rücktritt ect.

mit einem guten Singlecore hätte ich ja leben können, aber der ist ja eher schlechter Durchschnitt und ganz schön teuer.

Bin nur mal gespannt, wann ich mal Glück hab mit dem Gerödel:( oder gleich eine pretestet kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte RMA gibts nur bei Defekt...
Ist es ein tray oder boxed? Ich weiss nicht gernau, aber bei boxed stelle ich es mir schwieriger vor, da Packung aufgerissen...

Bin nur mal gespannt, wann ich mal Glück hab mit dem Gerödel oder gleich eine pretestet kaufen.
DIe Frage stelle ich mir auch. Wenn das mit den SD´s stimmt, dann hätte man ja eher Glück bei Blindkauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich dachte RMA gibts nur bei Defekt...
Ist es ein tray oder boxed? Ich weiss nicht gernau, aber bei boxed stelle ich es mir schwieriger vor, da Packung aufgerissen...


DIe Frage stelle ich mir auch. Wenn das mit den SD´s stimmt, dann hätte man ja eher Glück bei Blindkauf...

Ist nee tray. Na ich sag halt an die möchte die mir gegen Aufpreis gegen ein 170 oder 165 Opti umtauschen.

Was meinste denn mit SD's?
 
Du wäre für die ein gutes Argument, wenn man was Grösseres kauft...

Optis werden billiger werden vor allem die Singlecore.
Weil die kaum mehr gekauft werden seit die San Diegos so gut laufen.
DC Opteron sind zur Zeit gesucht vor allem die 170er weil sie sehr gut laufen mit der 0550er Woche!!! Die werden wohl über kurz oder lang teurer werden.
San Diego´s ;)
Wenn ich mich darauf verlassen kann...
 
Ah ja SD's San Diego.

genau den 0550er Box haben die für 429,-€ autsch!
aber 148er hat ja auch 276,- gekostet da war ich mal wieder zu geizig.

Bin jetzt übrigens mit der Vcore runter auf 1,45V ist gleich 4°C kühler mal schauen ob auch stabil aber die 2805MHz ist für den 148er wohl die Schallgrenze 11x255 1:1

Die Opteron's haben doch kein Q&C?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl gestern abend der luxxserver überlastet oder ausgestiegen.
Es war kein rankommen an die Seiten

Habe mir einen 148er CAB2E 0547 GPMW gekauft, leider rennt der nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Bekomme den nur mit 11x256=2816 1:1 bei 1,47 stable zum laufen, Idle 34°C, Last 45°C für 269,- ganz schön teuer und eher nur durchschnitt.
Schade manche haben mit dem gleichen Stepping viel besser Ergebnisse erreicht.
Die CPU hat komischer Weise ständig Temperaturschwankungen von bis 5°C, deshalb denke ich das der IHS nicht sauber sitzt, aber bei dem die IHS abzunehmen sehe ich eher als nicht sinnvoll.
Versuche den jetzt fürn Aufpreis geben einen 170er CCBWE 0550 UPMW zu tauschen. Den hätte ich mir gleich kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Wafercharge Wernersen?
Habe den 148er CAB2E0547GPMW
137562Ak5024X
Der war pretested 3Gig bei 1,5Vc Lukü vom Fun!
 
CAB2E 0546 FPMW das Stepping meines neuen Optis. Hat jemand Erfahrungen mit dem Stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen dann haste die gleicher Wafercharge wie ich auch.
 
Rufus777 schrieb:
Wernersen dann haste die gleicher Wafercharge wie ich auch.

komisch alles was ich über die 11x256 =2816Mhz bei 1,47 probiert habe ist nicht stabil auch nicht mit 1,6V und dann wird der auch zu warm selbst wassergekühlt.

Die Speicher G.Skill DSU2 1GBLE TCCD 440 hab ich mit Goldmemory bei 250MHz getest 2,5 Stunden i.o müssten demnach o.k sein.
Nur mit default-einstellungen booten die nicht mal auf dem DFI NF4 Ultra-D.
 
Snoopy69 schrieb:
Man weiss ja nie - Rückläufer wären da evtl. möglich und bei boxed sieht man, ob die Packung auf war...


kann ich das bei nem tray nicht sehen? ich habe bisher nie die cpu kaufen müssen:coolblue:
 
So das Ding geht zurück zurück und jetzt kommt ein 170er rein 0550 UPMW Boxed. Ist zwar nee Menge Geld 429,-E plus Porto aber man gönnt sich ja sonst nichts.:angel:
 
Welches Mainboard könnt Ihr für den Opteron 144, ATI x850xt (PCIe), zalman kühler 7700 cu empfehlen ?

Muss es ein SLi mainboard sein ?
Ich hab eh nur eine Grafikkarte !

Was haltet Ihr davon : http://www.geizhals.at/a155155.html
Ich danke euch schon mal im vorraus !
 
Hi benno74

wenn du ein gutes Board haben willst, hol dir ein Gigabyte Ga K8nXP-9 bei km elektronik.
Das Board hat sehr viel an Austattung und besitzt sehr nützliche Funktionen.
habe das Board auch und habe einen opteron 165 auf 2,7ghz gejagt bei 1,32V, läuft absolut stabil.
 
Wernersen schrieb:
So das Ding geht zurück zurück und jetzt kommt ein 170er rein 0550 UPMW Boxed. Ist zwar nee Menge Geld 429,-E plus Porto aber man gönnt sich ja sonst nichts.:angel:
Woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Seite - endlich mal Steppingangaben :)

Welche CPU´s haben da gute Steppings?

Athlon64 3700+, boxed (San Diego) KAB2E 0546 GPDW
Opteron 170, boxed (JackHammer Dual-core) CCBWE 0550 UPMW
Opteron 170, tray (JackHammer Dual core) CCBWE 0551 UPMW
Opteron 148, tray (SledgeHammer) CAB2E 0547 GPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weiß ich das es ne CPU mit gutem Stepping ist?

Ich habe die Liste ja gesehen, doch kommt es nicht auch auf die PW an?
Sind die Endungen ebenso wichtig. Die Optis die man jetzt kaufen kann haben neue Steppings oder sind Zwischendinger aus der Liste.
Kann man nur selber testen?
jaja-oder nen pretested ausm Forum. Geht sich mir aber um die Sache an sich
 
Hab heute nach einen Op170 geordert :)
Mal schauen wie der geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh