Der AMD Opteron Thread

Opteron 165/170

Hi ich möchte nun auch auf DuelCore umsteigen. Aber nurter einer Bedingung: der neue CPU muß min. 2.8GHz je Core PrimeSpable schaffen. (Hardware steht in meiner Sig ;) )

Nun kann ich ja nicht einfach zum Arlt oder alternete oder wie sie alle heißen gehen und warlos CPUs kaufen und zurückbringen.

Laut Hardwarebeschreibung ist der 165 und der 170 ja identisch (cache etc.)
Also was machen????

Gruß und danke für die Hilfe....

eXpression
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upmw

Snoopy69 schrieb:
Was würdet ihr nehmen - SD 3700+, Opteron 148 oder ist es egal, der Grundtakt ist ja gleich. Nur der Preis des Op. ist mom. etwas höher...

edit: 0551 UPMW - taugt das was?

Hi Snoopy,

hier sind welche dabei UPMW http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204404 die 3GHz schaffen, aber das wohl doch Glückssache mit den CPU's.

wird Du wohl testen müssen ob der gut geht.:rolleyes:

expression schrieb:
Hi ich möchte nun auch auf DuelCore umsteigen. Aber nurter einer Bedingung: der neue CPU muß min. 2.8GHz je Core PrimeSpable schaffen. (Hardware steht in meiner Sig ;) )

Nun kann ich ja nicht einfach zum Arlt oder alternete oder wie sie alle heißen gehen und warlos CPUs kaufen und zurückbringen.

Laut Hardwarebeschreibung ist der 165 und der 170 ja identisch (cache etc.)
Also was machen????

Gruß und danke für die Hilfe....

eXpression

pretested gibt hier http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=266 sonst Glückssache
 
Zuletzt bearbeitet:
expression schrieb:
Hi ich möchte nun auch auf DuelCore umsteigen. Aber nurter einer Bedingung: der neue CPU muß min. 2.8GHz je Core PrimeSpable schaffen. (Hardware steht in meiner Sig ;) )

Nun kann ich ja nicht einfach zum Arlt oder alternete oder wie sie alle heißen gehen und warlos CPUs kaufen und zurückbringen.

Laut Hardwarebeschreibung ist der 165 und der 170 ja identisch (cache etc.)
Also was machen????

Gruß und danke für die Hilfe....

eXpression

der 165er hat ein 9er Multi und der 170er ein 10er Multi, hoher ist besser wenn man Speicher hat dei nicht so hoch gehen.
also die 2700MHz sollten die eigentlich alle schaffen ist mehr als ein X60
 
Na das ist ja mal ne Aussage, danke :) Also ich habe G.Skill DDR500, die gehenleider nur bis 255 - 260MHz.
 
Dual Core

expression schrieb:
Na das ist ja mal ne Aussage, danke :) Also ich habe G.Skill DDR500, die gehenleider nur bis 255 - 260MHz.

weißt du denn, was für chips auf deinen G.Skill verbaut sind und wieviel spannung mußtest du bei 255-260MHz geben?
wenn es UTT BH-5 sind sollten die deine einstellungen ja mit scharfen timings schaffen.
man kann aber auch speicher - teiler setzen, das ist eine Verhältnisrechnung z.B 300MHz HTT Bus beim 165er 9x300 = 2700Mhz mit teiler 166 könntest du aus den Speichern das maximum rausholen.
Ich habe mir auch G.Skill 4400 1GBLE TCCD 440 besorgt, aber leider konnte ich die performents der Speicher mit der CPU die ich jetzt drin hab noch nicht richtig nutzen. Die sollen 300MHz @ 2,5-4-4-8 machen, aber mit dem Venice 3200+ E6 ist bei 2500MHz Ende. Dann hatte ich auch schon ein 148er Opteron CAB2E 0547 GPMW getestet bei dem war aber leider alles über 2800MHz @ 1,47V instabil ergo war wieder nichts mit 1:1 Betrieb bei hohem Bus.
Jetzt hab ich mir ein 170er bestellt mal sehen wie gut der ist.
Falls der die 2900Mhz auch nicht schafft und das natürlich bei moderater Spannung von hochstens 1,5V hab ich mir auch schon überlegt lieber wieder gute Winbond mit scharfen Timings, als die TCCD die ihr Potenzial erst bei 300MHz ausspielen können zu besorgen.
 
Wernersen schrieb:
weißt du denn, was für chips auf deinen G.Skill verbaut sind und wieviel spannung mußtest du bei 255-260MHz geben?
wenn es UTT BH-5 sind sollten die deine einstellungen ja mit scharfen timings schaffen.
man kann aber auch speicher - teiler setzen, das ist eine Verhältnisrechnung z.B 300MHz HTT Bus beim 165er 9x300 = 2700Mhz mit teiler 166 könntest du aus den Speichern das maximum rausholen.
Ich habe mir auch G.Skill 4400 1GBLE TCCD 440 besorgt, aber leider konnte ich die performents der Speicher mit der CPU die ich jetzt drin hab noch nicht richtig nutzen. Die sollen 300MHz @ 2,5-4-4-8 machen, aber mit dem Venice 3200+ E6 ist bei 2500MHz Ende. Dann hatte ich auch schon ein 148er Opteron CAB2E 0547 GPMW getestet bei dem war aber leider alles über 2800MHz @ 1,47V instabil ergo war wieder nichts mit 1:1 Betrieb bei hohem Bus.
Jetzt hab ich mir ein 170er bestellt mal sehen wie gut der ist.
Falls der die 2900Mhz auch nicht schafft und das natürlich bei moderater Spannung von hochstens 1,5V hab ich mir auch schon überlegt lieber wieder gute Winbond mit scharfen Timings, als die TCCD die ihr Potenzial erst bei 300MHz ausspielen können zu besorgen.

Mensch hast ja deine Hardware beschrieben. Die Speicher sind dann wohl Hynix.
 
@Wernersen
es gibt auch nen €ditbutton der sich nicht langweilen muss und über einen stehende Posts muß mann auch nicht Zitieren;)
 
hi

ich habe gehört dass AMD die preise der opteron prozessoren senken will wisst ihr schón mehr darüber oder is das einfach wegen cebit so?
 
Gesent wurden hauptsächlich die Serveropterons für Sockel 940.
Aber zum Teil ganz fett bis zu 50%.
 
Ich hab hier einen Op170er seit Montag liegen - Box ist noch zu!!!
Trau mich nicht wirklich ihn zu testen... :rolleyes:
Viell. geht er gut, viell. aber auch mies...

Ich kann mich auch echt nicht entscheiden, ob SD 3700+ oder Op. 148... :heul:
 
Warum net ?

Los volle kanne keine Gnade den Opteron`s
Lol

Mein Kumpel hat n 170 opti mit 2.8 bei 2.9 kackt prime immer bei 49 Grad

Was is denn ein Batch ?

und 0550 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OSA170DAA6CD<OPN Ordering Part Nummer
CCB1E0550VPMW<Stepping
>Waferscharge>1378678L50509< das ist der Batch meiner hat 509.
 
Zuletzt bearbeitet:
in canada gibt`s den opti 170 schon für 400 UDollar ?

Ich hoffe ich krieg noch n gescheites stepping der XPMW geht ja au net schlecht oder muß ich auch auf den Batch rücksicht nehmen ?
 
170er Opteron

Hi Leute,:wink:

der 170er Opti ist gekommen.
OSA170DAA6CD
CCBWE 0550 UPMW
1387434L50302

weiß jemand, ob der gut ist Wafercharge u.s.w??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm will ja auch eine aber nen VPMW die UPMW gehn soweit ich gesehn hab nicht ganz so hoch .

Prei is OK find ich

Die bei trend4pc bieten einen VPMW an aber nicht lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacemaker_654 schrieb:
Hm will ja auch eine aber nen VPMW die UPMW gehn soweit ich gesehn hab nicht ganz so hoch .

Prei is OK find ich

Die bei trend4pc bieten einen VPMW an aber nicht lieferbar

sind auch ganz schöne Unterschiede bei den UPMW manche schaffen 2900 und manche nur "2750" man muß wohl auch Glück haben.:coolblue:
 
Immer dieser unkalkulierbare punkt glück

bei den Prozzis.

da sitzte vorm Rechner und bammelst das er geht,und dann

meistens ,seufz,

bei mir zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
170er Opteron

Peacemaker_654 schrieb:
Immer dieser unkalkulierbare punkt glück

bei den Prozzis.

da sitzte vorm Rechner und bammelst das er geht,und dann

meistens ,seufz,

bei mir zumindest

hab den 170er Opti gerade das erste mal gestartet mit 10x250 1:1 Standard Vcore 1,35V und geht jetzt mal langsam nach oben tasten. :angel:
Schaun wir mal dann sehn wir schon!
 
Snoopy69 schrieb:
Bin auch sehr gespannt... :)

@ all

Was ist mit "0547 GPMW"?

Na der ist retoure gegangen. Tray-Version halt unbenutzt, genau wie geliefert:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh