Der AMD Opteron Thread

@ Rufus777 & Warhead

Danke! Das dachte ich mir schon ...
Die Opterons haben doch fast die gleichen Kerne wie die SD.
Dürfte also nicht an der CPU bzw. dem Mem-Controller liegen.

Hat denn jemand einen Opteron mit CL 2,5 bei FSB>270MHz getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MrHomer schrieb:
Hat denn jemand einen Opteron mit CL 2,5 bei FSB>270MHz getestet?
testweise hatte ich mitm 146er nochmal die adatas drin (tccd) mit ~280...ich weiß nicht warum man was testen muss, was absolut sinnfrei ist ;)
da braucht man nix entschärfen, dass kann evtl mal bei ner gewissen konstellation vorkommen, sicher, aber niemals allgemein!

Jau hatte meinen 146er bei 3000Mhz 1:1 laufen bei Cl2,5 3-3-8 1T
Ging bis 3100Mhz gut dann gabs Bluescreen oder 310HTT.grins

Zuletzt bearbeitet:
so bin auch umgestiegen auf Opteron144 meiner läuft auf 2700@300 HTT
muss ein vmod machen dann teste ich mal weiter

moin
warum Vmod, wo;?

was hast fürn stepping?
ich freu mich auf meinen!

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu.. heute war UPS da und hat mir einen 146er von funcomputer.de gebracht.. prestested@2730 angeblich bei 1.5VCore.. die testen aber nur 1 Stunde steht auf dem Zertifikat.. naja mal sehn ;)
Es ist ein 0542FPMW, serial: 0537.

Werd ihn jetzt mal einbauen..

Tach Leutz

Bin absolout neu hier und hab aber vor her schon mal alles gelesen...

Was meint ihr, was ich so aus meinem SYS so rausquetschen kann vorallem aus dem Opti??? Wegen Kühlung bleib ich wahrscheinlich bei air.

Viel Spaß und Hohoho ihr fu**er :coolblue:

Hallo !!!

Was ist der unterschied zwischen 333 FSB und 400 FSB ...

G&P schrieb:
Hallo !!!

Was ist der unterschied zwischen 333 FSB und 400 FSB ...

ganze 67 FSB

aber was hat das mit dem Thread hier zu tun?

@wurstpelle wenn jemand weiss wo welche zu kaufen sind,
dann sind die meist in kurzer Zeit weg ;)

CB

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man wenn man sich überlegt den SanDiego 3700+ zu kaufen doch lieber den Opteron 148 nehmen?
Ich kann bei den CPUs keinen unterschied sehen ausser den Preis und beim Opteron das fehlende C&Q und SSE3 und sowas.. oder irre ich mich auch hier?

Welche der beiden CPUs kommt denn in frage wenn man nicht oced?

Skatch schrieb:
Ich kann bei den CPUs keinen unterschied sehen ausser den Preis und beim Opteron das fehlende C&Q und SSE3 und sowas.. oder irre ich mich auch hier?

Opteron haben SSE3, wird aber nur in wenigen Shop aufgelistet.

Hi@all

Wollte mal fragen ob sich ein wechsel zu Opteron für mich lohnt? :hmm: siehe Sig.

Läuft das überhaupt mit meinem Sys?

Thx Boni

Also , und was hat das für ein vorteil ... Was kann man mit 400 besser oder schlechter ... Und Ihr würdet mir 400 FSB empfehlen oder wie ...

l0l sry .. Ich dachte das ist der A Sockel stammtisch .. übersehen

Zuletzt bearbeitet:
G&P schrieb:
Also , und was hat das für ein vorteil ... Was kann man mit 400 besser oder schlechter ... Und Ihr würdet mir 400 FSB empfehlen oder wie ...

l0l sry .. Ich dachte das ist der A Sockel stammtisch .. übersehen
edit und löschen!

@area50 tja...da habense wohl mitbekommen, was die optis für ne konkurrenz für die venice/sd waren :p

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
immer dran denken,
es gibt bei den Einstellungen ein Menüpunkt,
dass die Signaturen generell ausgeblendet werden ....

;)

Muss ich das jetzt verstehen?

Er meinte damit das er deine Sig nicht sieht und somit nicht weiss welche CPU du hast.. ;)

CharlieB schrieb:
der günstigere (verfügbare) ...

Wer von beiden hat denn die geringere Abwärme?
Ist da bis auf das OCen wirklich kein unterschied zwischen Opteron und SanDiego?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht wieso AMD den unter einen anderen Namen verkauft, da hätte man auch alle als SanDiegos angeben können oder alle als Opterons.. :)

CPU: Venice 3000+ @ 2700Mhz @ 1,65V @ NexXxoS XP Bold AMD 64 @ Laing DDC
Grafik: XFX GF7800 GT Extreme Gamer @ NexXxos NVXP 7800GT/GTX @ 492/1200
Speicher: 1024MB Corsair TWINX PC550 @ 5:3 / 2.5,4,3,7 @ 2,9V
Motherboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
Northbridge: Alphacool NexXxoS NBX-A

So, hier nochmal meine Sig für diejenigen die diese ominöse Option eingestellt haben.

Greetings Boni

Skatch schrieb:
Dann verstehe ich nicht wieso AMD den unter einen anderen Namen verkauft, da hätte man auch alle als SanDiegos angeben können oder alle als Opterons.. :)
weils nunmal nicht genau der gleiche ist...und eigentlich ja auch nicht für den desktopmarkt bestimmt war!

@boni klar lohnt sich für dich ein umstieg.....WENN: du noch bissl mehr punkte in den benches haben willst / du weniger vcore draufjagen willst / du einen opti findest der gut zu ocen geht

Ja Boni würde sich schon lohnen weil die meisten 146 wohl die 2,7Gig hinbekommen. Die CABYE 0540FPBW sogar gute 3 Gig.
Und du hättest 1Mb L2 Cache also das doppelte von deinem Venice.
Müßtest halt so an die 200 Euro anlegen. Aber ein 3700er San Diego kostet mehr bei gleicher oder schlechterer übertaktbarkeit.
Nur solltest dich beeilen weil es die Opteron anscheinend nicht mehr lange für den Desktop geben wird, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

Tja leider, nur gut das ich nen sehr guten 146 und nen passablen 170er habe und beides recht günstig erworben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh