Der AMD Opteron Thread

cosmo darf man fragen wo du bestellt hast?
bin jetz auch am überlegen
für meinen venice kreig ich bei ebay noch bestimmt gutes geld

wie is der bei oc-wear für ca 175 euro?
welches stepping sollte man da jetz speziell auswählen?
bin z.Z echt n noob was opteron angeht aber haben würd ich auch noch gern eins!

übrigens läuft der eigentlich auf mein asus a8n sli ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StreifenKarl schrieb:
cosmo darf man fragen wo du bestellt hast?
bin jetz auch am überlegen
für meinen venice kreig ich bei ebay noch bestimmt gutes geld

wie is der bei oc-wear für ca 175 euro?
welches stepping sollte man da jetz speziell auswählen?
bin z.Z echt n noob was opteron angeht aber haben würd ich auch noch gern eins!

übrigens läuft der eigentlich auf mein asus a8n sli ?

Eigentlich habe ich den Namen auch ausgeschrieben, aber das System hat es wohl ge-x`t.
Also ich habe bei e----b-u-g- bestellt. Falls es jetzt wirklich nicht erlaubt ist, hier links zu posten, bitte ich dies im Vorfeld schon zu verzeihen. Sonst wird aber ja auch wie wild hier gepostet.

Gruß
Cosmo
 
Jungs wie siehts aus ich wollt mir in ca, 1,5 Monaten nen neuen PC basteln und wollte auch nen Opti nehmen am besten nen 2Ghz oder1,8er aber die sind ja alle weg. Wann kommen die denn wieder?? die Frage stellt sich jeder. Vielleicht hat ja jmd mal nen Shop angemailt?!

thx
 
Bei OC-Wear gibt es noch 144-er und man kann sogar aus 2 Steppings wählen.

Habe dort den CAB2E 0546 BPMW bestellt und seit ende letzter Woche ist er da.

Läuft mit 2700 MHz @ 1,472 V @ 40 °C rockstable (Prime95 18 std.)

Aber um auf 2800 MHz zu kommen braucht er mind. 1,6 V , bin das aber gerade am testen...
 
danke für die info aber der laden hat ziemlich viel negative bewertungen :(

wieder ne noob frage:

welche steppings sind denn nun gut ??
würde mich freuen wenn einer mal ein link gibt oder es selber mal hinschreibt


ich weiss is glückssache aber da ich ja jetz schon ein 2500mhz venice besitze sollte es schon etwas mehr schaffen damits sinn macht!
 
StreifenKarl schrieb:
danke für die info aber der laden hat ziemlich viel negative bewertungen :(

also ich hatte am Montag bestellt und heut ist er dann gekommen. Und da sin seiner Verpackung ohne Schäden oder sonstiges. Getest hab ich den lieben opteron aber noch nicht, das mach ich aber gleich ;)
 
curlybilly schrieb:
Bei OC-Wear gibt es noch 144-er und man kann sogar aus 2 Steppings wählen.

Habe dort den CAB2E 0546 BPMW bestellt und seit ende letzter Woche ist er da.

Läuft mit 2700 MHz @ 1,472 V @ 40 °C rockstable (Prime95 18 std.)

Aber um auf 2800 MHz zu kommen braucht er mind. 1,6 V , bin das aber gerade am testen...

Ich hab das andere Stepping genommen.

Bisher Default Vcore 1,39V 2,7Ghz. 2,8 Ghz 1,47V.
Danach scheints zu warm zu werden. Müsste wohl die Mütze runter.
Super PI geht auch @3 Ghz 1,6V.
 
oc-wear. Bin mal gespannt, was der sp schafft. Hab das CAB2E 0546 BPMW Stepping..
 
iss en opteron 144 zu nem asrock 939dual-sata2 mainbord kompatibel?

mfg jacques
 
Houly schrieb:
also ich hatte am Montag bestellt und heut ist er dann gekommen. Und da sin seiner Verpackung ohne Schäden oder sonstiges. Getest hab ich den lieben opteron aber noch nicht, das mach ich aber gleich ;)

ich meinte eigentlich e--bu-g wo cosmo seins bestellt hat
 
Ach so. Dachte du meintest OC Wear, weil im post darüber noch über oc-wear gespreochen wurde.. Aber egal..
 
144Opteron für Sockel 939 ist mit jedem S939 zu betreiben!
Kann sein das du nur BiosUpdate machen mußt damit es die CPU richtig erkennt.
 
wie ist der sogenannte nicht genannt werden dürfende e----b---u-----g?
ist der vertrauenswürdig der laden?
 
happy75 schrieb:
Ich hab das andere Stepping genommen.

Bisher Default Vcore 1,39V 2,7Ghz. 2,8 Ghz 1,47V.
Danach scheints zu warm zu werden. Müsste wohl die Mütze runter.
Super PI geht auch @3 Ghz 1,6V.

Nee, ne? So`n Dreck. Und ich dachte, dass ich den richtigen erwischt hätte. Hab mich doch vorher schlaugegoogelt und so - toll ...

Meiner geht mit default Vcore bis min. 2400 , und mit 1,475 wie gesagt bis 2700.
Habe jetzt 18 Stunden Prime95 mit 2800 MHz und 1,6 V geschafft, aber da wird der schon 47° warm.
Wenn ich ihn mit 2700 betreibe sind es höchstens 40°.

Bring es eigentlich IMMER etwas den IHS zu schälen? Oder gibt es auch Optis wo der Hut so gut sitzt, dass der ohne den wärmer wird als mit?!


robos schrieb:
wie ist der sogenannte nicht genannt werden dürfende e----b---u-----g?
ist der vertrauenswürdig der laden?

Hab schon einoderzwei mal da bestellt und bin sehr zufrieden gewesen soweit ich mich erinnern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö die gibts nicht! Die IHS auch wenn sie gut sitzt kostet dich mindestens 2-3°C
Load Temp. Wenn sie sehr schlecht sitzt kanns bis zu 15°C bringen unter Load bei Prime.
 
Teilweise sollen aber die Temp-Unterschiede sehr groß sein, je nachdem, wie der ihs sitzt. Wenn Du Pech hast sind es sogar 5 bis 6 Grad Unterschied.

Aber 47 Grad sind doch super!! Keine Sorgen machen!

Ich will auch einen haben! :-(
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, bin neu hier...

ich bin auf der suche nach antworten und insidertipps und -wissen, hoffe ihr könnt mir helfen!

versuche schon seit 2 monaten einen top gamer pc für 800 euro zusammenzustellen und habe mich hier und in anderen foren blau gelesen, stehe aber trotzdem leer da. irgendwie werd ich die angst nicht los, das ich einen fehler mach und für das geld schrott hole :(
vielleicht zähl ich mal kurz auf was ich für komponenten holen will und warte dann auf professionelle unterstützung :))

mainboard: dfi lanparty oder asus a8ne

prozessor: opteron 146 (code:CABYE0542FPMW) oder amd venice 3500+

graka: evga geforce 7800 gt co

ist das so in ordnung oder gibt es event. bessere preis-leistungs komponenten???

vielen dank im voraus leute ...
p.s. wie ihr seht gehöre ich auch zu denen die sich einen opteron 146 wünschen und wahrscheinlich nicht kriegen werden :((
 
upps.. hatt´ ich vergessen...
1 gb von corsair hatt ich überlegt gehabt!
 
wo ist der noch eine opteron 146?

Hallo,

Ich möchte ein Opteron 146 kaufen.

Ich sah, daß die Preise bei 150 Euro im Geschäft sind.

Könnte jemand mir erklären in welchem Geschäft ich einem erhalten könnte? Ich komme aus Belgien

Danke
 
kingskawn schrieb:
Hallo,

Ich möchte ein Opteron 146 kaufen.

Ich sah, daß die Preise bei 150 Euro im Geschäft sind.

Könnte jemand mir erklären in welchem Geschäft ich einem erhalten könnte? Ich komme aus Belgien

Danke

Ja, das ist so eine Sache. Der Preis ist ja auch bei knapp über 150 euro für die günstigsten 146-er, aber leder sind diese nirgendwo mehr verfügbar.

Wenn du den Thread etwas weiter oben liest, erfährst du, wo es noch welche gibt, aber zu einem höheren Preis...
 
weiss jemand genaueres zu der funktion des opterons die dem cnq entspricht? wäre ansonsten sehr interessant für einen htpc

greez schurdel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh