Der AMD Opteron Thread

Wurst schrieb:
Tja, wars wohl wieder nichts. Ich habe nur "Subject: Ihre Bestellung bei CSV-Direct.de" und "Subject: Ihr Auftrag" bekommen :|

Ja, aber das Geld haben sie trotzdem schon bekommen. So ein Mist!

Dann kann man wahrscheinlich 15 Tage auf die Kohle warten.....

Normalerweise müssten doch alle eigentlich direkt eine Schnittstelle zum Lagerbestand haben, d.h. wenn 20 da, 20 Bestellungen, das Lämpchen sollte auf rot springen und keine Bestellungen mehr annehmen. In der heutigen Zeit dürfte ich das doch verlangen....

Cosmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast per Vorkasse bestellt?! Dann brauchst du dich wirklich nicht wundern.
 
mein gott, es sind 137 EUR und die werde ich doch wiederkriegen. Also da habe ich überhaupt keine Bedenken. Es kann halt etwas dauern.....

Wie dem auch sei, Nachn. kommt für mich nicht in Frage, da es doch deutlich teurer ist.
Cosmo
 
Es geht viel mehr darum, dass die Ware nicht für dich reserviert wird, wenn du per vk bezahlst und somit deine Chancen gleich 0 sind eine cpu zu bekommen.
 
Cosmo508 schrieb:
mein gott, es sind 137 EUR und die werde ich doch wiederkriegen. Also da habe ich überhaupt keine Bedenken. Es kann halt etwas dauern.....

Wie dem auch sei, Nachn. kommt für mich nicht in Frage, da es doch deutlich teurer ist.
Cosmo

ja, nur du finanzierst den Shop mit deiner Vorkasse mit, wo andere mit Nachnahme einen geliefert bekommen.
Habe mir auch geschworen, dass ich nichts mehr per Vorkasse bestelle.
So kann man selbst mit dem Geld arbeiten und wenn ne Versandbestätigung kommt es dann dafür bereit machen. Auf die 2 Wochen, die man warten muss, bis das GEld wieder rücküberwiesen wird, hab ich schon lange keine Lust mehr.

free
 
Stimmt, das mit dem Versand habe ich so noch nicht berücksichtigt.

In der Bestätigung steht aber drin, dass ein Screenshot der Überweisung ausreicht, dass ein Zurücklegen erfolgt. Das ist doch schon mal was. Habe ich auch sofort gemacht.

Mit dem Geld arbeiten bringt nichts, rein garnichts. Entweder habe ich es oder nicht. Wenn ich es habe bringen mir 2 Wochen bei dem derzeitigen Zinsniveau sicherlich nicht den Ertrag, den die Nachn.-Gebühr kostet. Lediglich das Argument der Reservierung ist für mich wirklich ein Argument.

Cosmo
 
So, nun ist die cpu nicht mehr gelistet. Vielleicht habe ich ja Glück und die sehen, dass ich schon überwiesen habe. Um den Ärger der Rücküberweisung zu sparen..... schicken Sie mir vielleicht doch eine zu, zumal am WE sicherlich keiner gearbeitet hat....

Ich werde nächste Woche berichten
Cosmo
 
Hallo, hab ne Frage:

Zurzeit hab ich nen Opteron 146 @3ghz. Als Kühlung hab ich nen Thermaltake Big Typhoon. mit 1,4xv scheint er nicht primestable zu sein. Versuche es nun mit 1,52v. Nun meine Frage: Wieviel V kann ich dem Opteron max. geben ? Temperaturen sollten dennoch im grünen Bereich sein.
 
Mehr als 1,50Vc solltest du mit Lukü nicht geben.
Erst wenn du Wakü hast könntest du vielleicht mehr geben auf Dauer.
 
cosmo Ich hoff genauso - jedenfalls habe Ich dennen mal gestern Abend eine "Statusanfrage" geschickt.......Bin schon ziemlich gespannt auf die Antwort
 
Ja zum testen geht das schon und Primen auch.
Wirst ja wohl nicht wochenlang primen wollen oder?
Mußt halt schauen dass er nicht zu warm wird bei der Vcore.
Kannst ja bissi Fenster auf kipp stellen! Das bewirkt Wunder die Frischluft.
 
Also er läuft derzeit bei 3ghz auf 1,52v und die Temps sind so ~45 Grad unter Last. Ich will nur das er stabil prime übersteht und dann wird halt mit den Einstellungen gezockt ;)

Gehe gleich zur Arbeit wenn ich wieder komm, wäre es 5std unter prime gelaufen..ich hoffe halt das er es dieses mal auch macht.

Über nacht bei 3ghz @1,48v und heute morgen bis zu meiner Pause 3ghz @1,48v haben wohl nicht gereicht...Bei ersterem ist er nach 1std und xx mins gestoppt, beim zweiten mal nach 2std 34mins (<--habe vor dem 2ten Test mal die vdimm auf 2,8v angehoben)

Nun halt wie gesagt 3ghz @1,52v , Speicher @250mhz 3-4-3-8 1T bei 2,8v
 
Alternate hätte sonst noch welche für 159 EUR als boxed, das wäre auch ok. Werde morgen mal abwarten.

Cosmo
 
Und es kahm, wie es kommen musste. Hab nun doch ne absage bekommen. Erst zusagen und dann doch meinen, das de weg ist. :( Alternate hat nun natürlich auch keine mehr, ich könnt kotzen...
 
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die CPU bereits abverkauft ist. Die Bestandsanzeige im Shop konnte nicht schnell genaug aktualisiert werden.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie den Rest der Ware trotzdem versender haben möchten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team


na toll : /

kennt sonst noch jmd. einem shop, bei dem es optis zu moderraten preisen gibt - alternate hat keine mehr
 
Genau das hat ich auch ;)

Momentan gibts die wieder mal überhaupt nicht mehr.
 
Tja, da hätten wir wohl besser bei alternate bestellen sollen. ;)
 
Oc Wear hat noch welche ;) Und die haben mir zugesichert, das der heute an mich versendet wurde. Jetzt wo ich meinen hab, kann ich das ja ruhig hier sagen :d
 
Wo kann ich einen Opteron den leistungsmässig einordnen? Ich möchte mir eine 3200+ cpu kaufen, könnte ich etwas sparen, indem ich einen Opteron kaufe?
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.Eine von den beiden CPU's soll es sein :cool:

AMD Opteron 175 Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz (OSA175DAA6CD)

wie hoch kann ich den übertakten und was muss ich da einstellen?

AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed, 2x 2.20GHz, 1024kB Cache (ADA4400CDBOX)

und wie sieht der vergleich mit dem aus?ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen aber leider nur die hälfte verstanden :haha: könnt ihr mir hier Bitte bei helfen,dann habt ihr auch wieder ruhe vor mir. :lol:

Mein System:
AMD Athlon 64 3000+
Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit
GeForce 7800 GTX, 512MB,Treiber 81.98
MSI K8N Neo4 Platinum,Treiber 5.10
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS

Mfg Volker
 
leute bitte nicht hauen aber 300-400 euro für ein opteron der mit 2500-2700Mhz läuft is doch nicht wirklich lohnenswert oder??

als vergleich dazu:
habe nen venice e6 3200+
der läuft auf 2500mhz bei 1.5 volt und hat mich grade mal 133 euro vor ca nem monat gekostet
da sind doch welten dazwischen was den preis angeht
ganz ehrlich ist die mehrleistung denn soo enorm das es sich lohnen würde soviel mehr geld dafür auszugeben?


ansonsten würd ich persönlich wenn, dann 100 pro zu einer günstigen non pretestet greifen statt die apothekerpreise hier im forum oder bei egay oder sonst wo für pregetestete zu bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst dualcore mit single core cpus :rolleyes: Die single core Opterons sich/waren nicht teurer als die venice/san diegos athlons, haben 1mb cache und lassen sich teilweise deutlich besser übertakten.
 
So Männer, ich habe auch keinen bekommen. Nun ja, da schauen wir mal, wo es noch welche gibt.

Cosmo
 
Hi

Mann das ist echt schwer,ich schaue schon den ganzen Tag in Foren aber ich komme nicht weiter.Ein freundlicher User hier im Forum hat mir einen Link gegeben:www.tren4pc.de dort sind ein

Singel Core
1. AMD Opteron 150 Boxed S939 - pretested 12x250@1,488 VCore sync
2400 MHz, 1024kByte L2 Cache, HT 2 x 1000MHz
für 400€
und ein
Dual Core
2. AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x260@1,376 Vcore sync
2000 MHz, 2 x 1024kByte L2 Cache, HT 2 x 1000MHz
für 460€

kann mir einer sagen wie hoch ich die beiden CPU's übertakten kann?
mein AMD Athlon 64 3000+ läuft jetzt schon auf 2,4?Mhz
sonst lohnt es doch nicht.

Mfg Volker
 
Es gibt nirgends mehr Optis. So ein Mist.... Würde so gerne einen haben, bin aber auch nicht bereit dafür 2xx EUR zu bezahlen.

Werde mal die Händler vor ORt abklappern.
Cosmo
 
Rufus777 schrieb:
Versuchs mal bei www.oc-wear.de
Die hatten noch gestern 144er Opteron.

Habe mir bei ***** einen bestellt per Visa. Falls die welche bekommen, gut, ansonsten sind mir 180 EUR zuviel.

In dem Sinne weiterhin euch viel Glück bei der Suche. Die regionalen Händler könnte man auch noch mal abklappern.

Cosmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh