Der AMD Opteron Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider weder ICQ noch MSN. Aber zur Not tuts ja auch e-mail. Ich wär schon intressiert dir zu Helfen, so nächstet Wochenende wär gut. Ich schreib dir dann einfach ne PN.
 
hi leute
ich habe etwas im forum gelesen und will meinen alten sockel a 2,5 rauswerfen... mir schwebt ein DC porzi vor! dachte erst an einen X2 4,2 ghz... aber da der Opteron 170 nur ca 20€ teuerer ist weis ich jetzt nicht welchen!! schade das es die faq noch nicht gibt ;) persönlich würde ich zum 170 greifen wegen dem mehr cache
als MB sollte ein ASRock 939Dual-SATA2 herhalten da ich meine agp karte noch behalten will !

mal danke im vorraus
 
Ganz klar den 170er bevorzugen wegen dem doppeltem Cache!
ist sogar günstiger als nen X2 4400 der gleichwertig ist.
 
also ich würde auch sagen, den 170.
aber der ist zur zeit ca. 40€ teuer als ne 4200.
außerdem ist er unübertakt nicht mit em 4400 gleichwertig, da beide 2mb cash haben und der 170 nur 2,0 und der 4400 2,2 ghz hat.
aber wenn dir die 40€ nicht zuviel sind auf jeden fall den opti.
 
Hoi,

nachdem bei euch ja Ende Dezember noch die News waren, dass die Produktion doch nicht eingestellt wird, hat sich seit dem bezüglich der Verfügbarkeit der Opteron-Prozessoren allerdings nichts getan, habt ihr da eine Ahnung, wann die Prozessoren wieder verfügbar sind?

MFG, BoLzI
 
naja vor zwei tagen waren ne paar bei alternate und mix verfügbar.
aber jetzt auch nicht mehr.
und bei vv sollen angeblich ende februar wieder lieferbar sein.
warte auf meinen auch schon seit mitte dezember.:heul: :heul:
 
Moin,

der Opteron hat ja dieses 3DNow welches ja noch nicht (dfi...) unterstützt wird, d.h. man kann es nicht akitvieren oder ?
 
naja nicht ganz.
ich glaub was du meinst is powernow.
is im prinzip wie c&q für amd 64 prozis.
ja is auch richtig, dass es nicht von desktopboards unterstüzt würd.
aber man kann sich das mit tools ala rmclock... auch selbst konfigurieren.
is zwar ne bissel arbeit, aber dann dürftes es fast so gut wie c&q funktionieren.
 
mr. flow schrieb:
naja nicht ganz.
ich glaub was du meinst is powernow.
is im prinzip wie c&q für amd 64 prozis.
ja is auch richtig, dass es nicht von desktopboards unterstüzt würd.
aber man kann sich das mit tools ala rmclock... auch selbst konfigurieren.
is zwar ne bissel arbeit, aber dann dürftes es fast so gut wie c&q funktionieren.

Mit RMClock geht's wahnsinig gut. Meiner meinung nach besser wie C'n'Q. Und ist auch ganz leicht zu konfigurieren. Da neue MSI kann glaub ich mit dem PowerNow umgehen.
 
ich habe auch gerade bestellt. Guter Preis, STand aber Einzelstück da, wahrscheinlich waren wir wieder zu spät.....
Cosmo
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob da was kommt. ;) Seit wann steht den das Lämpchen auf grün?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Noch steht er ja als lieferbar da, auch wenn nur ein paar vorhanden sein sollen. Aber so lange einer da ist, reichts mir ;)
 
Dann werden wir uns demnächst austauschen, welche wie geht. Meinen Winni habe ich gerade in den Marktplatz gestellt :-))
 
Den muss ich jetzt auch nur noch loswerden. Was hab ich lange darauf gewartet, das die endlich mal lieferbar sind. Nu bin ich happy :d
 
Houly schrieb:
Den muss ich jetzt auch nur noch loswerden. Was hab ich lange darauf gewartet, das die endlich mal lieferbar sind. Nu bin ich happy :d


Warte ab, ich traue dem Braten noch nicht ganz so. Wenn er bei mir in der Post ist, bin ich auch zufrieden. Denn muss er nur noch gut laufen....

Weiß denn jemand zufällig, ob die neueren CPUs besser oder schlechter gehen? In der Stepping_liste sind die aus der 30KW ja mega-flott unterwegs. Diese dürften wir nicht mehr bekommen. Wahrscheinlich CPUs Ende der 40er KW bzw. Anfang50er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen opteron von el-computer warte ich noch immer :d Hoffentlich hat csv mehr als 3 Stück auf Lager.
 
Da lässt sich wirklich nur hoffen. Wenn nicht, dann werd ich mir das Angebot bei Alternate mal anschauen. Ist zwar teuerer, aber immerhin ist er da. Wo gibts ne Stepping Liste?
 
danke dir. Da hoff ich mal, das ich nen guten bekomm.
 
hey danke cosmo

das freut mich aber auch das Ich jetzt endlich beim unzuverlässigem vv computer ********* stornieren kann........


Bzw. hier grassieren :wink: doch recht viele berliner rum, wäre brandheiß auf das neue? stepping und was damit alles so geht:angel:
 
gagi_gugi schrieb:
hey danke cosmo

das freut mich aber auch das Ich jetzt endlich beim unzuverlässigem vv computer ********* stornieren kann........


Bzw. hier grassieren :wink: doch recht viele berliner rum, wäre brandheiß auf das neue? stepping und was damit alles so geht:angel:


Ja, das bin ich auch. Meistens gehen die neueren ja nicht so gut, so war es zumindest bei meinem Winni!
Cosmo
 
csv hat heute bei dem Opti bei Geizhals mit Datum 14.01.06 aktualisiert, also scheinen sie ja tatsächlich eine Lieferung bekommen zu haben.
Gruß
Cosmo
 
Ich hab auch eine bestell Bestätigung bekommen, also nicht das Ding, was die einfach als Bestätigung schicken, das ich da gerade was bestellt hab, sondern das die Artzickel usw. da sind und an den Versand rausgehen ;)
 
Also ich habe noch keine bekommen. Wahrscheinlich war es echt eine cpu, ein einzelstück und du hat diese bekommen.... ;-( heul ;-(
 
Tja, wars wohl wieder nichts. Ich habe nur "Subject: Ihre Bestellung bei CSV-Direct.de" und "Subject: Ihr Auftrag" bekommen :|
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh