[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

Kam gerade:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

der von Ihnen bestellte Artikel 12529 ist derzeit nicht verfügbar.
Sobald wir alle bestellten Artikel auf Lager haben geht Ihre Bestellung in den Versand.

Für eine Änderung Ihrer Bestellung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Voraussichtlicher Liefertermin: „Es liegen derzeit keine aktuellen Liefertermine vor.“

Mit freundlichem Gruß[...]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Armadillo

Ja das fand ich vorhin auch vor, könnt man ja stornieren und die 12% dann mitnehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Armadillo

Ja das fand ich vorhin auch vor, könnt man ja stornieren und die 12% dann mitnehmen oder?
Verändert sich die "Rangliste" halt wieder. Die 10 Euro sind mir dann irgendwie egal, Hauptsache ich bekomme das Teil endlich. Hate ich mir aber auch shcon überlegt. Gelohnt hätte es sich bei der kompletten Wakü, aber das ist jetzt zu spät. :d

stimmt aber AT könnt ja von allein drauf kommen....
bezüglich der Reihenfolge denk der 1 tag unterschied dann macht auch nichts mehr, denn EK verspricht ja das sich die Situation in den nächsten 2 Wochen deutlich verbessern soll... aber recht hast hauptsache das Teil kommt

Ich bekomme die anderen Kühler auch noch, auf die schnelle lässt sich sagen das der EKWB Kühler unter Last um ca. 40 Grad besser geht als der Referenzkühler

Wirklich sehr schön, der EK Kühler !

Nächste Woche soll der Watercool Kühler vorgestellt werden:

gpu_x3_79x0u3rd2.jpg

Ich meinte @100Lüfter ist man um die 60° mit OC dann müsste man bei 20° liegen mit Wasser. Da das Wasser in der Regel aber schon bei 25°+ liegt wird das nicht gehen.
Ich habe @ default V1,072 bei 1125/1500 mit dem Render-Test von GPUz nach 10min ca. 35°

Ich meinte @100Lüfter ist man um die 60° mit OC dann müsste man bei 20° liegen mit Wasser. Da das Wasser in der Regel aber schon bei 25°+ liegt wird das nicht gehen.
Ich habe @ default V1,072 bei 1125/1500 mit dem Render-Test von GPUz nach 10min ca. 35°

Jo, habe dann auch noch mal nachgedacht, 40° wären zuviel Unterschied, mit normaler Wakü nicht drinne.

Andere Frage, wo ist es besser nen EK zu bestellen, direkt bei EK oder bei Aquatuning? Bezogen auf die Lieferzeit.

Der Kühler von AquaComputer hat nochmal ein Update bekommen (bevor er aufm Markt kam) und nun werden auch da die Spawas aktiv mit gekühlt.
Neu: aquagrATIx für HD 7970 und 7950 / UPDATE 27.01: Überarbeitete Version - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Shoggy schrieb:
UPDATE: Wir haben uns nach ausführlichen Leistungstests dazu entschlossen noch Optimierungen am Kühler durchzuführen, insbesondere werden jetzt die Spannungsregler direkt mit Wasser überströmt. Hierzu wird nur ein kleiner Teil der Kühlmittels in den Spannungsreglerbereich geleitet und somit der Widerstand des Kühlers gering gehalten. Zudem wurden viele kleine Details, wie z.B. die Anpressdrücke optimiert und die Optik des Kühlers überarbeitet.
Seit einiger Zeit werden übrigens alle Grafikkartenkühler vakkuumversiegelt ausgeliefert um ein Anlaufen der Hochglanzpolierten Kühlflächen zu vermeiden. Ab Ende Februar werden diese dann auch immer Retail verpackt sein.

Anbei einige Fotos zur neuen Version (die erste Version wurde und wird nicht ausgeliefert):
aquagratix_hd7970_1.jpg

aquagratix_hd7970_2.jpg

aquagratix_hd7970_3.jpg

aquagratix_hd7970_4.jpg
aquagratix_hd7970_verpackt_2.jpg

Bislang ist die Version von EK noch die schönste.

Bin auf Bilder vom Watercool Kühler gespannt, bislang gabs ja nur das Drahtgittermodell heute Mittag.

Da hat sich AC ja nochmal ins Zeug gelegt! "cool" das die PWM jetzt mit gekühlt werden. Bis auf den Kupfer Look sehr nice!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh