[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine XFX HD7970 BlackEdition ist nun auch auf dem weg zu mir, grad ne mail bekommen.
Mal sehn wann der EK Kühler angeflogen kommt, hab nun doch bei AT bestellt.
Ich rechne mal ~2 Wochen, aber ist schon ok da meine anderen Kühler auch noch
nicht vom vernickeln zurück sind und das wird wohl noch dauern.

Ach, so schlecht sieht der AC Kühler doch garnicht aus !

Kann das sein das der Swiftech Kühler noch garnicht auf
der Webseite von denen gelistet ist ? Wollte ihn grade hier
verlinken aber finde nix. :hmm:

wenn man fragen darf: wie haste bezahlt? paypal? was fallen an versandkosten nach DE an?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hab Dhl express genommen, das kostet leider 26 Euro. Dafür bekomme ich die kühler aber auch jetzt und nicht erst in nen paar Wochen.manchmal muss ich mir einfach diesen Luxus leisten.

byte jup der swifi ist irgendwie noch nicht auf deren seite angekommen XD

aber bist du sicher das du die richtige karte bestellst hast?
ich dachte xfx verwendet nen abgeändertes pcb bei den black versionen und das standart pcb haben nur die non-black o.0
(meine mich zumindest an sowas in irgend nem test zu erinnern)

byte jup der swifi ist irgendwie noch nicht auf deren seite angekommen XD

ich dachte xfx verwendet nen abgeändertes pcb bei den black versionen und das standart pcb haben nur die non-black o.0

nein, pcb ist immer gleich bei xfx, bisher.

Meine EK Kühler sind da.

Leider ist AT etwas lahmarschig zur Zeit und hat meine Bestellung erst heute rausgeschickt, mir fehlen also noch ein paar Kleinteile um das ganze in Betrieb zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer lässt grüßen :)

Meine EK Kühler sind da.

Leider ist AT etwas lahmarschig zur Zeit und hat meine Bestellung erst heute rausgeschickt, mir fehlen also noch ein paar Kleinteile um das ganze in Betrieb zu nehmen.
Meine EK Kühler sind da.

Nee Acetal find ich nicht so doll. Wollte dieses mal Plexi haben, eigentlich in Nickel, aber hatte keine Lust mehr zu warten.
2mal quasi den selben post innerhalb einer stunde... geh mal zum doc, vllt kann mans noch aufhalten :)

nein, pcb ist immer gleich bei xfx, bisher.

Die ersten Karten sollen noch Ref. sein aber XFX will da demnächst das Layout ändern.

Die Karte ist auf jedenfall Ref. design. Würde mich sehr wundern, wenn nicht. :hmm:
Das erkennt man bei den AMD Karten
immer an dem Radiallüfter, bzw. der "Staubsaugerturbine" wie ich ihn zu
nennen pflege, wegen der Lautstärke.

Das ist die Ref. Karte. (FX-797A-TNBC)

Die andere Black Edition Version von XFX mit den 2 Axiallüftern, (FX-797A-TDBC) das ist Herstellerspezifisch.
Ob mein EK Kühler da auch passen würde, weis ich nicht. Ich Schätze mal nein.

Auch für dich nochmal, selbst die XFX 7970 BlackEdition hat ein Referenz PCB, somit passen alle Wasserkühler drauf! Egal ob mit Ref. Kühler oder dem Duallüfterzeugs.

^^ sicher ?

So oder so, die Karten mit dem Radiallüfter sind auf jedenfall Ref. Karten.
Egal welcher Hersteller.

Mein Beitrag "Die ersten Karten sollen noch Ref. sein aber XFX will da demnächst das Layout ändern." bezog sich auch auf die Black Edition. Scheinbar reden wir teilweise ein bisschen aneinander vorbei :d .

Meinst du mich? Ich habe keine Ahnung was mal kommen wird. XFX wird bestimmt das Layout mal ändern. Im Moment ist es bei allen XFX Ref.

Frage: hat die XFX ref. einen "Warranty void if removed" Aufkleber über den Kühlerschrauben? Wär klasse wenn mir jmd das sagen könnte.

mal ne frage:

unterscheiden sich die einzelnen EK modelle auch in der leistung? oder ist das nur optik?

Nickel Kupfer Plexi da geht es nur um die Optik. Leistungsmäßig bringt das keinen spürbaren Unterschied.

mal eine kurze Frage: Ich überlege ob ich mir eine der neuen Karten von AMD hole oder noch auf Kepler zu warten. Die Frage ist jetzt: Gibts irgend eine Seite, auf der man sich das Kartenlayout anschauen kann bzw. nachprüfen kann, welcher Fullcover Kühler passt? Kenne nur CoolingConfigurator.com, aber dort gibts ja nur die EK Kühler (logischerweise) zur Auswahl.

mal eine kurze Frage: Ich überlege ob ich mir eine der neuen Karten von AMD hole oder noch auf Kepler zu warten. Die Frage ist jetzt: Gibts irgend eine Seite, auf der man sich das Kartenlayout anschauen kann bzw. nachprüfen kann, welcher Fullcover Kühler passt? Kenne nur CoolingConfigurator.com, aber dort gibts ja nur die EK Kühler (logischerweise) zur Auswahl.

1.: das musst du wissen, ich persönlich wollte auch auf die Grünen warten aber unter Umständen kaufe ich mir nun doch schneller als gedacht eine 7970

2.: klick mich!

Frage: hat die XFX ref. einen "Warranty void if removed" Aufkleber über den Kühlerschrauben? Wär klasse wenn mir jmd das sagen könnte.

Habe die normale Core Edition der 7970 von XFX da waren die Aufkleber auf zwei Schrauben drauf.

Yep, sind auf meiner 7970 BE auch 2 drauf.
Auf 2 der 4 Schrauben um die GPU.

mal ne frage:

unterscheiden sich die einzelnen EK modelle auch in der leistung? oder ist das nur optik?

Nickel Kupfer Plexi da geht es nur um die Optik. Leistungsmäßig bringt das keinen spürbaren Unterschied.

Vollkommen richtig. Ob Kupfer blank oder mit Nickel, völlig egal was die Kühlleistung betrifft.
Das gillt für alle Kühler, nicht nur für die von EK.
Kauf dir den Kühler, der dir am besten gefällt.

Watercool kann mir dieses Jahr gestohlen bleiben, bin jetzt schon versorgt.

http://www.abload.de/img/p10407886xj3r.jpg

Sind echt top die Kühler, auch wenn das zuschneiden der Pads total abnervt. Komme nach einer Stunde Battlefield mit beiden Karten nicht über 41°C. Echt geile Sache und endlich Ruhe im Karton.

Ich werde jetzt noch bis zum 10.2 warten bei AT mit dem EK ,dann sind vier Wochen rum und dann werde ich Stornieren und die direkt bei EK bestellen

Naja bei AT sparste bisschen Geld, aber ich werd mir nächstes Jahr die Grakakühler auch wieder bei EK kaufen, geht einfach schneller.

Meine XFX BE hat auch zwei drauf, die sind so dünn, die bekommt man unbeschädigt nie runter. Desweiteren ist bei der XFX die Garantie nicht mehr übertragbar -------> schlecht beim wiederverkauf.

dann fällt xfx bei meiner herstellerwahl auf jeden fall raus! danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh