[Analog] Der analoge Stammtisch

Dann würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen, beide zu kaufen ;)
Beim 50mm 1.8 würde ich gleich das STM nehmen, da ist der Fokusring etwas breiter und du hast auch manuelle Eingriffsmöglichkeiten, Focus-By-Wire funktioniert auch an den alten EF-Modellen ;)
Ach. Ich war wohl die ganze Zeit beim ef 50 1.8 II. Da ist der Ring nicht die breit. Ich dachte man kann nur beim usm in den AF eingreifen?!?

Edit./ Hab hier einen schönen vergleich zwischen EF 50 mm 1.8 II und EF 50 mm 1.8 STM gefunden.
http://petapixel.com/2015/05/30/battle-of-the-nifty-fifties-canons-50mm-f1-8-lenses/

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Linse für meine neue, ne EOS 5.
Allerdings suche ich ein Zoom, WW bis Standard - je tiefer die Anfangsbrennweite desto besser.
Muss nichts lichtstarkes sein und auch gerne aus der vordigital-Zeit sein, Hauptsache günstig.
Was gibt es da altes was sich auch regelmässig in der Bucht finden lässt? Marke egal.

Btw...Die Stammlösung des heute eingetroffenen Perceptols ist gemischt, 1 Liter Entwickler.
Irgendwer bisher Erfahrung mit diesem Entwickler gemacht? Ich bin mir noch unschlüssig ob ich Stock od. 1+3 verwenden soll ...

Leuchttisch setup steht...aktuell mit einer 50mm OM Linse und Adapter auf mFT. Der 7mm Zwischenring hilft sehr um halbwegs vernünftige Ausgabegrössen zu erhalten (zugeschnitten auf das Negativ etwa 2300 pix (ohne sind es gerade mal um 1300 Pixel)).
Ein 50er Makro ist allerdings schon unterwegs, bin mal gespannt.

Hier der erste Test - bin jedenfalls sehr zufrieden. Gibt noch ein paar Punkte zur Verbesserung, vor allem in LR/PS (kennt jemand nen guten Guide um Negs in LR/PS zu invertieren?).

ps...Ist nen HP5+, sollte in R09 one shot entwickelt sein

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das ganze.
Hab hier auch noch einen Negaticscanner stehen, ich müsste mich damit mal auseinandersetzen :d

Ist eine Selbstanfertigung eines Verkäufers hier in der Schweiz.
War nur zu Demozwecke ausgestellt und hat es für 60 Franken veräussert - insgesamt 9 Stück oder so waren hergestellt.

Hab mich selbst zu Weihnachten beschenkt.

Ef 35 f2 is usm mit Geli :)

86d9363095e47f4f7c97c3ad8b0a3085.jpg

Mal gespannt wann ich denn mal zum knipsen komme [emoji29]

Die 3 ist einfach :love: Ich befürchte, die muss auch nochmal bei mir einziehen!

Hab noch eine liegen ohne Batteriegriff.

500 px ist keine App, sondern eine Plattform ähnlich wie Flickr, aber einfach mit einer etwas anderen Ausrichtung.

Bist du zufrieden damit? Ich habe jetzt nach der ganzen Yahoo Katastrophe auch drüber nachgedacht zu wechseln.

Im Großen und Ganzen, ja. Wirklich erfolgreich wird man da aber nur mit überbearbeiteten Landschaftsbildern oder nackten Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich über die Feiertage nicht zurückhalten und habe bei eBay zwei neue Kameras ersteigert. Die Nummer eins kam heute, eine Ricoh KR-10X mit einem 50mm 2.0 und einem 35-70mm 3.4-4.5 Macro. Alles in traumhaftem Zustand. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den ersten fertigen Film. Sogar die Besitzurkunde für Body und Objektiv war dabei, Kaufdatum 24.08.1988

kurantrubys-boj4pahgwiku8e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich kam nun endlich dazu die erste rolle ektar 100 durch die kiev 60 zu lassen. heute zum entwickeln gegeben mit der hoffnung das es bis zum ende meines deutschlandaufenthaltes klappt.
als zweiten film teste ich gerade einen fuji arcos 100.
die kamera gefällt mir, auch wenn sie schon sehr ausladend ist.

Die KR-10X von eBay hat mittlerweile leider ein gravierendes Problem, sie löst nur noch mit einer einzigen Zeit aus. Der Spiegel klappt also gleich wieder nach unten, dürfte immer 1/1000 sein. Habe ich da irgendwelche Chancen das selbst wieder hin zu bekommen oder besser neuen Body bei eBay suchen?

Bei dem Prozess geht ohne selbst entwickeln aber nix ... :-/

Hm? Das ist normales E6, kann man selber machen oder auch in jedes x-beliebige Großlabor geben.

Die KR-10X von eBay hat mittlerweile leider ein gravierendes Problem, sie löst nur noch mit einer einzigen Zeit aus. Der Spiegel klappt also gleich wieder nach unten, dürfte immer 1/1000 sein. Habe ich da irgendwelche Chancen das selbst wieder hin zu bekommen oder besser neuen Body bei eBay suchen?

Ist die Batterie noch in Ordnung? Vielleicht mal eine neue testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh