Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gestern nur in die stadt gefahren(fahrrad) nur um ein bissi mit nem macbook zu spielen! :d
hab mich verliebt!
hab einfach mal ein pic mit der webcam gemacht und an mein handy geschickt via bluetooth!das war soo einfach.das is der hammer.ich weiss noch wie lange ich gebraucht hab um dieses scheiss bluetooth dongle an meinem pc zu konfigurieren.
 
Abend...


Habe mich kürzlich auch in Apple verliebt! Das Design, und die Software sind einfach "Erste Sahne"!

Genaugenommen habe Ich mir 3 iBooks zugelegt... :fresse:

cimg3491smallri6.jpg


Einen habe Ich nun behalten, und die anderen 2 werden aktuell verkauft. Kann mir jemand sagen, wie Ich meinen Apple mit meiner FritzBox Fon anschließen kann? Per LAN? Gibt es Treiber?

Und habt Ihr mir ein eBook, in denen das Grundwissen über MAC OS mitgeteilt wird. Kann auch eine Internetseite sein...


Bitte macht daraus einen sticky, oder macht eine eigene Abteilung für MAC OS auf... :)


Gruß,
Peter
 
baby2face schrieb:
Abend...


Habe mich kürzlich auch in Apple verliebt! Das Design, und die Software sind einfach "Erste Sahne"!

Genaugenommen habe Ich mir 3 iBooks zugelegt... :fresse:

cimg3491smallri6.jpg


Einen habe Ich nun behalten, und die anderen 2 werden aktuell verkauft. Kann mir jemand sagen, wie Ich meinen Apple mit meiner FritzBox Fon anschließen kann? Per LAN? Gibt es Treiber?

Und habt Ihr mir ein eBook, in denen das Grundwissen über MAC OS mitgeteilt wird. Kann auch eine Internetseite sein...


Bitte macht daraus einen sticky, oder macht eine eigene Abteilung für MAC OS auf... :)

Gruß,
Peter

nimm einfach das lan kabel, da brauchste keine treiber, einfach rein und los ;) einstellungen kannst du im brower unter fritz.box vornehmen

also ich hatte keinen plan von OSX und konnte nach 2h rumklickern quasi alles einstellen...learning by doing...

ansonsten funzen wohl quasi alle unix befehle...
 
Ich hoffe Apple bringt endlich mal nen gescheiten PC ersatz ...

- Mini ist zu klein und schwach, zwar niedlich aber KA wozu ich das teil benutzen sollte
- beim iMac ist die Aufrüstbarkeit minimal, TFTs hab ich schon, bei Dual TFT schauts nemmer schön aus
- Mac Pro is zu teuer
- iBook, ich will ein PC ersatz kein Schleppi :rolleyes:

ATM gibt es ja nur Low und Midrange lösungen für den Desktop sowie High-End Workstations ... nen High-End Desktop fehlt seit ewiger Zeit.

Mal schaun, der nächste Termin für neue Produkte wäre dann wohl im Frühling ...
 
hab das video bei youtube gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=SUBd953tpDU

wie geht das?geht das schon mit den jetzigen macbooks oder nur mit leopard ?
wie kann er im laufenden betrieb einfach zu windows xp wechseln?

wenn das geht dann kauf ich mir so ein ding nun 100%ig,wenn net dann nur 99,9%ig :d
 
Mac Pro is zu teuer

Meinst du für das was geboten wird, oder für deinen Geldbeutel ?

Für das was Geboten wird, finde ich den Preis in Ordnung !


Zum Video: Das ist ein Tool für Virtuelle Desktops (Virtute oder Spaces). Das Switchen mit dem Klicken aufn Monitor wird durch den Sudden Motion Sensor der in den MBs, MBPs, PBs und Ibooks der letzten Jahre zu finden ist realisiert. Ich hatte das auch mal just 4 fun.

Wie das mit dem Windows geht weis ich nicht (vllt. ist es nur ein Emuliertes Windows und kein Natives) da ich keinen Intel Mac besitze.

mfg
h34d
 
Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
Meinst du für das was geboten wird, oder für deinen Geldbeutel ?

Für das was Geboten wird, finde ich den Preis in Ordnung !

... am P/L kann man nicht meckern aber wer braucht schon ein Dual DualCore-Xeon mit FB-DIMMs ?

Etwas im bereich von 1000-1200€ wäre nice ... minimal aussattung versteht sich - RAM, HDDs, GraKa etc. hat man als PC user ja scho :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch an einem apfel notebook interessiert. wie sieht es denn aus mit ersatzteilen? wie lange hat man garantie?
mein vater arbeitet bei einer großen versicherung und deren edv abteilung erzählt oft von defekten notebooks, ist das allgemein so, das die empfindlicher sind?
 
Also Apple Notebooks zählen mit den Levonos (ehemals IBM) zu den besten und stabilsten Notebooks auf dem Markt. Ich habe mein Ibook nun schon seit einem Jahr und absolut 0 Probleme.
Ersatzteile: Einfach zu Apple einschicken (wenn noch Garantie [und sie sind extrem kullant, wechseln zB ein Display mit 2 Pixelfehlern aus!]) ansonnsten einfach zu einem Apple Händler oder Shop bringen. Also ersatzteile gibts in Massen. Wobei du am Notebook ja eh nicht viel rumbastln kannst ==> es kann auch nicht allzuviel kaputt gehen !

Aber wie gesagt der Support ist 1A.

mfg
h34d
 
laut dem CT artikel über servicce von notebookanbietern sind apple kunden wohl glückliche kunden....ich hatte noch keinen servicefall....

naja aus meiner sicht hat das macbook pro zwar seine fehler, aber nicht überdurchschnittlich viele...
 
Ich stehe dazu! Bin auch Mac User :)

@ Work nen G4 "Quicksilver" Power Mac mit OS X.4.7 und hin und wieder nen MacBook Pro 15,4" - 2.16GHz Core Duo, 2GB Ram, 100GB Platte

Und bald zu Hause hoffentlich auch einen ... (warte noch auf nen Core 2 Duo in nem Consumer Gerät und hoffentlich DVI+HDCP Ausgang beim Mac Mini)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascha schrieb:
nimm einfach das lan kabel, da brauchste keine treiber, einfach rein und los ;) einstellungen kannst du im brower unter fritz.box vornehmen

also ich hatte keinen plan von OSX und konnte nach 2h rumklickern quasi alles einstellen...learning by doing...

ansonsten funzen wohl quasi alle unix befehle...


Klar, Ich habe mich auch in MAC OS schnell eingefunden. Jedoch fällen hilfreiche Tastaturkürzlich um schnell was umbenennen zu können, oder kopieren etc. Kann mir da jemand helfen?


Gruß,
Peter
 
Also was ich mich schon immer frage:
Warum kann ich fotos in Windows Xp extrem vergrößern ohne das sie unscharf werden (mit dem WinXp Bildbetrachter, aber auch mit anderen Programmen wie AcdSee) und wenn ich dann das gleiche Bild in OsX vergröße wird es mörder unscharf.
Auch wenn ich ein Bild in OsX vergrößere wird es unscharf, wenn ich es aber als Diashow anschaue werden die bilder automatisch vergrößert (gleichgroß wie ich vorher manuell, wenn nicht sogar noch größer) und bleiben dabei scharf !


Ah noch was: Weis einer bei folgendem Rat: Ich hab isync gelöscht, und nun bei apple.de wieder runtergeladen und installiert. Wenn ich es nun starte lädt sich das icon ganz kurz ins doc und verschwindet danach wieder, ohne das was geschieht !


mfg
h34d
 
wixi89 schrieb:
hab mal gegoogelt.schaut irgendwie schlecht aus im vergleich zu den vorgängern.
macbook:
http://appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook
macbook pro:
http://appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook_Pro
im gegensatz zu den vorgängern is die fehlerliste riesig!Aber die meisten Fehler wurden ja im Laufe schon ausgemerzt.

klar ist sie riesig, die Macbooks sind recht neu auf dem markt und powerbook bzw. ibooks mit G4 prozessor gibt es schon seit jahren, klar das diese kaum fehler haben!
 
da gibt es keine ausreden!das sollte keinem hersteller passieren!auch nicht hp,dell oder sonst wem.da gibt es keine ausreden.aber zum glück hat nur jedes 10. gerät solche fehler.denk ma bis dezember(wenn ich mir ein macbook hole) hat apple die fehler im griff.ich glaub alle macbooks die nach der 27. woche gebaut wurden haben kaum noch fehler.weiss es aber net genau.
 
Also jedes 10. Gerät ist definitv übertrieben. Du musst das mal so sehen: Wer zufrieden ist mit seinem Gerät mekert nicht darüber in irgendwelchen onlineforen. Wer unzufrieden ist tut dies kund. Drumm kommen Verhältnissmäßig viele Negativmeldungen ins Netz, aber eher wenig positves
 
wixi89 schrieb:
da gibt es keine ausreden!das sollte keinem hersteller passieren!auch nicht hp,dell oder sonst wem.da gibt es keine ausreden.aber zum glück hat nur jedes 10. gerät solche fehler.denk ma bis dezember(wenn ich mir ein macbook hole) hat apple die fehler im griff.ich glaub alle macbooks die nach der 27. woche gebaut wurden haben kaum noch fehler.weiss es aber net genau.

diese probleme hat aber leider jeder hersteller, egal ob HP, IBM, Dell oder sonstwer^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh