Die Creative Riege kann man direkt vergessen, die verbiegen nur alles. Der E10k hat einen recht linearen Frequenzverlauf (fällt etwas bei den Höhen und Tiefen ab)
Die Asus U5 u. U7 haben eine geringe Ausgangsspannung und mit 23 Ohm einen relativ hohe Ausgangsimpedanz. (Asus: 1,3V, FiiO Line-Out: 1,5V, KH-Out: 2,6V). Der Frequenzgang ist nicht ganz so linear wie beim FiiO, aber immer noch gut. Also die beiden Asus sind für den KH-betrieb nur bedingt geeignet.
Der Wandlerbaustein von LogiLink (WM8740) ist ungefähr gleich auf mit dem PCM5102 (Der Wolfson ist etwas musikalischer, der 5102 klarer). Verwertbare Aussagen trifft der Hersteller nicht.
Bei TerraTec ist noch weniger verwertbares zu finden.
Der "Konkurrenz" fehlt meist ein solider KH Ausgang. Den bringt der FiiO mit. Richtige Alternativen (ohne KHV (sauberer KH Ausgang, max 2V)) finden sich preislich auch meist erst drüber. Die U7 ist die einzige die hier noch gehandelt wird. Asus DG(X), D1, D2 (interne Karten) kann man noch handeln. Haben aber auch keinen KHV an Bord.
Was den FiiO besonders macht ist die hohe Ausgangsspannung und niedrige Ausgangsimpedanz beim kleinen Preis. Klangwunder ist er natürlich nicht. Der Rest aber auch nicht.
Um das mal klarzustellen, ich bin kein begeisterter Anhänger des E10k. Würde am liebsten andere Geräte empfehlen. Die kosten aber über 100€.