Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ah ok, du hast auch den DacMagic 100 und auch einen T1.
Ich denke ich schaue mal in der Bucht ob es bei Zeiten einen günstigen DacMagic Plus oder sowas gibt, der sollte ja noch einen Tick besser sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DACmagic Plus rechnet alles auf 384 kHz hoch. Wird im allgemeinen aber besser bewertet als der 100'er. Der 100'er soll dem alten/orginal DACmagic sehr ähnlich sein. (Die es übrigens auch noch in der Bucht gibt).
Das hier nehme ich um die Genauigkeit zu "testen": https://www.youtube.com/watch?v=Zi3i-HqDNFI (Auf 720p stellen für aac-192 kBit/s) ab ca. Minute 5 ist ein Schlagzeugsolo.

Naja, einen E10 + Rhinelander hatte ich mit einem HD700 betrieben und das ging schon, aber im Hifi Geschäft, an einem gescheiten DAC, klang der HD700 noch einmal ein Stückchen besser ;)

Welche gebrauchten DACs bis ca. 200€ sind denn empfehlenswert? Aktuell gibts in der Bucht kein Cambridge Dac :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal, ob ich mir als nächstes einen Beyer A20 in die vorhandene O2 / Odac T1 2 Gen. Kette einbinden soll, oder sollte ich einen anderen KHV nehmen?

Werfe mal einen Blick auf den Schiit Valhalla 2. Der soll eine sehr gute Kombi zum T1 sein. Am HD800 finde ich den AMP absolut super

Naja, einen E10 + Rhinelander hatte ich mit einem HD700 betrieben und das ging schon, aber im Hifi Geschäft, an einem gescheiten DAC, klang der HD700 noch einmal ein Stückchen besser ;)

Welche gebrauchten DACs bis ca. 200€ sind denn empfehlenswert? Aktuell gibts in der Bucht kein Cambridge Dac :(

Der Schiit Modi 2 Uber soll sehr gut für den Preis sein, die neuste Version hat den AKM4490 DAC. Gibt es bei Schiit-Europe oder Schiit.Eu

Sooooo .... heute kam ja der LP G109 und ich muss sagen, dass ist echt noch einmal ein spürbarer Unterschied zum Yulong U100

:bigok:

ich bin seit jeher verfechter von hochwertigen KHV / DAC für hochwertige KH

hier waren ja alle der meinung der windige U100 "reicht locker"

jeder der aber mal selbst die erfahrung gemacht hat, weiß was eine gute quelle aus einem guten KH holen kan

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Versand in die Schweiz aus? Kriegt man die Röhren einfach als Ersatzteile beim Valhalla 2?

Offizieller Partner von Schiit ist Sonority Audio mit Sitz in den Niederlanden und erreichbar über Welcome at Schiit Audio Europe ! Modi - Bifrost - Magni - Asgard - Vali - Sys
Da musst halt mal schauen was da für Versandpauschalen aufgerufen werden, nach DE haben sie kostenlos verschickt. Aber hab auch keine Ahnung ob da noch Extra Zoll oder Ähnliches bei euch dazu kommt.

Röhren gibt es direkt von Schiit aber auch im Fachhandel bzw. über Ebay das sollte nicht das Ding sein zumal die ja auch halten. Aber ich habe keinen Plan wie das mit der Schweiz in Bezug auf Testen/Zurückschicken geregelt ist...

Zuletzt bearbeitet:
"schlecht", nein, für einen DT990 reicht der sicher :teufel: (hab den O2/Odac nie gehört)

aber bei einem 1000+ kh geht mit einem entsprechendem KHV und DAC halt deutlich mehr, als das zigarettenschachtel große ding da leistet
man verschenkt mit so windigem schrott an den hochwertigen hörern halt sehr viel, da brauch ich mir keinen T1 kaufen wenn ich mir den KHV/DAC dazu nicht leisten will (übertrieben ausgedrückt)

besorg dir mal den ifi micro iDSD, du wirst vom glauben abfallen, das garantiere ic dir ohne den O2 gehört zu haben

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir mal den ifi micro iDSD, du wirst vom glauben abfallen, das garantiere ic dir ohne den O2 gehört zu haben
geht mit einem entsprechendem KHV und DAC halt deutlich mehr, als das zigarettenschachtel große ding da leistet
man verschenkt mit so windigem schrott an den hochwertigen hörern halt sehr viel
...
Dazu sage ich mal nichts.

Außerdem würde ein Unterschied im DAC bedeuten, das mindestens einer nicht sauber arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selber.;)

Und der O2 ist nur der KHV, wenn es zwischen zwei KHVs einen Unterschied gibt, dann ist das wahrscheinlich auf eine unterschiedliche Impedanz oder Einbildung zurück zuführen.

Naja Super Preis hin oder her (Schwabe bist du nicht oder?). Er bleibt nun mal ein KH der 1k Klasse.
Finde den A20 etwas zu tief gegriffen. Der A1 und A2 unterscheiden sich egentlich nicht. Mit dem A1 von Ebay hast du so quasi 900€ gespart *gg*
Es gibt allerdings auch Leute die extra den A20 holen, der ist etwas wärmer als der A1/A2. Dafür 10 dB weniger Kanaltrennung.
Röhre ist sicher nochmal ein Erlebnis. Ist aufjedenfall nicht mit Transistor vergleichbar.
Denke aber auch das du dich früher oder später vom ODAC auch trennst...

Also der O2/ODAC wäre (Klassenmäßig) für DT880 bis T90, der A20 T90 bis T1, der A1/A2 für T1 bis
Allerdings kann man sich auch nicht immer alles leisten, was mit wollen ja nicht zu tun hat.

Du widersprichst dir selber.;)

Und der O2 ist nur der KHV, wenn es zwischen zwei KHVs einen Unterschied gibt, dann ist das wahrscheinlich auf eine unterschiedliche Impedanz oder Einbildung zurück zuführen.

Du musst es ja wissen. Wie viele KHs hast du denn schon mit wievielen KHVs gehört? Ich erahne die Antwort schon ...

Muss immer gleich so miteinander geredet werden? Wer wirklich so extreme Unterschiede wahrnimmt dann ist es eben so, lassen wir einfach mal im Raum stehen. Wer Ernsthaft mit dem Multimeter seine Quellgeräte auspegelt und echte ABX Vergleiche macht wird schnell feststellen das die Unterschiede nicht Tag&Nacht sondern Nuancen sind.

Bevor das gekreische losgeht meine Ausrüstung: Chord Mojo, Ifi micro iDSD und Audio GD NFB-10.33 mit Upgrades - als Quellgeräte, als Kopfhörer: Sennheiser HD 800F, Fostex OE-1 und Stax Lambda Pro beim Vergleich, Unterschiede zwischen den Quellgeräten sind sehr kleiner Natur und mit viel Konzentration verbunden.

Ich denke wenn man ca. 70% des Preises vom KH beim DAC anlegt, fährt man damit immer ziemlich gut ;)

Beim KH kann man die LS Regel nicht anwenden. Beim KH darf DAC/KHV schon was teurer sein als der KH selbst. Allerdings auch nicht Welten. Verhältnismäßigkeit ist da auch gegeben.
AG1M erzähl mal was über den Chord Mojo. So das ich den zwischen Chord Hugo, DACmagic 100 und Rega DAC einordnen kann.

Der FPGA DAC beim Mojo ist etwas transparenter als DS oder R2R DACs, merkt man bei empfindlichen und hochwertigen Mehrteiber IEMs und CIEMs am besten, bei Kopfhörern ist der Unterschied deutlich kleiner, fast Marginal zu betrachten. Da ich den Chord Hugo auch schon hatte, gibt es da Null Unterschied zum Mono, Vorteil beim Hugo sind die Ausgänge, bessere Akkulaufzeit und der sehr gute analoge Crossfeed. Der Mojo hat exakt die gleiche KHV Sektion wie der Hugo und der DAC beim Mojo ist sogar minimal besser (@ Messwerte).

Du würdest den Mojo guten R2R DACs vorziehen? Beim Mojo würde mich sowieso nur die DAC Sektion interessieren.

Du musst es ja wissen. Wie viele KHs hast du denn schon mit wievielen KHVs gehört? Ich erahne die Antwort schon ...
Ich vertraue nicht auf eine subjektive Quelle, das wären in dem Fall meine Ohren, sondern gehe das objektiv an, das wäre in diesem Fall Messwerte.
Wenn es keine messbaren Differenz gibt, dann gibt es keine Unterschiede und sofern ein KHV seinem Job nachkommt und das Signal nur verstärkt darf es da keine Unterschiede geben.

du laberst nur dünnes
Sieht auf deiner Seite nicht anders aus.;)

Muss immer gleich so miteinander geredet werden? Wer wirklich so extreme Unterschiede wahrnimmt dann ist es eben so, lassen wir einfach mal im Raum stehen. Wer Ernsthaft mit dem Multimeter seine Quellgeräte auspegelt und echte ABX Vergleiche macht wird schnell feststellen das die Unterschiede nicht Tag&Nacht sondern Nuancen sind.
Ungefähr darauf will ich hinaus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Preisvorschlag wurde angenommen. Habe nun einen Cambridge DacMagic für 140€ bei eBay gekauft. Nun darf mein geliebter Yulong U100 gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh