Ja genau, auf die LittleDot hatte ich angespielt.
Hätte nicht gedacht, dass über Röhren so eine schlechte Meinung herrscht... Schade
Ich mag meinen LittleDot Mk3.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja genau, auf die LittleDot hatte ich angespielt.
Hätte nicht gedacht, dass über Röhren so eine schlechte Meinung herrscht... Schade
Habe die jetzt probiert mit Steinberg UR22 MKII und symmetrisch. Die rauschen nicht leiser als Adam F5 oder muss ich die Regler ein wenig drehen bei den Neumännern?Neumann KH 120A sind in Sachen Rauschen wirklich Top.
Ich dachte nämlich es wäre nicht verkehrt einen KHV zu nutzen, da an der Onboard-Lösung einige Töne eher im Hintergrund zu hören sind, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, jedenfalls schafft diese es nicht einige höhere Töne zu verstärken, so dass diese eindrucksvoller wären und auch mehr im Mittel- oder Vordergrund wären, zB wenn Glas zerbricht o. ä.
Hoffentlich kann einer meine Laienhafte leicht verwirrende Beschreibung folgen und versteht was ich meine.
Meinst du vielleicht Auflösung? Ist das nicht maßgeblich beeinflusst durch den DAC oder spielt der KHV dabei auch eine Rolle?
Dachte jetzt, dass ein KHV rein der Lautstärkenregulierung dient?
Habe hier auch mal ne Interessante frage: Meine beiden Adams F5 sind momentan an einer Asus Xonar U7 USB Soundkarte angeschlossen... Klingen auch echt extrem gut! Eingemessen mit REW und DSP mini2x4.... Soweit sogut.... Schließe ich nun mein Beyerdynamics COP an, klingt es extrem Dünn und total scheußlich! Schließe ich Sie an meinen uralten Yamaha AVR ( RX 459 per optischem Kabel) an, erblühen sie in seiner Bühne, Klarheit und Direktheit!!! Kein Vergleich zur Asus U7!!! Soundverschlimmbesserer sind natürlich alle aus in der U7! Aber wie kann das sein? Das sind echt unterschiede wie Tag und Nacht! Ist die U7 einfach total Schrott? Kann ich mit einem besserem Sound Interface auch besseren Klang an meinen F5 erwarten? Am Yamaha AVR sind die Kopfhörer einfach extrem anders! Habe noch DT880pro die ich vll demnächst noch an diesem Setup testen könnte.
Richtig der wird immer empfohlen weil die Leute die empfehlen nichts anderes kennen, der Dt 770 und 990 Bumm Zisch das wars fürs zocken gibts wesentlich besseres.
Also bei meinem Kumpel ist der Cinch Ausgang bei der U7 betroffen. Der normale Kopfhörerausgang klingt bei dem einwandfrei. Egal ob AKG 702 oder DT 1770.
Naja, die beiden Hörer sind schon P/L technisch das beste so ziemlich. Man muss die aber mögen. Ist letztlich nämlich Geschmackssache.
So, mein Avinity ist heute geliefert worden. Die Verarbeitungsqualität entspricht 1:1 den Beyerdynamic Modellen. Gut, den Aufkleber auf der linken Seite hätte man vlt. etwas besser einkleben können. Die mitgelieferte Tasche ist klasse! Das Avinity Kabel macht einen sehr soliden Eindruck, der 3,5mm Klinkenstecker und der 6,3mm Adapter eher weniger. Da finde ich die standard Schraublösung von Beyerdynamic hochwertiger. Zur Verwendung mit portablen Geräten mit Schutzhülle eignet sich der Avinity nicht, der Stecker ist zu breit. Das Kopfpolsterband besteht aus Velour, der Kopfhörer sitzt sehr angenehm auf dem Kopf.
Erste klangliche Eindrücke, am Wochenende werde ich noch mal ausführlicher testen:
Aus dem Gedächtis heraus etwas mehr Bass als der DT-880, aber weniger als der DT-990 und ohne dabei "rumzumatschen". Etwas weniger Hochtonenergie als der DT-880 und weniger als der DT-990. Bühne usw. muss ich noch mal ausführlicher gegen den AKG 612 testen. Der KH klingt jedenfalls nach den ersten Höreindrücken schon mal sehr gut. Für knapp 80 Euro eh ein absoluter No-brainer.
Das bringt aber den anderen Leuten nichts. Du hast ja hier eine Standardempfehlung angegriffen, weils was besseres für weniger Geld gibt, das aber niemand mehr zu diesen Konditionen kaufen kann.
Geht dann auch die Qualität bei neueren KH den Bach runter?jetzt ist Akg null Austria. :[