Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein Interesse halber wie viel bleibt denn von den "bis zu 50%" bei einem HD800s übrig und in welchem Preisbereich bewegen wir uns dann?

um den COP geht es erstmal nicht. Hier sind noch DT880Pro und T90 im Spiel. Momentan nur getestet am Yamaha AVR. Mir geht es Hauptsächlich um die Dynamik und um das Klangbild! Am U7 klingt der COP einfach krässlich! (die anderen KH noch nicht daran getestet). Der COP am U7 hört sich an wie ein "Flugzeugkopfhörer kannst du kaufen für 5€!!!)
Es ist echt doof zu beschreiben! Am U7 fehlt dem COP echt an allem! Habe den Kopfhöhrer Modus angeschaltet sonst alles abgeschaltet. Wie kann es sein, dass der COP sich so "blechern" anhört? Am AVR wird man wahrlich mit Höhen, Tiefen und einer Dynamik beschallt, die sonst nur zu Träumen war! Möchte ungern zwei Geräte angeschlossen haben, aber wenn das anders nicht zu lösen ist, dann bitte... Das hört man bei Youtube Musik und auch bei einer Sliknot Flac (direkt aus dem Studio, keinerlei Verfälschung von vll anderen Musikplattformen etc...)

Es ist gut möglich das der COP zu niederohmig für die U7 ist, daher klingt er daran mies. T90 und DT880pro haben beide 250 Ohm, dürften also eine bessere Figur abgeben an der U7. Den Vergleich zwischen dem AVR und der U7 würde ich jedenfalls durchführen.
Persönlich halte ich nichts von der U7. Geringe Ausgangsspannung (1,3V) und vergleichsweise dazu hohe Ausgangsimpedanz (23 Ohm). Mit dem Blick auf den T90 würde ich eher eine ODAC/O2 Kombi (~250€) (oder besser, abhängig vom Budget) empfehlen. Soll die U7 bleiben, würde ich da wenigstens den O2 für die Kopfhörer anschließen (~ 100€). Steht der AVR nah genug am Rechner, das man ihn da auch verwenden kann, wäre das auch eine Möglichkeit.

- - - Updated - - -

Der AHP-967 ist von Beyerdynamik und einem Kabelhersteller entwickelt worden. Man kann davon ausgehen, das die die Treiber vom DT-880, 990 oder 770 verbaut wurden. Ist aber anders abgestimmt als die drei.
Im Netz bekommt er erstmal positive Resonanz, hört sich aber auch so an als spiele er in der selben Gruppe wie die drei Beyer Modelle.
Das ist ein Abverkauf/Ausverkauf, nehme mal stark an das die sich mit den 350€ UVP ordentlich vergaloppiert haben. Zumindest würde ich bei dem Kurs eher zum T70/T90 raten, als zum AHP.

Als die Produktion der K601 und K701 sich nach China verlagert hatte, sank die Verarbeitungsqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität sinkt bei allen Produkten. Es geht nur noch um Profit.
Denke nicht das die Chinesen zu blöd sind, gute Geräte zu bauen. Aber bei dem was die Produktion kosten darf (eher lieber noch weniger). Dürfte da nicht viel drinne sein.
Die unwirtschaftliche Langlebigkeit der Beyer Produkte, wird wohl früher oder später auch nur eine Legende sein.

Dafür gibt es die Firma aber schon viel zu lang. Wie hat sich eine solche Firma denn dann quasi fast ein Jahrhundert gehalten? :hmm:

Heute mal einen HiFiMAN HE-1000 angehört. Das ist ist mal ein Kopfhörer :eek:

Jetzt weiß ich was ich zu Weihnachten will :d

Frage an die Experten:

Hab mir die JBL LSR 305 geholt und bin sehr zufrieden.

Hab nur ein Problem. Wenn ich spiele und die Grafikkarte was leistet hab ich Störgeräusche über die Boxen.

Beide Boxen sind an der gleichen Steckdose angeschlossen.

Nun wollte ich mir sowas holen: https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm

Jetzt die Frage.... aktuell sind die Lautsprecher über ein 2x Mono Klinke auf 1x Stereo Miniklinke Kabel an der Soundkarte (X-Fi Xtreme Music) drann...

Das Kabel ginge dann an den Brumm Unterdrücker und wieder an PC.

Macht es jetzt nen Unterschied, ob bei Boxen ein "XLR auf Klinke Kabel" oder "Klinke auf Klinke Kabel" rankommt?!

Bzw. macht mein Vorhaben generell Sinn?

Side Note: Ich hab ma testweise meinen Fiio E10, den ich eigentlich für meine Kopfhörer nutze, mit den Lautsprecher verwendet..auch da hab ich das Problem mit den Lautsprechern. Bringt dann der Brummschleifen Unterdrücker überhaupt was? Ich denk ma schon weil ich glaub dass der Fiio sowas net hat, auch wenn der über USB ist...?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Brummen auch an Onboard bei 3D Last? Hört sich nach ner Masseschleife an. Bei mir hat es geholfen eine andere Steckdose für meine Steckerleiste zu nehmen um das Brummen an meinem MixAMP zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, Onboard muss ich wieder in Bios aktivieren und Treiber installieren. :P

Ich mag die Soundkarte, bei Onboard würde mir was fehlen. Denkst du dieser Brumm Unterdrücker ist das richtige?

Ist schon spät, nachdem ich geschlafen hab würde ich es mit Onboard ma testen.

Onboard musst du eigentlich nicht deaktivieren, hatte nee Zeit 6 Soundkarten + Treiber im Rechner und 3 Virtuelle dazu. Lief ohne Probleme oder Fehler.

Ich mag die Soundkarte, bei Onboard würde mir was fehlen.

Weißt du das oder denkst das bloß? Bei der Onboard bei meinem Lappi hab ich keinerlei Unterschiede klanglich gegenüber einem Scarlett 2i2 und das ist ein VIA Soundchip. Also nix besonderes. Hab das ganze mit nem Cinch switch zum extrem schnellem Umschalten getestet + Voicemeeter Software. Konnte so beide Soundkarten auch recht gut auf ca. die gleiche Lautstärke bekommen.^^

Das Störgeräusch hatte ich auch mit meinen JBLs. War im 3D Betrieb und Lastabhängig.
Mit dem Behringer Micro HD400 ging es dann weg.
Hab dazu 2x XLR auf Klinke am Behringer angeschlossen und bin dann von 2x Klinke auf Cinch in die Soundkarte. Läuft :)

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht eine USB-Soundkarte empfehlen, welche einen TOSLINK Ausgang hat?
Mehr als USB und den TOSLINK muss die Soundkarte eigentlich nicht haben.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Natürlich müssen Kabel einspielen, gar keine Frage. Teilweise 100Std. und mehr und jeder vernünftige verkäufer sagt Dir das auch.

:d :d :d

Welche guten USB Micros kennt ihr (bis 40-50€)?
Welche Art von Mikrofon - Instrumente, Großmembran, Gesang, Stereo, Lavalier, Broadcast, Mess, Grentflächen...?
Keine Ahnung, ob es alle als USB gibt, aber vielleicht gibtst du zunächst ein paar Worte zum geplanten Einsatz zum besten ? Mikrofone kauft man nicht nach Anschluss, sondern nach Einsatzzweck.

Simples Zockermikro ?
-> Samson Meteor (Niere)
-> Superlux E205U (Großmembran)
-> Samson Go Mic (Recording, VoIP)
-> the t.bone MB 88U Dual (Gesang)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat keine Nachteile um genau zu sein.
Bei XLR ist es möglich auf der Kabelstrecke aufgenommene Störungen wieder zu entfernen. Insofern beide Geräte XLR unterstützen, würde ich es auch einsetzen.

Ja aber bei XLR auf Klinke hat man das ja nicht? Daher erzielt man aus dieser Verbindung keinerlei Vor - oder Nachteile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh