Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dann fahr am Wochenende zu Madooma oder Thomann. Gibt ja günstige Bahntickets, wenn du kein Auto hast.

Der Kopfhörer muss bequem sitzen und du musst den Klang mögen. Das geht nun mal nur mit Probehören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam mein JBL LSR 310s Sub, konnte ihn noch kurz anschließen und frag mich jetzt wie ich das Teil am besten einstelle? Wie geht ihr da vor?
 
Werd ich machen, sobald ich mal richtig Zeit habe. Muss leider nochmal meine Verkablung überprüfen, da ich wieder im 3D Betrieb dieses hässliche Störgeräusch habe.

EDIT: So Störgeräusch beseitigt und mal BF1 angeworfen! OMG :eek: wie konnte ich seither nur ohne Sub spielen? Ich mein die LSR 305 sind schon echt brauchbar ohne Sub aber das ist doch echt nochmal ne andere Liga. Das trägt ordentlich zur Atmosphäre bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wollte mal meinen Beitrag hier abgeben.
Habe mir die DT 880 Pro, DT 990 Pro und die AHP-967 besorgt und verglichen.
Von der Bequemlichkeit ist der AHP besser, der DT 990 drückt ziemlich und der dt 880 etwas weniger. Bei den Beyers muss ich die ab und an ablegen, weils ungemütlich wird.
Von der Klangqualität finde ich, sind die 880 und die AHP sehr ähnlich (kein Wunder), der AHP klingt aber wie hier schon erwähnt etwas dumpfer. Mich stört es nicht, hat sogar ein anderes Feeling :d Es sind immer minimale Unterschiede zwischen den KH, kann sie aber nicht wirklich deuten da mit der Fachjargon fehlt und ich so ziemlich gar nicht bewandert bin auf diesem Gebiet.

Habe nun einen FiiO E10 rumliegen und einen Omni Surround. Von der reinen Qualität her ist der FiiO etwas besser, aber hat keinen Mic Anschluss. Wenn man in den Einstellungen des Omni Surround aber etwas rumspielt klingen die sehr ähnlich.

Eine Frage hätte ich aber noch, bei dem FiiO kann ich den Sound nicht komplett abdrehen, heißt auch wenn der auf 0 ist kommt Sound, ist das normal? (Habe ich vorher schon gefragt keine Antwort). Der Omni regelt die Lautstärke direkt an Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem E17 allerdings auch so (Lautstärke Regelung über Windows, am FiiO Lautstärke konstant).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir definitiv ein "Softwareproblem" seitens Windows. Windows-Lautstärke @ 0 ist nicht ganz aus. Wenn ich in Windows stumm schalte schon.

Manuell am FiiO ist 0 auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war etwas missverständlich
 
soderle,

hab gerade das Logitech G35 gegen die neuen Avinity AHP-967 (Nr. 311/500) dran und höre die ersten lieder (youtube..).

tja, so geil kann das also klingen. die neuen KH machen richtig spass.

nochmal: danke für den super tipp! :eek: :d
 
Viel Spass und Freude mit dem Avinity.

Kaum zu Glauben, dass der Kopfhörer noch immer nicht ausverkauft ist. Die haben bei ebay bereits mehr als 230 Stück, jeweils NEU und OVP, verkauft.
 
Dann war ich wohl schnell am Anfang mit Nummer 11 :d

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
@ Waermeleitpaste:
Laut deiner Systeminfo hast du den DT 880. Welchen genau und was kannst du zum direkten Vergleich mit dem Avinity AHP-967 sagen? :)
 
@ Waermeleitpaste:
Laut deiner Systeminfo hast du den DT 880. Welchen genau und was kannst du zum direkten Vergleich mit dem Avinity AHP-967 sagen? :)

WLP kann dir zwar mehr sagen, aber ich versuchs auch mal :P
Habe die DT 880 Pro. Von der Tragequalität ist der AHP um einiges besser (DT mit Velour-Pads, AHP Standard). Wenn ich die Velourpads and den AHP hab, fühlt es sich nochmal besser an :d
Ansonsten ist mMn kaum Unterschied zwischen den DT 8800 und AHP. AHP klingt etwas dumpfer, mehr wird dir WLP sagen ^^
 
Muss zugeben, dass der 880 noch im Umzugskarton steckt. Ist ein Edition mit 250 Ohm.
Vom Gedächtnis her ist der Klang ähnlich, nur etwas mehr Bass.
Das wird wohl aber an den verschiedenen Ohrpolstern liegen.
 
ich hab soeben mal meinen dt 990 pro an meine z170 board mit dem alc 1150 geklemmt. Egal was ich da einstelle, es klingt fürchterlich. ist das normal? der fiio gewinnt hier haushoch
 
Hier Nummer 413.

Sind so bequem, man vergisst nach 'ner Zeit dass man die Avinity auf'm Kopf hat, trotz straffem Polster. Aber haben für meinen Geschmack etwas doll Bass.


@Scrush, versuch' mal den Fronteingang.
Hab bei einigen Herstellern gelesen, dass die KH-Verstärkung nur auf den Fronteingang wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab soeben mal meinen dt 990 pro an meine z170 board mit dem alc 1150 geklemmt. Egal was ich da einstelle, es klingt fürchterlich. ist das normal? der fiio gewinnt hier haushoch

Normal ist relativ, aber durchaus üblich. Gibt nicht wirklich viele Boards wo der Soundpart gut bestückt und integriert ist. In der letzten Zeit wurde da zwar teilweise mehr Wert drauf gelegt aber meistens wurde da aus einem grottenschlecht nur ein eher schlecht bis mittelmäßig gemacht und wahnsinnig viel Marketing bling bling
 
Guten Abend die Herren! :)

Ich will mein Teufel Concept E300 Digital ersetzen und habe an folgendes gedacht:

Soundkarte/Decoder: Sound Blaster X7 Limited Edition
Sound Blaster X7 Limited Edition: Weiße Version mit mehr Ausgangsleistung [Update]

Lautsprecher: Sonus Faber Principia 1
Sonus Faber Principia 1:*Test i-fidelity.net

Der Raum ist relativ klein 10m2 und ziemlich vollgestellt. Abstand von den Lautsprechern zu mir beträgt etwa 50cm.

Denkt ihr, die Sound Blaster wäre mit den Principia 1 eine passable Lösung fürs Gaming?
Einen Studiolautsprecher wollte ich nicht, da diese meist bereits eine aktive Elektronik verbaut haben.

Mir fällt einfach auf, dass die Lautsprecher einen recht hohen Frequenzbeginn haben: 50 Hz – 25.000 Hz

Wie muss ich mir den Unterschied zwischen, sagen wir 43 Hz und 50 Hz vorstellen? Ist ein hoher zwingend von Nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte es sein, dass ich mir ein paar Gedanken über einen Subwoofer machen müsste? Bzw. erst anhören und dann schauen, ob ein Subwoofer wirklich notwendig ist :) Gäbe es einen empfehlenswerten, kleinen Subwoofer? Ich brauche nicht viel wumms, habs gern dezent :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh