So, wollte mal meinen Beitrag hier abgeben.
Habe mir die DT 880 Pro, DT 990 Pro und die AHP-967 besorgt und verglichen.
Von der Bequemlichkeit ist der AHP besser, der DT 990 drückt ziemlich und der dt 880 etwas weniger. Bei den Beyers muss ich die ab und an ablegen, weils ungemütlich wird.
Von der Klangqualität finde ich, sind die 880 und die AHP sehr ähnlich (kein Wunder), der AHP klingt aber wie hier schon erwähnt etwas dumpfer. Mich stört es nicht, hat sogar ein anderes Feeling
Es sind immer minimale Unterschiede zwischen den KH, kann sie aber nicht wirklich deuten da mit der Fachjargon fehlt und ich so ziemlich gar nicht bewandert bin auf diesem Gebiet.
Habe nun einen FiiO E10 rumliegen und einen Omni Surround. Von der reinen Qualität her ist der FiiO etwas besser, aber hat keinen Mic Anschluss. Wenn man in den Einstellungen des Omni Surround aber etwas rumspielt klingen die sehr ähnlich.
Eine Frage hätte ich aber noch, bei dem FiiO kann ich den Sound nicht komplett abdrehen, heißt auch wenn der auf 0 ist kommt Sound, ist das normal? (Habe ich vorher schon gefragt keine Antwort). Der Omni regelt die Lautstärke direkt an Windows.