Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Den DT-990 Pro, DT-770 Pro und DT-880 Pro gibts aktuell auch im Angebot.
Habe zur Zeit einen HD681b und hätte gerne mal was hochwertigeres.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die DT-770 Pro im Bass und Hochton angehoben sein sollen und die Mitten eher abgeschwächt (also BAdewannensound). Glaube das gefällt mir nicht so sehr.
Der DT-990 Pro ist, laut dem Frequenzverlaufsdiagramm was ich gefunden habe, eher linearer abgestimmt und nur im Bass etwas angehoben.
Kann das hier jemand so bestätigen? Aktuell kostet der nur 109€. Bei Thomann 133€.

Edit: Mist Angebot schon vorbei
Aber 133€ wären trotzdem noch in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DT990 ist auch eine absolute badewannenabstimmung. Übertriebene Höhen und angehobener Bass - ehrlich, ich verstehe nicht, warum der so oft empfohlen wird. Da höre ich lieber noch mit nem Beats solo 2 - der hat wenigstens nur angehobene Bässe und keine Höhen die einem die Ohren abschreien - sorry, aber ich mag den 990 halt so gar nicht ^^ Den DT880 schätze ich dagegen sehr. Der ist ziemlich neutral abgestimmt, mit leichter Höhenbetonung. Finde ich aber ziemlich perfekt, damit hört man viele Details und es wird nicht wie beim 990 nach 5 Minuten ermüdend.
 
so mag jeder eben was anderes.

ich habe den DT990 jetzt ein paar lang nicht mehr 'gehört'...(nutze ihn aktuell am handy für meine allabendliche youtube-runde zum einschlafen :d). muss ihn dann mal wieder am computer testen. bin aktuell auf den AKG K712 eingespielt. ziehe ich mir den DT auf den kopf fühlt es sich so an, als schlüpfe man in einen gut eingetragenen handschuh - fühlt sich dann richtig gut an. das leben ist so schrecklich subjektiv ;)

und empfohlen wird er vermutlich so oft, weil es einfach ein guter kopfhörer ist. ich würde ihn auch uneingeschränkt weiter empfehlen. ob er letztendlich zusagt muss man sowieso 'erhören'.

mfg
 
Gibt es eigentlich gute "Ohrhörer", sprich diese klassischen non In-Ears?

Hab mit dem T90 einen guten Kopfhörer, mit den UE Triple.Fi (+complyfoam) ganz gute In-Ears aber ich hätte gerne fürs Gym noch gerne gute normal Ohrhörer (oder wie auch immer man die nennt). ^^

In-Ears halten bei mir beim Training nicht - bei den normalen hab ich damit kein Problem. Und In Ears mit Foamys sind unpraktisch wenn man die beim Training oft rausnehmen muss... Außerdem mag ich beim Sport die komplette Isolation nicht so gerne. Hab aktuell die Sennheiser MX-365. Die sind klanglisch allerdings noch ausbaufähig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute, ich suche ein Paar gebrauchte Lautsprecher für die Küche.
Sollten max. 100€ kosten, lieber eher um die 50€.
Ich lese des öfteren Arcus TS...? Sowas in der Richtung.
Die Boxen würde ich an einen LEPY LP-2020A hängen wollen.
Habt ihr ein paar Empfehlungen damit ich bei Kleinanzeigen mal die Augen offen halten kann?
Danke :)
 
Sollen wir dir jetzt alle nennenswerten Lautsprecher der letzten 20 Jahre aufzählen? guter Witz.
 
Kann dir die Tage was zu den Bragi The Headphones sagen, aber das Review bei The Verge stimmt sehr zuversichtlich. 6h+ Akkulaufzeit, sehr guter Klang, Preis absolut in deinem Rahmen. Give it a try?
 
Das iPhone ist mein stets zuverlässiger Begleiter. ;)

Ich möchte Kopfhörer und nicht irgendwelche Ohrstöpsel.
War nicht ganz so ernst gemeint, ich bin nur nicht gut auf iPhone zu sprechen. Das fängt beim Preis an und hört bei iTunes auf... und allein der Verzicht auf die Klinkenbuchse beim 7er...
Schau mal hier: AudioMX, ich hab zwar 0 Erfahrung damit, aber diese aptx Bluetooth Kopfhörer sollen ja mittlerweile ziemlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auf den eigentlichen Thread bisher niemand antwortet, versuche ich es hier nochmal :d


Habe mir gestern ein Paar Sennheiser HD 598 bestellt.

Jetzt bräuchte ich aber noch ein passendes Mikrofon.

Möglich wären ja:
V-Moda BoomPro (Adapter müsste extra gekauft werden)
Beyerdynamic Custom Headset Gear (Adapter dabei)
Antlion Modmic (hoher Preis + zusätzliches Kabel etwas störend)

Gibt es noch andere Alternativen, die ich übersehe? Ein Standmikrofon eignet sich nur bedingt, da diese ja eher mal auch Hintergrundgeräusche aufnehmen....
 
Spottbilliges Zalman ans Kabel clipsen? Hab ich so an meinen Grado und bin mit der Qualität des Mikros happy - für 7€ super.
 
Bei dem habe ich leider auch gehört, dass es Hintergrundgeräusche sehr gerne durchlässt....
 
Also ich hab mit MX Brown Tastatur und etwas rabiatem Tippstil keinerlei Probleme, sobald Voice Activation einmal gescheit eingestellt ist
 
Beim Zalman gibt's eben Serienstreuung. Beim Modmic gibt's mehrere Versionen mit Vor- und Nachteilen. Vorteil bei Zeugs wie Modmic ist, dass das Micro direkt vor'm Mund platziert wird.
 
Kleine Frage:

Ich sehe jetzt erst, dass das Kabel zwar am Ende einen 6,35mm Stecker hat, das andere Ende, welches in die Kopfhörer führt, aber 3,5mm.

Theoretisch bräuchte man dann doch für beispielsweise das V-Moda BoomPro garkeinen Adapter? Und doch lese ich überall davon.....

Irgendwas übersehe ich definitiv. Aber was?


edit: oder ist das 2,5mm?

edit2: jup, scheint so zu sein. Kann hier wer zufällig einen qualitativ hochwertigen Adapter verlinken, der definitiv funktionieren würde für meine Zwecke (in Verbindung mit dem V-Moda BoomPro)

edit3: Habe jetzt noch das hier gefunden, was sogar ohne Adapter funktionieren sollte und preslich echt interessant ist. Hat direkt einen 2,5mm Stecker (auch wenn die Beschreibung was anderes sagt - konnte ich in den Bewertungen auf der englischen Amazon-Seite herausfinden). Soll zumindest garnichtmal so schlecht sein. Jemand dazu eine Meinung?
https://www.amazon.de/Mikrofon-Univ...hnica-Kopfhörer/dp/B01LLPNP5O/ref=pd_cp_107_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das Mikrofon für Sennheiser doch einfach aus. Das Wichtigste ist da sowieso, dass es nicht an Onboard angesteckt wird.
 
Also ich bin mit meinem Billigmikro an Onboard bisher der mit dem besten Mikro den ich im TS je gehört hab [emoji14]
 
Gibt ja heute alles, vor Allem die Aufnahmen vom Onboard sind sehr interessant:
 
@JackA$$
Hab jetzt den mittleren Speaka DAC zum Testen geholt.
Treibermäßig eine Katastrophe.
Ohne Treiber wird er garnicht erkannt.
Der mitgelieferte Treiber ließ sich garnicht installieren, da nicht mit Win10 x64 kompatibel.
Erst eine manuelle Installation eines Vistatreibers klappte. Damit funktioniert aber irgendwie kein DSD, sondern nur PCM.
Wird wieder zurück gehen, wenns da keinen Geheimtip gibt. Spätestens beim nächsten Audioupdate von Win10 wirds wieder krachen.
Wie kann man nur sowas vertreiben als Version 1/2016?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh