Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das erste USB-Audiointerface, das ich getestet habe, das von Windows nicht automatisch als Audiogerät erkannt wird. Propritärer Mist.
Ohne den Vistatreiber ging nix.
Und die JRiver-Software bleibt dauernd hängen.
 
Welchen der DACs hast du bestellt? ich habe den günstigen für 29,99 bestellt und wollte ihn am Freitag testen.
 
der 24Bit/192KHz für 50,- isses. Lt. InLine sollst du folgendes probieren:
AUF DEM AKTUELLEN STAND BLEIBEN
Um die aktuellsten Unterlagen, Treiber, Software zu erhalten, besuchen Sie folgende Website:
http://www.drivers-download.com
Geben Sie im Bereich “Drivers Search” den Download-Code (DL code): DL-0318888 ein, um nach den
aktuellsten Unterlagen für das Produkt zu suchen. Für Geräte ohne CD-Laufwerk kann der CD-Inhalt
hier ebenfalls heruntergeladen werden.
 
Ist das der hier? https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-20-hz-20-khz-192khz24bit-speaka-professional-1404113.html
Könnte ein reines USB 2.0 Audio Gerät sein, das wird von Windows nicht erkannt (allerdings von Mac und Linux). Da Windows von Haus aus nur USB 1.0 Geräte unterstützt. (Mac und Linux USB 1.0 und USB 2.0)
Was den Treiber Support für Windows angeht... (VIA VT1730 od. VT1731) VIA drivers for audio sound card and Microsoft Windows
ASIO4ALL - Universal ASIO Driver würde den mal probieren. foobar2000 kann ja asio.
Oder halt Linux...
 
Laut der Liste müßte es der VT1731 sein, da nur Stereo. Asio4all nutzt DSD aber nicht, oder mache ich etwas falsch?
@JackA$$:
Den hatte ich bereits über die Google-Suche gefunden, bevor ich den Vistatreiber instalöliert habe.
 
Mit welchem Player soll DSD wieder gegeben werden?
Bei mir läuft JRiver zwar einwandfrei, aber bis ich den mal eingestellt habe, um DSD abzuspielen... ohne Youtube Anleitung hätte ichs nicht hinbekommen.
 
Gibt es hier jemanden der sich mit Röhren für Röhrenverstärker gut auskennt? Habe mir einen Little Dot MK II zugelegt und habe jetzt schon sehr viel spaß daran, habe auch schon die 6J1 Röhren getauscht, aber habe bei dem Thema 6N6 Röhren tauschen vor allem was Bezugsquelle nangeht nicht viel gefunden. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit?
 
@JackA$$
Hab jetzt den mittleren Speaka DAC zum Testen geholt.
Treibermäßig eine Katastrophe.
Ohne Treiber wird er garnicht erkannt.
Der mitgelieferte Treiber ließ sich garnicht installieren, da nicht mit Win10 x64 kompatibel.
Erst eine manuelle Installation eines Vistatreibers klappte. Damit funktioniert aber irgendwie kein DSD, sondern nur PCM.
Wird wieder zurück gehen, wenns da keinen Geheimtip gibt. Spätestens beim nächsten Audioupdate von Win10 wirds wieder krachen.
Wie kann man nur sowas vertreiben als Version 1/2016?

Der von mir bestellte Speaka DAC wurde sofort unter Win 10 erkannt und läuft wunderbar, er darf bleiben.
 
Ich bräuchte mal ein bisschen Beratung bzw. Hilfe...

Meine Xonar DX hat extreme Latenz beim Monitoring des Mics. Früher ist mir das nie aufgefallen da ich das nie aktiviert hatte weil unnötig bei halboffenen Headset. Nun habe ich aber ein komplett geschlossenes und es nervt extrem sich selbst beim Monitoring mit Verzögerung zu hören. Beim Onboard-Sound ist die Latenz geringer aber klangtechnisch eine Fast-Katastrophe.

Wo setze ich bei dem Problem am besten an, kann ich aus der DX noch was herausholen (ASIO4ALL?), muss eine neue Soundkarte her oder doch am besten wieder auf ein halboffenes Headset umsatteln um das Problem Latenz grundsätzlich zu umgehen?
 
Habe mir jetzt mal dieses ketdriect Mikro für meine HD 598 bestellt. Kommt hoffentlich morgen an, dann teile ich mal meine Erfahrungen.
 
Problematisch ist, dass das Monitoring bei Soundkarten eigentlich immer Softwarebasiert ist. Dadurch entstehen riesige Latenzen, was einfach scheiße klingt. Wenn man das anständig machen will, braucht man ein Audiointerface wie zbsp ein Focusrite Scarlett. Da hat man einen kleinen "Monitoring" Schalter, legt man den um kriegt man mit absolut minimaler Verzögerung (nicht hörbar) seine Mic Spur aufdie Kopfhörer. Kostet natürlich. Ansonsten kann man natürlich mit den Soudntreibern herumspielen, ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis wird es aber erst mit einer Hardwarelösung geben, befürchte ich.
 
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann muss ich wohl Abschied nehmen von Ohrumschliessend. Auch wenn ich jetzt nicht verstehe wieso viele "Pro-Gamer" so darauf schwören.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Headset? Mein aktueller, normaler KH, ist ein Superluxx 681. Klanglich bin ich da ganz zufrieden, HS sollte also mindestens auf dem Level spielen. Für einen BD 990 + Frickelmic reicht die Kasse gerade nicht, Weihnachten steht vor der Tür, aber so bis 100€ geht schon. QPAD QH-85?
 
Das HyperX Cloud Gen.1 habe ich hier. Nur komme ich bei der geschlossenen Bauweise nicht darauf klar mich selbst beim reden im Mumble/TS nicht zu hören. Daher Mic-Monitor. Das war mit halboffen vorher überhaupt kein Problem, daher vlt. die Alternative QPAD QH-85.
 
Achso. Ich dachte du bist extra auf ein geschlossenes gewechselt.

Wenn dir das hyper x cloud vom tragekomfort und sound sonst gefällt, sollte das qpad schon das richtige sein. Wirkliche Alternative an "richtigen" Headsets gibt's dann halt auch eh nicht ^^


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dein Thema nicht kapern, aber einen Tip noch von mir:
Nicht nur die Stromversorgung für die externe Festplatte, sondern sogar das USB-Kabel, welches Du zur Verbindung der Festplatte zum Quellgerät einsetzt bringt hörbar eine klangliche Verbesserung! Das habe ich ausgiebig getestet!
Für diese Verbindung habe ich ein Lindy Cromo USB-Kabel genommen.
Kostet nicht die Welt (ca.12 Euro der Meter).

deine Erfahrung kann ich bestätigen. Meine externe Festplatte (4TB) "klingt" mit einem 12V Akku gespeist und einigen parallel geschalteten Kondensatoren, hörbar besser als das billigts Steckernetzteil. Der USB Stick am selben Anschluß (W10-USB) dann wieder deutlich schlechter. Die 5V der "IT-Geräte" hatte Aqvox schon vor Jahren als Klangbremse ausgemacht USB Stromversorgung, galvanisch getrennt, audiophiles USB Netzteil, isolierte usb low noise stromversorgung, USB DAC netzteil, usb netzteil, usb low noise netzteil, USB trafo.

:haha:
 
Oh Mann... Das mit dem Netzteil macht eh noch Sinn - die ultrabilligen Schaltnetzteile modulieren dir mit etwas Pech Brumm auf die Masseleitung, der dann in den folgenden analogen Stufen störend wird. Aber KABELKLANG, noch dazu bei digitalen Verbindungen... Entweder die Daten kommen durch, oder eben nicht. Oh mein Gott.

"Schau mal, das 100€ USB Kabel kann schönere Einsen übertragen als das 5€ Kabel!" - Kein Mensch mit Technikverstand
 
Ich hoffe die haben den TE nur mit Ironie verarscht, so einen Thread kann man doch nicht für Voll nehmen.
 
Ich habe auch schon einen ganzen ernst gemeinten Test gelesen, wo LAN Kabel von 5-100€ (5m) für Ethernet-Streamer getestet wurden und die billigen haben durch die Bank scheiße geklungen [emoji14]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh