Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hallo.

Hab mir gerade einen DT 880 Edition 250 Ohmzugelegt ( Black-Friday ).
Nun habe ich zwei Fragen. Erstens zur Verstellung der Weite. Muss man dazu diese Federbleche an den Seiten des Kopfbügels drücken oder ziehen oder geht das auch so, weil bei meinem kann ich die Höhrmuschel so rausziehen und wieder reinschieben. Man spürt nur einen kleinen Widerstand.
und zum zweiten....Ich betreibe ihn an einer Soundblaster ZXR. Dort habe ich ja die Auswahl für Kopfhörer 32-250 Ohm und 600 Ohm. Ich denke mal auf 32-250 Ohm stellen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Federbleche haben keine weitere Funktion. Das man die Hörmuscheln einfach so verstellen kann ist normal.
Bei der ZxR würde ich die Einstellung 600 Ohm probieren.

Machst du schon richtig so, einfach mit Gefühl direkt am Bügel der Muscheln verstellen. An den Federblechen brauchst du nicht rumfummeln.

Bei der Einstellung der KH-Verstärkung einfach mal beides testen und dann entscheiden was dir besser gefällt. Tendentiell wird aber 600 Ohm eher zu viel sein, sorgt dann evtl. nur für ein unschönes Übersteuern.

Geilo, eben war wieder ein Avinity AHP-967 bei ebay drin für 99€. Habe zugeschlagen. Mal sehen wie der im Vergleich zum DT-990 Pro 250Ohm so ist.
Mir gefällt am DT-990 ja das Spiralkabel, das hat der Avinity ja glaube nicht. Dadurch hat man immer so Kabelsalat am Schreibtisch ^^ Aber mal schauen.

Danke.

- - - Updated - - -

Danke.
Beim AHP-967 war ich auch am überlegen.....aber dann habe ich den DT880 für 139€ inkl. Versand entdeckt..........

139€ ist ein top Preis. Gabs letzten Freitag ne kurze Zeit.
Da gabs den 990-Pro auch für 109€ aber die 250Ohm Variante war mega schnell weg. Daher habe ich dann bei thomann für 133€ gekauft.
Der AHP-967 soll ja ähnlich dem DT-880 sein. Mal sehen ob der vielleicht etwas weniger Höhen als der DT-990 hat und vor allem wie es mit dem Bass so aussieht. Mehr als beim 990 brauche ich da nämlich nicht wirklich.

Beim AHP-967 war ich auch am überlegen.....aber dann habe ich den DT880 für 139€ inkl. Versand entdeckt..........
Nur ist der Avinity ein gepimpter DT 880 für weniger Geld. D.h. du hättest mehr für weniger bekommen.

Ja aber den gab es da grade nirgends. Und für die 99€ schon gar nicht . Und war mir nicht sicher ob der noch wieder erhältlich ist ( weil ja limitiert )

Ok, das wusste ich nicht, dachte du hattest die Wahl.
Ja, ich war der Meinung, dass die Aktion auch durch sei, aber jetzt kommen sie ja wieder und wieder.
Das scheinen wirklich nur wir Forenuser zu wissen und die kompletten 500 Stück scheinen nur bei Mediamarkt Traunstein und Traunreut zu lagern ;)
Umso besser für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist der Avinity ein gepimpter DT 880 für weniger Geld. D.h. du hättest mehr für weniger bekommen.

Der "Mehrwert" des AHP ist durch ein anderes Kabel und andere Ohrpolster definiert, welche aber nicht unbedingt qualitativ hochwertiger sind. Der Unterschied ist hier eher die Abstimmung und der verschiedene Klang durch andere Polster ob das besser oder mehr ist ist einfach individuell. Das der AHp günstiger ist steht außer Frage, ob er besser ist als der 880 kann man pauschal einfach nicht sagen und für mich ist er das z.B. nicht.

Der Mehrwert kommt auch aus dem T90 Kopfband und der Limitierung.
Die klangliche Abstimmung ist natürlich Geschmackssache, aber der entschärfte Beyerpeak ist für viele ein Segen.
Das wurde aber alles schon ausdiskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, der Bügel ist mindestens gleichwertig zum DT 990. Das gefällt mir schon ziemlich gut. Bin echt gespannt. Bis zum WE sollte der ja ankommen. Dann kann ich direkt testen...

Macht es eigentlich Sinn, wenn ich meinen Kopfhörer an meinen Denon DRA 455 angeschlossen habe, welcher widerrum an meiner X-Fi Titanium hängt?
Oder könnte ich den Kopfhörer auch einfach direkt an der X-Fi betreiben? Am mVerstärker ist es etwas bequemer und ich kann dort auch einfach Treble, Bass und Lautstärke schnell einstellen. Zumal auch noch meine Lautsprecher daran hängen.

Hier, das Kopfband ist es, bzw. basiert fast das komplette Gehäuse vom Avinity darauf (Mehrwert :p):
beyerdynamic-t90-kopfhoerer-3.jpg

Ist ein Wohlfühl-Kopfhörer ohne dem Anpressdruck der "Pro"-Geräte von Beyer.
Das mit dem Denon musst du ausprobieren. Ich behaupte mal, dass es kein Problem sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Problem ist es nicht, ist nur die Frage ob es mir was bringt ^^
Vor allem kann ich halt damit einfach zwischen Sound auf Kopfhörer und Sound aus Lautsprechern umschalten. Geht anders auch, aber dann muss erst wieder ein Y-Kabel an die X-Fi.

Den Anpressdruck vom Dt 990 empfinde ich btw nicht sonderlich hoch. Auch nach längeren Spielsessions nicht. Da haben mich die HD681B deutlich mehr genervt. Vor allem aber wohl auch, weil man in den Ohrmuscheln viel mehr Platz hat.

Beim KH interessiert mich eher der Klang als das Aussehen. Außerdem hat der AHP nur Microvelour und kein echtes Kunstleder *gg*
Der DT880 (250 Ohm) hat nicht unbedingt den Beyerpeak im nervenden Bereich. Bei der 600 Ohm Version ist er wieder auf dem üblichen Niveau. 139€ ist ein guter Kurs, für jmd der es analytisch mag.

lol
Gerade Kunstleder ist so ätzend finde ich. Velour ist einfach toll muss ich sagen.

Mich interessiert auch nicht das aussehen aber eben die Verarbeitung und der Tragekomfort. Außerdem hat hier niemand gesagt, dass man sich den Avinity oder was auch immer, wegen der Optik kauft. Wobei ich mir dieses Gaming zeugs nicht mehr zulege...

Hab jetzt DT990 Pro 250 Ohm , DT1770 Pro 250 Ohm und die Superlux 681. Bin gerade auf der suche nach Halboffenen Hochohmigen Kopfhörern, habt ihr da eine Empfehlung für mich? Würde diese halt gerne an meinem Little Dot MkII nutzen.

Hab mal ne Frage für nen Kollegen.
Er sucht ein Gerät mit:
2x SPDIF Eingang
1x KH Ausgang
1x Mic Eingang (Klinke)
2x Mic Ausgang

Das ganze soll als "Einheit" für den Wechsel zwischen Playstation und PC dienen und zusätzlich noch mit guten Kopfhörern in der (ca.) 800Ohm Klasse arbeiten können.
Gibt es da überhaupt was?

Muss es genau das bieten? oder darfs auch mehr sein?
Und was ist ein Mic-Ausgang?
*wobei egal, das was ich kenne, unterstützt kein SPDIF.
Einheit heißt alles in einem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Mic-Ausgang = Verbindung für PC und Playstation ohne umstöpseln

Also beim Mikrofon und Toslink/Coax kann er sich Y-Kabel/Adapter anstecken. Das ist kein Problem, solang Playsi und PC nicht gleichzeitig laufen und erhöht ggf. die Auswahl nochmals, bzw. senkt den Preis der Auswahl um einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Das Ketdirect Mikrofon für meine HD 598 ist überraschend gut. Solide Verarbeitung (höchstens der Mute-Button ist ein wenig wackelig) und laut meinen TS-Kumpanen qualitativ sehr gut. Zumindest schonmal besser als das Mikro meines jetzigen Steelseries Siberia V2.

Kann mich also nicht beschweren. Klare Kaufempfehlung, auch wenn man den Preis von zu der Zeit gerade einmal 23€ bedenkt.
Vieeeel günstiger als das ModMic und auch noch ein bisschen günstiger als das V-Moda BoomPro.

Jungens ich könnte sehr günstig eine Asus Xonar Essence II abstauben. Ist ein FAG Rückläufer der 100% läuft und wenn dann nur kurz verbaut war. Der Preis ist halt verdammt heiß (~ 1/2 NP), da fängt man an zu überlegen. Würde sich bei meinen Nahfeldern, DT880er und Mic ganz gut anbieten und ich könnte den UAC DAC und FiiO ablösen. Vor allem bräuchte ich mein Mic nicht mehr am internen Sound Regeln und könnte alles an einer Stelle managen.

Hat das Teil einer und kann was zur Quali sagen? Evtl Störgeräusche (was bei internen Lösungen meine größte Angst ist)?

Interne Störgeräusche sind eine sehr individuelle Sache. Kann passieren, muss nicht. Ich blieb jedenfalls nie davon verschont (bei 3 unterschiedlichen Systemen), wobei ich aber auch noch nie auf eine PCI-E Lösung gebaut habe, waren immer PCI und PCI-E soll da ja besser sein (Vergleich Asus Xonar DG vs. DGX).
Für die Hälfte vom NP kann man sich das schon mal antun, wobei das schon noch richtig viel Geld ist für ne interne SoKa.
*Und oftmals blockiert ne interne SoKa auch die Luftzufuhr zur Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Spare dir das Geld, denn von einem O2+ODAC hättest du mehr.

Da nimmst du entweder ein USB-Mikrofon oder einen günstigen Behringer U-Control. USB Interfaces sind in der Regel weniger störanfällig als interne Soundkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh